Wirbelsäulenfraktur

Einführung

Einführung in die Wirbelsäulenfraktur Wirbelsäulenfrakturen sind sehr häufig und machen 5% -6% der gesamten Körperfrakturen aus. Bei Wirbelsäulenfrakturen sind Brust- und Lendenwirbelsäulenfrakturen häufiger. Wirbelsäulenfrakturen können Verletzungen des Rückenmarks oder der terminalen Cauda equina hervorrufen, insbesondere Frakturen der Halswirbelsäule, Versetzungen mit Rückenmarksverletzungen, die Berichten zufolge bis zu 70% betragen, können schwerwiegend behindert oder sogar lebensbedrohlich sein. Jeder Wirbel ist in zwei Teile unterteilt, den Wirbelkörper und den Aufsatz. Die gesamte Wirbelsäule kann in drei Spalten unterteilt werden: vorne, in der Mitte und hinten. Die vordere Säule enthält das vordere 2/3 des Wirbelkörpers, das vordere Segment des Rings und das vordere Längsband, die hintere Säule enthält das hintere 1/3 des Wirbelkörpers, die hintere Hälfte des Rings und das hintere Längsband, während die hintere Säule enthält Hintergelenkkapsel, Ligamentum flavum und Wirbelsäulenansätze, Gelenkfortsätze und Wirbelsäule sowie interspinöse Bänder. Die mittlere Säule und die hintere Säule umhüllen das Rückenmark und den N. cauda equina. Die Schädigung in diesem Bereich kann das Nervensystem betreffen, insbesondere die Schädigung der mittleren Säule. Das gebrochene Knochenstück und das Nucleus pulposus-Gewebe können in die Vorderseite des Wirbelsäulenkanals hineinragen und das Rückenmark beschädigen Patienten mit Wirbelsäulenfrakturen müssen verstehen, ob eine Säulenverletzung vorliegt. Die thorakolumbale Wirbelsäule (Thorax 10 - Taille 2) befindet sich am Schnittpunkt zweier physiologischer Amplituden, und die Beweglichkeit ist groß, was der Spannungskonzentration entspricht, so dass die Fraktur sehr häufig ist. Gewalt ist die Hauptursache für thorakolumbale Frakturen. Die Richtung der Gewalt kann durch die X-, Y- und Z-Achse verlaufen. Es gibt sechs Bewegungen in der Wirbelsäule: Kompression, Ziehen und Rotation auf der Y-Achse: Flexion, göttliche und laterale Bewegung auf der X-Achse und laterale Flexion und anteroposteriore Bewegung auf der Z-Achse. Es gibt drei Kräfte, die für die Mittelachse verwendet werden können: axiales Zusammendrücken, axiales Ziehen und Bewegung in der Querebene. Die drei Ursachen existieren nicht gleichzeitig, z. B. sind axiales Zusammendrücken und axiales Ziehen nicht gleichzeitig möglich. Daher gibt es sechs Arten von Verletzungen bei thorakolumbalen Frakturen bzw. bei Frakturen der Halswirbelsäule. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: häufiger männliche junge Erwachsene Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Akne

Erreger

Ursache für Wirbelsäulenbruch

Trauma (85%)

Wirbelsäulenfrakturen treten häufiger bei jungen Männern auf. Es wird durch indirekte äußere Kraft verursacht, durch die Hüft- oder Fußlandung und durch Aufprall von äußerer Kraft, wenn es aus der Höhe in den thorakolumbalen Bereich fällt. Einige werden durch direkte äußere Kraft verursacht, wie z. Schwere Fälle können Querschnittslähmung und sogar lebensbedrohlich sein, eine unsachgemäße Kompression einfacher Kompressionsfrakturen kann auch chronische Schmerzen im unteren Rückenbereich hinterlassen.

Verhütung

Verhinderung von Wirbelsäulenfrakturen

Achten Sie auf die Sicherheit in Produktion und Leben und vermeiden Sie Traumata. Verhindert das Einwirken äußerer Kräfte auf das Gesäß oder den Fuß, wenn die Körpergröße abnimmt, was zu einer Wirbelsäulenfraktur in der Brust- und Lendengegend führt.

Komplikation

Komplikationen bei Wirbelsäulenfrakturen Komplikationen

Kann durch Infektion, Hämorrhoiden, Ossifikation von Verletzungen usw. kompliziert werden.

Symptom

Wirbelsäulenbruchsymptome Häufige Symptome Schachtelhalmverletzung Wirbelsäulenknochenveränderungen Wirbelsäulenschaden Sensibilitätsstörung Starke Schmerzen

1. Lokale Schmerzen in der Wirbelsäule nach Trauma, eingeschränkter Beweglichkeit, Deformität, Empfindlichkeit.

2, kann es unvollständige oder vollständig gelähmte Leistung geben. Wie Gefühl, Verlust der Motorik, Funktionsstörung und so weiter.

