Vulväre Schistosomiasis
Einführung
Einführung in die vulväre Bilharziose Die vulväre Bilharziose ist ein Teil der systemischen Erkrankung Bilharziose, die Bilharziose in der Pfortader und den Mesenterialarterien von Menschen und Tieren verursacht und allgemein als "große Magenkrankheit" bezeichnet wird. Es ist durch Hepatosplenomegalie, Symptome von Ruhr und fortgeschrittener Zirrhose gekennzeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Stuhlgang Komplikationen: gastrointestinale Blutungen, hepatische Enzephalopathie
Erreger
Ursachen der vaginalen Bilharziose
Ursache der Krankheit:
Die vulväre Bilharziose wird durch Infektion anderer Körperteile und Infektion mit der Vulva verursacht.Es gibt 5 Arten von Bilharziose im menschlichen Körper: Bilharziose japonicum, durchsetzt mit Bilharziose, Bilharziose japonicum, Bilharziose mansoni, Bilharziose japonicum, nur Bilharziose japonicum in China worm Im Jahr 1904 berichtete der japanische Gui Tian erstmals in Japan, daher der Name Schistosoma japonicum, zusätzlich zu parasitären in den menschlichen Körper Bilharziose, gibt es immer noch Vogel- und Tier Bilharziose, eine große Vielfalt, die tatsächliche Geflügel Bilharziose Cercariae Dermatitis kann in China weiter verbreitet sein, Die wichtigsten Berichte in China waren: 1 P. sinensis, 2 P. sinensis, 3 Augenwürmer, 4 T. sinensis, T. sinensis-Unterarten, 5 G. sinensis, 6 T. sinensis ; 7 Cheng Donghua Zufall.
Die gesamte Lebensgeschichte der Bilharziose stellt einen großen Kreislauf zwischen Menschen oder anderen Säugetieren und der natürlichen Umwelt und den Schnecken dar. Die Lebensgeschichte der Bilharziose umfasst sieben Perioden: Eier, Butterblumen, Mutterpaviane, Skorpione, Skorpione, Würmer, Erwachsene usw. Der Kot von Menschen oder Tieren, die mit Bilharziose infiziert sind, enthält eine große Anzahl von Bilharzioseeiern, und die Eier schlüpfen im Wasser, und der Ranunkel trifft auf die Schnecken und bohrt sich in die Schnecken ein und entwickelt sich zu einem Skorpion im Körper, und die Schnecken treffen auf das Wasser und die Schnecken treffen auf das Wasser. Ausgebohrt und auf der Wasseroberfläche verteilt: Zu diesem Zeitpunkt sind Menschen dem infizierten Wasser ausgesetzt, und der Schwanzskorpion dringt in die Haut ein, verursacht eine Dermatitis des Schwanzes und wartet darauf, dass die Maschine in den Menschen oder Säuger eindringt und sich zu einem Erwachsenen entwickelt. Eier, Eier werden wieder mit dem Kot ausgeschieden, menschliche Bilharziose wird in die Haut des Schwanzskorpions gebohrt, um den Schwanz und den Kortexkörper zu entfernen, der sich zu einem Kinderwurm entwickelt hat, mit Blutfluss oder Lymphe zum rechten Herzen, zur Lunge, dann zum linken Herzen und dann zur Mesenterialvene Die Pfortader entwickelt sich zu einem Erwachsenen und beginnt, Eier zu legen. Die Eier werden hauptsächlich in der Leber und im Dickdarm abgelegt. Sie sind die Hauptursache für Bilharziose. Die Eier werden mit dem Stuhl ausgeschieden und beginnen zu brüten. Anfangs kann die Lebensdauer der Bilharziose im menschlichen Körper 30 bis 40 Jahre betragen.
Die Bilharziose des Tieres ist der Kot von Tieren, Tieren und anderen Tieren, der die Eier ins Wasser abgibt, die Jungtiere in den Reisfeldern gepflückt werden und die Kegelschnecken (Rettichschnecken) in den Flüssen, die sich im Körper züchten. Wenn zu diesem Zeitpunkt das menschliche Schwanzsputum durch den Saugnapf des Abdomens an der menschlichen Haut befestigt werden kann und eine lokale Entzündungsreaktion hervorruft, ist es ein Fehler, dass die Cercarien der tierischen Bilharziose in die Haut eingedrungen sind und im menschlichen Körper keinen weiteren Parasitismus entwickeln.
