Hohe Querschnittslähmung

Einführung

Einführung in die hohe Querschnittslähmung Hohe Querschnittslähmung bezieht sich auf eine transversale Läsion, die auf einer höheren Ebene im Rückenmark auftritt. In der Medizin wird Paraplegie, die durch transversale Rückenmarksläsionen oberhalb des zweiten Brustwirbels verursacht wird, allgemein als hohe Paraplegie bezeichnet, und Paraplegie, die durch eine Rückenmarksverletzung unterhalb des dritten Brustwirbels verursacht wird, wird als Paraplegie der unteren Extremitäten bezeichnet. Eine hohe Paraplegie hat normalerweise eine Tetraplegie, und die Prognose ist schlecht. Andere sind die gleichen wie eine Paraplegie der unteren Extremität. Die Wirbelsäule oder akzessorische Fraktur der Wirbelsäule, der verlagerte Wirbelkörper oder das in den Wirbelkanal hineinragende Knochenstück können das Rückenmark oder den Schachtelhalm in unterschiedlichem Maße unterdrücken. Die Verletzung, das verletzte Rückenmark befindet sich unterhalb der Ebene, die sensorische Bewegung und der Reflex der Extremität verschwinden vollständig und die Blasen- und Analsphinkterfunktion gehen vollständig verloren, was als vollständige Querschnittslähmung bezeichnet wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Verstopfung, Inkontinenz, Hämorrhoiden, Lungenembolie, Harninkontinenz

Erreger

Hohe Querschnittslähmung

Wirbelsäulenfrakturen (35%):

Wirbelsäulenfrakturen oder Frakturen und Luxationen sowie Rückenmark oder Cauda equina, die eine durch Trauma verursachte hohe Querschnittslähmung darstellen. Darüber hinaus ist eine hohe Querschnittslähmung, die durch Tumoren im Wirbelkanal verursacht wird, im Allgemeinen bei Wirbelhämangiomen und Wirbel-Riesenzelltumoren zu beobachten.

Rückenmarkserkrankung (33%):

Es versteht sich, dass die Ursache für eine hohe Querschnittslähmung hauptsächlich durch transversale Rückenmarksläsionen oberhalb des zweiten Brustwirbels verursacht wird. Die meisten Patienten mit hoher Querschnittslähmung werden plötzlich bei normaler Arbeit und bei Unfällen wie Autounfällen, Arbeitsunfällen und Naturkatastrophen verletzt.

Angeborene Krankheiten (25%):

Eine angeborene oder früh einsetzende Krankheit ist auch eine der Ursachen für eine hohe Querschnittslähmung. Aufgrund einer angeborenen Dysplasie tritt mit zunehmendem Alter eine Schädigung des Rückenmarks auf. Oder akute Rückenmarksverletzung, die unter Traumainduktion auftritt und schließlich zu Querschnittslähmung führt.

Verhütung

Hohe Paraplegieprävention

Patienten mit hoher Querschnittslähmung leiden an Langzeiterkrankungen, Bettruhe und vielen Komplikationen. Wenn sie bei der Arbeit nicht ordnungsgemäß betreut werden, sind sie jederzeit lebensbedrohlich. Entspricht den klinischen Merkmalen des Patienten, formuliert praktische Pflegemethoden, arbeitet mit Ärzten zusammen, um zuverlässige und günstige Pflegemaßnahmen zu treffen, leistet gute Arbeit bei der Bettübergabe und leistet gute Arbeit bei der Vorbeugung von Komplikationen, der psychologischen Betreuung und der Gesundheitserziehung, um eine Zusammenarbeit zu erreichen. Geben Sie dem Geist Trost und Ermutigung, machen Sie den Patienten selbständig und stellen Sie sich der Realität, sorgen Sie für eine sorgfältige Behandlung im Leben, erheitern Sie den Patienten, bauen Sie Vertrauen auf, um die Krankheit zu überwinden, arbeiten Sie aktiv mit der Behandlung und Pflege zusammen, verkürzen Sie die Schlafenszeit und beseitigen Sie Komplikationen Aufgetreten.

Komplikation

Hohe Querschnittslähmungskomplikationen Komplikationen Verstopfung Stuhlinkontinenz Hämorrhoiden Lungenembolie Harninkontinenz

Erstens, lindern Sie häufige Symptome des Verdauungstrakts: wie Verstopfung, Stuhlinkontinenz, Blähungen.

Zweitens tiefe Venenthrombose und Lungenembolie: Tritt häufig innerhalb eines Monats nach einer Rückenmarksverletzung auf.

Drittens Hämorrhoiden.

Viertens Harnwegsinfektion: Rückenmarksverletzung oder Rückenmarkstransektion durch Rückenmarksschock, Motorreflex wird durch Blasenentspannung gehemmt, Harninkontinenz füllen.

