Knieluxation
Einführung
Einführung in die Knieversetzung Eine Gelenkluxation bezieht sich auf den Verlust einer normalen Entsprechung zwischen den Gelenkflächen der verschiedenen Knochen, aus denen das Gelenk besteht. Klinisch kann es in traumatische Luxation, angeborene Luxation und pathologische Luxation unterteilt werden. Nach einer Luxation des Gelenks sind auch Weichteile wie Gelenkkapsel, Bänder, Gelenkknorpel und Muskeln geschädigt, außerdem ist das Gelenk um das Gelenk herum geschwollen und weist möglicherweise ein Hämatom auf.Wenn es nicht rechtzeitig zurückgesetzt wird, wird das Hämatom mechanisiert und das Gelenk bleibt stecken, wodurch das Gelenk in unterschiedlichem Maße an Funktion verliert. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ischiasnervverletzung
Erreger
Ursache der Knieverrenkung
Ursache (90%):
Der obere Teil des Humerus ist starker direkter oder indirekter Gewalt ausgesetzt, um das Knie zu drehen und bei Dehnung Verletzungen zu verursachen. Da viele strukturelle Spezialbänder um das Kniegelenk und die Gelenke vorhanden sind, um die Stabilität und Funktion des Gelenks aufrechtzuerhalten, und es schwierig ist, ist die traumatische Luxation des Knies selten, und wenn das obere Ende des Humerus starker direkter Gewalt ausgesetzt ist, wie z Autounfälle, Leistungssportarten usw. können zu schweren Verletzungen bestimmter Bandstrukturen führen.Wenn die Gewalt die durch die stabile Struktur bereitgestellte mechanische Festigkeit übersteigt, kann das Kniegelenk ausgerenkt werden, sodass davon ausgegangen werden kann, dass die Knieversetzung definitiv von Knien begleitet wird. Im Falle eines gelenkstabilen Strukturtraumas kann Gewalt in einigen Fällen auch zu Bandstrukturschäden führen, die zu Brüchen des Humeruskondylus und zu einer Frakturluxation des Kniegelenks führen. Die gewaltsame Stärke der Kniegelenkstabilitätsverletzung reicht jedoch nicht aus, um das Knie zu verletzen Wenn das Gelenk vollständig disloziert ist, wird der Oberschenkelknochen abnormal auf der Tibia bewegt, um eine Subluxation zu verursachen, und die patellofemorale Subluxation kann leicht sofort zurückgesetzt werden, ohne eine Deformität zu hinterlassen, sodass in der Klinik häufig eine Knieinstabilität diagnostiziert wird. Symptome.
Verhütung
Verhinderung von Knieversetzungen
1. Vorbeugung von Gelenkluxationen Die Hauptprävention dieser Krankheit ist die Stärkung des Arbeitsschutzes und die Vorbeugung von Traumata. Vor dem Training sollten geeignete Vorbereitungen getroffen werden, um Verletzungen zu vermeiden. Kinder sollten es vermeiden, hart zu ziehen.
2. Führen Sie vor dem Training angemessene Aufwärmübungen durch, um die Erregbarkeit, Reaktionsfähigkeit und Konfrontationsfähigkeit des Muskelgewebes zu verbessern und den Grad der Konfrontation schrittweise zu erhöhen, was zur Verringerung der Gelenkluxation hilfreich ist.
3, homöopathische stolpern professionelle Athleten im Herbst einige Selbstschutzmaßnahmen, es lohnt sich auch, von gewöhnlichen Menschen zu lernen. Wenn ein Volleyballspieler beispielsweise einen Ball rettet oder ein Fußballspieler nach einer Kollision stürzt, dreht er sich um und legt seine Hand direkt auf seine Handfläche und rollt nach und nach über Ellbogen und Schultern. Manchmal rollen Athleten mehrere Runden auf dem Boden, als wären sie gestresst, aber sie können aufstehen und weiterkämpfen. Der Grund dafür ist, dass der enorme Aufprall beim Landen von mehreren Körperteilen während des Sturzes geteilt wird Konzentriert sich auf einen bestimmten Ort und verursacht schweren Schaden.
Komplikation
Komplikationen bei Knieversetzungen Komplikationen Ischiasnervverletzung
Eine Knieversetzung wird häufig auch durch eine Gefäßnervenverletzung erschwert, deren Inzidenz bis zu 50% betragen kann. Eine Gefäßverletzung tritt häufiger bei einer anterioren Versetzung auf, und die Beobachtung der dorsalen Arterie der dorsalen Arterie und die Beobachtung der distalen Blutversorgung kann den Eindruck einer Gefäßverletzung erwecken. Weitere Untersuchungen, einschließlich Angiographie oder chirurgische Untersuchung, Gefäßembolisation kann zu Gliedmaßennekrose führen, muss wachsam sein, Nervenschäden entfallen 16% bis 43%, Ischiasnervenverletzung ist die häufigste.
