Brusttumor

Einführung

Einführung in Brusttumoren Brusttumoren sind meist gutartig und Brustkrebs ist ein häufiger bösartiger Tumor bei Frauen. Es gibt keine offensichtlichen klinischen Symptome im Frühstadium oder nur leichte Brustschmerzen, die Natur ist meist langweilig oder schmerzhaft, und einige sind akupunkturähnliche Schmerzen, die häufig zeitweise auftreten und sich auf die Läsion beschränken, und die Schmerzen ändern sich nicht mit dem Menstruationszyklus. Wenn der fortgeschrittene Krebs den Nerv befällt, sind die Schmerzen schwerwiegender und können auf Schulter und Arm derselben Seite ausgestrahlt werden. Brusttumormassen treten am häufigsten im oberen oberen Quadranten auf, gefolgt von Brustwarze, Warzenhof und oberem oberen Quadranten. Aufgrund des Mangels an selbstbewussten Symptomen wird die Masse vom Patienten häufig versehentlich gefunden (z. B. Baden, Umziehen). Eine kleine Anzahl von Patienten kann unterschiedlich empfindlich sein oder Reizungen und Nippelentladungen aufweisen. Die Wachstumsrate der Masse ist schneller und das Eindringen in das umgebende Gewebe kann zu Veränderungen der Brustform führen, was zu einer Reihe von Anzeichen führt. Wie zum Beispiel: Die Oberfläche des Tumors ist eingefallen, der Krebs neben der Brustwarze kann die Brustwarze in die Richtung des Krebses führen, Rückzug der Brustwarze und so weiter. Je größer der Krebs ist, desto mehr kann sich das gesamte Brustgewebe zusammenziehen, und die Masse steht offensichtlich hervor. Der Krebs wächst weiter und bildet eine sogenannte "Orangenhaut" -Veränderung. Dies sind wichtige Symptome von Brusttumoren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,064% Anfällige Personen: Frauen, die vor und nach den Wechseljahren auftreten Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hautmetastasen bei Brustkrebs

Erreger

Brusttumor-Ätiologie

Virusfaktor (30%):

Viruspartikel können durch Stillen übertragen werden, was zum Auftreten dieser Krankheit geführt hat. Dies wurde durch weitere Tierversuche bestätigt. Einige Wissenschaftler haben spekuliert, dass die Ursache von Brusttumoren ein Virus sein könnte, aber es gibt immer noch keine ausreichende epidemiologische Grundlage für weitere Forschung. .

Hormonelle Faktoren (30%):

Endokrine Störungen können auch Brusttumoren auslösen. Da die Brust durch die abnormale Stimulation des Hormons verlängert wird, wird der Brusttumor transformiert, und Östrogen und Lutein sind die beiden Hormone, die mit der malignen Transformation der Brust am engsten verwandt sind. Dies wurde von vielen klinischen, pathologischen und physiologischen Fachleuten bestätigt.

Genetische Anfälligkeit (20%):

Klinische Daten aus Familienanamnesen zeigen, dass genetische Faktoren auch eine der wichtigsten Ursachen für diese Krankheit sind. Insbesondere Patienten mit bilateralen Brusttumoren und Patienten mit einem jüngeren Erkrankungsalter entwickeln diese Krankheit mit einer neunmal höheren Wahrscheinlichkeit als Frauen und können mit genetischen Faktoren in Verbindung gebracht werden, was ihnen eine Anfälligkeit für Brusttumoren und eine interne Ursache der Krankheit verleiht.

Andere Faktoren (20%):

Die körpereigene Anti-Tumor-Immunfunktion ist gering, so dass die Immunfunktion von Anti-Tumor-Faktoren gehemmt wird, und die Brust hat traumatische Stimulation, Strahlenschäden usw. sind alles Faktoren, die für Brusttumoren anfällig sind.

