Hydrocystom des Halses

Einführung

Einführung in die Wasserzyste im Gebärmutterhals Hygrom (Hygrom), auch als angeborenes zystisches Hydrom bekannt, zystisches Lymphangiom (Cysticlymphangiom) ist eine angeborene Erkrankung, die von lymphoiden Geweben herrührt und in allen Körperteilen auftreten kann. Am häufigsten ist jedoch der Hals. Meistens weiche, schwankende, schmerzlose Masse, nicht leicht zu komprimieren, gute Lichtdurchlässigkeit. Die intrakapsuläre Injektion ist wirksam, sicher und bequem und die erste Wahl für die klinische Behandlung. Es ist eine häufige Erkrankung bei Neugeborenen und Säuglingen, die in der Neugeborenenperiode aufgetreten ist und aufgrund ihrer geringen Größe und der fehlenden offensichtlichen klinischen Manifestationen vernachlässigt wurde. Mehr als 90% der Patienten wurden innerhalb von 2 Jahren gefunden. Die Inzidenzraten für Männer und Frauen sind grundsätzlich ähnlich. 75 Prozent der wasserzystischen Tumoren treten im Nacken auf, der Rest sind große Omentalzysten und Mesenterialzysten wie Infraorbital, Brustwandmediastinum, Retroperitoneal, Becken und Leiste. Obwohl es sich bei der Zyste um eine gutartige Läsion handelt, kann sie in das umliegende Gewebe oder sogar in die Hauptorgane eindringen und in kurzer Zeit lebensbedrohliche Komplikationen hervorrufen. Daher sollten die meisten Zysten aktiv behandelt werden. Wenn die Läsion klein ist, gibt es kein Symptom. Das Kind kann 1 bis 2 Jahre nachuntersucht werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0005% Anfällige Personen: Neugeborene und Babys Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Infektion der oberen Atemwege Dysphagie

Erreger

Ursachen von Wasserzysten im Gebärmutterhals

Bei der angeborenen Fehlbildung des lymphoiden Gewebes dehnt sich die Verbindung der V. jugularis interna und der V. subclavia aus und bildet eine zystische Höhle, die als Zervixsack bezeichnet wird. Ein Teil des Lymphsystems entwickelt sich aus dem Gebärmutterhalssack. Wenn während der Entwicklung des Embryos ein Teil des lymphoiden Gewebes verschwindet und embryonal bleibt, entwickelt es sich weiter und vergrößert sich. Es enthält die Lymphflüssigkeit und den Mehrfachsack mit dem Endothel. Es bildet sich ein zystischer Wassertumor.

Verhütung

Prävention von Gebärmutterhalszystentumoren

1. Prävention:

Es gibt derzeit keinen wirksamen Weg, um eine Früherkennung zu verhindern, und eine frühe Diagnose ist der Schlüssel zur Behandlung.

2. Erste Hilfe (Minderungsmaßnahmen):

Der tatsächliche Läsionsbereich des zystischen Lymphangioms überschreitet häufig die ursprüngliche Schätzung. Oft ist es schwierig, die Operation vollständig zu entfernen. Die Operation erfordert eine sorgfältige Dissektion der wichtigen Nerven, Blutgefäße und anderer Strukturen im Nacken. Verhindern Sie Gesichtsnervenlähmungen und Lingualnerven, wiederkehrende Kehlkopfnerven und Radialnervenverletzungen, was zu Atembeschwerden und Heiserkeit führt. Für die verbleibende Wand können 0,5% Jod angewendet werden, um Endothelzellen zu zerstören und ein Wiederauftreten zu verhindern.

Komplikation

Cervical Cysticoma Komplikationen Komplikationen, Infektionen der oberen Atemwege, Schluckbeschwerden

1. Zystische Tumorinfektion: Eine leichte Infektion der oberen Atemwege oder eine lokale leichte Verletzung kann eine zystische Tumorinfektion verursachen. Zu diesem Zeitpunkt können lokale und systemische Infektionssymptome auftreten, die schwer zu kontrollieren sind.

