Hepatitis

Einführung

Einführung in die Hepatitis Hepatitis (Hepatitis) ist eine Entzündung der Leber. Die Ursachen der Hepatitis sind unterschiedlich, die häufigste wird neben der Autoimmunerkrankung durch das Virus verursacht. Alkoholismus kann auch Hepatitis verursachen. Hepatitis wird in akute und chronische Hepatitis unterteilt. Die durch das Virus verursachte Hepatitis wird gemäß der Virusserie in sechs Typen von Virushepatitis unterteilt: Hepatitis A, Hepatitis B, Hepatitis C, Hepatitis D, Hepatitis E und Hepatitis G. Frühe Symptome und Manifestationen einer Hepatitis, wie Appetitlosigkeit, schlechte Verdauung, Blähungen nach dem Essen, kein Hunger, keine Lust mehr auf fettiges Essen. Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme gegen Hepatitis, und die Früherkennung und Früherkennung ist der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit. Die Fettleber stellt eine wichtige Ursache für Hepatitis dar. In den letzten Jahren haben die Lebererkrankungen erheblich zugenommen und gehen häufig mit Adipositas und Diabetes einher. Um von Fettleber fern zu bleiben, beginnen Sie mit einer Diät. Die Kontrolle der Fettdiät ist natürlich notwendig. Die Vorbeugung von Fettleber befürwortet auch Bewegung, Bewegung kann überschüssiges Körperfett verbrauchen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,3% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: 1, Mutter-Kind-Übertragung 2, iatrogene Infektion 3, Transfusionsübertragung 4, enger Kontakt mit dem Leben 5, sexuelle Übertragung Komplikationen: Leberzirrhose

Erreger

Ursache von Hepatitis

Virusinfektion (25%):

Verursacht durch eine Vielzahl von Hepatitis-Viren. Es zeichnet sich durch starke Ansteckung, komplexe Übertragungswege, ein breites Spektrum an Epidemien und eine hohe Inzidenz aus. Gegenwärtig wird die Virushepatitis hauptsächlich in fünf Typen unterteilt: Hepatitis A, B, C, D und E. In den letzten Jahren wurden Hepatitis C und Hepatitis G gefunden. Unter ihnen sind Hepatitis A und E selbstlimitierend, verlaufen im Allgemeinen nicht chronisch und einige können eine Leberzirrhose entwickeln. Chronische Hepatitis B ist eng mit dem Auftreten eines primären hepatozellulären Karzinoms verbunden.

Drogen- oder Chemikaliengift (20%):

Viele Medikamente und chemische Gifte können Leberschäden, durch Medikamente verursachte Hepatitis oder toxische Hepatitis verursachen. B. Bisphenolphenolat, Methyldopa, Tetracyclin und Arsenquecksilber, Tetrachlorkohlenstoff und dergleichen. Der Grad der Schädigung der Leber hängt von der Verabreichungszeit oder der Exposition gegenüber dem Arzneimittel oder dem chemischen Gift sowie von Unterschieden in der individuellen Qualität ab. Langfristiger Gebrauch oder wiederholter Kontakt mit Medikamenten und chemischen Giften kann zu chronischer Hepatitis und sogar Zirrhose führen.

Alkoholmissbrauch (26%):

Alkohol kann Hepatitis verursachen. Hauptsächlich aufgrund der direkten Schädigung von Leberzellen durch die Toxizität von Alkohol (Ethanol) und seinem Metaboliten Acetaldehyd. Laut der Studie können bei einem Alkoholkonsum von mehr als 150 g pro Tag über einen Zeitraum von mehr als 5 Jahren 90% aller Leberschäden auftreten, über 10% der chronischen Hepatitis treten in mehr als 10 Jahren auf und über 25% entwickeln eine Leberzirrhose. In Europa und den USA gibt es mehr Alkoholiker, und die alkoholische Zirrhose macht etwa 50 bis 90% aller Leberzirrhosen aus. In China ist die Situation besser.

Sonstiges (20%):

Viele systemische Infektionskrankheiten können in die Leber eindringen, wie das EB-Virus, Typhus bei bakteriellen Infektionen usw., und können eine erhöhte Serumtransaminase oder eine andere abnormale Leberfunktion verursachen. Da diese Krankheiten jedoch ihre eigene besondere Leistung haben und die Entzündung der Leber nur einen Teil der Krankheit ausmacht, ist die Diagnose nicht schwierig und wird weniger fälschlicherweise als "Hepatitis" diagnostiziert.

