Salmonellen-Pneumonie
Einführung
Einführung in die Salmonellenpneumonie Im Jahr 1885 wurden Salmonellen und andere Serotypen der Salmonellen-Cholera während der Cholera-Epidemie isoliert, daher der Name Salmonellen. Einige der Gattungen Salmonella sind für den Menschen pathogen, andere nur für Tiere, aber auch für Menschen und Tiere. Salmonellen beziehen sich auf einen allgemeinen Begriff für verschiedene Formen von Infektionen, die durch verschiedene Arten von Salmonellen bei Menschen, Haustieren und Wildtieren verursacht werden. Menschen, die mit Salmonellen oder Fäkalien von Trägern infiziert sind, können Lebensmittel kontaminieren und zu Lebensmittelvergiftungen führen. Laut Statistik steht unter den verschiedenen Arten der bakteriellen Lebensmittelvergiftung in Ländern auf der ganzen Welt die durch Salmonellen verursachte Lebensmittelvergiftung häufig an erster Stelle. Salmonellen sind auch die ersten im Inland Chinas. Mit der Erhöhung der Resistenzrate von Salmonellen ist es zu einer sogenannten "refraktären" Lungenentzündung geworden, insbesondere bei Kindern, älteren und immunsupprimierten Patienten, die Sterblichkeitsrate ist extrem hoch, die pathogene Diagnoseniveau wird verbessert, die Antibiotika werden rationell angewendet und das Auftreten von arzneimittelresistenten Bakterien wird vermieden. Die Verbesserung der unterstützenden Versorgung ist eine dringende Notwendigkeit, die klinische Behandlung von Lungenentzündungen zu betonen und zu lösen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Wahrscheinlichkeit der Bevölkerung beträgt 0,033% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: septische Schockarrhythmie
Erreger
Ursachen der Salmonellenpneumonie
Der Erreger der Salmonellose. Ist Enterobacteriaceae, Gram-negatives Enterobacter. Fast tausend (oder Stämme) wurden entdeckt. Entsprechend seiner antigenen Zusammensetzung kann es in basische Bakterien wie A, B, C, D und E unterteilt werden. Unter ihnen befinden sich hauptsächlich Gruppe A von parasitiziden Bazillen, Gruppe B von Parahatis-Bazillen und Typhus-Typhus, Gruppe C von Parahatis-Faecalis und Cholera-Cholera, Typhus-Bazillen und Enterobakterien. Neben Krankheiten des Menschen, die durch Salmonella typhimurium, M. parahaemolyticus und B. paratyphimurium verursacht werden, können die meisten von ihnen nur Krankheiten von Tieren wie Vieh, Nagetieren und Geflügel verursachen, manchmal können sie aber auch die menschliche Nahrung kontaminieren und Lebensmittelvergiftungen verursachen.
Salmonellen sind in Wasser nicht leicht zu reproduzieren, können jedoch 2-3 Wochen, im Kühlschrank 3-4 Monate und im Kot der natürlichen Umwelt 1-2 Monate überleben. Die optimale Bruttemperatur von Salmonellen liegt bei 37 ° C und kann sich bei über 20 ° C vermehren. Daher ist die Lagerung von Lebensmitteln bei niedrigen Temperaturen eine wichtige vorbeugende Maßnahme.
Verhütung
Prävention von Salmonellenpneumonie
Im Alter mit schweren Grunderkrankungen hat die Hemmung der Immunfunktion eine schlechte Prognose: Nach dem weit verbreiteten Einsatz von Antibiotika ist die Sterblichkeitsrate bei Pneumokokkenpneumonien von 30% auf 6% gesunken, aber bei gramnegativen Bazillen, Staphylococcus aureus Es handelt sich um eine durch MRSA verursachte Lungenentzündung, die Sterblichkeitsrate ist immer noch hoch, die körperliche Fitness verbessert sich, Infektionen der oberen Atemwege werden vermieden, und die selektive Anwendung von Impfstoffen bei Hochrisikopatienten hat eine gewisse Bedeutung bei der Verhinderung einer Lungenentzündung.
Komplikation
Komplikationen bei Salmonellenpneumonie Komplikationen , septischer Schock, Arrhythmie
Komplikationen waren in den letzten Jahren selten. Schwere Infektionen bei toxischen Patienten sind anfällig für septischen Schock, insbesondere bei älteren Menschen, der durch Blutdruckabfall, kalte Gliedmaßen, Schwitzen, Zyanose, Tachykardie, Arrhythmie sowie hohes Fieber und Brustschmerzen gekennzeichnet ist. Symptome wie Husten treten nicht auf, andere Komplikationen sind Pleuritis, Empyem, Perikarditis, Meningitis und Arthritis.
