Nervöser Tinnitus

Einführung

Einführung in den neurologischen Tinnitus Der neurologische Tinnitus wird hauptsächlich durch Schädigungen der Ohrnerven und der Ohrnerven (Ohrvenen) verursacht. Für die Diagnose von neurologischem Tinnitus müssen andere Ursachen, einschließlich Tinnitus, der durch ein externes Ohr, eine Mittelohrerkrankung usw. verursacht wird, ausgeschlossen werden, und die Hörerkennung hat eine Schwerhörigkeit. Im Allgemeinen werden zur Behandlung von neurologischer Taubheit klinisch häufig Vasodilatatorika verwendet, um die Durchblutung von ischämischem Gewebe zu erhöhen, Endometriumödeme zu verringern und die endolymphatische Zirkulation zu verbessern, um die normale Funktion von Gewebezellen aufrechtzuerhalten. Neurologischer Tinnitus ist eine Störung im sensorineuralen Nervensystem des auditorischen Systems. Wenn der Innenohr-Hörrezeptor krank ist, wie z. B. Drogenvergiftung, Lärmtrauma, Menière-Krankheit usw., leiden der Hörnerv und das Hörzentrum an Traumata oder Entzündungen, Vergiftungen, Ischämie, Tumoren usw., und verschiedene intrakranielle Läsionen beeinträchtigen den Hörnerv oder das Gehör Tinnitus tritt auf, wenn sich das Zentrum in der Mitte befindet. Diese Art von Tinnitus ist meistens hochfrequentes Summen oder starkes Quietschen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,2% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Depressionen, Schlaflosigkeit

Erreger

Neurologischer Tinnitus

Ohrenkrankheit, Gefäßkrankheit (25%):

Hauptsächlich Ohrenkrankheiten, wie äußere Ohrenkrankheiten: äußerer Gehörgang, Sputumembolie, Fremdkörper des Ohres usw., akute und chronische Entzündung des Mittelohres, Perforation des Trommelfells, Otosklerose und Meniere-Syndrom des Innenohres, Akustikusneurinom, können Verursacht Tinnitus. Gefäßerkrankungen können auch bei Tinnitus auftreten, wie jugular sphäroidale Tumoren, kleine Blutgefäße im Ohr, Gefäßmissbildungen, Hämangiome usw. Der Tinnitus aus den Venen ist meist laut und der Tinnitus aus den Arterien stimmt mit dem Puls überein.

Systemische Krankheiten, Drogen (30%):

Andere systemische Erkrankungen können ebenfalls Tinnitus verursachen: autonome Störungen, mangelnde Durchblutung des Gehirns, Prä-Schlaganfall, Bluthochdruck, Hypotonie, Anämie, Diabetes, Unterernährung und übermäßiger Gebrauch von für das Ohr toxischen Arzneimitteln wie Gentamica Tinnitus und Hörverlust können auch bei Hormonen, Streptomycin oder Kanamycin auftreten, und Tinnitus tritt früher auf als Hörverlust.

Andere (35%):

Übermäßige Müdigkeit, Schlafmangel und übermäßiger emotionaler Stress können ebenfalls Tinnitus verursachen. Lärm: Schock und langfristiger Lärmkontakt können zu Hörverlust und Tinnitus führen. Personen, die in Umgebungen mit starker Lärmbelastung arbeiten, sollten auf den Lärmschutz achten, z. Achten Sie auch darauf, den Walkman-Kopfhörer nicht über einen längeren Zeitraum in einer lauten Umgebung mit hoher Lautstärke zu verwenden. Schlechte Angewohnheiten: Koffein und Alkohol können die Symptome von Tinnitus verschlimmern, Rauchen kann den Blutsauerstoff reduzieren, während die Haarzellen des Innenohrs extrem sauerstoffempfindlich sind Schlechte Gewohnheiten.

Das Innenohr ist die Fabrik", die Schall erzeugt. Hier geht es darum, die mechanische Energie von Schallwellen in Elektronenenergie umzuwandeln, damit der Schall vom Gehirn mit dem Hörnerv aufgenommen werden kann. Wenn der Prozess der Energieumwandlung problematisch ist, wird er hergestellt. "Nebenprodukte", diese Nebenprodukte werden nicht in einer lauten Arbeitsumgebung empfangen, das heißt, sie werden nicht gehört, aber an einem ruhigen Ort sind hohe Töne in den Ohren zu hören.

