Hypochlorit-Alkalose

Einführung

Einführung in die chloridarme Alkalose Hypochloralkalose ist eine Art von metabolischer Alkalose, die auf pädiatrischen Intensivstationen häufiger auftritt. Die metabolische Alkalose stellt eine große Gefahr für den Körper dar. Neben dem Säure-Basen-Haushalt und dem Elektrolyt-Ungleichgewicht können schwere Fälle lebensbedrohlich sein. Da es bei schwerkranken Kindern auftritt und auf anderen Krankheiten (wie Atmungssystem, Verdauungssystem, Nervensystem usw.) beruht, wird es häufig von der Grunderkrankung erfasst, und die klinischen Manifestationen sind vielfältig und nicht spezifisch. Es wird leicht übersehen, und oft wird der Zustand durch die Unfähigkeit, ihn rechtzeitig zu diagnostizieren und zu behandeln, verzögert oder verschlimmert. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: häufiger bei schwerkranken Kindern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hypokaliämie

Erreger

Ursachen der Hypochloralkalose

Chloridmangel: Da Cl- das einzige Anion im Nierentubulus ist, das leicht mit Na + resorbiert werden kann, verstärken die Nierentubuli die Abgabe von H + und K + im Austausch gegen das Gewicht von Na +, HCO3-, wenn das [Cl-] im ursprünglichen Urin reduziert wird. Die Absorption nimmt zu, um NaHCO 3 zu produzieren. Daher kann es aufgrund des Verlusts von H +, K + und der Zunahme der NaHCO3-Reabsorption aufgrund des Verlusts der Hypochlorämie zu einer metabolischen Alkalose kommen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Urin Cl- des Patienten reduziert. Zusätzlich können das zuvor erwähnte Furosemid und Diuretikum die aktive Rückresorption von Cl & supmin; im dicken Segment des medullär aufsteigenden Astes hemmen, wodurch der Mangel an Cl & supmin; verursacht wird. Zu diesem Zeitpunkt verstärkt die distal gekrümmte Röhre die Reihen H + und K +, um zu viel Na + in die distal gekrümmte Röhre einzutauschen. Daher kann es auch zu einer metabolischen Alkalose kommen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Urin des Patienten Cl- erhöht. Ein Verlust von HCl durch Erbrechen bedeutet einen Verlust von Cl & supmin ;, eine Abnahme von Cl & supmin; in Plasma und Urin und eine metabolische Alkalose tritt durch den oben erwähnten Cl-Reduktionsmechanismus im ursprünglichen Urin auf.

Im Falle einer Alkalose passiert der Körper: 1. extrazellulären Flüssigkeitspuffer, 2. Ionenaustausch, 3. Kompensation der Atemwege, 4. Nierenkompensation und andere Kompensationsanpassungen. Eine kompensatorische metabolische Alkalose wird durch eine kompensatorische Regulierung erreicht, so dass das Verhältnis von HCO3- / H2CO3 im Normbereich gehalten werden kann, andernfalls spricht man von dekompensierter metabolischer Alkalose.

Verhütung

Vorbeugung gegen chloridarme Alkalose

1. Wenn Sie feststellen, dass Sie Diuretika missbrauchen, beenden Sie die Anwendung sofort.

2. Patienten mit schwerer Lebererkrankung ist die Verwendung von Ammoniumchlorid, Lysinhydrochlorid oder Argininhydrochlorid untersagt.

3. Verhindern und behandeln Sie aktiv die Grunderkrankung, die eine metabolische Alkalose verursacht, und beseitigen Sie die Ursache.

4, Patienten mit schwerer Alkalose können eine bestimmte Menge von sauren Drogen, wie Arginin, Ammoniumchlorid und so weiter gegeben werden.

Komplikation

Komplikationen bei chloridarmer Alkalose Komplikationen Hypokaliämie

Eine alkalische Vergiftung führt zu einer kardiovaskulären und zerebrovaskulären Kontraktion, und die Blutversorgung wird verringert, was die Gewebehypoxie weiter verschlimmert. Kann mit klinischen Manifestationen von Hypokaliämie und Wassermangel verbunden sein. In schweren Fällen kann es zu einer Hypokalzämie kommen.

Symptom

Symptome der Hypochloralkalose Häufige Symptome Hand, Fuß, Taubheit, Dehydration, Schläfrigkeit, Hypokaliämie

Klinische Manifestationen sind Dehydration, Durst und Oligurie (nach der Diurese), Taubheit der Hände und Füße während der Alkalose und manchmal Quadriplegie mit Hypokaliämie. Bei leichteren Patienten treten keine offensichtlichen Symptome auf, und bei schweren Patienten treten flache und langsame Atmungsstörungen oder geistige und neurologische Anomalien wie Lethargie, Verwirrung oder Lähmung auf. Kann mit klinischen Manifestationen von Hypokaliämie und Wassermangel verbunden sein. In schweren Fällen kann es zu einer Hypokalzämie kommen.

Untersuchen

Untersuchung der Hypochloralkalose

Routinemäßige Blutbiochemie, Blutgasanalyse usw. können die Diagnose bestätigen und deren Schweregrad verstehen. Zum Zeitpunkt der Dekompensation waren der Blut-pH und HC03- signifikant erhöht und PaCO2 war normal. Der Blut-pH-Wert der kompensierten Zeit kann grundsätzlich normal sein, jedoch weisen HC03- und BE (Basenrest) einen gewissen Anstieg auf.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Hypochloralkalose

Eine vorläufige Diagnose kann auf der Grundlage der Krankengeschichte gestellt werden. Eine Blutgasanalyse kann die Diagnose bestätigen und deren Schweregrad verstehen. Zum Zeitpunkt der Dekompensation waren der Blut-pH und HC03- signifikant erhöht und PaCO2 war normal. Der Blut-pH-Wert der kompensierten Zeit kann grundsätzlich normal sein, jedoch weisen HC03- und BE (Basenrest) einen gewissen Anstieg auf.

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