Verhütung

Hepatitis-Prävention

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit. Die Fettleber stellt eine wichtige Ursache für Hepatitis dar. In den letzten Jahren haben die Lebererkrankungen erheblich zugenommen und gehen häufig mit Adipositas und Diabetes einher. Um von Fettleber fern zu bleiben, beginnen Sie mit einer Diät. Die Kontrolle der Fettdiät ist natürlich notwendig, aber auch die Gesamtmenge zuckerhaltiger Lebensmittel, einschließlich Reisnudeln, sollte kontrolliert werden, da sich im menschlichen Körper zu viel Zucker zu Fett entwickeln kann. Die Vorbeugung von Fettleber sollte auch die Bewegung fördern, Bewegung kann überschüssiges Körperfett konsumieren, und sogar Menschen, die bereits an Fettleber gelitten haben, können mit Diätkontrolle und Bewegung Körperwärme konsumieren, die Gewichtszunahme kontrollieren und nach Linderung von Fettleibigkeit Das Fett in der Leber wird auch nachlassen, und die Leberfunktion wird ohne medikamentöse Behandlung wieder normal.

Komplikation

Hepatitis-Komplikationen Komplikationen Leberzirrhose

Es ist leicht, in Leberzirrhose und Leberkrebs umgewandelt zu werden.

Symptom

Hepatische Symptome Häufige Symptome Müdigkeit Leber Appetitlosigkeit Dyspepsie Übelkeit Kollateralzirkulation Zirkatransferase erhöht Portal Kollateralzirkulation Bildung abnorme Blähung Transaminase erhöht

Frühe Symptome und Manifestationen von Hepatitis, wie Appetitlosigkeit, schlechte Verdauung, Blähungen nach dem Essen, kein Hunger, fettiges Essen, wenn Sie essen, wird es Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit nach Aktivität verursachen.

Alkoholische Hepatitis

Alkoholische Hepatitis ist ein klinisches Syndrom, das sich hauptsächlich nach lang anhaltendem starkem Alkoholkonsum entwickelt und zu den Hauptmanifestationen von Gelbsucht und sogar Leberversagen führt. Alkoholische Hepatitis kann keine offensichtlichen Symptome im frühen Stadium haben, aber die Leber hat pathologische Veränderungen. Das typische Erkrankungsalter liegt konzentriert zwischen 40 und 60 Jahren. Mehr Männer als Frauen. Studien haben gezeigt, dass die alkoholische Hepatitis auch eine klinische Klassifikation der alkoholischen Lebererkrankung ist, eine Gruppe von klinisch pathologischen Syndromen, die durch massive Nekrose von Leberzellen in kurzer Zeit hervorgerufen werden und auf der Grundlage von mit oder ohne Zirrhose, hauptsächlich aufgrund von Appetitverlust, auftreten können. Übelkeit, Erbrechen, allgemeine Müdigkeit, Fieber, Bauchschmerzen und Durchfall, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt und psychiatrische Symptome, erhöhte Serum-ALT, AST und Gesamt-Bilirubin im Serum nahmen signifikant zu. Unter schwerer alkoholischer Hepatitis versteht man die Manifestation eines Leberversagens bei Patienten mit alkoholischer Hepatitis, beispielsweise Koagulopathie, Ikterus, hepatische Enzephalopathie, akutes Nierenversagen, Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts usw., die häufig mit Endotoxämie einhergehen.

Autoimmunhepatitis

Autoimmunhepatitis ist eine chronische Erkrankung, die etwa 70% ausmacht, und eine kleine Anzahl kann akut sein, was etwa 30% entspricht. Patienten leiden häufig an Symptomen wie Müdigkeit, Gelbsucht, Hepatosplenomegalie, juckender Haut und unbedeutendem Gewichtsverlust. Nach dem Fortschreiten der Erkrankung können Zirrhose, Aszites, hepatische Enzephalopathie und Ösophagusvarizenblutungen auftreten. Patienten mit Autoimmunhepatitis sind häufig auch mit extrahepatischen systemischen Immunerkrankungen assoziiert, am häufigsten mit Thyreoiditis und Colitis ulcerosa.

Untersuchen

Hepatitis-Check

Erstens Laborinspektion

1. Blutroutine: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen im Frühstadium einer akuten Hepatitis ist normal oder geringfügig höher und überschreitet im Allgemeinen 10 × 109 / l nicht. Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen im Ikterusstadium ist normal oder geringfügig niedriger und die Anzahl der Lymphozyten ist relativ erhöht. Bei schwerer Hepatitis können weiße Blutkörperchen ansteigen, rote Blutkörperchen abfallen und das Hämoglobin sinkt. Hepatitis-Zirrhose mit Hypersplenismus kann das "Drei-weniger" -Phänomen von Blutplättchen, roten Blutkörperchen und Leukopenie aufweisen.

2, Urin-Routine: Der Nachweis von Bilirubin und Urobilinogen im Urin ist eine einfache und wirksame Methode zur Früherkennung von Hepatitis und trägt auch zur Differentialdiagnose von Gelbsucht bei. Hepatozyten-Ikterus war in beiden Fällen positiv, hämolytischer Ikterus war hauptsächlich im Original und obstruktiver Ikterus war hauptsächlich Bilirubin im Urin. Patienten mit tiefem Ikterus oder Fieber können zusätzlich zu Bilirubin Protein, rote, weiße Blutkörperchen oder Gips haben.

