Orales Condyloma acuminatum
Einführung
Einführung in das orale Kondylom Condyloma acuminata ist eine durch das humane Papillomavirus (HPV) verursachte Infektionskrankheit, die auf natürliche Weise hauptsächlich durch sexuellen Kontakt übertragen wird und auch indirekt durch öffentliche Bäder, Schwimmbäder, Toiletten und dergleichen infiziert werden kann. Darüber hinaus ist HPV in den warmen und feuchten Teilen des menschlichen Körpers leicht zu züchten und zu reproduzieren, so dass die äußeren Genitalien, das Perianal und andere Teile die Prädilektionsstellen für Genitalwarzen sind. Orales Condyloma acuminata befindet sich am sublingualen Band, auf beiden Seiten der Zunge und im Hals. Wenn der Corpus callosum groß ist, kommt es zu Heiserkeit, Schluckbeschwerden und Symptomen von Halsbeschwerden. Die Läsionen und die umgebende Zunge befinden sich in der Krawatte, der Ausschlag ist wie ein papilläres, blumenkohlartiges, hahnenkammartiges oder kopfsteinartiges Aussehen angehoben, die Bohnengröße der Mungbohne, die Grenzen sind klar und die Anzahl variiert von 1 bis 10. Farbsymptome des oralen Kondyloms: Hautausschlag, rot oder blassrot, leicht zu bluten. Unter dem Mikroskop ist zu sehen, dass die Epidermis des Condyloma acuminatum eine diffuse Keratose ist, und es zeigt sich, dass papilläre tumorähnliche Hyperplasie, Mastzellenohr, Vakuolarzellen, Hautoberflächenteleangiektasie, chronisch entzündliche Zellinfiltration vorliegen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Übertragungsart: sexuelle Übertragung Mutter-Kind-Übertragung Komplikationen: Schwellung, bösartiger Tumor
Erreger
Orales Kondylom
Virusinfektion (90%):
Condyloma acuminata ist eine Infektionskrankheit, die durch das humane Papillomavirus (HPV) verursacht wird. Orale Genitalwarzen werden hauptsächlich durch sexuellen Kontakt übertragen und können auch indirekt durch öffentliche Bäder, Schwimmbäder, Toiletten und dergleichen infiziert werden. Während oder nach dem Ausbruch der Krankheit gab es Oralsex, und das Ziel des Oralsex ist die Person mit Genitalwarzen, oder in der Inkubationszeit steigt das Infektionsrisiko, da die oben genannten Bedingungen lokale Staus und Resistenzen verursachen. Der Rückgang, dies wird dem Virus eine Chance geben, sich anzustecken.
Verhütung
Vorbeugung gegen orales Kondylom acuminata
Die wirksamste vorbeugende Methode für diese Krankheit besteht darin, sich zu reinigen und guten sexuellen Gewohnheiten vorzubeugen, wenn das außereheliche Geschlecht beendet wird. Sobald die Spuren von Condyloma acuminata gefunden wurden, darf die frühe Behandlung nicht durch Krankheit beeinträchtigt werden.
Bei der Kommunikation mit Genitalwarzen sind einige Punkte zu beachten:
1, Ehemann und Frau steckten sich an
Wenn sowohl Ehemann als auch Ehefrau zur gleichen Zeit an Genitalwarzen leiden, sollten beide Parteien zur gleichen Zeit behandelt werden. Dies ist darauf zurückzuführen, dass nur eine Behandlung unwirksam und nicht gründlich ist und im normalen Sexualleben zu einer gegenseitigen Infektion führt. Daher müssen Genitalwarzen von Ehemann und Ehefrau gleichzeitig behandelt werden.
2, Reibung
Bei Patienten mit Genitalwarzen führt die gegenseitige Reibung der Organe zu einer kleinen, unsichtbaren Schädigung der Haut mit bloßem Auge. Wenn eines der Viren ein Virus enthält, kann es jederzeit in die andere Haut eindringen und zu einer Infektion führen.
3. Mutter-Kind-Übertragung
Das Auftreten von Condyloma acuminata führt dazu, dass Patientinnen schwanger werden. Wenn eine schwangere Frau Genitalwarzen hat, wird dies wahrscheinlich auf ihren eigenen Fötus übertragen. Gleichzeitig sollte dem Kaiserschnitt mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, um eine Infektion des eigenen Fötus während der Geburt zu vermeiden. Baden Sie nach der Geburt nicht mit dem Baby im Topf.
