Bremsen

Einführung

Einführung in das Stunten Stunting bezieht sich auf das Phänomen einer Verlangsamung oder abnormalen Sequenz während des Wachstums und der Entwicklung. Die Inzidenzrate liegt zwischen 6% und 8%. In einer normalen inneren und äußeren Umgebung können sich Kinder normal entwickeln, und alle Faktoren, die das Wachstum und die Entwicklung von Kindern nicht fördern, können ihre Entwicklung in unterschiedlichem Maße beeinflussen, was zu einer Wachstumsverzögerung von Kindern führt. Es gibt viele Gründe für eine Wachstumsverzögerung, einige sind natürliche Prozesse, einige sind genetische Faktoren und einige sind Krankheiten.Unter ihnen sind 80% bis 90% der Kinder mit Wachstumsverzögerung normale Wachstumsschwankungen, wie familiäre Kleinwuchs und Körperlichkeit. Verzögerte Entwicklung und geringe Geburtsgewichtsknappheit, die mit angeborenen genetischen Faktoren oder intrauteriner Dysplasie zusammenhängen. Die Wachstumsrate ist grundsätzlich normal und es ist keine spezielle Behandlung erforderlich. Durch Anamnese, physikalische und Laboruntersuchungen, basierend auf detaillierten Daten und Laborergebnissen, umfassende Analysen, um die Ursache für Kinderzwerg zu ermitteln und schließlich die Behandlungsprinzipien zu bestimmen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Menschen: häufiger in der Kindheit Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Epilepsie

Erreger

Stunting Ursache

Genetische Faktoren (35%):

Es gibt viele Gründe für eine Wachstumsverzögerung, einige sind natürliche Prozesse, einige sind genetische Faktoren und einige sind Krankheiten.Unter ihnen sind 80% bis 90% der Kinder mit Wachstumsverzögerung normale Wachstumsschwankungen, wie familiäre Kleinwuchs und Körperlichkeit. Verzögerte Entwicklung und geringe Geburtsgewichtsknappheit, die mit angeborenen genetischen Faktoren oder intrauteriner Dysplasie zusammenhängen. Die Wachstumsrate ist grundsätzlich normal und es ist keine spezielle Behandlung erforderlich. Aber für solche Kinder sollten die Eltern immer noch gute externe Bedingungen schaffen, um das Wachstumspotenzial maximal zu fördern.

Andere Faktoren (17%):

Andere Gründe sind pathologische, wie Chromosomenstörungen (Down-Syndrom, Turner-Syndrom), Stoffwechselerkrankungen, Knochenerkrankungen (osteochondrale Hypoplasie), chronische Erkrankungen, chronische dystrophische Erkrankungen, endokrine Erkrankungen (wie z Wachstumsverzögerung durch Wachstumshormonmangel, Hypothyreose usw. Für diesen durch Krankheit verursachten Körperteil sollte der Körper untersucht werden, um die Ursache für ein langsames Wachstum und eine langsame Behandlung zu finden.

Verhütung

Verhinderung von Stunts

(1) Geben Sie mehr Anregung, um das Kind zum Sprechen zu ermutigen: Bitten Sie beispielsweise das Kind, "Mutter" zu nennen. Wenn das Kind die Mutter nicht anruft, sollte die Mutter lächeln und nicken. Wenn sie ihre Mutter nicht anruft, wird sie mit einem Lächeln nicken, um anzuzeigen. Schließlich schreit das Kind plötzlich "Mutter". "Sie sollten Ihr Kind leidenschaftlich umarmen oder küssen." Auf diese Weise wird das Kind die Liebe erfahren, die die Mutter bekommt, und das Interesse und die Begeisterung des Sprechens mobilisieren.

(2) Lassen Sie die Kinder mehr Kontakt zu Gesellschaft und Natur haben: Mehr Kontakt zu Gesellschaft und Natur bereichert das Leben des Kindes, erweitert den Horizont und verfügt über ein breites Wissensspektrum. Wenn Sie mit Sprachtraining arbeiten, entwickeln sich die Sprachkenntnisse Ihres Kindes entsprechend.