Verhütung

Vorbeugung von Brusttumoren

1, regelmäßige übung:

Kürzlich hat eine im Bericht der National Cancer Society veröffentlichte Studie gezeigt, dass Sport die Häufigkeit von Brustkrebs bei Frauen vor und nach den Wechseljahren um 60% senken kann. Eine Umfrage unter 25.624 Frauen durch ein norwegisches Forschungsinstitut ergab, dass Frauen, die mindestens vier Stunden pro Woche trainierten, ein um 37 Prozent geringeres Risiko hatten, an Brustkrebs zu erkranken.

2, Kontrollgewicht:

Übung kann Brustkrebs verhindern, die Ursache ist, dass es den Körper steuern kann, um an Gewicht zuzunehmen. Eine Harvard-Studie zeigte, dass Frauen, die nach dem 18. Lebensjahr schnell an Gewicht zugenommen hatten, fast doppelt so häufig an Brustkrebs erkrankten wie Frauen, die lange Zeit ihr normales Gewicht beibehielten.

3. Trinken Sie keinen Alkohol:

Amerikanische Experten gehen davon aus, dass sich das Brustkrebsrisiko bei einmal täglichem Alkoholkonsum um 11% erhöht, bei zweimal täglichem Alkoholkonsum um 24% und bei mehr als zweimal täglichem Alkoholkonsum um 10% 40%. Daher ist es am besten, Frauen, die Alkohol trinken möchten, zu raten, nicht mehr als dreimal pro Woche zu trinken, und die Menge sollte angemessen sein.

4, Vitamin D einnehmen:

Neueste Untersuchungen zeigen, dass Vitamin D Brustkrebs vorbeugt. Die Studie ergab, dass Frauen, die täglich 200 internationale Einheiten (etwa zwei Teelöffel Vitamin-D-Milchpulver) einnahmen, das Brustkrebsrisiko um 30% senkten. Die Ärzte empfehlen daher, dass Frauen im Alter von 50 Jahren und jünger mindestens 200 internationale Vitamin-D-Einheiten pro Tag einnehmen, Frauen über 50 Jahren sollten am besten 400 bis 600 internationale Vitamin-D-Einheiten pro Tag einnehmen.

5, mehr Sonne:

Im Zusammenhang mit der Einnahme von Vitamin D kann eine höhere Sonnenexposition auch das Auftreten von Brustkrebs verringern, da die Haut in der Sonne nur Vitamin D synthetisieren kann. Amerikanische Experten sagen, dass für die meisten Menschen die Sonne für 10 bis 15 Minuten pro Tag ausreicht, was ausreicht, um das Vitamin D der Menschen zu speichern. Einige Experten haben jedoch vorgeschlagen, dass das Risiko für Hautkrebs steigt, wenn die Haut zu stark der Sonne ausgesetzt ist. Daher sollte die Sonne angemessen sein.

6, geeignetes Selen:

Selen ist ein unverzichtbares Spurenelement im menschlichen Körper und besitzt eine starke antioxidative Kapazität. Eine Supplementation mit Selen kann die antioxidative Kapazität von Zellen verbessern, das Hormonhaushalt und den Stoffwechsel regulieren, Toxine aus dem Körper entfernen und auf wundersame Weise Brustkrankheiten vorbeugen. Der Schaden von übermäßigem Selenpräparat ist jedoch nicht gering, so dass die Einnahme von Hengzheng Selen Weikang Kautabletten, die Selenmalz enthalten, das Selen sicher und effektiv ohne Nebenwirkungen und in übermäßigen Mengen ergänzen kann. Dies ist die erste Wahl für Freundinnen, um Brustkrankheiten vorzubeugen und zu behandeln. .

Komplikation

Brusttumor-Komplikationen Komplikationen Brustkrebs Hautmetastasen

Die fortschreitende Entwicklung von Brustkrebs kann in die Lymphgefäße eindringen und zu deren lokaler Lymphdrainage metastasieren.

