Pädiatrische paroxysmale Tachykardie
Einführung
Einführung in Kinder mit paroxysmaler Tachykardie Pädiatrische paroxysmale Tachykardie ist eine Art ektopische Tachykardie, deren Ursprung sowohl subventrikulär als auch ventrikulär ist. Die paroxysmale ventrikuläre Tachykardie sollte von der nicht paroxysmalen ventrikulären Tachykardie unterschieden werden, bei der es sich um einen beschleunigten ventrikulären autonomen Rhythmus handelt, dessen ventrikuläre Frequenz nahe oder etwas schneller als der Sinusrhythmus ist Bedingt durch hämodynamische Veränderungen sind Kinder häufig asymptomatisch, PVT und PS-VT mit breiter QRS-Wellenidentifikation im PSVT-Abschnitt bereits erwähnt. Kinder oft plötzlich gereizt, hellgrau oder grau, kalte Haut, erhöhte Atmung, schwacher Puls, oft begleitet von trockenem Husten, manchmal Erbrechen, ältere Kinder können auch über Herzklopfen, präkordialen Bereich, Schwindel und so weiter klagen. Die Herzfrequenz steigt plötzlich zum Zeitpunkt des Beginns an, 160 bis 300 Schläge / min, die meisten> 200 Schläge / min, eine Episode dauert von einigen Sekunden bis zu einigen Tagen. Die Herzfrequenz verlangsamt sich plötzlich, wenn der Angriff aufhört. Darüber hinaus ist die Intensität des ersten Herztons zum Zeitpunkt der Auskultation völlig gleich, und die Herzfrequenz ist fest und die Regeln sind die Merkmale der Krankheit. Herzinsuffizienz tritt auf, wenn der Anfall länger als 24 dauert. Bei gleichzeitiger Infektion können Fieber, periphere weiße Blutkörperchen und andere Symptome auftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Menschen: gut für Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Koronare Herzkrankheit Myokardinfarkt Herzinsuffizienz Angina pectoris
Erreger
Pädiatrische paroxysmale Tachykardie
Direkte Ursache (40%):
Kann bei angeborenen Krankheiten, Vorerregungssyndrom, Myokarditis, endokardialer Fibroelastose und anderen Krankheiten auftreten, aber die meisten Kinder haben keine organische Erkrankung.
Andere Anreize (30%):
Eine Infektion ist eine häufige Ursache, kann jedoch durch Ursache, Spiritus, übermäßige Beatmung und später durch Herzkatheterisierung hervorgerufen werden.
Verhütung
Prävention von paroxysmaler Tachykardie bei Kindern
Verhindern Sie aktiv angeborene Herzerkrankungen, behandeln Sie Primärerkrankungen, verhindern Sie Störungen des Elektrolythaushalts und des Säure-Basen-Gleichgewichts, wie z Arrhythmie verursacht durch usw.
Komplikation
Komplikationen bei paroxysmaler Tachykardie bei Kindern Komplikationen, koronare Herzkrankheit, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Angina pectoris
Diese Krankheit tritt häufig bei einer Vielzahl von Patienten mit struktureller Herzkrankheit auf. Die häufigste ist die koronare Herzkrankheit, insbesondere bei Patienten mit Myokardinfarkt. Gefolgt von Kardiomyopathie, Herzinsuffizienz, Mitralklappenprolaps, Herzklappenerkrankung usw. können in einigen Fällen auch bei Patienten ohne strukturelle Herzerkrankung auftreten, bei diesen Patienten mit signifikanter struktureller Herzerkrankung. Sie kann durch Angina pectoris, akute Linksherzinsuffizienz und Komplikationen wie das Aspergische Syndrom kompliziert sein und in schweren Fällen zum plötzlichen Tod führen.
Symptom
Symptome einer paroxysmalen Tachykardie bei Kindern Häufige Symptome Atemstillstand, Teint, Grau, Grau, Reizbarkeit, Unbehagen, erhöhter Schwindel, Herzklopfen
Kinder oft plötzlich gereizt, hellgrau oder grau, kalte Haut, erhöhte Atmung, schwacher Puls, oft begleitet von trockenem Husten, manchmal Erbrechen, ältere Kinder können auch über Herzklopfen, präkordialen Bereich, Schwindel und so weiter klagen. Die Herzfrequenz steigt plötzlich zum Zeitpunkt des Beginns an, 160 bis 300 Schläge / min, die meisten> 200 Schläge / min, eine Episode dauert von einigen Sekunden bis zu einigen Tagen. Die Herzfrequenz verlangsamt sich plötzlich, wenn der Angriff aufhört. Darüber hinaus ist die Intensität des ersten Herztons zum Zeitpunkt der Auskultation völlig gleich, und die Herzfrequenz ist fest und die Regeln sind die Merkmale der Krankheit. Herzinsuffizienz tritt auf, wenn der Anfall länger als 24 dauert. Bei gleichzeitiger Infektion können Fieber, periphere weiße Blutkörperchen und andere Symptome auftreten.
Untersuchen
Pädiatrische paroxysmale Tachykardieuntersuchung
1. Röntgenstrahlung hängt vom Vorhandensein oder Fehlen organischer Läsionen und von Herzinsuffizienz ab. Sehen Sie, wie sich die Pulsation unter Durchleuchtung abschwächt.
2. Elektrokardiogramm Die häufig kleine Morbiditätsstörung der P-Welle überlappt sich häufig mit der vorherigen T-Welle des Herzschlags, sodass sie nicht zu unterscheiden ist. Die QRS-Welle hat die gleiche Form wie der Sinus. Der Anfall dauert länger und das ST-Segment und die T-Welle können sich ändern. Einige Kinder können während des Ausbruchs von Anfällen ein Präerregungssyndrom haben. Manchmal muss zwischen Sinustachykardie und ventrikulärer Tachykardie unterschieden werden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von paroxysmaler Tachykardie bei Kindern
Diagnose
Entsprechend den klinischen Manifestationen der Anamnese ist es letztendlich vom EKG abhängig, die Diagnose zu bestätigen.
Differentialdiagnose
Paroxysmale ventrikuläre Tachykardie sollte von nicht-paroxysmaler ventrikulärer Tachykardie unterschieden werden, bei der es sich um einen beschleunigten ventrikulären autonomen Rhythmus handelt, dessen ventrikuläre Frequenz nahe oder etwas schneller als der Sinusrhythmus ist Bedingt durch hämodynamische Veränderungen sind Kinder häufig asymptomatisch, PVT und PS-VT mit breiter QRS-Wellenidentifikation im PSVT-Abschnitt bereits erwähnt.
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