(3) Spirituelle Faktoren: Verbessern Sie das Lebensumfeld und geben Sie den Kindern spirituellen Trost und Fürsorge im Leben.

Komplikation

Stunting Komplikationen Komplikationen

Wenn der Zustand extrem ernst ist, werden die Gefühle und Wahrnehmungen des Patienten erheblich reduziert. Die motorische Funktion ist erheblich beeinträchtigt, die Hände und Füße sind nicht beweglich oder können nicht lebenslang laufen. Es kommt häufig zu multiplen Behinderungen und epileptischen Anfällen. Persönliches Leben kann nicht behandelt werden und die meisten von ihnen sterben früh. Überlebende können auf das Training der Füße ihres Gegners reagieren.

Symptom

Stunting Symptome häufige Symptome geistige Behinderung Sprachentwicklungsverzögerungen

Beim Neugeborenen oder im März ist das Baby leicht zu betäuben, zu weinen, scharf zu weinen oder zu schreien, zu weinen, keine Tonveränderung. Es ist schwierig, von Brüsten und Schlaf müde zu werden, es ist schwierig, früh zu füttern, es gibt Rowdytum, es ist leicht, von Lärm geschockt zu werden, und die Umarmungsreflexion wird durch Weinen verstärkt. Als ich von April bis Mai tailliert war, schwankte ich immer noch. Nachdem ich das Objekt im Mai gesehen hatte, wollte ich es immer noch nicht greifen. Nach 4 bis 6 Wochen kann ich immer noch nicht lachen. Ich erkenne keine Menschen. Ich bin langsam. Meine Muskeln sind zu weich. Ich kann mich nicht drehen. Meine Bewegungen sind langsam. , steif, mag kein Bad, gut zu kämpfen, beidseitige Asymmetrie der Gliedmaßenbewegung, vorzeitige Entwicklung, Überdrehen ist reflektierend, kein segmentales Wenden, schlechtes Kriechbewusstsein, keine Handauflage, keine Trennungsbewegung, mehr Schlaf, kein Zweck Hyperaktivität, Aufmerksamkeitszeit ist kurz.

Untersuchen

Stuntcheck

Körperliche Untersuchung

Die Körpergröße von Kindern ist geringer als die Standardabweichung (-2SD, Standardlinie SD) bei gleicher Körpergröße, gleichem Alter und durchschnittlicher Körpergröße von Kindern derselben Rasse, oder die jährliche Wachstumsrate beträgt weniger als 5 cm.

2. Spurenelemente

Nachweis von mehr als 60 Arten von Metallen, nichtmetallischen Elementen wie Cadmium, Blei, Kupfer, Zink, Eisen, Calcium, Magnesium, Mangan, Jod, Selen und Phosphor in Vollblut, Serum, Haar und Urin sowie essbaren synthetischen Pigmenten, Natriumsaccharin und Benzoesäure Und andere organische Stoffe.

3. IQ-Bewertung der Kinder

Machen Sie eine genaue Einschätzung der intellektuellen Entwicklung von Kindern.

Diagnose

Entwicklungsverzögerungsdiagnose

Index der körperlichen Entwicklung des Kindes

Die allgemeinen Merkmale des Wachstums und der Entwicklung von Kindern sind: Zuwachs an Größe und Gewicht in den ersten 2 Jahren nach der Geburt, ein relativ stabiler Anstieg von 2 Jahren bis zur Pubertät, ein rasches Wachstum in der Pubertät und ein allmähliches Anhalten später. Die körperliche Entwicklung verläuft von Kopf bis Schwanz, dh, die Kopfentwicklung bei Säuglingen und Kleinkindern ist führend. Mit zunehmendem Alter nimmt das Kopfwachstum nur geringfügig zu und die Wachstumsrate von Gliedmaßen und Rumpf wird beschleunigt. Die Kopfgröße des Kindes macht 1/4 des gesamten Körpers aus, und die Kopfgröße des Erwachsenen macht 1/8 der Körpergröße aus. Häufig verwendete Indikatoren für Wachstum und Entwicklung von Kindern sind: Gewicht, Größe, Kopfumfang, Brustumfang.