Symptom

Brusttumorsymptome Häufige Symptome Laktationsstörung Brust schmerzloses, einzelnes Haar ... Brustmasse vor Menstruationsbrustschmerz Lymphknotenschwellung Brustwarzenausfluss

Frühe Symptome

Brusttumormassen treten am häufigsten im oberen oberen Quadranten auf, gefolgt von Brustwarze, Warzenhof und oberem oberen Quadranten. Aufgrund des Mangels an selbstbewussten Symptomen wird die Masse vom Patienten häufig versehentlich gefunden (z. B. Baden, Umziehen). Eine kleine Anzahl von Patienten kann unterschiedlich empfindlich sein oder Reizungen und Nippelentladungen aufweisen. Die Wachstumsrate der Masse ist schneller und das Eindringen in das umgebende Gewebe kann zu Veränderungen der Brustform führen, was zu einer Reihe von Anzeichen führt. Wie zum Beispiel: Die Oberfläche des Tumors ist eingefallen, der Krebs neben der Brustwarze kann die Brustwarze in die Richtung des Krebses führen, Rückzug der Brustwarze und so weiter. Je größer der Krebs ist, desto mehr kann sich das gesamte Brustgewebe zusammenziehen, und die Masse steht offensichtlich hervor. Der Krebs wächst weiter und bildet eine sogenannte "Orangenhaut" -Veränderung. Dies sind wichtige Symptome von Brusttumoren.

Schmerzen in der Brust

Obwohl Brustschmerzen bei einer Vielzahl von Brustkrankheiten auftreten können, sind Schmerzen kein häufiges Symptom von Brusttumoren, und gutartige oder bösartige Brusttumoren sind in der Regel schmerzlos. Bei Brustkrebs im Frühstadium sind gelegentlich Schmerzen das einzige Symptom, bei denen es sich um dumpfe Schmerzen oder Zugkräfte handeln kann, insbesondere wenn sie auf der Seite liegen. Studien haben gezeigt, dass postmenopausale Frauen mit Brustschmerzen und Drüsenverdickung die Erkennungsrate von Brustkrebs erhöhen werden. Natürlich können Tumoren Schmerzen oder Empfindlichkeit haben, wenn sie von einer Entzündung begleitet werden. Fortgeschrittene Tumoren können Schulterschmerzen haben, wenn sie in die Nerven oder axillären Lymphknoten eindringen und den Plexus brachialis komprimieren oder eindringen.

Nippelentladung

Die Brustwarzenentladung weist physiologische und pathologische Punkte auf. Physiologische Brustwarzenentladungen treten hauptsächlich bei schwangeren und stillenden Frauen auf. Pathologische Brustwarzenentladung bezieht sich auf die Sekretion von Milchgängen in einem nicht physiologischen Zustand. Was allgemein bezeichnet wird, ist das letztere. Die Brustwarzenentladung kann durch eine Vielzahl von Brustkrankheiten verursacht werden und ist für die Patienten leichter zu beachten. Dies ist einer der Hauptgründe, warum etwa 10% der Patienten klinisch in die Klinik kommen. Die Häufigkeit verschiedener Brustkrankheiten ist nur an zweiter Stelle. Schmerzen in der Brustmasse und Brust.

1, Nippel Entladung nach seinen physikalischen Eigenschaften kann unterteilt werden in: Blut, Serum, serös, wässrig, eitrig, milchig und so weiter. Unter ihnen sind seröse, wässrige und milchartige Entladungen häufiger, und blutige Entladungen machen nur 10% der Fälle aus. Wenn sich die Läsion in einem großen Katheter befindet, ist die Entladung meist blutig. Wenn sich die Läsion in einem kleinen Katheter befindet, kann sie blutig oder serös sein. Wenn das Blut zu lange im Katheter bleibt, kann es dunkelbraun sein. Wenn es zu einer Entzündung im Katheter und einer Infektion kommt, kann es zu einer Vermischung kommen. Es gibt Eiter, verflüssigtes nekrotisches Gewebe kann wässrig, milchig oder braun sein, und die Dilatationsflüssigkeit des Milchganges ist häufig serös. Blutiger Ausfluss wird hauptsächlich durch gutartige Läsionen verursacht, und eine geringe Anzahl von Brustkrebs kann auch blutig sein. Physiologischer Nippelausfluss ist meist beidseitig und sein Ausfluss ist oft milchig oder wässrig.