Symptom
Symptome einer Salmonellenpneumonie Häufige Symptome Fieber mit Schüttelfrost, Husten, Husten, Atemnot, Brustschmerzen
Ein Drittel der Patienten leidet häufig unter Erkältung, Müdigkeit und anderen Ursachen oder chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen, Herzinsuffizienz und anderen Grunderkrankungen. Die Anamnese der Infektion der oberen Atemwege ist vor der Erkrankung höher, der Beginn ist dringender, Schüttelfrost, Fieber, Husten, Husten Hämorrhoiden, Schmerzen in der Brust und andere Symptome, Fieber ist häufig, vor allem bei anhaltend hohem Fieber.Nach der Antibiotikabehandlung kann die Hitze atypisch sein, Husten, Husten, früher trockener Husten, allmählicher Husten, Auswurfvolumen ist unterschiedlich, Auswurf ist meist eitrig Nach der antibakteriellen Behandlung kommt es selten zu einer typischen Auswurfentwicklung, bei einigen kommt es zu Hämoptyse und Dyspnoe, bei manchen zu Schmerzen in der Brust, bei der Pleura zu akupunkturähnlichen Schmerzen, bei der Pneumonie des Unterlappens zu einer Stimulation der Pleura. Die Schmerzen können bis zur Schulter ausgestrahlt werden. Abteilung oder Bauch, letzteres wird leicht als akuter Bauch diagnostiziert, systemische Symptome haben Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, eine geringe Anzahl von Magen-Darm-Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Durchfall, schwere Patienten können Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörungen, Krämpfe usw. haben. Systemische Symptome.
Untersuchen
Untersuchung der Salmonellose-Pneumonie
(1) Röntgenuntersuchung der Brust: Die häufigste Manifestation ist eine Veränderung des Bronchialpneumonie-Typs, die in der Regel nicht zur Bestimmung des Erregers einer Lungenentzündung beiträgt. Einige Merkmale können jedoch für die Diagnose hilfreich sein, z. B. Lungenverfestigung, Hohlraumbildung oder starker Pleuraerguss Häufiger bei bakterieller Pneumonie, Staphylokokken-Pneumonie kann offensichtliche Lungengewebenekrose, Lungenballon, Lungenabszess und Empyem verursachen, gramnegative Bacillus-Pneumonie zeigt häufig einen niedrigeren Bronchialpneumonie-Typ, leicht zu bildender multipler kleiner Abszess, Diagnose einer Pneumonie Es hat einen wichtigen Wert, der Ort des entzündlichen infiltrierenden Schattens, die Reichweite, das Vorhandensein oder Fehlen von Hohlräumen und der Pleuraerguss hängen mit dem Pathogen zusammen.
Röntgenbefund einer Lungenentzündung bei verschiedenen Krankheitserregern
Röntgenstrahlen zeigten pathogene Bakterienblätter oder Segmente von schuppiger Infiltration mit geringer Dichte von Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae, Klebsiella pneumoniae, Escherichia coli, Legionella uniform infiltration (Fleck- oder Streifenschatten), Mycoplasma pneumoniae, Virus, Anaxie Mischinfektion von Sauerstoff und nicht anaeroben Bakterien, diffuse gleichmäßige Infiltration der Gattung Legionellen oder knotige Schattenlegionellen, Virus, Pneumocystis carinii, Mycobacterium, Aspergillus, Candida, Blutverbreitung Infiziert mit invasivem S. aureus, gramnegativen Bakterien, anaeroben Bakterien, Mycobacterium tuberculosis, Aspergillus
(B) bakteriologische Untersuchung: Sputum- oder Pleuraschmieruntersuchung, Kultivierung pathogener Bakterien und Antibiotika-Empfindlichkeitstest. Kontinuierliche 2- oder 3-mal für das gleiche Bakterienwachstum, die Möglichkeit pathogener Bakterien ist groß, nur einmal positiv oder mehrfach für verschiedene Bakterien Wachstum, schlechte Zuverlässigkeit, Bakterienkonzentration 107 cfa / ml für pathogene Bakterien, 105 ~ 107 cfa / ml ist verdächtig, <105 cfa / ml sind meist kontaminierte Bakterien.
(3) Blutuntersuchung: Die Anzahl der weißen Blutkörperchen und der Neutrophilen nimmt im Allgemeinen zu, und es kann zu einer Linksverschiebung des Kerns kommen.
(IV) Immunologische Untersuchung: Der Nachweis von Antigenen oder Antikörpern von Serumpathogenen durch Immunfluoreszenz, enzymgebundenen Immunosorbens-Assay, konvektive Immunelektrophorese usw. ist für die Diagnose hilfreich.Die Polymerasekettenreaktion hat eine gewisse Bedeutung für den Nachweis von Pathogenen.
(5) Sonstige Untersuchungen: Blutgasanalyse, Leber-, Nierenfunktion, Serumelektrolyte usw., falls erforderlich.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Salmonellose-Pneumonie
Einige nicht infektiöse Erkrankungen können ähnliche Symptome einer Lungenentzündung aufweisen, wie akutes Atemnotsyndrom (ARDS), Herzinsuffizienz, Lungenembolie, Einatmen chemischer Gase, allergische Alveolitis, Drogenpneumonie, Strahlenpneumonitis und Bindegewebserkrankung der Lunge Abteilung, Tuberkulose, Leukämie oder andere bösartige Tumoren in der Lunge Infiltration oder Metastasierung usw. sollten identifiziert werden, falls erforderlich, kann diagnostische Behandlung verwendet werden, um die Diagnose zu bestätigen.
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