Doppelter Aortenbogen

Einführung

Einführung in den doppelten Aortenbogen Der doppelte Aortenbogen stellt die häufigste Form des Gefäßrings in der Klinik dar. Der Aortenbogen wird in zwei Bögen der linken und rechten Aorta unterteilt, und dann werden die Luftröhre und die Speiseröhre umwickelt. Die Aorta, die sich auf der linken Seite der Mittellinie des Rumpfes befindet, hat gelegentlich einen linken Arterienbogen, der verschlossen ist. Ein vollständiger Gefäßring wird durch den Aortenbogen auf beiden Seiten der Blutgefäße und der Speiseröhre gebildet. Begleitet von anterior aufsteigendem Aortenbogen und posteriorem Ösophagusbogen oder posterior absteigender Aorta. Normalerweise befindet sich der Arterienkatheter auf der linken Seite und ist kein notwendiger Bestandteil des Gefäßrings, aber seine Länge kann die Schwere der klinischen Symptome beeinflussen. Nur 22% der Patienten haben angeborene Herzfehlbildungen. Eine chirurgische Behandlung sollte in Fällen durchgeführt werden, in denen der Aortenbogen und seine Fehlbildung der Äste zu Symptomen der Atmungs- und Ösophaguskompression führen. Entsprechend den spezifischen Bedingungen der Läsion wird das Blutgefäß oder der Ösophagusschlauch, das bzw. der durch die Luftröhre oder den Ösophagus oder das faserige, schnurartige Gewebe einschließlich des arteriellen Bandes zusammengedrückt oder befreit wird, vollständig freigesetzt, und die freie Luftröhre und Nahrung werden vollständig freigesetzt, um die Symptome zu beseitigen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0005% - 0,0008% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzrhythmusstörungen

Erreger

Ursache des doppelten Aortenbogens

Die Krankheit gehört zur angeborenen Dysplasie, und ihre Ätiologie ist nicht klar. Sie wird gegenwärtig als mit der embryonalen Dysplasie verwandt angesehen. Beispielsweise verwendet die Mutter Medikamente, die von schwangeren Frauen während der Schwangerschaft verboten sind, und gleichzeitig unzureichende Aufnahme von Folsäure oder Vitaminen wie Obst und Gemüse während der Schwangerschaft. Gleichzeitig können genetische Faktoren, Umwelteinflüsse und eine schlechte Stimmung während der Schwangerschaft, die häufig beim Weinen auftreten, zu einer abnormalen Entwicklung des doppelten Aortenbogens des Kindes führen.

Verhütung

Vorbeugung des doppelten Aortenbogens

Mütterliche Frauen sollten vor der Geburt untersucht werden, um die Geburt solcher Kinder zu vermeiden.

Komplikation

Komplikation des doppelten Aortenbogens Komplikationen Herzrhythmusstörungen

Die Krankheit ist schwerwiegend und erfordert eine rechtzeitige chirurgische Behandlung. Es gibt auch viele Komplikationen, einschließlich Herzinsuffizienz, Arrhythmie und pulmonaler Hypertonie.

Symptom

Symptome des doppelten Aortenbogens Häufige Symptome Aortenbogen rechts Dysphagie Aortenbogenverzerrung Husten wiederholte Infektion der oberen Atemwege Aortenluxation Atemnotsyndrom

Diese Fehlbildung hat keinen offensichtlichen Einfluss auf die Durchblutung, aber die Bildung des Arterienrings ist eng, und das Arterienband kann die Lungenarterie festziehen, was die Luftröhre und die Speiseröhre komprimieren und Atemnot, Atemwegsinfektionen und Schluckbeschwerden verursachen kann. Hauptsächlich wegen Fallots Vierfachkrankheit und vollständiger Transposition der großen Arterien.