2, ist die Ursache der Brustwarzenentladung hauptsächlich unterteilt in: externe Faktoren und Intra-Milch-Faktoren.

5% bis 10% der Brustkrebspatientinnen haben eine Brustwarzenentladung, jedoch nur 1% mit einer Brustwarzenentladung als einzigem Symptom. Der Ausfluss erfolgt oft einröhrig und die Merkmale können variiert werden, wie Blut, serös, wässrig oder farblos. Brustkrebs, der aus dem großen Katheter oder in Form eines intraduktalen Karzinoms in Kombination mit einer Brustwarzenentladung stammt, ist häufiger anzutreffen, z. B. eine bösartige intraduktale Papillomtransformation. Es ist erwähnenswert, dass Brustkrebs, obwohl die meisten Menschen der Ansicht sind, dass er selten mit einer Brustwarzenentladung in Verbindung gebracht wird, und selbst wenn eine Entladung vorliegt, fast nach oder zur gleichen Zeit auftritt, und diejenigen, die keine Knoten haben, selten als Krebs eingestuft werden. Jüngste Studien haben jedoch gezeigt, dass die Brustwarzenentladung eine frühe klinische Manifestation bestimmter Brustkrebsarten ist, insbesondere von intraduktalen Karzinomen, und allein existieren kann, bevor eine signifikante Masse gebildet wird.

Das intraduktale Papillom ist eine Erkrankung mit mehr Brustwarzenausfluss, die die erste unter allen Brustwarzenausflussläsionen darstellt. Nicht gleich, meistens im Alter von 30 bis 50 Jahren. Tumordurchmesser im Bereich von 0,3 bis 3,0 cm, mit einem Durchschnitt von 1,0 cm und größer als 3,0 cm, sind häufig bösartig. Die Art der Entladung ist meist blutig oder serös und andere selten. Es wird allgemein angenommen, dass Papillome, die bei großen Kathetern auftreten, meistens einmalig sind und nur wenige kanzeröse Veränderungen aufweisen, während solche mit kleinen und mittleren Kathetern häufig multiple sind und als kanzerös angesehen werden können. Bei beiden handelt es sich um ähnliche Läsionen, aber die Position und der Wachstumsprozess sind unterschiedlich.

Obwohl zystische Hyperplasie kein Tumor ist, sind die häufigsten gutartigen Läsionen des Brustgewebes in den 40er Jahren häufiger und nach den Wechseljahren selten. Unter ihnen sind drei pathologische Veränderungen der Zyste, der duktalen Epithelhyperplasie und des Papilloms die Grundlage für die Entladung. Die Natur ist größtenteils serös und die Krankheit zusammen mit der Entlassung macht nur 5% aus.

Nippelwechsel

Brustkrebspatientinnen mit abnormalen Brustwarzenveränderungen zeigen normalerweise eine Brustwarzenerosion oder ein Zurückziehen der Brustwarzen.

1, Brustwarzenerosion: Es gibt eine typische Manifestation der Paget-Krankheit der Brust, die häufig mit Juckreiz einhergeht. Etwa 2/3 Patienten können von Warzenhof oder anderen Teilen der Brust begleitet sein. Zu Beginn sind nur die Brustwarzen abgeschuppt oder die Brustwarzen sind klein. Die Abschuppung der Brustwarzen ging oft mit einer geringen Menge an Sekreten und Krusten einher und enthüllte die leuchtend rote, zertrümmerte Oberfläche des Wildleders, die lange Zeit nicht verheilt war. Wenn die gesamte Brustwarze betroffen ist, kann sie in das umgebende Gewebe eindringen und mit fortschreitender Läsion verschwinden. Einige Patienten können auch zuerst Brustklumpen und dann Brustwarzenläsionen haben.

