Osteochondrose
Einführung
Einführung in die Osteochondrose Osteochondrose bezieht sich auf das Phänomen, dass die Knochendichte in einigen Teilen des Knochens während des Knochenwachstums und der Knochenentwicklung zunimmt und das Ossifikationszentrum unregelmäßig, klein und fragmentiert ist oder der Knorpel kollabiert und der subchondrale Knochen abgezogen wird. Es ist eine nichtentzündliche Erkrankung des Gelenkknorpels und der Knorpelknorpelknöchelbildung. Die Krankheit tritt hauptsächlich bei Hunden im schnell wachsenden Alter (4-8 Monate alt) auf. Es gibt verschiedene Osteochondrose-Erkrankungen, die in der klinischen Praxis häufig sind: 1 Separate Osteochondrose: abnormale Verdickung und Rissbildung des Gelenkknorpels und anschließende Trennung vom subchondralen Knochen zur Bildung eines Knorpellappens oder eines freien Knorpelstücks. Hauptsächlich im Schultergelenk (Hinterkante des Armknochens), im Ellbogengelenk (innerer Armknochen), im Kniegelenk (innerer Femurkondylus) und im Sprunggelenk (Talusblock). 2 Der Ellenbogen ist nicht geschlossen: Das Knöchelknöchelknochenzentrum und das ulnare proximale Ende des Ulnars sind für eine lange Zeit nicht geschlossen (der Knorpel der Sakralwachstumsplatte ist nicht verknöchelt), was das Ellenbogengelenk instabil und leicht sekundär zur Osteoarthrose des Ellenbogengelenks macht. 3 Ulnakoronoid-Prozess: Der Ulnakoronoid-Prozess teilt sich in mehrere Teile, ohne dass die Ulna verheilt ist, was leicht zu Osteoarthrose führt. 4 Ossifikationsverzögerung der Wachstumsplatte: Das sekundäre Ossifikationszentrum des langen Knochens, z. B. die Ossifikationswachstumsplatte des distalen Ossifikationszentrums der Ulna, ist verzögert und führt zu einer Dysplasie mit dem Wachstum des Humerus, was zu einer eckigen Deformierung der Ulna ulna oder einer Subluxation des Ellenbogens führt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% -0,008% Anfällige Menschen: gut für Jugendliche Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelschwund
Erreger
Ursache der Osteochondrose
Die Ursache dieser Krankheit ist nicht klar. Kann mit angeborenen Faktoren und übermäßigem Wachstum zusammenhängen.
Die Pathogenese kann in drei Phasen unterteilt werden: 1 nekrotisches Stadium ist der Tod der erkrankten Knochenzellen, verschwindet, der Trabekelknochen ist atrophiert und gequetscht, wodurch der erkrankte Knochen bricht.
2 Die Reparaturzeit besteht aus nekrotischer Knochenresorption, Verkalkung von neuem knochenähnlichem Gewebe, Knochenneubildung und erneuter Reparatur.
Während der Heilungsphase können die Läsionen wieder vollständig normalisiert werden und die abgetrennten, oft verbleibenden Knochen und Gelenke werden deformiert.
Verhütung
Osteochondrose-Prävention
1. Achten Sie auf Bewegung und verbessern Sie die körperliche Fitness.
2. Achten Sie bei der Ernährung auf den Nährstoffmix.
Komplikation
Osteochondrale Komplikationen Komplikationen Muskelschwund
Juvenile vertebrale Osteochondrose tritt häufig bei Jugendlichen mit schnellem Wachstum auf, und die Hauptursache für die meisten Patienten ist eine Buckeldeformität. Einige dieser Patienten können Rückenschmerzen haben und 50% klagen über Schmerzen, hauptsächlich im deformierten oder unteren Rücken. Erhöht nach dem Ereignis. Sie nimmt in der Regel mit dem Ende des Wachstums ab. Nur 25% der Patienten mit typischen Symptomen nach der Reifezeit. Wenn der Schmerz in der Taille liegt und die Deformität in der Brust liegt, sollte die Möglichkeit einer Wirbelbogenfraktur in Betracht gezogen werden.
Symptom
Osteochondrose-Symptome Häufige Symptome Muskelatrophie Intermittierende Claudicatio Gliederschmerzen Erhöhte Knochendichte
Claudicatio in der Vorgeschichte, Schmerzen, aber keine Verletzungen, häufig bilaterale Symmetrie, langsames Fortschreiten und signifikante Veränderungen der Knorpel- oder Osteochondralstruktur, wenn Symptome auftreten. Es ist nach dem Training verschlimmert und nach einer langen Pause verschlimmert. Der Ellenbogenmuskel ist verkümmert und der betroffene Teil schwillt nicht an. Die Gelenkpunktionsflüssigkeit ist normal oder mit Knorpelfragmenten vermischt. Die Röntgenuntersuchung ergab eine subchondrale Knocheninvasion, eine abnormale Verknöcherung der Sakralwachstumsplatte oder eine lange Knochendeformation.
Untersuchen
Untersuchung der Osteochondrose
Machbare Knochendichte- und Röntgenuntersuchung.
In der dritten Röntgenphase gesehen:
1 Das Weichgewebe des nekrotischen Stadiums kann geschwollen sein, die Knochendichte der ischämischen Nekrose-Stelle wird erhöht, der Trabekelknochen wird zusammengedrückt und das Volumen wird komprimiert und abgeflacht.
2 Während der Reparaturzeit kann der erkrankte Knochen aufgrund der Invasion von Gefäßgewebe und der Bildung von knochenartigem Gewebe in segmentierten, fragmentierten oder kleinen durchscheinenden zystischen Bereichen gesehen werden.
3 Die Knochendichte und die Morphologie der Krankheit im Heilungsstadium normalisierten sich allmählich oder die Knochen- und Gelenkdeformität blieb bestehen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Osteochondrose
Diagnose
Aufgrund der klinischen Leistung und der damit verbundenen Untersuchungen ist es nicht schwierig, eine Diagnose zu stellen.
Differentialdiagnose
Sollte von Rachitis unterschieden werden.
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