Symptom
Knieversetzungssymptome Häufige Symptome Knieprellungen Schwellung und schmerzhafte Schwellung der Kniegelenke ... Gelenkschwellung Kniegelenke können Knieverstauchungen nicht vollständig glätten Knieschwäche Schwache weiche Beine Knieschmerzen bei Jugendlichen Knieprellungen
Je nach Grad der Luxation und nach Vorliegen einer Fraktur wird die Luxation des Knies in die folgenden drei Kategorien unterteilt:
Kniegelenk (vollständige) Luxation
Entsprechend der relativen Position des Humerus und des distalen Femurs zum Zeitpunkt der Dislokation wurde unterteilt in: 1 vordere Dislokation des Kniegelenks, 2 hintere Dislokation des Kniegelenks, 3 laterale Dislokation des Kniegelenks, 4 laterale Dislokation des Kniegelenks, 5 rotative Dislokation des Kniegelenks.
Die Häufigkeit der Gelenkverlagerung bei der Dislokation des Knies ist im Allgemeinen in der folgenden Reihenfolge angeordnet: anteriore Dislokation, posteriore Dislokation, laterale Dislokation, Rotationsdislokation und mediale Dislokation Der Fall ist etwa 1/8 der vorderen Luxation.
2. Fraktur und Luxation des Kniegelenks
In der Regel kann es beim Prozess der Luxationsbildung aufgrund des Einflusses des Femurkondylus auf den Humerus zu einem Bruch des Humerus und einer Frakturverschiebung kommen, wenn die externe Kraft anhält, und natürlich spielt die Muskelkontraktion am Ansatz auch im klinischen Bereich eine wichtige Rolle Ein oberer Ausriss des Knochens am Ansatzpunkt des Bandes kann auch als Gelenkversetzung bei einer Fraktur angesehen werden.
3. Kniesubluxation
Die Subluxation des Kniegelenks wird normalerweise durch den Bruch der entsprechenden Bandstruktur des Kniegelenks verursacht, und die Tibia wird vorwärts, rückwärts oder gedreht. Einige Autoren befürworten keine Subluxation als Klassifikation der Knieversetzung. Es wird empfohlen, sie als eine Art Knieinstabilität zu behandeln. .
Nach einer Knieverletzung sind die Schmerzen schwerwiegend, die Wade kann sich nach vorne oder hinten verschieben, die Innen- und Außenseiten sind verzerrt, die normale Verbindung geht verloren, die lokale Empfindlichkeit ist offensichtlich, die Haut weist eine fließende Leere auf und es gibt große Staus, Front- und Heckschubladentests. , interner und externer Stresstest, Überdehnungsstresstest sind positiv, sollten auf das Vorhandensein oder Fehlen von Gefäßverletzungen oder Nervenschäden achten, den Fuß, die Pulsation der A. tibialis posterior und das Gefühl der distalen Extremität sorgfältig untersuchen.
Untersuchen
Knieversetzungsuntersuchung
Die Diagnose einer Luxation des Gelenks ist nicht schwierig.Im Allgemeinen kann die Diagnose nach Anamnese und klinischen Manifestationen sowie nach einfacher körperlicher Untersuchung gestellt werden.Die klinische Anwendung der Zusatzuntersuchung kann jedoch die Luxation, einschließlich der Schädigung des umgebenden Knochens, klarer nachvollziehen. .
Bildgebende Untersuchung: Ein standardmäßiger positiver lateraler Röntgenfilm ist hilfreich für die Diagnose und Differenzialdiagnose. Wenn Sie eine weitere Abklärung der Bandverletzung benötigen, können Sie die Fraktur mithilfe einer MRT- oder CT-Untersuchung bestimmen.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von Knieversetzungen
Geschichte des Traumas
Es gibt eine typische Vorgeschichte von Traumata, die detailliert abgefragt werden sollte, um die Verletzung und den Schaden des Bandes zu bestimmen und abzuschätzen.
2. Klinische Manifestationen
Vor allem bei Schwellungen und Schmerzen des Kniegelenks ist eine Deformation durch Luxation leichter zu diagnostizieren. Es sollte beachtet werden, ob eine neurovaskuläre Verletzung kombiniert ist. Der interne und externe Kompressionstest des Kniegelenks sowie der vordere und hintere Schubladentest können zur Bestätigung der Diagnose beitragen. Einstufungs- und Behandlungsmöglichkeiten usw.
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