2. Zurückziehen der Brustwarze: Wenn der Tumor in den Brustwarzen- oder Warzenhofbereich eindringt, kann das fibröse Gewebe und das Kathetersystem der Brust verkürzt werden, wodurch die Brustwarze durchhängt, vorgespannt oder sogar vollständig in den Rücken des Warzenhofs zurückgezogen wird. Zu diesem Zeitpunkt ist die betroffene Seite der Brustwarze oft höher als die gesunde Seite. Kann im Frühstadium von Brustkrebs auftreten, ist aber manchmal auch ein spätes Anzeichen, je nachdem, wo der Tumor wächst. Befindet sich der Tumor unter oder in der Nähe der Brustwarze, kann er frühzeitig auftreten. Befindet sich der Tumor im tiefen Gewebe der Brust und weit entfernt von der Brustwarze, ist dieses Zeichen in der Regel fortgeschritten. Natürlich ist das Zurückziehen der Brustwarze, eine Depression ist keine bösartige Läsion, und einige können durch angeborene Dysplasie oder chronische Entzündung verursacht werden. Zu diesem Zeitpunkt kann die Brustwarze mit den Fingern herausgezogen werden, nicht fixiert.

Hautveränderung

Brusttumoren verursachen Veränderungen in der Haut, die mit der Lokalisation, Tiefe und Ausdehnung des Tumors zusammenhängen und normalerweise die folgenden Erscheinungsformen haben:

1. Hauthaftung: Die Brustdrüse befindet sich zwischen der tiefen und der flachen Faszie, wobei die oberflächliche Schicht der oberflächlichen Faszie mit der Haut verbunden ist und die tiefe Schicht mit der oberflächlichen Oberfläche des Pectoralis major verbunden ist. Die oberflächliche Faszie bildet einen Flugblattraum innerhalb des Brustgewebes, das Brustaufhängeband. Wenn der Tumor in diese Bänder eindringt, kann er kontrahiert und verkürzt werden, und die Haut wird gezogen, um eine Vertiefung zu bilden, die einem Grübchen gleicht. Daher wird sie als "Grübchenzeichen" bezeichnet. Wenn der Tumor klein ist, kann er eine sehr geringe Hauthaftung verursachen und ist nicht leicht zu erkennen. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Milch unter besseren Lichtbedingungen leicht aufgetragen werden, um die Oberflächenspannung zu erhöhen, und wenn die Brust bewegt wird, wird die Haut auf der Oberfläche des Tumors leicht gezogen und ist eingesunken. Wenn Sie dieses Symptom haben, sollten Sie sich vor Brustkrebs in Acht nehmen.Diese Krankheit ist bei gutartigen Tumoren selten.

2, oberflächliche Krampfadern: Wenn der Tumor größer oder schneller ist, kann die Hautoberfläche dünner werden, und oberflächliche Blutgefäße und Venen können häufig Krampfadern sein. Deutlicher in Flüssigkristall-Wärmekarten und Infrarot-Scans, häufig in Brust-Riesen-Fibroadenomen und lobuliertem Zystosarkom. Oberflächliche Varizen sind auch bei Tumoren während akuter Entzündungen, Schwangerschaft und Stillzeit häufig.

3, Hautrötung: akute, chronische Mastitis, Brusthaut kann rot und geschwollen sein. Aber bei Brustkrebs tritt es hauptsächlich bei entzündlichem Brustkrebs auf. Da es sich bei den subkutanen Lymphgefäßen ausschließlich um Krebszäpfchen handelt, kann es zu einer Krebslymphangitis kommen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Hautfarbe rötlich bis tiefrot, was allmählich zu einer Einschränkung führt. Bald breitet sie sich auf die meisten Brusthäute aus, begleitet von Hautödemen, Verdickungen und Haut. Die Temperatur steigt und so weiter.