Die Funktion des Ohrs, die Schallenergie umzuwandeln, wird mit zunehmendem Alter beeinträchtigt, oder die Funktion des Ohrs wird durch den Lärm beeinträchtigt, und das "Nebenprodukt" wird stärker absorbiert und wird auch auf lauten Straßen lauter. Es gibt drei häufige Ursachen für Tinnitus:

(1) Der Hörverlust des Außenohrs oder des Mittelohrs kann den Schall um das Innenohr nicht absorbieren, und das vom Innenohr erzeugte "Nebenprodukt" wird klar.

(2) Wenn das Innenohr verletzt ist und die Funktion der Umwandlung von Schallenergie verliert, wird die Lautstärke des Nebenprodukts selbst in einer sehr lauten Umgebung stärker.

(3) Das Geräusch aus dem Mittelohr und dem Innenohr: Einige Patienten mit Nierenerkrankungen, die Blutgefäße im Kopf oder Hals in der Nähe des Ohrhörorgans, die Qualität des Blutes ist aufgrund des Einflusses von Nierenerkrankungen schlecht, wodurch die Durchblutung und der Kreislauf weniger reibungslos. Einige Geräusche werden erzeugt, und die Blutgefäße des Rauchers werden verengt, was die Durchblutung bis zu einem gewissen Grad behindert und die gleichen Konsequenzen hat. Ältere Menschen haben solche Probleme auch aufgrund einer schlechten Blutqualität aufgrund körperlicher Erschöpfung. Aufgrund der Nähe zum Ohr sind diese Geräusche, die durch eine schlechte Durchblutung verursacht werden, für die Ohren deutlich zu hören und werden zu Tinnitus.

Verhütung

Neurologische Tinnitusprävention

Erstens: Baden im Ohr, Antifouling im Ohr.

Das Baden hält den äußeren Gehörgang sauber und ist ein wichtiger Bestandteil der Vorbeugung von Ohrenkrankheiten. Wenn das schmutzige Wasser im Ohr ist, kann es häufig zu Schmerzen im Gehörgang, roter und roter Schwellung und sogar Perforation des Trommelfells führen. Blockieren Sie daher beim Baden, Schwimmen und Waschen den äußeren Gehörgang mit sauberer Baumwolle, damit kein Wasser in das Ohr eindringt. Wenn Sie in Flüssen und Teichen schwimmen und das Abwasser im Ohr ist, reinigen Sie den Gehörgang sofort mit sauberer Baumwolle.

Zweitens: Achten Sie auf Hygiene und hören Sie auf.

Das Ohrkanalloch ist tief und das Trommelfell ist sehr dünn.Wenn Sie in einer überfüllten Umgebung harte Gegenstände wie Eisen, Holz, Knochen usw. verwenden, kann es leicht zu Ohrverletzungen aufgrund von Kollisionen und sogar zu Trommelfellverletzungen kommen, so dass der Gehörgang beschädigt wird Schmerzen, Blutungen, Schwellungen oder Hörverlust, daher müssen Sie Ihre Ohrengewohnheiten loswerden.

Drittens: Kinder erziehen, um zu verhindern, dass Fremdkörper ins Ohr fallen.

Weisen Sie die Kinder an, keine Spielzeuge, Bohnen, Lebensmittel, Papierschnipsel und Insekten in den Gehörgang zu befördern, damit keine Fremdkörper in den Gehörgang gelangen. Wenn der Gehörgang Schmerzen, Schwerhörigkeit oder sogar Eiter im fließenden Wasser verursacht, muss er rechtzeitig überprüft werden, um den Fremdkörper zu entfernen.

Viertens: Es gibt Festivals und die Lautstärke ist moderat.