1, gewicht

Das Körpergewicht ist der wichtigste und empfindlichste Indikator für Wachstum und Entwicklung bei Kindern. Weil das Gewicht den Ernährungsstatus des Kindes widerspiegelt, insbesondere den aktuellen Ernährungsstatus. Das Gewicht kann durch viele Faktoren wie Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel und Krankheiten beeinflusst werden. Das Gewicht nimmt in den ersten 3 Lebensmonaten am schnellsten zu und nimmt im Allgemeinen um 600 bis 1000 Gramm pro Monat zu, vorzugsweise nicht weniger als 600 Gramm. Nach 3 bis 6 Monaten beträgt die durchschnittliche monatliche Zunahme 600 bis 800 Gramm. Ein Durchschnitt von 300 Gramm pro Monat für 6 bis 12 Monate. Nach einem Jahr verlangsamte sich die Wachstumsrate der Kinder erheblich: Das durchschnittliche Gewicht der Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren stieg um 150 Gramm pro Monat. Das Gewicht eines Kindes nach einem Jahr kann nach folgender Formel berechnet werden: Körpergewicht (kg) = Alter (Jahre) × 2 + 7 (oder 8).

2, Höhe

Die Körpergröße ist auch ein wichtiger Indikator für das Wachstum und die Entwicklung von Kindern, spiegelt jedoch den langfristigen Ernährungsstatus wider, und die Faktoren, die das Wachstum und die Entwicklung (Ernährung, Krankheit usw.) kurzfristig beeinflussen, haben keinen offensichtlichen Einfluss auf die Körpergröße. Es ist hauptsächlich von genetischen, ethnischen und Umwelteinflüssen betroffen. Die Zunahme der Körpergröße entspricht dem Gewicht und ist mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 25 cm das schnellste Wachstum im ersten Jahr nach der Geburt. Im zweiten Jahr betrug die durchschnittliche Wachstumsrate 10 cm und im dritten Jahr durchschnittlich 4 bis 7,5 cm. Die Körperform von Kindern in der frühen Kindheit ändert sich im Säuglingsalter vom Masttyp zum länglichen Typ. Während dieser Zeit ist der Rumpf etwas länger und die unteren Extremitäten sind kürzer. Nach der frühen Kindheit ist das Wachstum der Gliedmaßen allmählich schneller als das Wachstum des Rumpfes. Die Formel für die durchschnittliche Körpergröße nach einem Jahr lautet: Körpergröße (cm) = Alter (Jahre) × 5 + 80 (cm). Die Größe und das Gewicht von Kindern können anhand der Standards der International Health Organization beurteilt werden.

3, Kopfumfang

Der Kopfumfang ist ein wichtiger Indikator für die Gehirnentwicklung von Kindern. Der Kopfumfang wuchs im ersten Lebensjahr am schnellsten. Der durchschnittliche Kopfumfang beträgt bei der Geburt 34 cm, der Durchschnitt bei 1 Jahr 46 cm, das zweite Jahr 2 cm und das dritte 1-2 cm. Im Alter von 3 Jahren beträgt der durchschnittliche Kopfumfang 48 cm, was sich nicht wesentlich von dem von Erwachsenen unterscheidet. Es ist ersichtlich, dass die Entwicklung des Gehirns hauptsächlich in den ersten 3 Jahren nach der Geburt erfolgt. Nach normalen Kindern war die Kardia 3 Monate lang geschlossen und die vordere Kardia von 1 bis 1 Jahr alt. Eine zu späte Schließung sollte die Möglichkeit von Rachitis in Betracht ziehen. Einige Kinder werden mit kleineren Trinkgeldern geboren und schließen früher. Dies hängt mit dem besseren Ernährungszustand der Mutter während der Schwangerschaft zusammen. Um dieses Problem umfassend zu betrachten, ist das allgemeine Problem nicht groß, wenn Sie kein Lebertran oder keine Überdosis nehmen und kein Vitamin D injizieren. Es sollte beachtet werden, dass es nicht so ist, wie die Leute denken: Je klüger der Kopf eines Kindes ist, desto weniger ist die Klugheit proportional zur Größe des Kopfumfangs. Der Kopfumfang Ihres Kindes liegt im Normbereich. Ist der Kopfumfang zu groß, ist zu überlegen, ob ein Gehirntumor oder ein Hydrozephalus vorliegt.