4, Selbstinokulation
Condyloma acuminata verursacht während des Ausbruchs der Krankheit Juckreiz, so dass viele Patienten häufig die betroffene Stelle kratzen.Wenn Sie nicht auf Hygiene achten, sind Sie nach dem Kratzen anderen Körperteilen ausgesetzt.
Komplikation
Orales Kondylom Komplikationen, Schwellung, bösartiger Tumor
1, Geschwüre, Blutungen Läsionen erhöhen, erhöhen, können lokale Fremdkörper und Beschwerden verursachen. Da sich die Angriffsstelle hauptsächlich in der Vorhaut, der Harnröhre, dem perianalen Bereich usw. befindet, können diese Teile leicht durch Mikroorganismen infiziert werden, was zu Ulzerationen, Eitern, Blutungen, Schmerzen und Schwellungen der Läsion führt.
2, Beeinträchtigung der Qualität der Geburt von schwangeren Frauen mit Genitalwarzen, während der Geburt kann das Baby durch den Geburtskanal infiziert werden, wodurch Säuglinge und Kinder den Sog beißen.
3. Indirekter Kontakt zwischen Augen und Mund durch direkten Kontakt oder kontaminierte Gegenstände kann Papillome der Bindehaut und der Mundschleimhaut verursachen.
4, verursacht eine Verschlechterung der bösartigen Tumoren ist die schwerwiegendste Komplikation von Condyloma acuminata. HPV16, 18-Typ-Infektion nach oraler Condyloma acuminata-Behandlung Netzwerk, wenn die Behandlung nicht rechtzeitig ist, ist es wahrscheinlich, dass Krebs, Gebärmutterhalskrebs und andere bösartige Tumoren in der Zukunft verursachen, eine frühzeitige gründliche Behandlung ist der effektivste Weg, um die Verschlechterung der Condyloma acuminata zu verhindern.
Symptom
Orales Kondylom Akumin Symptome Häufige Symptome Fieber begleitet von Hautausschlag ist eine Halsschmerzen proliferativen Ton heisere Lippen Blutungen Dysphagie
Die Läsionen und die umgebende Zunge befinden sich in der Krawatte, der Ausschlag ist wie ein papilläres, blumenkohlartiges, hahnenkammartiges oder kopfsteinartiges Aussehen angehoben, die Bohnengröße der Mungbohne, die Grenzen sind klar und die Anzahl variiert von 1 bis 10. Farbsymptome des oralen Kondyloms: Hautausschlag, rot oder blassrot, leicht zu bluten. Unter dem Mikroskop ist zu sehen, dass die Epidermis des Condyloma acuminatum eine diffuse Keratose ist, und es zeigt sich, dass papilläre tumorähnliche Hyperplasie, Mastzellenohr, Vakuolarzellen, Hautoberflächenteleangiektasie, chronisch entzündliche Zellinfiltration vorliegen.
Untersuchen
Untersuchung des oralen Condyloma acuminata
Zuerst der Essigsäureweißtest : Der Körper wird 2-5 Minuten lang mit 3-5% Essigsäure beschichtet, die Läsionen werden weiß und leicht erhöht, und die Analläsion kann 15 Minuten dauern. Das Prinzip dieses Tests ist das Ergebnis der Weißfärbung von Proteinen und Säuren: Das von HPV-infizierten Zellen produzierte Keratin unterscheidet sich von dem von normalen nicht infizierten Epithelzellen, und nur ersteres kann mit Essigsäure entfärbt werden. Die Empfindlichkeit des Essigsäure-Weiß-Tests zum Nachweis von HPV ist hoch und es ist besser als bei der herkömmlichen Untersuchung, histologische Veränderungen zu beobachten. Gelegentlich treten bei Epithelverdickungen oder traumatischen Abnutzungserscheinungen falsch-positive und falsch-positive Aufhellungszeichen auf, die unklar und unregelmäßig zu sein scheinen. Die US-amerikanische CDC schlug vor, dass der Essigsäure-Weiß-Test kein spezifischer Test ist und falsch-positive Ergebnisse häufiger vorkommen.
Zweitens, immunhistologische Untersuchung: Häufig verwendete Peroxidase-Anti-Peroxidase-Methode (PAP), die das virale Protein im feuchten Sputum zeigt, um zu beweisen, dass der Sputumschaden ein virales Antigen enthält. Wenn das HPV-Protein positiv ist, kann in oberflächlichen Epithelzellen von Condyloma acuminata eine schwach positive blassrote Reaktion auftreten.
