Nierentumor

Einführung

Einführung in den Nierentumor Tumortumor (Tumorofkidney) ist einer der häufigsten Tumoren im Harnsystem, meist bösartig. Übliche Nierentumoren in der Klinik sind Nierenzellkarzinome, die aus Nierenparenchym, Nephroblastom und papillären Tumoren von Übergangszellen im Nierenbecken stammen. Die Inzidenz verschiedener Nierentumoren ist unterschiedlich, der allgemeine Trend nimmt jedoch von Jahr zu Jahr zu, was möglicherweise auf die weit verbreitete Anwendung von Bildgebungstechniken und die Verbreitung der Routineuntersuchung zurückzuführen ist. Nierentumoren können in jedem Alter mit unterschiedlichen Anteilen von Männern und Frauen auftreten. Nierentumoren machen 2% bis 3% der bösartigen Tumoren bei Erwachsenen aus, und das Nephroblastom ist der häufigste solide bösartige Tumor bei Säuglingen und Kleinkindern und macht etwa 20% der bösartigen Tumoren bei Säuglingen aus. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hämaturie, Abdominalmasse, Bluthochdruck, Anämie, Schock, Bauchschmerzen

Erreger

Ursache des Nierentumors

Die Ätiologie von Nierentumoren ist noch unklar, und die damit verbundenen Risikofaktoren umfassen:

1. Rauchen: Rauchen erhöht das Risiko, einen Nierentumor zu entwickeln, und hängt mit der Menge des Rauchens zusammen.Diese Korrelation kann nach 25 Jahren Raucherentwöhnung abnehmen.

2. Beruf: Die Prävalenz von Nierentumoren ist bei Praktikern mit Cadmiumleckage höher. Die Prävalenz von Nierentumoren bei Koksofenarbeitern, Druckern und in der Petrochemie tätigen Arbeitern ist relativ hoch.

3. Städtische, ländliche und kulturelle wirtschaftliche Bedingungen: Es gibt Daten, die bestätigen, dass die Prävalenz von Nierentumoren bei Stadtbewohnern höher ist als bei Landbewohnern.

4. Hormone und Medikamente: Der Einsatz von Chemikalien, insbesondere von Hormonen, kann die Prävalenz von Nierentumoren und die Prävalenz von Nierentumoren bei Patienten mit Bluthochdruck nach Einnahme von Diuretika erhöhen.

5. Andere Faktoren: Nierenfunktionsstörung Langzeitdialysepatienten sind anfällig für Nierenkrebs. Darüber hinaus können Fettleibigkeit, Diabetes, Bluttransfusionen, Strahlung, Alkohol, Lebensmittel und andere Faktoren mit dem Auftreten von Nierenkrebs zusammenhängen.

Verhütung

Prävention von Nierenkrebs

1, um einen ausreichenden Schlaf für die Vitalität von Blut und Nieren zu gewährleisten, spielt die Aufrechterhaltung der Nierenessenz eine wichtige Rolle.

2, müssen wir tun, was wir können, hart arbeiten und eine gute Beziehung haben. Dies wird dazu beitragen, die Nieren und die Nierenessenz zu nähren.

3, die Handfläche auf die Handfläche, legen Sie es an die Taille, Handfläche auf die Haut, massieren Sie die Taille auf und ab, bis es ein Gefühl von Wärme gibt. Es kann einmal morgens und abends durchgeführt werden, jeweils etwa 200 Mal. Diese Übung kann die Nieren auffüllen.

4, der Fuß sollte besonders darauf achten, sich warm zu halten, stellen Sie Ihre Füße nicht gegen die Klimaanlage oder den Ventilator, wenn Sie schlafen, und gehen Sie nicht lange barfuß an einem feuchten Ort.

5, halten Sie den Stuhl glatt, ist auch ein Weg, um die Niere zu heben. Wenn der Stuhl schwer zu verstehen ist, können Sie den Rücken der Niere mit beiden Händen festhalten, kräftig auf die Niere drücken und den Stuhlgang beschleunigen. Drücken Sie beim Gehen mit beiden Händen auf den Nierenbereich, um die Symptome von Rückenschmerzen zu lindern.

6, wenn es Urin gibt, ist es notwendig, rechtzeitig zu entladen, ist auch eine der besten Möglichkeiten, um die Niere zu heben.

7, ob chinesische Medizin oder westliche Medizin, gibt es einige Nebenwirkungen, und einige Medikamente werden Nierenschäden verursachen. Seien Sie daher wachsam, wenn Sie Medikamente einnehmen, lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch und konsultieren Sie die entsprechenden Experten, wenn Sie bestimmte Medikamente über einen längeren Zeitraum einnehmen müssen.

Komplikation

Nierentumorkomplikationen Komplikationen, Hämaturie, Abdominalmasse, Bluthochdruck, Anämie, Schock, Bauchschmerzen

1. Der Rücken des Tumors selbst verursacht Schmerzen im unteren Rücken, Hämaturie, Bauchmuskulatur und so weiter.

2. Kompressionssymptome durch Tumorvergrößerung: Magen-Darm-Symptome können auftreten, wenn der Tumor Magen und Zwölffingerdarm zusammendrückt.

3. Systemische Symptome: Hypertonie, Anämie, Gewichtsverlust, Fieber, Polyzythämie, Hyperglykämie, abnorme Blutgerinnungsmechanismen usw.

4. Sonstiges: Symptome und Anzeichen eines akuten Abdomens wie intraabdominale Blutungen, Schock und akute Bauchschmerzen können auftreten, wenn der Tumor durch Faktoren wie Trauma verletzt wird.