4, Fehlschlag

Wenn das Kind geboren wird, ist die Büste kleiner als der Kopfumfang. Mit zunehmendem Alter des Kindes holt die Büste allmählich den Kopfumfang ein. Im Allgemeinen entspricht die Brust dem Kopfumfang, wenn das Kind 1 Jahr alt ist. Aber jetzt, aufgrund des allgemeinen Ernährungszustands, holen viele Babys die Büste ein, wenn sie jünger als 1 Jahr sind. Faktoren, die das Wachstum der Brust beeinflussen, sind: schlechter Ernährungszustand, mangelnde körperliche Aktivität und Krankheiten, die durch Brustdeformitäten verursacht werden, wie Hühnerbrust, Trichterbrust und so weiter. Nachdem das Kind 1 Jahr alt ist, wächst die Büste deutlich schneller als der Kopfumfang und die Büste übersteigt allmählich den Kopfumfang. Zum Zeitpunkt der Adoleszenz entwickelt sich der Brustkorb schnell und nimmt die Körperform eines Erwachsenen an.

Entwicklungsindex für Kinder im Alter von 0-4 Jahren

1 Monat: Das Becken ist in Bauchlage angehoben, das Knie beugt sich die meiste Zeit im unteren Teil des Bauches, gelegentlich wird die Hüfte gestreckt und das Knie wird gelegentlich vom Bett abgehoben. Wenn Sie sitzen oder sitzen, kann der Kopf gelegentlich für einen Moment stehen, und die Hand wird häufig geballt, und die Mutter kann das Gesicht der Mutter betrachten, wenn sie mit ihm spricht.

2 Monate: Wenn sich die Bauchlage in der unteren Position befindet, kann die untere Wange von der Bettoberfläche abgehoben werden. Wenn sich die Sitzposition in der Sitzposition befindet, kann der Kopf den Moment unterstützen, die Hand ist oft geöffnet und die Haltereflexion ist schwach. Wenn Sie mit ihm sprechen, können Sie lächeln und die Aussprache einrasten. Wenn Sie sich in Rückenlage befinden, können Sie das sich bewegende Spielzeug beobachten.

3 Monate: Die Bauchlage kann den Kopf heben, das obere Glied kann einen Teil des Gewichts tragen, die untere Wange und Schulter können das Bett verlassen, und der Winkel zwischen Gesicht und Bett beträgt 45 bis 90 Grad. Die Hand wird oft geöffnet und die Griffreflexion verschwindet. Wenn Sie glücklich sind, werden Sie wow.

4 Monate: Wenn sich die Bauchlage in Bauchlage befindet, können Kopf und Brust von der Bettoberfläche abgehoben werden und Gesicht und Bett sind um 90 Grad geneigt. Wenn die Sitzposition gehalten wird, kann der Kopf aufrecht stehen und nicht hin und her fallen, aber der Kopf schwankt immer noch, wenn er nach links und rechts geneigt wird. Wenn Sie in Rückenlage sind, werden Ihre Hände oft vor Ihre Augen gelegt, und Sie spielen mit Ihren Händen und sprechen über Ihre Hände. Wird die Kleidung auf dem Gesicht ziehen, wird die "Erhöhung" schütteln, wird laut lachen.

5 Monate: Wenn Sie sitzen, werden Sie nicht schwanken. Wenn Sie in Rückenlage sind, können Ihre Hände und Füße auf Ihren Mund gelegt werden. Sie können Dinge nach Belieben greifen, Sie können das Papier falten, und wenn Sie eine Dusche nehmen, werden Sie das Wasser schlagen und in den Spiegel lächeln. Wird die Flasche schlagen.