2. Zystentumor-Blutung: Lokale Infektionen und Verletzungen können zu einem plötzlichen Anstieg der zystischen Blutungszyste führen, und die intrakapsuläre Spannung wird erhöht, was zu Symptomen einer trachealen und ösophagealen Kompression führen kann.

3. Kompression der Luftröhre: Das zystische Lymphangiom unter der Faszie erstreckt sich bis zum Mediastinum, oder eine zystische Blutung kann eine Kompression der Luftröhre verursachen und bei Kindern Dyspnoe verursachen.

4. Der in den Rachen gewickelte zystische Tumor kann zu Schluckbeschwerden führen.

Symptom

Symptome von Wasserzystentumoren im Nacken Häufige Symptome Einschränkung der Kopf- und Nackenaktivität Tumorblockkompression Dyspnoe Nacken Lymphknotenvergrößerung Dysphagie Halszystische Läsion

Die meisten Halsmassen, die bei der Geburt gesehen werden können, befinden sich am hinteren Rand des M. sternocleidomastoideus. Der hintere Halskragen ist eine gute Stelle, und einige können im vorderen Dreieck auftreten. Die hervorstehende Haut hat im Allgemeinen einen Durchmesser von 4 bis 6 cm, ist glatt und weich, hat eine deutliche Welligkeit, keine Empfindlichkeit und viele unklare Ränder.Die bedeckte Haut kann aufgrund der Ansammlung von subkutaner Flüssigkeit unverändert oder hellblau sein. Positiv.

Wenn der Wassertumor zu groß ist, sind die Kopf- und Halsaktivitäten begrenzt. Die Expansion des Wassertumors nach innen kann den Hals und die Luftröhre komprimieren und Atembeschwerden verursachen. Wenn der im vorderen Dreieck des Halses befindliche Wassertumor vom Boden der Eingangshöhle nach oben ragt, kann er die Kau- und Schluckbewegung beeinträchtigen.

Tumore des Wassersacks weisen das Potenzial und die langfristigen langsamen Wachstumseigenschaften auf. Wenn eine Infektion der oberen Atemwege auftritt, kann der Wassertumor plötzlich zunehmen. Dies kann durch die Infektion verursacht werden, die eine Verstopfung der Lymphgefäße verursacht und bewirkt, dass die Lymphe in die Zyste zurückfließt. Auch ein leichtes Trauma durch innere Blutungen kann den Wassertumor plötzlich verstärken. Zystische Hydrate haben auch die Eigenschaft eines "invasiven" Wachstums entlang des Gefäßnervs, verursachen jedoch selten Kompressionssymptome.

Untersuchen

Untersuchung der Wasserzyste im Gebärmutterhals

Jodangiographie von Wasserzysten. Die präoperative Jodangiographie von Wassertumoren hilft, das Ausmaß des zystischen Tumors und seiner Äste zu verstehen, und hat einen Referenzwert für die chirurgische Resektion.

Methoden: Die Wasserzyste wurde durchstochen und 10 bis 15 ml Lymphe wurden entnommen, und die gleiche Menge Kontrastmittel wurde injiziert, und dann wurde der Film genommen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Gebärmutterhalswassertumoren

Diagnose

Die Diagnose von zystischen Wassertumoren basiert hauptsächlich auf der Krankengeschichte und den Symptomen. Der Lichttransmissionstest war positiv, da die Zystenwand dünn war und eine farblose Flüssigkeit enthielt. Die Punktion kann aus dem Gras gepumpt werden, das transparent und leicht zu koagulieren ist, Cholesterinkristalle aufweist und die gleichen Eigenschaften wie die Lymphe aufweist.

Differentialdiagnose

Es unterscheidet sich vom Lymphangiom und vom zystischen Lymphangiom.

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