Vulva Liposarkom
Einführung
Einführung in das vulväre Liposarkom Lipome sind im Rumpf, in den Gliedmaßen und im Unterleib häufig und Liposarkome, die in der Vulva auftreten, sind selten. Hauptsächlich manifestiert es sich als schmerzlose Masse, die langsam unter der Haut wächst, polypoid aussieht und von einem Gefühl der Fluktuation begleitet sein kann. Gelegentlich manifestierten sich als Vulva Schmerzen, Beschwerden, progressiver Gewichtsverlust, meist in den Labia majora, weniger Klitoris und anderen Teilen. In den gemeldeten Fällen wurden alle Fälle fälschlicherweise als gutartiges Lipom oder Pap-Sack-Zyste diagnostiziert. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenmetastasen
Erreger
Die Ursache des vulvären Liposarkoms
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache des vulvären Liposarkoms kann mit genetischen Mutationen zusammenhängen.
(zwei) Pathogenese
Die Masse ist oft groß, im Allgemeinen 5 bis 10 cm im Durchmesser und bis zu 15 cm. Sie ist knotig oder gelappt. Die Oberfläche hat oft eine Pseudohülle. Die Schnittfläche ist fettgelb, schleimig oder fischartig, oft mit Blutungen und Nekrose. .
Die mikroskopische Untersuchung ergab, dass die verschiedenen Niveaus der Lipoblasten sich in Größe, Sternform, fusiformer Form, runder Form, "gedruckter Ringform" usw. unterschieden. Die Lipidtröpfchen hatten eine klare Grenze, waren rund und glatt, vollständig transparent und die Vakuolen waren groß und häufig Den Kern bis zum Rand zusammendrücken oder überbacken.Im pleomorphen Liposarkom ist häufig eine vielkavitierende Lipoblastenzelle mit großer Deformität zu sehen.Im mucinähnlichen Liposarkom ist mit Ausnahme der lipoblastischen Zelle und der mucinähnlichen Matrix ein feines Plexuskapillarnetz zu sehen. Zwischen den Tumorzellen können sich hellblauer Schleim und Fetttröpfchen befinden.
Die Fettfärbung (Oil Red O, Sudan, Scarlet usw.) ist häufig positiv, und die immunhistochemische Färbung von S-100 ist unregelmäßig positiv.
Mucinähnliches Liposarkom, charakteristische chromosomale Translokation t (12; 16) (q13; p11) kann in einigen gut differenzierten und pleomorphen Liposarkomen nachgewiesen werden oder kann durch RT-PCR und DNA-Dot-Blot nachgewiesen werden. Chimäre Transkription von FUS / TLS-CHOP aufgrund chromosomaler Translokation.
Verhütung
Vulva Liposarkom Prävention
Machen Sie eine gute Arbeit in der Prävention und Behandlung nach der dritten Stufe der Prävention von Tumoren.
Komplikation
Komplikationen beim vulvären Liposarkom Komplikationen
Irgendwann kommt es zu einer Lungenmetastasierung.
Symptom
Vulva Liposarkom Symptome Häufige Symptome Vulva Schmerzen Stauung der Schamlippen oder des Anus groß ... Fortschreitende Verschwendung
Symptom
Zu Beginn ist die Masse klein, befindet sich unter der Haut ohne Symptome. Danach vergrößert sich die Masse allmählich und dringt in die Haut ein, um Geschwüre zu bilden. Wenn die Infektion kombiniert wird, können Schmerzen und Blutungen auftreten. Patienten sehen häufig eine Diagnose aufgrund eines Klumpens, Blutungen und Schmerzen. In einigen Fällen kann der Tumor geschwollen sein. Keine Veränderung in ein paar Jahren, dann stieg es rasant an.
2. Zeichen
Die Genitalmasse befindet sich häufig in den Labia majora, ist an anderen Stellen selten, hat eine Größe von 1 bis 5 cm, ist rund oder oval, isoliert oder mehrfach, hat eine intakte Tumoroberfläche, entwickelt sich der Tumor, kommt es zu Hautstauungen und Ulzerationen nach Infektionen. Und Blutungen, fortgeschrittene Tumoren können in tiefe Gewebe eindringen, aber auf Scham, Ischialknochen oder Fernmetastasen fixiert sein.
Untersuchen
Untersuchung des vulvären Liposarkoms
Nadelaspirationsbiopsie, Tumormarkeruntersuchung.
Histopathologische Untersuchung.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung des vulvären Liposarkoms
Diagnose
Anhand der klinischen Manifestationen werden körperliche Anzeichen und pathologische Untersuchungen eindeutig diagnostiziert.Bei Patienten mit infiltrierter Haut oder Hautgeschwüren kann eine Biopsie durchgeführt werden.Bei intakter Haut kann eine Nadelbiopsie oder eine Nadelbiopsie durchgeführt werden.Es kann auch eine Biopsie oder eine Biopsie durchgeführt werden.
Differentialdiagnose
1. Gut differenziertes Liposarkom muss von Lipom und Hypophysenzysten unterschieden werden Lipome haben keine Zellgröße und Kernatypien Der Faserabstand ist eng und nicht offensichtlich, und es infiltrieren keine atypischen Zellen und Lipoblasten.
2. Muzinähnliches Liposarkom muss mit anderen embryonalen oder muzinösen degenerativen Weichteilsarkomen in Verbindung gebracht werden, z. B. muzinöses malignes fibröses Histiozytom, Traubencluster-Rhabdomyosarkom, muzinöse Degeneration des kutanen Fibrosarkoms, invasives Angiomyxom, Mukom Das sexuelle Leiomyosarkom ist differenziert, der Hauptunterschied besteht darin, dass es kein typisches plexiformes Kapillarnetzwerk aufweist. Im pleomorphen Bereich weist das Traubencluster-Rhabdomyosarkom eine Schicht im subepithelialen Bereich der Schleimhaut auf, wobei anstelle von Lipoblasten geradlinige Myoblasten zu sehen sind. , hautnah.
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