6 Monate: Der Unterarm kann gestreckt und in Bauchlage gehalten werden, Brust und Oberbauch können das Bett verlassen. Kann alleine sitzen, aber mit beiden Händen vor, beide Hände können die Flasche halten, werden die Bausteine mit der Handfläche greifen, wenn die Eltern ihn halten wollen, werden sie ihre Arme strecken, ängstlich und schüchtern für den Fremden, wenn die Tasse auf seinen Mund gestellt wird Wenn Sie eine Tasse benutzen

7 Monate: Sie können sich von der Rückenlage in die Bauchlage drehen. Wenn Sie aufstehen, können Sie glücklich auf und ab springen. Sie können die Bausteine von einer Hand in die andere gießen, und Sie werden die Kekse kauen, und der Name wird antworten. Silben wie "ba", "da", "ka".

8 Monate: Ich kann sehr stabil sitzen. Wenn ich mich hinsetze, beuge ich mich nach vorne und erforsche meinen Körper, um Dinge zu bekommen. Ich kann versuchen, in Bauchlage zu klettern. Manchmal klettere ich zuerst zurück und kann "ba-ba" und "ma-ma" aussenden. "Sequenzwiederholungssilben.

9 Monate: Das Bett kann stehen, mit dem Daumen und anderen Fingerspitzen die rosinengroßen Gegenstände entnehmen und die Handfläche auf das Gesicht legen, um zu verhindern, dass die Mutter sein Gesicht wäscht.

10 Monate: Ich bin sehr gut geklettert, aber mein Bauch konnte das Bett nicht verlassen. Ich konnte mich aufrichten und hochziehen. Ich konnte mit den Fingern auf einige einfache Sätze antworten. Wenn Sie ihn fragen "Wo ist Papa?", Kann er zu seinem Vater schauen und wird "auf Wiedersehen" tun, um ihm die Hand zu geben.

11 Monate: Wenn die Figur steht, kann ein Bein angehoben werden. Wenn der Fuß krabbelt, ist der Fuß auf dem Boden. Der Bauch verlässt das Bett. Wenn die Mutter ihn anzieht, kann er dem Arm helfen, aber oft wird der Oberarm aus dem Ärmel gestreckt und der Kopf b wird geschüttelt. ".

1 Jahr alt: Sie können Ihre Hände und Füße wie ein Bär klettern. Wenn Sie mit einer Hand gehen können, werfen Sie absichtlich Dinge auf den Boden. Nachdem Sie es aufgenommen haben, können Sie es weiter werfen. Sie können zwei oder drei Wörter sagen und mehr Wörter verstehen.

1 Jahr und eine halbe: kann unabhängig auf dem Boden gehen, eine Hand nehmen, um nach oben zu gehen, wird auf einem Stuhl unabhängig sitzen, kann 3 bis 4 quadratische Blöcke zusammenfügen, wird auf die Körperteile hinweisen, kann ein paar Urin kontrollieren, im Grunde nicht während des Tages Nasse Hosen.

2 Jahre alt: Ich kann alleine die Treppe rauf und runter gehen, aber ich muss mit zwei Füßen auf eine Stufe treten. Ich kann rennen, Dinge aufheben und nicht fallen, den Türgriff drehen, den runden Flaschenverschluss drehen, meine Hände waschen und trocknen, Schuhe, Socken, Hosen tragen. Kann die Sprache verwenden, um Trinkwasser, Urin, Mahlzeiten usw. anzuzeigen, wird das Pronomen "du", "ich" verwendet, das Bett nach dem Wasserlassen vor dem Schlafengehen nicht mehr nass.

3 Jahre alt: Steigen Sie eine Stufe auf der Treppe hinauf, gehen Sie die nächste Stufe schrittweise an, können Sie einige Sekunden auf dem Fuß stehen, einen Buggy fahren, Schuhe tragen und ausziehen, aber manchmal muss Ihre Familie dabei helfen, die linke und rechte Seite der Schuhe zu reinigen. Und die Seitentasten, jemanden brauchen, um die Schnalle zu helfen, wird einige Kinderlieder sagen, kann die Zahl von 1 bis 10 zählen, erhöhte Sprachinhalt, Fragen zu stellen.

Wenn Sie 4 Jahre alt sind: Schritt für Schritt nach unten können Sie alle Wäscheschnallen tragen, mit Bleistiften Querlinien ziehen, Geschichten erzählen und selbst auf die Toilette gehen.

Differentialdiagnose

Bei jugendlichen Stunts muss zwischen Gonadendysplasien unterschieden werden.

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