Gutartiger Tumor des Oropharynx
Einführung
Einführung in den oropharyngealen gutartigen Tumor Gutartige oropharyngeale Tumoren sind selten. Manchmal sind an der Oberfläche der Uvula, des weichen Gaumens, des Jochbogens und der Mandel graurote oder blassrote Papillome zu sehen. Myome treten häufig in den Mandeln, im weichen Gaumen, in der hinteren Rachenwand usw. mit runden Vorsprüngen, glatter Oberfläche und harter Textur auf. Die Schwannome, die ihren Ursprung im tiefen Nacken haben, können gelegentlich eine elliptische Ausbuchtung unter der Schleimhaut der Rachenwand haben. Oropharyngeale gutartige Tumoren umfassen häufig Papillome, Myome, Retentionszysten, gemischte Tumoren und Hämangiome, und andere Tumoren wie Lipome, Lymphangiome und Teratome sind selten. Kleine Tumoren können operativ entfernt werden. Das Papillom kann auch zur Lasertherapie eingesetzt werden. Papillom ist anfällig für Rezidive und 50% Silbernitrat sollten verwendet werden, um die Wunde nach der Operation zu verbrennen. Wenn die Schwannome groß oder im Nacken zugänglich sind, ist es sicherer, einen Nackenschnitt zu wählen. Eine Laser- oder Kryotherapie kann ebenfalls angewendet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,31% (Wahrscheinlichkeit von jungen Erwachsenen) Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kehlkopfkrebs
Erreger
Ursachen von oropharyngealen gutartigen Tumoren
Gegenwärtig glauben die meisten Wissenschaftler, dass die Inzidenz von Oropharynxkarzinomen in engem Zusammenhang mit negativen Reizen wie Rauchen und Trinken steht. Die meisten Patienten mit oropharyngealem Krebs haben schlechte Gewohnheiten wie Rauchen und Trinken.
Verhütung
Oropharyngeale gutartige Tumorprävention
Gegenwärtig glauben die meisten Wissenschaftler, dass die Inzidenz von Oropharynxkarzinomen in engem Zusammenhang mit negativen Reizen wie Rauchen und Trinken steht. Die meisten Patienten mit oropharyngealem Krebs haben schlechte Gewohnheiten wie Rauchen und Trinken. Laut epidemiologischen Studien erhöht Alkoholkonsum das Risiko für oropharyngeale Tumoren signifikant gegenüber Nichttrinkern, und eine große Anzahl von Zigaretten plus Alkoholkonsum, insbesondere bei Langzeitkonsum, vervielfacht das Risiko, an Tumoren zu erkranken. Tatsächlich ist Oropharyngealkrebs nicht nur mit Trinken und Rauchen verbunden, sondern wird auch von vielen Tumoren im Kopf- und Halsbereich als Risikofaktor behandelt, beispielsweise von Mundkrebs, Kehlkopfkrebs und Hypopharyngealkrebs. Poesiewolke: Die Folgen von schlechten Gewohnheiten, oropharyngealen Tumoren. Daher ist die Beseitigung von schlechten Gewohnheiten zur Vorbeugung von Oropharyngealkrebs notwendig.
Komplikation
Oropharyngeale gutartige Tumorkomplikationen Komplikationen Kehlkopfkrebs
Kann durch Kehlkopfkrebs, Hypopharynxkrebs und andere Krankheiten kompliziert sein.
Symptom
Oropharyngeal gutartige Tumorsymptome Häufige Symptome Dysphagie, Atembeschwerden, Heiserkeit
Abhängig von der Größe und Lage des Tumors. Die Kleinen haben keine Symptome. Wenn der Tumor heranwächst, kann er zusätzlich zum Fremdkörpergefühl zu Funktionsstörungen wie Schlucken, Atmen oder Lautgeben aufgrund von Kompression oder Verstopfung führen.
Untersuchen
Untersuchung von oropharyngealen gutartigen Tumoren
Papillome treten in Uvula, Tonsille, Jochbein usw. auf. Die Oberfläche ist körnig, weiß oder rötlich, mit Stielen an den Wurzeln oder breiter. Die Stelle der Myome ist die gleiche wie beim Papillom. Die Tumoren sind unterschiedlich groß und haben abgerundete Vorsprünge. Die Oberfläche ist glatt und schwer zu berühren. Die meisten Retentionszysten treten im weichen Gaumen, der hinteren Rachenwand, der Rachenwand und den Mandeln auf und sind rund und glatt. Gemischte Tumoren treten meist im weichen Gaumen auf und haben eine glatte Oberfläche. Hämangiome treten häufig im weichen Gaumen, in der hinteren Rachenwand und in der Seitenwand auf und sind purpurrote unregelmäßige Massen, die zu Blutungen neigen.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung des oropharyngealen gutartigen Tumors
Diagnose
Nach klinischer Leistung und Labortests.
Differentialdiagnose
Die Krankheit sollte von Mundkrebs unterschieden werden, der häufig offensichtliche Schmerzen und Parästhesien oder leichte Empfindlichkeit aufweist. Wenn das Geschwür von einem Massengeschwür begleitet wird, treten offensichtliche Schmerzen auf, die jedoch nicht so stark sind wie Entzündungen. Wenn der Patient über Schmerzen klagt, insbesondere über Zahnfleisch- oder Zungenschmerzen, sollte der Schmerz sorgfältig auf Verhärtung, Klumpen und Geschwüre untersucht werden. Wenn Sie Schmerzen oder Zungenschmerzen haben, sollten Sie sorgfältig auf Schmerzen, Verhärtung, Schwellung und Geschwüre prüfen. Es gibt einige Anzeichen von Schmerzen in der näheren Umgebung und es sollte ein hohes Maß an Verdacht bestehen, dass es sich um Krebs handelt. Daher kann nach klinischen Merkmalen unterschieden werden.
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