4, Hautödem: Da die subkutanen Lymphgefäße der Brust durch Tumorzellen blockiert sind oder der zentrale Bereich der Brust durch Tumorzellen infiltriert ist, ist die Lymphdrainage der Brust blockiert, die Lymphflüssigkeit sammelt sich in den Lymphgefäßen an, die Haut wird dicker und die Haarfollikel sind vergrößert und tief, was auf "Orange" hinweist Die Hautprobe ändert sich. " Bei Fettleibigkeit haben schlaffe Brüste außen und unten häufig ein leichtes Hautödem, wie etwa eine bilaterale Symmetrie, die durch lokale Durchblutungsstörungen verursacht wird. Wenn sie einseitig ist, sollte sie vorsichtig sein und sich vor Krebs hüten.

Außerdem kann fortgeschrittener Brustkrebs direkt in die Haut eindringen und Geschwüre verursachen. In Kombination mit einer bakteriellen Infektion ist der Geruch unangenehm. Wenn Krebszellen in die Haut eindringen und wachsen, können sich auf der Haut um die Hauptläsion herum verstreute, harte Knötchen ("Skin Satellite Nodules") bilden.

Axilläre Lymphadenopathie

Die fortschreitende Entwicklung von Brustkrebs kann in die Lymphgefäße eindringen und zu deren lokaler Lymphdrainage metastasieren. Unter diesen ist der ipsilaterale axilläre Lymphknoten die häufigste Lymphmetastasierungsstelle. Die Lymphknoten nehmen häufig allmählich von klein zu klein zu, und die Anzahl der Lymphknoten nimmt allmählich zu. Zunächst können geschwollene Lymphknoten gefördert und schließlich zusammengeführt und fixiert werden. Wenn die geschwollenen Lymphknoten in die Vena iliaca eindringen und diese komprimieren, kann es sich bei den ipsilateralen oberen Extremitäten um ein Ödem handeln, beispielsweise um Schulterschmerzen, die durch eine Invasion des Plexus brachialis verursacht werden. Bei der Untersuchung der axillären Lymphknoten sollten die oberen Extremitäten der betroffenen Seite so weit wie möglich entspannt werden, damit die Kuppel entfernt werden kann. Wenn Sie die vergrößerten Lymphknoten erreichen können, müssen Sie auf Anzahl, Größe, Textur, Aktivität und Oberfläche der Lymphknoten achten, um sie von Entzündungen und Tuberkulose zu unterscheiden.

Wenn in der Brust keine Masse vorhanden ist und die Vergrößerung der axillären Lymphknoten das erste Symptom ist, das in die Klinik kommt, wenn der axilläre Lymphknoten geschwollen ist und die Pathologie sich als metastasierender Krebs erweist, sollte zusätzlich zur sorgfältigen Untersuchung des Lymphdrainagebereichs die Lunge ausgeschlossen werden. Und Tumoren des Verdauungstraktes. Handelt es sich bei dem pathologischen Hinweis um ein metastasiertes Adenokarzinom, muss auf "okkulten Brustkrebs" geachtet werden. Zu diesem Zeitpunkt wurden viele Brustläsionen nicht gefunden, und die Molybdän-Zielbildgebung kann für die Diagnose hilfreich sein. Im Lymphknoten wird der Hormonrezeptor bestimmt.Wenn er positiv ist, sollte der aus der Brust stammende Tumor dennoch in Betracht gezogen werden, auch wenn die Läsionen nicht in der Brust gefunden werden.

Brustkrebs kann zu den ipsilateralen axillären Lymphknoten metastasieren und kann auch durch wechselseitige Kommunikation zwischen der vorderen Brustwand und dem internen Brustlymphnetzwerk mit einer Inzidenz von etwa 5% auf die kontralateralen axillären Lymphknoten übertragen werden. Darüber hinaus kann fortgeschrittener Brustkrebs immer noch ipsilaterale supraklavikuläre Lymphknotenmetastasen und sogar kontralaterale supraklavikuläre Lymphknotenmetastasen aufweisen.

