Hyperinsulinämie
Einführung
Einführung in die Hyperinsulinämie Hypertonie oder Fettleibigkeit beeinträchtigen die biologischen Wirkungen von Insulin bei hypertensiven Patienten. Zu diesem Zeitpunkt ist der Körper des Körpers gegen Insulin resistent. Um einen normaleren Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten, veranlasst der Selbstregulierungsmechanismus des Körpers, dass die -Zellen der Inseln mehrmals oder sogar zehnmal mehr Insulin absondern, wodurch der Blutzucker gesenkt wird Hyperinsulinämie. Hyperinsulinämie ist definiert als ein Insulingehalt von 85 pmol / l im nüchternen Blut. Hypertonie oder Fettleibigkeit beeinträchtigen die biologischen Wirkungen von Insulin bei hypertensiven Patienten. Zu diesem Zeitpunkt ist der menschliche Körper gegen Insulin resistent. Um einen relativ normalen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten, bewirkt der Selbstregulierungsmechanismus des Körpers, dass die -Zellen der Inseln mehrmals oder sogar zehnmal mehr Insulin ausscheiden, um den Blutzucker zu senken, was einen hohen Blutzuckerspiegel verursacht Insulinämie. Körperliche Aktivität kann die Empfindlichkeit des Gewebes gegenüber Insulin erhöhen, das Körpergewicht reduzieren, den Stoffwechsel verbessern, die Insulinresistenz verringern, Hyperinsulinämie lindern und Herz-Kreislauf-Komplikationen reduzieren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Hyperlipidämie
Erreger
Ursache der Hyperinsulinämie
Fettleibigkeit (85%):
Durch Bluthochdruck oder Fettleibigkeit wird die biologische Rolle von Insulin bei Patienten mit Bluthochdruck geschwächt: Zu diesem Zeitpunkt ist der Körper gegen Insulin resistent, und um einen normaleren Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten, normalisiert der Selbstregulationsmechanismus des Körpers die -Zell-Sekretion der Inselzellen. Mehr als ein paar Mal oder sogar ein Dutzend Mal mehr Insulin, um den Blutzucker zu senken, was zu einer Hyperinsulinämie führt.
Verhütung
Prävention von Hyperinsulinämie
Körperliche Aktivität kann die Empfindlichkeit des Gewebes gegenüber Insulin erhöhen, das Körpergewicht reduzieren, den Stoffwechsel verbessern, die Insulinresistenz verringern, Hyperinsulinämie lindern und Herz-Kreislauf-Komplikationen reduzieren.
Ob in China oder im Westen, die Ernährung der Menschen wird von hohen Kalorien und hohem Fettgehalt dominiert. Die übermäßige Kalorienaufnahme übersteigt den Verzehr und führt zu Fettleibigkeit im Körper. Daher sollte die Ernährung abwechslungsreich sein, um das Nährstoffgleichgewicht zu erhalten und eine Überernährung zu vermeiden.
Komplikation
Hyperinsulinämie Komplikationen Komplikationen, koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Hyperlipidämie
Insulinämie ist die häufige Pathogenese von koronaren Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Typ-2-Diabetes, Fettleibigkeit und Schlaganfall.
Herz-Kreislauf-Schäden durch Hyperinsulinämie
Das umliegende Gewebe ist unempfindlich gegenüber Insulin, was die Wirkung von Insulin im Muskel schwächt und die Lipolyse von Fettgewebe hemmt. Insulinresistenz im Fettgewebe führt zu einem Anstieg der Konzentrationen an blutfreien Fettsäuren und Triglyceriden. Hohe Triglyceride und Lipoproteine mit niedriger Dichte erhöhen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Low-Density-Lipoprotein kann in die Koronararterien und andere arterielle Intima eindringen und atherosklerotische Plaques bilden, die die Blutgefäße blockieren. Herz- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, insbesondere bei Frauen, treten bei Diabetikern mit Dyslipidämie früh auf. Weibliches Östrogen schützt das Herz und die Blutgefäße, während Diabetes die schützenden Wirkungen von Östrogen beseitigt. Eine Hyperinsulinämie schädigt auch vaskuläre Endothelzellen, verursacht eine Blutplättchenaggregation und ermöglicht eine leichte Blutaggregation. Insulin kann auch das sympathische Nervensystem bei Patienten mit Insulinresistenz aktivieren, was zu Vasospasmus, erhöhter Resistenz und der Entwicklung einer essentiellen Hypertonie führt. Gleichzeitig ist das Herz gelähmt, was zu einer abnormalen ventrikulären Struktur, einer verminderten Herzfunktion und sogar zu einem Versagen führt.
Symptom
Hyperinsulinämie Symptome Häufige Symptome Fasten Hypoglykämie Hypoglykämie Herzklopfen
Hyperinsulinämie ist definiert als Nüchterninsulin 85 pmol / l.
Untersuchen
Hyperinsulinämie-Check
1. Blutzuckermessung: Wenn klinische Symptome auftreten, wird Blut zur Messung des Blutzuckers entnommen. Wenn der Blutzucker unter 40 mg / dl liegt, kann er als wichtige diagnostische Grundlage herangezogen werden. Das Blut wird jedoch zu einem späteren Zeitpunkt entnommen und kann manchmal aufgrund von Flüssigkeitsregulation und kompensatorischen Effekten keinen schwerwiegenden Hypoglykämiestatus widerspiegeln.
2. Qualitative Diagnose: Hungertest, oraler Glukosetoleranztest, Insulin- und Proinsulinbestimmung.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Hyperinsulinämie
Patienten mit Insulinom müssen mit anderen Krankheiten identifiziert werden, die eine Hypoglykämie beim Fasten verursachen. Diese Krankheit wird häufig als Epilepsie, zerebrovaskulärer Unfall, Rachitis, Schizophrenie, orthostatische Hypotonie, Meningitis, Enzephalitis, Hirntumor und diabetische Azidose, hyperosmolares Koma, hepatische Enzephalopathie, Hypopituitarismus, Addison-Krankheit, Hypothyreose, Autoimmunhypoglykämie, arzneimittelinduzierte Hypoglykämie, Nicht-Insulinom-Hypoglykämie usw. Die Glukosetoleranzkurve von Patienten mit verschiedenen Krankheiten kann signifikant unterschiedlich sein, und der entsprechende Glukosetoleranztest sollte durchgeführt werden, um den Kurvenverlauf zu beobachten und als Referenz für die Differentialdiagnose einer Hypoglykämie zu dienen, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird.
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