Untersuchen

Wirbelsäulenfrakturuntersuchung

1. Die freiliegende Oberfläche sollte für die Untersuchung der Wirbelsäule ausreichen.Der Dornfortsatz muss einzeln mit den Fingern gedrückt werden.Wenn in der Mittellinie eine lokale Schwellung und offensichtliche lokale Empfindlichkeit festgestellt wird, wird eine Schädigung der posterioren Säule vermutet.Der Bruch der thorakolumbalen Wirbelsäule ist häufig Berührte die Deformität. Überprüfen Sie, ob eine Verletzung des Rückenmarks oder der Cauda equina vorliegt.Wenn sich eine Nervenschädigung manifestiert, sollte der Mechanismus der Familie oder dem Begleiter mitgeteilt und in der Krankengeschichte vermerkt werden.

2, Röntgenfilm ist die bevorzugte Methode der Untersuchung, die älteren Menschen fühlen sich langsam, Brust - und Lendenwirbelsäule Frakturen oft von Schmerzen im unteren Rückenbereich beschwert, einfache Lendenwirbelsäule wird die untere Brustwirbelsäule Fraktur verfehlen, muss beachtet werden, dass das Röntgenbild die untere Brustwirbelsäule enthalten (T10 -12), in der Regel zwei Filme in die positive Seite nehmen, bei Bedarf schräge Tabletten hinzufügen, auf dem schrägen Film kann das Vorhandensein oder Fehlen von Wirbel-Isthmus-Fraktur zu sehen. Da es sich bei der vorderen Hälfte der Halswirbelsäule um eine okkulte Verletzung handelt, liegt kein offensichtlicher Bruch vor, der bei Röntgenuntersuchungen leicht zu vernachlässigen und schwer zu diagnostizieren ist. Wenn Sie den Film sorgfältig lesen, finden Sie immer noch vier charakteristische Röntgenleistungen:

(1) Die Lücke zwischen den Dornfortsätzen wird vergrößert.

(2) Zwischenwirbelsubluxation.

(3) Paraspinaler Muskelspasmus bewirkt, dass die Halswirbelsäule ihren normalen Lordosenbogen verliert.Die obigen verschiedenen Manifestationen sind in der Flexionsposition ausgeprägter.

(4) Die mikroskopischen Vorsprünge am vorderen Wirbelkörper des nächsten Abschnitts weisen auf eine leichte Wirbelkompressionsfraktur hin.

Die Röntgenuntersuchung hat ihre Grenzen: Sie kann den Druck im Wirbelkanal nicht anzeigen. Alle Patienten mit Verletzungen der Mittelsäule oder neurologischen Symptomen sollten mittels CT untersucht werden. Die CT-Untersuchung kann die Fraktur des Wirbelkörpers zeigen, es kann auch gezeigt werden, ob das gebrochene Knochenstück in den Wirbelkanal hineinragt, und es kann berechnet werden, wie viel der anteroposteriore Durchmesser und der transversale Durchmesser des Wirbelkanals verloren gehen. Bei Bedarf sollte eine MRT durchgeführt werden. Bei der MRT sind die durch Wirbelkörperfrakturen und das vordere Hämatom hervorgerufenen Signalveränderungen zu erkennen. Das ungewöhnlich hohe Signal aufgrund einer Rückenmarksverletzung ist ebenfalls zu erkennen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Wirbelsäulenfrakturen

1. Informieren Sie sich über die Krankengeschichte, die Art der Verletzung, die Haltung des Verletzten und darüber, ob nach der Verletzung eine Gefühls- oder Bewegungsstörung vorliegt.

2, achten Sie auf mehrere Verletzungen, mehrere Verletzungen oft mit Gehirn, Brust, Bauchorgane Schaden kombiniert, müssen wir zuerst mit Notfällen befassen, Leben retten.

3, die Untersuchung der Wirbelsäule sollte ausreichen, um das Gesicht freizulegen, müssen Sie Ihre Finger verwenden, um den Dornfortsatz eins nach dem anderen von oben nach unten zu drücken, wenn lokale Schwellung in der Mittellinie und offensichtliche lokale Empfindlichkeit gefunden, was darauf hindeutet, dass die hintere Säule beschädigt wurde, Brustwirbelsäule oft Frakturen Berührte die Deformität. Überprüfen Sie, ob eine Verletzung des Rückenmarks oder der Cauda equina vorliegt.Wenn sich eine Nervenschädigung manifestiert, sollte der Mechanismus der Familie oder dem Begleiter mitgeteilt und in der Krankengeschichte vermerkt werden.

4, Bildgebungsuntersuchung hilft bei der Bestätigung der Diagnose, Mängel, Schäden, Lage und Verlagerung, Röntgenfilm ist die bevorzugte Methode der Untersuchung, die älteren Menschen fühlen sich langsam, Brust-und Lendenwirbelsäulenfrakturen klagen oft über Schmerzen im unteren Rücken, einfache Lendenwirbelsäule Der Film verfehlt die Fraktur der unteren Brustwirbel, daher muss angegeben werden, dass die Drehstelle den unteren Brustwirbel umfasst (T10-12). In der Regel werden die beiden Seiten der positiven Seite aufgenommen. Bei Bedarf wird das schräge Stück hinzugefügt. Auf dem schrägen Stück ist es zu sehen. Ob es sich um eine Wirbelisthmusfraktur handelt. Da es sich bei der vorderen Hälfte der Halswirbelsäule um eine okkulte Verletzung handelt, liegt kein offensichtlicher Bruch vor, der bei Röntgenuntersuchungen leicht zu vernachlässigen und schwer zu diagnostizieren ist.

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