Neonatale Plexusparese

Einführung

Einführung in die brachiale Plexusparalyse bei Neugeborenen Neugeborenenverletzung bezieht sich auf Schäden am Fötus oder Neugeborenen, die durch mechanische Faktoren während der Geburt verursacht werden. In den letzten Jahren ist die Inzidenz von Geburtsverletzungen aufgrund der verstärkten vorgeburtlichen Untersuchung und der Verbesserung geburtshilflicher Techniken erheblich zurückgegangen, sie ist jedoch immer noch eine der Ursachen für den Tod von Neugeborenen und für langfristige Behinderungen, insbesondere bei Basisstationen. Die Paralyse des Plexus brachialis ist die häufigste Form einer Verletzung des peripheren Nervensystems bei Neugeborenen. Aufgrund von Dystokie, Präsentation des Verschlusses, Schwierigkeiten bei der Schultergeburt und anderen Faktoren wird der Plexus brachialis übermäßig gezogen und beschädigt. Vollzeitkinder, die älter als die Schwangerschaft sind, sind häufiger. Die Magnetresonanztomographie kann den Ort der Läsion bestimmen. Die elektromyographische Untersuchung des Spinalnervenleitungs-Tests ist ebenfalls hilfreich für die Diagnose. Die Prognose hängt vom Grad der Schädigung ab. Wenn die Verletzung eine neurologische Lähmung ist, kann sie innerhalb weniger Wochen vollständig wiederhergestellt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Bevölkerung: Neugeborene Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Neugeborene Plexus brachialis Lähmung

Aufgrund von Dystokie, Präsentation des Verschlusses, Schwierigkeiten bei der Schultergeburt und anderen Faktoren wird der Plexus brachialis übermäßig gezogen und beschädigt. Vollzeitkinder, die älter als die Schwangerschaft sind, sind häufiger.

Verhütung

Verhinderung einer neonatalen Plexus brachialis-Paralyse

Zur Vorbeugung der Ursache sollten Ärzte darauf achten, dass das Baby während der Produktion nicht verletzt wird.

Komplikation

Komplikationen bei neonataler Plexus brachialisparalyse Komplikation

Funktionsstörung der oberen Extremitäten.

Symptom

Neugeborene Plexus brachialis Lähmungssymptome Häufige Symptome Moro-Reaktion Langsame obere Gliedmaßen Schlaffe Lähmung Abduktion der oberen Gliedmaßen Hebeschwierigkeiten der oberen Gliedmaßen Semiflexive obere Gliedmaßen Periphere Sakralreflexe Verschwinden der Gaumenspalte Enge Pupillenanomalien

Nach den verschiedenen Teilen der Läsion kann unterteilt werden in: 1 Oberarmtyp: auch als Duchenne-Erb-Lähmung bekannt, da die fünfte und sechste Zervikalnervwurzel am anfälligsten sind, so dass diese Art der klinischen am meisten falsch ist. Das gesamte obere Glied der betroffenen Seite hängt herab, wird adduziert, kann nicht abduzieren und rotieren. Das Ellenbogengelenk ist gekennzeichnet durch Ansaugen des Unterarms, Aufrichten, Nichtdrehen oder Biegen. Handgelenk- und Knöchelflexion, Asymmetrie der Umarmungsreflexion. 2 Mittelarmtyp: Hals 7 Nervenwurzelverletzung, Muskelparalyse dominiert von Nervus phrenicus, Unterarm, Handgelenk, Handdehnung oder -verlust, während Trizeps, Daumenstrecker-Muskel unvollständig gelähmt sind. 3 Unterarmtyp: Hals 8 bis Brust 1 Nervenwurzelbefall, Handgelenkbeuger und Handmuskelschwäche, schwacher Griff, klinisch seltener, wie der erste thorakale sympathische Nervenfaserschaden, kann Horner-Synthese verursachen Das Zeichen ist gekennzeichnet durch eine Verengung der Pupille und eine Verengung der Gaumenspalte.

Untersuchen

Untersuchung der neonatalen Plexus brachialis-Paralyse

Magnetresonanz kann den Ort der Läsion bestimmen, und Elektromyographie- und Nervenleitungsexperimente sind auch für die Diagnose hilfreich.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der neonatalen Plexusparalyse

Die Magnetresonanztomographie kann den Ort der Läsion bestimmen. Die elektromyographische Untersuchung des Spinalnervenleitungs-Tests ist ebenfalls hilfreich für die Diagnose. Die Prognose hängt vom Grad der Schädigung ab. Wenn die Verletzung eine neurologische Lähmung ist, kann sie innerhalb weniger Wochen vollständig wiederhergestellt werden.

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