Schwanzschmerzen
Einführung
Einführung in die Schwanzschmerzen Coccygodynia, die in der klinischen Praxis häufig vorkommt, tritt vor allem bei Frauen mittleren Alters häufiger auf und ist hauptsächlich durch Weichteilschmerzen wie das Steißbein und die umgebenden Muskelbänder gekennzeichnet. Aufgrund seiner besonderen anatomischen Lage ist es vor allem klinisch schwierig zu sitzen und die Prognose ist meist gut. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: häufiger bei Frauen, insbesondere bei Frauen mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bandscheibenvorfall
Erreger
Ursache für Schwanzschmerzen
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache ist unbekannt und kann mit Trauma und Deformität zusammenhängen.
(zwei) Pathogenese
Der genaue Mechanismus der Krankheit ist auf der Grundlage der klinischen Datenanalyse noch unklar und hängt mit folgenden Faktoren zusammen:
1. Trauma: Die häufigsten, einschließlich Fraktur des Steißbeins, Luxation oder allgemeines Trauma, können zusätzlich zu den frühen Symptomen eines Traumas verursacht werden. Fortgeschrittene Fälle können auch lokale Schmerzen für mehrere Monate hinterlassen.
2. Fehlbildung: Die angeborene Deformität der Schwanzwirbel ist meist hakenförmig und führt unweigerlich zu einer hohen Spannung der umgebenden Muskeln und Bänder Es ist seltener als zuvor.
3. Andere: Es gibt eine Reihe von Faktoren, die diese Krankheit verursachen können, einschließlich zentraler Bandscheibenvorfall, Knöcheltumor oder Zyste, Stielkollaps mit Schlupf und viele andere Faktoren.
Verhütung
Prävention von Schwanzschmerzen
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Komplikationen bei Schwanzschmerzen Komplikationen Bandscheibenvorfall
Es gibt im Allgemeinen keine anderen Komplikationen.
Symptom
Symptome von Schwanzschmerzen Häufige Symptome Die Mittellinie des Schwanzes des Kreuzbeins ist klein ... Schwanzempfindlichkeit und abnormale Aktivität
Der Unterschied ist je nach Ursache auf die Fraktur des Steißbeins zurückzuführen: Da das distale Ende der Fraktur durch den Schwanzmuskel und den M. levator ani verschoben wird, erfolgt die Verlagerung nach vorne oder lateral. Die Schmerzen in der Position sind mild, die Schmerzen im Sitzen sind verstärkt oder der Stuhl ist stark, und es besteht eine Empfindlichkeit im lokalen Bereich. Der Anus kann mit Empfindlichkeit und abnormaler Aktivität des Steißbeins diagnostiziert werden, wobei manchmal das Bruchende und die Verlagerung aus anderen Gründen berührt werden. Die meisten Symptome sind mild, insbesondere bei angeborenen und langfristigen Erkrankungen.
Untersuchen
Untersuchung von Schwanzschmerzen
Die Untersuchung mit Röntgenblindfilmen muss mit einer klinischen Untersuchung kombiniert werden, da das Steißbein selbst eine Flexionsdeformität aufweisen kann. Bei Röntgenvorderfilmen wird hauptsächlich das Vorhandensein oder Fehlen einer Bruchlinie und einer lateralen Verschiebung beobachtet. Ein lateraler Schnitt kann in der Steißbeinfraktur oder im Anhang oder Steißbein selbst gefunden werden Scharfe Winkel oder Versetzungen erfordern im Allgemeinen keine CT- und MRT-Untersuchung.
Diagnose
Diagnose von Schwanzschmerzen
Entsprechend den klinischen Manifestationen kann die Röntgenuntersuchung bei der Diagnose hilfreich sein.
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