Symptom

Nierentumorsymptome Häufige Symptome Urin Rückenschmerzen dunkelschwarz Gewichtsverlust der Bauchmasse Hämaturiefieber Bluthochdruck

Die klinischen Manifestationen verschiedener Arten von Nierentumoren variieren stark. Häufige Symptome sind:

1. Schmerzen im unteren Rücken, Hämaturie, Bauchmuskeln usw., die durch den Tumor selbst verursacht werden.

2. Kompressionssymptome durch Tumorvergrößerung: Magen-Darm-Symptome können auftreten, wenn der Tumor Magen und Zwölffingerdarm zusammendrückt.

3. Systemische Symptome: Hypertonie, Anämie, Gewichtsverlust, Fieber, Polyzythämie, Hyperglykämie, abnorme Blutgerinnungsmechanismen usw.

4. Sonstiges: Symptome und Anzeichen eines akuten Abdomens wie intraabdominale Blutungen, Schock und akute Bauchschmerzen können auftreten, wenn der Tumor durch Faktoren wie Trauma verletzt wird.

Untersuchen

Nierentumoruntersuchung

Laboruntersuchung

Routinegegenstände für Labortests umfassen Blut-, Urin-Routine-, Blutbiochemie- und Bluttumor-Markertests.

Bei gutartigen Nierentumoren wie Renin kommt es bei der blutbiochemischen Untersuchung und der endokrinen Untersuchung zu Anomalien wie Hyperreninämie, Hyperaldosteronismus und Hypokaliämie, bei bösartigen Nierentumoren wie Nierenbeckenkrebs zu Abblätterungen von Zellen Das Lernen zu überprüfen spielt eine wichtige Rolle und kann Krebszellen aufdecken, die abgefallen sind.

Bildgebende Untersuchung

1. Röntgenfilm der Brust: Für die routinemäßige Untersuchung von Patienten sollten brustpositive und laterale Röntgenaufnahmen angefertigt werden, um festzustellen, ob Lungenmetastasen wie Lungenknoten und andere Brustläsionen vorliegen.

2, B-Ultraschall: B-Ultraschall ist die am häufigsten verwendete Methode zur Diagnose von Nierentumoren mit nicht-invasiven, genauen und relativ billigen Merkmalen. B-Ultraschall spiegelt die histologischen Merkmale des Tumors wider und spielt eine wichtige Rolle bei der Identifizierung von Tumoren. Das renale Hamartom ist ein gutartiger Nierentumor, der hauptsächlich aus Fett besteht und bei der B-Ultraschalluntersuchung hyperecho ist. Daher ist B-Ultraschall eine wichtige Methode zur Identifizierung von Hamartomen und Nierenkrebs.

3, CT: CT ist die wichtigste bildgebende Untersuchungsmethode für Nierentumoren und zeichnet sich durch eine hohe Dichte und räumliche Auflösung aus. Die Erkennungsrate von Nierentumoren ist mit nahezu 100% sehr hoch.

Die CT ist für die Unterscheidung von gutartigen und bösartigen Nierentumoren von großem Wert. Die Form des Tumors ist unregelmäßig. Der Tumor befindet sich jenseits der Nierenfaszie und die Lymphknotenmetastase oder der venöse Tumorthrombus ist bösartig. Wenn der Tumor eine vollständige Kapsel aufweist, ist die Grenze zum normalen Gewebe klar. Fettdichte Gewebe ist eher gutartig;

4. MRT: Bei der Diagnose von bösartigen Nierentumoren hat die MRT einen hohen Stellenwert für das Ausmaß der Nierentumoren und für die Frage, ob es sich um einen Primärtumor handelt. Bei der späteren Behandlung spielt der Patient eine wichtige Rolle.

5, intravenöse Pyelographie: ein Mittel zur Diagnose der Ursache der Hämaturie, aber seine Empfindlichkeit und Spezifität für Nierenparenchymtumoren ist schlecht. Personen, die allergisch gegen Jod, schwere Leber- und Nierenerkrankungen sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind, ist die Durchführung dieses Tests untersagt.

6, Nierenarterienangiographie: Diagnose von Nierentumoren haben Einschränkungen. Das Vorhandensein oder Fehlen neuer Blutgefäße kann bei der Diagnose eines Nierenzellkarzinoms hilfreich sein.

Nuklearmedizinische Untersuchung

Der Radionuklid-Knochenscan ergab, dass die Knochenmetastasen 3 bis 6 Monate vor der Röntgenuntersuchung lagen und die Empfindlichkeit hoch war, die Spezifität jedoch gering und die falsch-positive Rate hoch.

Histologische Untersuchung

Die Diagnose von Nierentumoren mittels Nadelbiopsie ist nach wie vor umstritten. Gegenwärtig wird die Diagnose der Nierentumor-Biopsie hauptsächlich dazu verwendet, einige Krankheiten auszuschließen, die nicht als bevorzugte Behandlung dienen, einschließlich Infektionen wie Abszesse, Metastasen von extrarenalen Tumoren und Lymphomen. Sie wird auch verwendet, um die ausgebreiteten Nieren eindeutig zu diagnostizieren. Histologische Typisierung von Krebs oder schwer zu klärenden retroperitonealen Massen als Leitfaden für Behandlungsschemata usw.

Diagnose

Diagnostische Diagnose von Nierentumoren

Verschiedene Arten von Nierentumoren weisen unterschiedliche klinische Manifestationen auf, und die Diagnose sollte auf ihren spezifischen Symptomen und Zeichen beruhen. Darüber hinaus spielt die notwendige ärztliche Untersuchung eine wichtige Rolle bei der Diagnose und Identifizierung verschiedener Arten von Nierentumoren.

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