Invasive Escherichia-coli-Enteritis

Einführung

Einführung in die invasive Escherichia coli Enteritis Intestinale invasive Escherichia coli-Infektion, alias: intestinale invasive Escherichia coli-Infektion, intestinale invasive Escherichia coli-Infektion, invasive E. coli-Enteritis. Enteroinvasives E. coli (EIEC) wurde erstmals 1967 in Japan bei großen Kindern und Erwachsenen mit durchfallähnlichem Durchfall berichtet, der häufig als bazilläre Ruhr verwechselt wurde. Es wird hauptsächlich durch Krankheiten bei großen Kindern und Erwachsenen verursacht. Die klinischen Manifestationen sind Fieber, Bauchschmerzen, Durchfall, Dringlichkeit und Eiter und blutiger Stuhl. Symptome und Ruhr sind nicht leicht zu identifizieren. Es wird hauptsächlich durch Krankheiten bei großen Kindern und Erwachsenen verursacht. Neugeborene haben eine schlechte Anfälligkeit für dieses Bakterium. Es gab keine Berichte über Ausbrüche bei Kleinkindern. Es gab Fälle von Prävalenz in Schulen, Militäreinheiten, Verbänden und Krankenhäusern, meist in sporadischen Fällen. Grundkenntnisse Wahrscheinlichkeitsverhältnis: Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bakteriämie, hämolytisches urämisches Syndrom, Arthritis

Erreger

Invasive Escherichia coli Enteritis

Ursache der Krankheit

Durch EIEC verursachte enterische Infektionskrankheiten. EIEC ist eine Gruppe von Durchfall verursachenden Escherichia coli, die 1967 aus dem Stuhl von "Ruhr" -Patienten isoliert wurde. EIEC und Shigella haben ähnliche biochemische Eigenschaften, keine Kraft, keine Fermentation von Laktose oder langsame Fermentation, gemeinsames Antigen, alle invasiven pathogenen Bakterien, auch als ruhrähnliche Escherichia coli bekannt, können in Epithelzellen eindringen, und Unter ihnen verursachen Wachstum und Fortpflanzung eine entzündliche Reaktion. Es ist notwendig, auf die Identifizierung der beiden zu achten, und das Identifikationsmedium weist ein Citratmedium und ein Natriumacetatmedium auf. Übliche O-Serotypen sind: O28, O29, O32, O112, O124, O136, O143, O144, O152, O164, O167 und dergleichen. EIEC produziert kein Enterotoxin, das hauptsächlich in den Dickdarm eindringt und Darmwandgeschwüre bildet. Es ist hoch viral und kann von nur 10 bis 100 Bakterien verursacht werden. Verschmutztes Wasser und verschmutzte Lebensmittel können Ausbrüche verursachen und sich auch durch Kontakt zu sporadischen Fällen ausbreiten. Erwachsene und Kinder können krank sein.

Pathogenese

EIEC befällt Epithelzellen der Darmschleimhaut, die nach dem Absterben von Bakterien Endotoxin freisetzen, Zellen zerstören, Entzündungen und Geschwüre bilden und Durchfall verursachen. Seltener in der klinischen Praxis, hauptsächlich bei älteren Kindern und Erwachsenen. Die klinischen Manifestationen ähneln der Ruhr

Verhütung

Invasive Prävention von Escherichia coli Enteritis

Die intestinale invasive Escherichia coli-Infektion ist in den meisten Fällen eine selbstlimitierende Erkrankung und in mehr als 1 bis 2 Wochen geheilt. Die Prognose hängt mit folgenden Faktoren zusammen:

1 Jahr alt, gebrechlich, Säuglinge und Patienten mit niedriger Immunfunktion, vielen Komplikationen, schwerwiegenden Prognosen.

2 toxische bazilläre Ruhr hat eine hohe Sterblichkeitsrate, insbesondere Atemversagen.

3 Shigella dysenteriae Typ I verursachte schwerwiegendere Symptome, während Fusarium anfällig für chronische, arzneimittelresistente Stämme ist, die die Wirksamkeit beeinträchtigen.

4 Die Verwendung geeigneter antibakterieller Medikamente spielt eine wichtige Rolle bei der Beseitigung von Infektionen. Unsachgemäße Medikation, unzureichende Behandlung und vorzeitige Behandlung beeinträchtigen die Wirksamkeit.

Komplikation

Invasive Escherichia coli Enteritis-Komplikationen Komplikationen Bakteriämie hämolytische urämische Syndrom Arthritis

Komplikation

Darmkomplikationen bei der invasiven Infektion mit Escherichia coli sind selten.

1. Bakteriämie: Hauptsächlich bei Kindern mit Mangelernährung, Sichelzellenanämie und immungeschwächten Patienten. Es gibt mehr als 100 Fälle im Ausland, und es gibt auch einige Fälle in China, bei denen die Symptome einer Bakteriämie schwerwiegender sind und die Sterblichkeitsrate bei bis zu 46% liegt. Eine Bakteriämie tritt häufiger 1-2 Tage nach Beginn auf. Eine Antibiotikabehandlung ist wirksam.

2, hämolytisch-urämisches Syndrom: hauptsächlich bei Shigella-Infektion von Shigella gesehen. Einige Fälle beginnen mit einer Leukämie-ähnlichen Reaktion, gefolgt von hämolytischer Anämie und DIC. Einige Fälle haben akutes Nierenversagen, Nierenarterien haben Thrombose und renale kortikale Nekrose, Fibrinablagerung in den Glomeruli und der Arterienwand, etwa die Hälfte der Fälle ist positiv für Sputumtests und die meisten Fälle sind positiv für Immunkomplexe im Serum. Endotoxämie kann mit der Krankheit verbunden sein. Eine durch andere Bakterien verursachte Endotoxämie weist jedoch keine ähnliche Leistung auf. Die Prognose dieser Krankheit ist ernst.

3, Arthritis: mehr als 2 Wochen nach dem Pilz, kann durch allergische Reaktionen, vor allem mit großen Gelenken, verursacht werden, können Knie- und Sprunggelenk Schwellung verursachen, Exsudat. Es gibt einen Antikörper, der Shigella in der Gelenkflüssigkeit bindet, und der Serum-Anti-O "-Titer ist normal. Die Behandlung mit Hormonen kann schnell gelindert werden.

Symptom

Invasive Escherichia coli Darmsymptome Häufige Symptome Bauchschmerzen, akuter Durchfall, Kot, Eiter und Fieber, begleitet von Bauchschmerzen, ...

Die klinischen Manifestationen sind Fieber, Bauchschmerzen, Durchfall, Dringlichkeit und Eiter und blutiger Stuhl. Symptome und Ruhr sind schwer zu identifizieren. Die Diagnose muss positiv für den EIEC-Serumagglutinationstest sein, und Escherichia coli aus der Stuhlkultur ist auch positiv für den Meerschweinchen-Hornhauttest. Behandlung der gleichen Bakterien, Antibiotika-Behandlung für schwere Fälle.

Untersuchen

Untersuchung der invasiven Escherichia coli Enteritis

Überprüfen Sie:

1. Die aus der Stuhlkultur gewonnenen Escherichia coli waren auch für den Meerschweinchen-Cornea-Test positiv.

2. Fäkalbakterienkultur.

3, es ist Routine.

4, Blut Routine.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der invasiven Escherichia coli Enteritis

Diagnose

Die Diagnose muss für den EIEC-Serumagglutinationstest positiv sein.

Differentialdiagnose

Die klinische Aufmerksamkeit unterscheidet sich von der bazillären Ruhr.

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