Rheumatische Vaskulitis
Einführung
Einführung in die rheumatische Vaskulitis Rheumatoide Vaskulitis: Eine häufige systemische Bindegewebserkrankung, die durch nicht-suppurative Polyarthritis gekennzeichnet ist. Wenn extraartikuläre Manifestationen die wichtigsten klinischen Symptome sind, wie Pleuritis, Myokarditis, Pneumonie, Neuritis und Vaskulitis, spricht man von maligner rheumatoider Arthritis. Die Vaskulitis ist eine der Pathologien der rheumatoiden Arthritis, und ihre verschiedenen, meist symptomlosen Gefäßläsionen treten nur bei einer Autopsie auf, so dass im Allgemeinen keine klinische Bedeutung besteht Kapillare entzündliche Okklusion, die Symptome sind offensichtlich, und sogar der Tod wird im Allgemeinen als rheumatoide Vaskulitis bezeichnet. Klinische Manifestationen einer lokalisierten Hautvaskulitis können durch Purpura, unspezifisches Erythem des Rumpfes, Gefäßinfarkt, Blasen und Geschwüre, 20% der Patienten mit Finger- (Zehen-) Gangrän beeinflusst werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Thrombose
Erreger
Ursachen der rheumatischen Vaskulitis
Die meisten Ursachen sind unbekannt, und einige Ursachen wie Serumkrankheiten, Arzneimittelallergien und Infektionen sind klarer: Hepatitis-B-Viren sind nachweislich die Ursache für eine Vielzahl von Langzeitvaskulitiden, und dann wurden das chinesische Zytomegalievirus, das Herpes-simplex-Virus und die adulte T-Zell-Leukämie gefunden Das Virus kann Vaskulitis verursachen.
Das Auftreten einer primären Vaskulitis wird hauptsächlich durch Abnormalitäten des Immunsystems verursacht, während in der Forschung mehr humorale Immunität und weniger Forschung zur zellulären Immunität untersucht wird. Es ist sowohl endogen als auch exogen sensibilisiert, mit nuklearem Antigen, Kryoglobulin und denaturierendem Immunglobulin im endogenen, multi-medikamentösen und infektiösen Faktoren im exogenen Antigen, aber Bei den meisten Krankheiten ist die Ursache immer noch nicht leicht zu bestimmen.
Verhütung
Prävention von rheumatoider Vaskulitis
1. Maximal ein Ei pro Tag.
2, melken bis zu einem halben Catty.
3. Iss mehr grünes Gemüse.
4, Seetang, Algen, Pilz essen mehr.
5, Sojaprodukte + grobe Körner zu essen.
6, der Geist sollte sich entspannen, nicht jeden Tag an ihre Patienten denken.
7. Um richtig mit Menschen zu kommunizieren.
8, absolut nicht rauchen, trinken, salzarme Ernährung als auch.
Komplikation
Komplikationen bei rheumatoider Vaskulitis Komplikationen Thrombose
Die Läsion kann eine Thrombose oder eine aneurysmatische Ausdehnung aufweisen, und die Heilungsläsion kann fibröses Gewebe und eine Endothelzellproliferation aufweisen, was zu einer Stenose des Lumens führen kann.
Symptom
Rheumatoide Vaskulitis Symptome Häufige Symptome Müdigkeit Haut Purpura Knötchen Erythem Knötchen Gefäßverschluss Geschwür
Klinische Manifestationen von Hautvaskulitis-Schäden, eingeschränktem Zugang zu Purpura, unspezifischem Erythem des Rumpfes, Gefäßinfarkt, Blasen und Geschwüren, 20% der Patienten mit Finger- (Zehen-) Gangrän. Kapillare Vasodilatation, Infarktpapeln und Knötchen treten in Nagelfalten auf. Histopathologische Manifestationen einer Leukozytenfragmentations-Vaskulitis, auch Lymphozyten-Nekrose-Vaskulitis. Die Invasion von Blutgefäßen ist anders und der Zustand ist anders. Intensiv eindringende kleine und mittlere Arterien weisen umfangreiche systemische Schäden auf.
Untersuchen
Rheumatoide Vaskulitis
Systemische Anzeichen und Symptome sind mäßiges Fieber, Müdigkeit, Myalgie, Gelenkschmerzen, Bauchschmerzen und / oder gastrointestinale Blutungen, Pleuritis oder Lungeninfiltration, Perikarditis, leichte Proteinurie und Hämaturie, Netzhautblutung und zentrales oder peripheres Nervensystem Betroffen Hauptsächlich zur blutbiochemischen Untersuchung, histopathologische Untersuchung.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der rheumatischen Vaskulitis
1, allergische Purpura: tritt bei Kindern und Jugendlichen, vor allem in den unteren Extremitäten mit Ekchymose, Schlammpunkt ist die häufigste Hautverletzung, kann mit Gelenkschmerzen verbunden sein. Thrombozyten sind normal, Urin kann Proteinurie und Hämaturie sowie gelegentlich gastrointestinale Blutungssymptome aufweisen.
2, papulöse nekrotisierende Tuberkulose Ausschlag: häufiger bei jungen Frauen, in der Nähe der Gelenke der Gliedmaßen oder der Hüften haben zentrale nekrotische feste Papeln verstreut, so dass atrophische Narben nach der Genesung, Tuberkulin-Test ist stark positiv, hat die Histopathologie Tuberkulose-Gewebe Leistung.
3, Hauttyp knotige Polyarteriitis: mehr in den unteren Extremitäten gibt es subkutane Knötchen entlang der kleinen Arterien verteilt, bewusste Schmerzen und offensichtliche Empfindlichkeit, histopathologische Manifestationen der Haut von Arteritis und kleinen arteriellen Nekrose.
4, sollte auch mit Hyperglobulinämie, akuter akneähnlicher flechtenähnlicher Pityriasis und knotiger Vaskulitis in Verbindung gebracht werden.
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