Untersuchen

Brusttumoruntersuchung

Eine formelle Brustuntersuchung sollte sowohl eine visuelle Untersuchung als auch eine Palpation umfassen. Der Patient wird in einen Untersuchungsraum mit viel natürlichem Licht oder Tageslicht gebracht. Vor der Untersuchung sollten die vordere Brust und die beidseitigen Brüste vollständig freigelegt und die Sitz- und Liegeposition gemäß den Anforderungen des Untersuchers eingenommen werden. Beim Sitzen fallen beide Hände auf den Schoß und die oberen Gliedmaßen entspannen sich. Manchmal muss die Rückenlage gepolstert werden, damit die Schultern und die Brust richtig angehoben werden, damit die Brust in einem relativ flachen Zustand untersucht werden kann und die Verletzung nicht leicht übersehen werden kann.

Wenn der Arzt den Arzt aufsucht, wird er die Entwicklung der Brust beobachten, ob die beiden Seiten symmetrisch sind, ob die Größe ähnlich ist, ob sich die bilateralen Brustwarzen in derselben Position befinden, ob die Brustwarze Erosion, Rückzug, Ausfluss, Abnormalität der Brusthaut usw. aufweist. Veränderungen wie Orangenhaut- und Grübchenzeichen sind wichtige Manifestationen der Brustkrebsdiagnose. Während der Untersuchung werden Patienten häufig gebeten, die Hände zu heben, um die untere Seite der Brust und den Schwanz der Brust zu zeigen.

Das Abtasten der Brust ist sehr wichtig. Insbesondere bei der Untersuchung der Masse achtet der Arzt auf die Position, Größe, Grenze, Textur, Aktivität und Haftung auf der Haut und den Brustmuskeln, um die Art der Läsion beurteilen zu können. Ein erfahrener Arzt hebt zum Zeitpunkt der Palpation häufig die Brust sanft an oder erhöht die Hautspannung von Hand, um festzustellen, ob die Haut nach dem Ziehen leicht niedergedrückt ist, was häufig auf die Möglichkeit eines frühen Brustkrebses hinweist. Um die Beziehung zwischen der Masse und dem tiefen Gewebe zu überprüfen, muss der Patient manchmal beide Hände an den Hüften haben, damit sich die Brustmuskeln in einem zusammengezogenen Zustand befinden. Glätten Sie die Brustoberfläche mit den beiden Fingern im Quadranten oder im Uhrzeigersinn. Fassen Sie die Brust nicht mit den Fingern, um das normale Brustgewebe nicht mit der Masse zu verwechseln.

Die axillären und supraklavikulären Lymphknoten sind regionale Lymphknoten von Brustkrebs, daher ist das Abtasten der Achselhöhlen auch Teil der körperlichen Untersuchung, und manchmal wird der rezessive Brustkrebs gefunden, weil die Achselhöhlen die Lymphknoten berühren. Die Untersuchung nimmt im Allgemeinen eine sitzende Position ein, und der Arm des Patienten wird vom Untersucher angehoben, um die Achselhöhle zur Untersuchung auf natürliche Weise zu entspannen. Bei der Untersuchung des supraklavikulären Lymphknotens berührt der Arzt häufig mit dem bilateralen Daumen die supraklavikuläre Fossa des Patienten.

Neben den klinischen Brustuntersuchungen können Frauen jeden Alters auch die Selbstuntersuchung der Brust erlernen, eine einfache und kostengünstige Methode zur Früherkennung von Brustkrebs, die jedoch einige Schulungen erfordert. Der Brustselbsttest wird normalerweise einmal im Monat durchgeführt. Die Frauen vor der Menopause sollten den 9. bis 11. Tag nach den Menstruationsbeschwerden wählen. Zu diesem Zeitpunkt hat das endokrine Hormon hauptsächlich den geringsten Einfluss auf die Brustdrüse und die Brustdrüse ist in der relativ statischen Periode und am einfachsten. Es werden abnormale Veränderungen in der Brustdrüse festgestellt. Frauen nach der Menopause sollten eine Zeit wählen, an die sie sich leicht erinnern können, z. B. den ersten Tag eines jeden Monats. Wenn während der Stillzeit eine Brustmasse festgestellt wird, sollte nach dem Stillen eine zusätzliche Untersuchung durchgeführt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Brusttumor

Brusttumor Diagnose

(1) Nippelentladung;

(2) Brustwarzen- und Warzenhofveränderungen;

(3) lokale Hautveränderungen;

(4) Veränderungen der Brustkontur;

(5) Fossa axillaris und supraklavikuläre Lymphknoten.