3. Histochemische Untersuchung : Eine kleine Menge erkrankten Gewebes wurde entnommen, um einen Abstrich zu machen, und mit einem für humanes Papillomavirus spezifischen Antikörper angefärbt. Befindet sich ein virales Antigen in der Läsion, binden sich das Antigen und der Antikörper. Bei der Peroxidase-Antiperoxidase (PAP) -Methode kann der Kern rot gefärbt werden. Diese Methode ist spezifisch und schnell und für die Diagnose hilfreich.
Viertens pathologische Untersuchung: hauptsächlich bei Parakeratose, Hypertrophie des hohen Abdomens, papillärer Hyperplasie, Verdickung der Epidermis, Verlängerung; der Grad der Hyperplasie kann einer pseudoepithelialen Neoplasie ähneln. Die Dornen- und Basalzellen weisen eine beträchtliche Anzahl von Kernteilungen auf, die ziemlich krebsartig sind. Die Zellen sind jedoch regelmäßig angeordnet, und die Grenze zwischen dem proliferierenden Epithel und der Dermis ist klar. Es ist durch eine offensichtliche Vakuolisierung in den oberen Zellen der Granulatschicht und der Dornschicht gekennzeichnet. Solche Vakuolarzellen sind größer als normal, das Zytoplasma ist leicht gefärbt und das Zentrum hat große und runde, tiefe basophile Kerne. Oft Hautödeme, Teleangiektasien und dichte, chronisch entzündliche Infiltrationen. Bei Bushke-Loewensteins riesigem Condyloma acuminata wächst die Epidermis extrem nach unten und ersetzt das darunter liegende Gewebe, das sich leicht mit Plattenepithelzellen vermischen lässt. Daher sind mehrere Biopsien erforderlich. Wenn die Tendenz besteht, sich langsam zu entwickeln, handelt es sich um einen Prozess der minderwertigen malignen Transformation, den sogenannten Sichelkrebs.
V. Genetische Diagnose: Bisher ist HPV mit herkömmlichen Viruskulturen und serologischen Techniken schwer nachzuweisen, wobei die wichtigste experimentelle Diagnosetechnik die Nukleinsäurehybridisierung ist. Die in den letzten Jahren entwickelte PCR-Methode hat den Vorteil, dass sie spezifisch, sensitiv, einfach und schnell ist und einen neuen Weg für den HPV-Nachweis eröffnet.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung des oralen Condyloma acuminatum
Diagnose
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.
Differentialdiagnose
1. Villi-artige Schamlippen: Auch bekannt als Pseudo-Feuchtigkeit, die an der Innenseite der Schamlippen junger Frauen um das Vestibulum der Vagina und der Harnröhre auftritt und symmetrisch dicht mit weißen oder rötlichen Papeln von 1 bis 2 mm Durchmesser verteilt ist und eine glatte Oberfläche aufweist. Es kann in Form einer Zotte, eines Fisches oder eines Polypen vorliegen. Keine offensichtlichen Symptome, gelegentlicher Juckreiz. Der Essigsäureweißtest war negativ.
2. Perlige Penispapeln: Der Ausschlag befindet sich im koronalen Sulkus der Eichel und kann als perlige, konische oder unregelmäßige weiße, gelblich weiße oder Hautpickel gesehen werden. Er kann durchscheinend, glatt und hart sein und sich zwischen den Papeln befinden. Sie verschmelzen nicht miteinander und sind regelmäßig entlang der Kranznut in einer bis mehreren Reihen angeordnet. Der Essigsäureweißtest war negativ.
3. Talgdrüsen-Eileiterkrankung: Eichel, Vorhaut oder kleine Schamlippen können in der Größe des Miliars, isoliert und leicht erhöht, in Gruppen oder in Stücken von gelb-weißen oder gelblichen Papeln, ohne Symptome gesehen werden. Histologisch besteht jede Papel aus einer kleinen Gruppe von kleinen reifen Talgdrüsenlappen, die den Talgdrüsengang umgeben. Der Essigsäureweißtest war negativ.
4. Papulöses Kollateralfibrom des Penis: Ein weißes oder gelb-weißes Miliary-Papel, das symmetrisch auf beiden Seiten des Penisbands auftritt, einzeln oder in mehreren, weich, glatt und nicht verwachsen. Je nach Anamnese und negativem Test kann Essigsäureweiß von Condyloma acuminata unterschieden werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.