Das Trommelfell ist sehr dünn, und wenn das Volumen zu groß ist, ist es anfällig für Beschädigungen. Daher sollte die Lautstärke von Walkman, MP3, TV, Recorder und Audio moderat und der Ton nicht zu hoch oder zu niedrig sein. Wenn der Ton in das Ohr übertragen wird, besteht Unbehagen, sogar ein Schmerz im Ohr, oder die Konversation von Angesicht zu Angesicht und die Störung, was darauf hinweist, dass die Lautstärke zu groß ist, sollte vermieden oder die Lautstärke verringert werden. Tragen Sie lärmgeschützte Ohrstöpsel, wenn Sie längere Zeit in einer lauten Umgebung arbeiten, und überprüfen Sie Ihr Gehör regelmäßig.

Komplikation

Neurologische Tinnituskomplikationen Komplikationen, Depressionen, Schlaflosigkeit

Nervenzusammenbruch, Schlaflosigkeit, Depressionen und andere Krankheiten.

Symptom

Neurologische Tinnitus-Symptome Häufige Symptome Tinnitus-Ohrschwellung Ohrschwindel beim Hören, Sehen, Berühren ...

Neurologischer Tinnitus bezieht sich auf das abnormale Geräuschempfinden, das Menschen ohne äußere Reize erzeugen. Wenn Sie ein eintöniges oder gemischtes Geräusch wie Brummen, Brummen oder Schnarchen in Ihrem Ohr spüren, gibt es in der Umgebung tatsächlich kein entsprechendes Geräusch, was bedeutet, dass Tinnitus nur ein subjektives Gefühl ist. Tinnitus kann vorübergehend oder anhaltend sein. Schwerer Tinnitus kann Menschen für einen Moment des Friedens stören und ist sehr angespannt. Wenn es eine kurzfristige Vernachlässigung des Tinnitus ist, ist es in der Regel ein physiologisches Phänomen, muss nicht zu nervös sein, kann es zu hören. Wenn Sie anhaltenden Tinnitus haben, insbesondere bei anderen Symptomen wie Taubheit, Schwindel, Kopfschmerzen usw., seien Sie wachsam und suchen Sie so bald wie möglich einen Arzt auf.

Untersuchen

Neurologische Tinnitusuntersuchung

1, Routineuntersuchung des Ohres

2. Elektrische Audiometrie: Der Funktionsstatus des Hörsystems kann objektiv bewertet werden. Bei hörgeschädigten Menschen basiert die anfängliche Beurteilung der Hörschädigung auf der elektrischen Audiometrie.

3. Akustische Admittanz: Der Kehrwert der akustischen Impedanz. Die Untersuchung umfasste: Trommelfell-Schallaufnahmetest, Trommelfell-Muskelreflex, Funktionstest der Eustachischen Röhre.

4. Auditorischer Hirnstamm evoziert Potenzial

5. Otoakustische Emission: Eine "akustische Sonde" bietet ein Fenster für das klinische Verständnis der mechanischen Aktivität der Cochlea, insbesondere der äußeren Haarzellen. Es ist von großer Bedeutung für die Führung der klinischen Behandlung und Prävention.

6. Maskierungstest

7, Lidocain-Test

8, bildgebende Untersuchung: machbare CT- und MRT-Untersuchung.

Diagnose

Diagnose des neurologischen Tinnitus

Diagnose

Es ist im Allgemeinen nicht schwierig, einen neurologischen Tinnitus basierend auf der Krankengeschichte oder den Symptomen zu diagnostizieren.

Differenzialdiagnose:

Erstens subjektiver Tinnitus

(1) Externe Gehörgangserkrankung

Hauptsächlich Sputumembolie, externe Gehörgangembolie, externes Gehörgangscholesteatom, beim Baden, wenn das Shampoo mit Wasser benetzt ist, kommt es plötzlich zu zurückhaltendem Tinnitus und Hörverlust.

(zwei) Mittelohrkrankheit

1. Die katarrhalische Mittelohrentzündung hat oft einen tiefen, unregelmäßigen Tinnitus, und der Tinnitus kann nach dem Blasen der Eustachischen Röhre verschwinden, ist jedoch leicht rückfällig.

2. Akute und chronische, suppurative Mittelohrentzündung und ihre Folgen Der niedrig tönende Tinnitus ist sehr hartnäckig und schwer zu behandeln.