3, Leberfunktionstest

Zweitens Serumenzymbestimmung

1. Alaninammoniakase (ALT, früher bekannt als Glutaminase GPT): Es ist der am häufigsten verwendete Indikator für die Leberfunktion in der Forstwirtschaft. ALT wird in den Blutkreislauf freigesetzt, wenn Hepatozyten beschädigt sind. Erhöhte ALT-Werte im Serum sind spezifischer für die Diagnose von Lebererkrankungen als Aspartat (AST), da die ALT-Werte in anderen Organen viel niedriger sind als bei AST. Die ALT war bei akuter Hepatitis signifikant erhöht, die AST / ALT lag häufig unter 1 und die ALT begann nach Auftreten eines Ikterus abzunehmen. Die ALT ist bei chronischer Hepatitis und Leberzirrhose leicht oder mäßig erhöht oder wiederholt abnormal, und die AST / ALT ist häufig größer als 1. Je höher das Verhältnis, desto schlechter die Prognose und desto niedriger das AST / ALT-Verhältnis während des Krankheitsverlaufs, was darauf hindeutet, dass die Hepatozyten-Mitochondrien nicht geschädigt waren und die Prognose besser war. Patienten mit schwerer Hepatitis können einen raschen Abfall der ALT, erhöhte Bilirubinenzyme und eine Gallentrennung aufweisen, was auf eine massive Nekrose der Leberzellen hindeutet.

2. Aspartataminotransferase (AST, früher als Aspartataminotransferase GOT bekannt): Dieses Enzym weist den höchsten Myokardgehalt auf, gefolgt von Leber, Skelettmuskel, Niere und Pankreas. In der Leber sind AST 80% in den Mitochondrien der Leberfeinzellen und nur 20% im Cytosol vorhanden. Bei Patienten mit Lebererkrankungen ist der Serum-AST erhöht, was positiv mit der Schwere der Lebererkrankung korreliert. Wenn die Läsion hartnäckig und schwer ist, wird AST in den Mitochondrien in den Blutkreislauf freigesetzt, und sein Wert kann signifikant erhöht werden. Wenn der AST bei akuter Hepatitis weiterhin hoch ist, besteht die Möglichkeit, auf chronische Hepatitis umzusteigen. Wenn die anderen Organe des Myokards geschädigt sind, ist auch der AST erhöht und sollte identifiziert werden, um zu verhindern, dass solche Krankheiten durch Hepatitis-Symptome maskiert werden.

3, Laktatdehydrogenase (LDH): Lebererkrankungen können signifikant erhöht sein, können aber auch bei Myopathie erhöht sein, müssen mit klinischen identifiziert werden.

4, Y-Glutamyl-Fetal-Enzym (Y-GT): Hepatitis- und Leberkrebspatienten können signifikant erhöht sein, offensichtlicher bei Gallenstauung, Veränderungen der YGT-Aktivität und pathologischen Lebererkrankungen weisen eine gute Konsistenz auf.

5, Cholinesterase: Wird von Hepatozyten synthetisiert und weist darauf hin, dass Hepatozyten umso stärker geschädigt wurden, je niedriger der Wert ist, was darauf hindeutet, dass die Krankheit schwerer ist.

6. Alkalische Phosphatase (ALP oder AKP): ALT in normalem Humanserum wird hauptsächlich aus Leber- und Knochengewebe gewonnen und dient hauptsächlich zur klinischen Diagnose von Leber- und Knochenerkrankungen. Wenn die intrahepatische oder extrahepatische Galle-Ausscheidung blockiert ist, kann gewebeexprimiertes ALP nicht ausgeschieden und in das Blut zurückgeführt werden, was zu einer erhöhten Serum-ALP-Aktivität führt.

Diagnose

Hepatitis-Diagnose

Virushepatitis Die durch das Virus verursachte Hepatitis wird gemäß der Virusserie in sechs Arten von Virushepatitis A, B, C, D, E und G unterteilt. Es kann zu einer Schwellung der Leberzellen führen und ist eine der am weitesten verbreiteten Infektionskrankheiten der Welt. Im Jahr 1908 wurde entdeckt, dass das Virus auch einer der ursächlichen Faktoren für Hepatitis ist. 1947 wurde die ursprüngliche infektiöse Hepatitis Hepatitis A (HA) und die Serumhepatitis Hepatitis B (HB) genannt. 1965 entdeckte der Mensch erstmals das Oberflächenantigen von Hepatitis B.

Darüber hinaus ist virale Hepatitis auch Hepatitis C, Hepatitis D, Hepatitis E und Hepatitis G. Das Virus, das zuvor als Hepatitis-B-Virus bezeichnet wurde, wird nun als Hepatitis-B-Virus-Gattung identifiziert, sodass Hepatitis B nicht existiert. Im Impfstoff gegen Virushepatitis wurden Impfstoffe vom Typ A, Typ B und Typ D erfolgreich entwickelt, für Typ C, Typ E und Typ F gibt es derzeit keine Impfstoffe.

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