Inszenierung von Brustkrebs (Tumor)

Das Staging stellt einen wichtigen Bestandteil des Behandlungsplans dar. Die häufigste Staging-Methode ist

Stadium I: bezieht sich auf den Primärtumor des Primärtumors mit weniger als 2 cm Lymphknoten ohne Metastasierung;

Stadium II: Primärtumor größer als 2 cm mit axillärer Lymphknotenmetastasierung, Lymphknotenaktivität;

Stadium III: Der Primärtumor ist größer als 5 cm mit axillärer Lymphknotenmetastasierung und Lymphknotenfixierung;

IV bezieht sich auf Fernmetastasen jeglicher Größe der supraklavikulären oder subklavischen Lymphknotenmetastasen im primären Tumorstadium.

Differentialdiagnose der gemeinsamen Brustmasse und Brustkrebs

1, zystische Hyperplasie-Krankheit: Diese Krankheit ist ein Stadium der Brusthyperplasie, meist älter und anfälliger, manchmal mit einem Streifen von Knötchen, die Grenze ist unklar, ist eine Präkanzerose.

2, Brustschmerzen: ein Stadium der Brusthyperplasie, vor allem in der Brustdrüse, kann die meisten der ungleichmäßigen kleinen Knötchen berühren, und mehr spontane spontane Schmerzen. Insbesondere der Schmerz der Brust vor den Menstruationsbeschwerden ist offensichtlich und selbst der Schmerz ist unantastbar und die Patientin ist sehr schmerzhaft.

3, Papillom: kann einfach oder mehrfach sein. Alleinstehende Frauen sind meist ältere Frauen, und 50% haben blutige Entladungen. Mehrere Patienten mit diffusen Knoten, keine offensichtlichen Klumpen. Dieser Tumor kann bösartig sein.

4, Adenom: eine junge Frau mit einer starken endokrinen Regulation und Störung, meist in den 20-30 Jahren. Die Masse ist klar, die Grenze ist klar, glatt, aktiv, weich und knotig. Es wächst langsam und es gibt sehr wenig Schmerzen, aber es besteht die Möglichkeit einer bösartigen Transformation.

5, Fett Nekrose: tritt im äußeren Teil der Brust von übergewichtigen Frauen, die meisten der Geschichte des Traumas, müssen Biopsie entfernt werden, um zu identifizieren.

6, Brusttuberkulose: Meist von der Brustwand Tuberkulose verbreitet, kann gebrochen werden, und aus dem käseähnlichen Eiter. Bei der Untersuchung wurde häufig festgestellt, dass andere Teile der Tuberkulose-Läsionen gleichzeitig vorhanden sind.

7, Plasmazellmastitis: auch als nicht laktierende Mastitis bekannt. Weniger häufig, mehr akute Anfälle in der Anamnese, kann Schmerzen, Fieber usw. haben, lässt aber nach einer entzündungshemmenden Behandlung schnell nach.

8, Phyllodes cystosarcoma: häufiger in 35-40 Jahre alt, die Entwicklung ist langsamer, der Tumor ist gelappt, Teil der steinharten, sind einige Bereiche sack sexy. Der Tumor ist oft riesig, manchmal gebrochen und selten mit der Brust fixiert. Oft als fortgeschrittener Brustkrebs verwechselt, aber die heilende Wirkung ist nach einer radikalen Operation sehr gut. Die Übertragung ist selten, normalerweise mit Blutverhalten und gelegentlicher Lymphknotenmetastasierung.

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