3. Otosklerose Tinnitus mit niedriger Tonhöhe, häufig verschlimmert durch unangemessene Schlagbehandlung, Menstruation, Müdigkeit.

(3) Innenohrerkrankung und Schädigung des Hörnervs

1. Durchblutungsstörung Dies ist die schwerwiegendste Ursache für subjektiven Tinnitus. Plötzliches Einsetzen kann auf abnorme Reaktionen, endokrine Störungen, Anämie usw. zurückzuführen sein, die durch Anämie oder Stauung verursacht werden. Die Intensität ändert sich stark, wenn die Zeit stark und schwach ist, manchmal gibt es keine und es gibt Ausdauer.

2. Ototoxische Arzneimittelvergiftung Alle ototoxischen Arzneimittel können Tinnitus verursachen. Tinnitus tritt häufig vor Taubheit auf. Es kann zuerst in einem Ohr und allmählich in beiden Ohren entwickelt werden. Tinnitus ist ein hoher Ton, und ungefähr die Hälfte der Patienten hat einen Kopf. Tinnitus-Symptome können nach akuter Vergiftung gelindert werden oder verschwinden. Patienten mit chronischer Vergiftung verschwinden nach Absetzen des Arzneimittels nicht.

3. Die Menière-Krankheit verursacht einen haarähnlichen Tinnitus mit niedrigem Ton, der häufig vor dem Auftreten von Schwindel oder gleichzeitig mit Taubheit und Schwindel auftritt. Tinnitus kann während der Remissionsperiode der Krankheit verschwinden oder gelindert werden.

Wiederholte Episoden können in anhaltenden hohen Tinnitus umgewandelt werden.

4. Seniler Auswurf tritt häufig bei älteren Menschen über 60 Jahren auf, meistens bei bilateralem, hochtönendem Tinnitus. Tinnitus ist oft ein Vorläufer der Taubheit.

5. Die Merkmale von Hörneurom und Tinnitus sind einseitig und hoch, wie Brummen oder Pfeifen. Anfangs war es intermittierend und wechselte allmählich zu kontinuierlich. Oft begleitet von anderen Symptomen des Hirnnervs, wie Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl im Gesicht und so weiter. Röntgenaufnahmen des internen Gehörgangs, CT-Scan des internen Gehörgangs und Audiometrie der elektrischen Reaktion des Gehirns können die Diagnose bestätigen.

(vier) systemische Erkrankungen

1. Hypertensiver Tinnitus ist meist bilateral, oft im Einklang mit dem Pulsrhythmus. Zusätzlich zu Tinnitus können Sie auch unter Bluthochdrucksymptomen wie Kopfschmerzen und Schwindel leiden. Der Hörtest ist normal. Tinnitus kann nach Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten gelindert werden oder verschwinden.

2. Eine autonome Dysfunktion ist bei Frauen in der Pubertät oder in den Wechseljahren häufig. Tinnitus ist variabel, manchmal hoch, manchmal tief, mit einzelnen Ohren mit wechselnden Ohren, manchmal anhaltend und zeitlich getrennt. Es gibt auch systemische Symptome wie Schwindel, Schlaflosigkeit und mehr Träume.

Zweitens objektiver Tinnitus

(a) vaskulärer Tinnitus

Häufig bei jugularem Bulbartumor, Karotisaneurysma, intrakraniellem Aneurysma, intrakranieller arteriovenöser Fistel und so weiter. Diese Art von Tinnitus ist gekennzeichnet durch häufige Frequenzsynchronisation mit dem Herzschlag oder Puls. Sie können den Ton mit einem Stethoskop hören, und der Tinnitus kann gelindert oder verschwunden werden, wenn das entsprechende Blutgefäß stark gedrückt wird.

(B) Muskelkontraktionstinnitus

Das "Kata" -Geräusch, das durch die klonische Kontraktion der Sakralmuskulatur, der Levatormuskulatur, der Trommelfellmuskulatur und der Sakralmuskulatur verursacht wird Das Ohr eines solchen Schallprüfers ist nahe am Ohr des Patienten zu hören.

Es ist im Allgemeinen nicht schwierig, einen neurologischen Tinnitus basierend auf der Krankengeschichte oder den Symptomen zu diagnostizieren.

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