Symptom

Hohe Querschnittslähmungssymptome Häufige Symptome Verstopfung Lendenmuskulatur Unterleibsempfindlichkeit Oberbauchschmerzen

1. Funktionsverlust: Nach dem Verschwinden der Schockperiode des Rückenmarks während der transversalen Verletzung verschwindet die motorische Funktion unterhalb des Verletzungssegments vollständig, die Muskelspannung wird jedoch allmählich erhöht und der Reflex wird gefüllt. Dies ist eines der häufigsten Probleme bei querschnittsgelähmten Patienten, von denen die meisten nach der postoperativen Schockperiode auftreten.Für dieses Problem stellten Experten des Pekinger Krankenhauses 304 fest, dass die Funktion über der Verletzungsebene durch Rehabilitationstraining wiederhergestellt werden kann und die Schadensebene auch zuerst verwendet werden kann. Nervenreparaturtechniken senken die Läsionsebene und trainieren dann.

2. Sensibilitätsverlust : Komplette schlaffe Lähmung nach Verletzung des Rückenmarks, begleitet von verschiedenen klinischen Phänomenen wie Reflex-, Sinnes- und Schließmuskelverlust. Bei der Behandlung solcher Patienten ist Vorsicht geboten: Wenn sich der Patient beispielsweise nicht warm und kalt fühlt, kann die entsprechende Ursache Erfrierungen verursachen, und die Schließmuskelerkrankung ist die Hauptursache für Inkontinenz.

3, Harninkontinenz: das Harnzentrum des Rückenmarks ist beschädigt, der menschliche Urin kann nicht eingeführt werden, das Gehirn kann die Kontrollinformationen des Urins nicht weitergeben, so dass der Patient keinen Urin fühlt. Experten sagten, dass solange das Problem der Inkontinenz und Inkontinenz nicht vollständig eine transversale Verletzung ist, die meisten von ihnen durch die spätere Rehabilitationsübung kontrolliert werden können.

4, Muskelatrophie: Die Muskelkraft wird reduziert, das Muskelvolumen wird reduziert und Muskelatrophie, und aufgrund von Mangelernährung kann eine Reihe von pathologischen Symptomen wie trockene Haut, Abschuppung, auftreten diese pathologischen Symptome in der späteren Rehabilitationstraining Die Auswirkungen sind groß. Wenn die Familienmitglieder stillen, sollten sie daher auf die betroffenen Gliedmaßen der entsprechenden aktiven Patienten achten und diese Symptome vermeiden.

5, Schmerz: Taillenschmerzen beim Husten. Die Untersuchung ergab eine sichtbare Krümmung der Lendenwirbelsäule, eine verminderte oder verschwundene physiologische Lordose, der Elevationstest für die betroffenen geraden Beine war positiv, aber die Erythrozytensedimentationsrate und die Körpertemperatur des Patienten waren normal. Diese Art von Schmerz ist in Restschmerz und Phantomschmerz unterteilt und bedarf einer professionellen Identifizierung und Behandlung. Unser Krankenhaus hat Operationen und Schmerzbehandlungen durchgeführt und die Wirkung ist ideal.

Untersuchen

Hohe Querschnittslähmung überprüfen

1. Schmerz: Schmerz vom Oberbauch bis zum Fuß für 24 Stunden, manchmal als Zehntausende von Nadeln, manchmal als Messer, manchmal als Feuer, und der gesamte Unterkörper ist steif wie Zement.

2. : Es wird Auswurf von der Taille bis zu den Füßen und Allergien gegen das Geräusch geben, plötzliches Geräusch wird den Schmerz und die Lähmung verschlimmern.

3. Kein Schweiß von der Taille bis zu den Füßen.

4. Für die Entleerung müssen geschlossene und geschlossene Urinkatheter verwendet werden. Für die Entleerung des Stuhls müssen "Opening Dew" -Medikamente verwendet werden.

Diagnose

Diagnose einer hohen Querschnittslähmung

Diagnose

In der Medizin wird Paraplegie, die durch transversale Rückenmarksläsionen oberhalb des zweiten Brustwirbels verursacht wird, allgemein als hohe Paraplegie bezeichnet, und Paraplegie, die durch eine Rückenmarksverletzung unterhalb des dritten Brustwirbels verursacht wird, wird als Paraplegie der unteren Extremitäten bezeichnet. Eine hohe Querschnittslähmung hat normalerweise eine Tetraplegie, und die Prognose ist schlecht. Die anderen Aspekte sind die gleichen wie bei der Querschnittslähmung der unteren Extremitäten.

Differentialdiagnose

Wirbelkörper- oder akzessorische Frakturen, in den Wirbelkanal hineinragende verlagerte Wirbelkörper oder Knochenfragmente, die Möglichkeit, das Rückenmark oder den Pferdeschwanz unterschiedlich stark zu komprimieren, das verletzte Rückenmark befindet sich unterhalb der Ebene, die sensomotorische Bewegung der Extremität, die Reflexion verschwindet vollständig, die Blase Wenn die Funktion des Analsphinkters vollständig verloren geht, spricht man von einer vollständigen Querschnittslähmung. Nach einer Verletzung der Halswirbelsäule haben die oberen Gliedmaßen eine neurologische Dysfunktion, die Quadriplegie.

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