Symptome von Kindern mit doppeltem Aortenbogen können schwerwiegend sein, klinische Manifestationen von Atemnot, Schluckbeschwerden, lang anhaltendem Husten, Kopfneigung, Kniebeugen, häufig Lungenentzündung, gelegentlichem Anhalten des Atems und Purpura-Attacken.

Die Röntgenaufnahme des Brustkorbs zeigte eine einseitige oder beidseitige Hyperinflation des Lungenfelds aufgrund einer Obstruktion des Hauptteils der Luftröhre oder des Bronchus, einer Tinkturuntersuchung der Speiseröhre und einer Sägezahnkerbe auf beiden Seiten der Speiseröhre (oder der rechten Seite) in der vorderen und hinteren Position Und die rechte Seite des Abdrucks ist tiefer, eine große Zick-Zack-Kerbe in der posterioren Position und das linke vordere schräge Thorax-Röntgenbild sind charakteristisch für den hinteren Aortenbogen der Speiseröhre.

Untersuchen

Doppelte Aortenbogenuntersuchung

Röntgenaufnahme der Brust

In Fällen ohne andere angeborene Herzfehlbildungen kann das Röntgenbild der Brust keine Anomalien aufweisen. Fälle des doppelten Aortenbogens können eine bilaterale Aortenbogenwölbung aufweisen und die rechte Seite ist stärker ausgeprägt. Die Angiographie der Speiseröhre kann den unteren Ösophagus in der oberen dritten und vierten Ebene der Brustwirbel zeigen. Der rechte Aortenbogen hat einen größeren Eindruck und eine höhere Position. Der linke Aortenbogen hat einen kleineren Eindruck und eine niedrigere Position. Die Tomographie kann Anzeichen einer Kompression des Tracheallumens zeigen. Im rechten Aortenbogen zeigte das Röntgenbild der Brust nur die Aortenbogenwölbung auf der rechten Seite, aber die linke Seite fehlte. Esophageal Angiography wurde an der Aortenbogenstelle durchgeführt, und die Speiseröhre wurde nach links gedrückt und der Abdruck wurde angezeigt. In Fällen von Eileitersubclavia kann Ösophagographie zeigen, dass die hintere Wand der Speiseröhre durch vaskuläre Kompression schräg oder spiralförmig komprimiert wird. Bei Säuglingen sollte die Angiographie der Speiseröhre mit jodiertem Öl oder wasserlöslichen Kontrastmitteln durchgeführt werden, da Kontrastmittel wie das Einatmen von Tracheobronchialröhrchen das Risiko von Atembeschwerden erhöhen oder eine Aspirationspneumonie verursachen können.

Bronchoskopie

Die Bronchoskopie kann den Ort der Kompression der Luftröhre identifizieren und ein Pulsieren der Blutgefäße unter Druck beobachten, jedoch können Atemschleimhautverletzungen und -ödeme die Atemwegsobstruktion verschlimmern und müssen sehr vorsichtig sein.

Aortenangiographie

Die Aortenangiographie ist die zuverlässigste diagnostische Methode zur Diagnose des Aortenbogens und seiner Astdeformitäten. Ein Katheter wird in die aufsteigende Aorta eingeführt und ein Kontrastmittel wird injiziert, um die Aorta und ihre Astangiographie durchzuführen.Zwei-Wege-Filmuntersuchungen können den Ursprung, die Richtung, die Dicke und andere Abnormalitäten des Aortenbogens und seiner Äste zeigen, wodurch die Diagnose bestätigt wird.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des doppelten Aortenbogens

Die Aortenangiographie ist die zuverlässigste diagnostische Methode zur Diagnose des Aortenbogens und seiner Astdeformitäten. Ein Katheter wird in die aufsteigende Aorta eingeführt und ein Kontrastmittel wird injiziert, um die Aorta und ihre Astangiographie durchzuführen.Zwei-Wege-Filmuntersuchungen können den Ursprung, die Richtung, die Dicke und andere Abnormalitäten des Aortenbogens und seiner Äste zeigen, wodurch die Diagnose bestätigt wird.

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