Pathogenese:
Frühes Hautödem, Infiltration mit Lymphozyten und Neutrophilen, Infiltration mit Eosinophilen im späten Stadium innerhalb von 24 Stunden nach dem Eindringen der Cercarien, insbesondere innerhalb von 2 bis 3 Stunden, kann in der Haut gefunden werden.
Verhütung
Vorbeugung gegen vulväre Bilharziose
1. Die Vorbeugung dieser Krankheit dient hauptsächlich der Heilung von Patienten mit Bilharziose, der Beseitigung der Infektionsquelle, der Stärkung des Kotmanagements, der Beseitigung von Schnecken, Schnecken und Schnecken, der Stärkung des persönlichen Schutzes und anderer Verbindungen. Das Gesundheitsministerium formulierte 2003 eine bedeutende Epidemie der Bilharziose. Notfallplan (Studie), Wochenbericht und Nullbericht über die epidemische Situation einer akuten Infektion mit Bilharziose in stark betroffenen Gebieten, Notfallplananforderungen, im Falle eines Bilharziose-Ausbruchs und bei größeren Notfällen kann die epidemische Situation auf der epidemischen Situation und beruhen Um die Notwendigkeit von Ausbrüchen zu kontrollieren, sollte eine führende Gruppe für Notfallmaßnahmen eingerichtet werden, und die Gesundheitsverwaltung (Blutschutzabteilung) sollte eine technische Beratungsgruppe für die Notfallbehandlung von Epidemien einrichten, an der Bilharziose, Gesundheitsaufsicht und andere relevante medizinische Einrichtungen teilnehmen, wenn ein akuter Bilharziose-Ausbruch auftritt Wenn der erste Fall einer lokalen Infektion in einem zuvor nicht betroffenen Gebiet festgestellt wird, muss das blutige Verteidigungs-, Gesundheits- und Gesundheits- und Epidemiepräventionspersonal, das die Aufgaben wahrnimmt, so bald wie möglich der örtlichen Behörde für Bilharziose (Seuchenbekämpfung) Bericht erstatten, und letztere den höheren Behörden in Bilharziose In der Hochphase der Infektion von Juni bis Oktober kam es zur Entstehung von akuten und zerstreuten Ausbruchtagen Patienten wöchentlich System.
2. Schutz
(1) Persönliche Schutzausrüstung: Das Subjekt ist infiziertem Wasser ausgesetzt, der Schwerpunkt liegt auf Menschen aus nicht von Bilharziose betroffenen Gebieten. 10 Minuten vor dem Abwasser im Endemiegebiet 15% Butylphthalatemulsion und Milbenöl auf die Haut auftragen, um Cercarien vorzubeugen. In die Haut bohren und einmal für 4 Stunden auftragen, zusätzlich wirkt 15 bis 20% Kolophoniumalkohol oder 30% Kolophonium-Salbe gut schützend.
(2) Gruppenschutz: Wassermilben für die anfälligen Gebiete außerhalb des Gebiets und Stärkung der sanitären Behandlung von Trinkwasser im vorübergehenden Aufenthalt der Bewohner: je 50 kg Trinkwasser plus 0,5 g Bleichmittel oder 1 g Bleichpulver zur Behandlung, 30 Minuten nach dem Trinken, Kleine Gewässer und Strände mit Schnecken, die in der Nähe des vorübergehenden Aufenthalts der Bewohner verteilt sind, können mit Niclosamid behandelt werden, um Cercarien und Schnecken abzutöten. Die Sprühdosis beträgt 2 ~ 3 g / m2 und die Eintauchdosis 2 ~ 3 g / m3.
3. Frühzeitige Behandlung oder vorbeugende Medikation durchführen: Der Zeitpunkt der Frühbehandlung sollte beim ersten Kontakt mit dem infizierten Wasser für etwa 4 Wochen, die Dosis von Praziquantel 40 mg / kg oder 2 Wochen nach Exposition gegenüber dem infizierten Wasser am Höhepunkt der Infektion mit Artemether oder Blau erfolgen. Artesunate wird zur Früherkennung eingesetzt.
4. Stärkere Überwachung und Bewirtschaftung der Schlüsselpopulationen: Die Personen aus den betroffenen Gebieten werden mit serologischen Methoden gescreent, die positiven mit Praziquantel 60 mg / kg, 2 Tage nach der Therapie, behandelt und betreten das ansteckende Schneckengebiet zum Fischen und Weiden während der Saison. Wassertransport- und Hochwasserbekämpfungs- und Rettungseinsätze sowie solche, die während der Hochwassersaison vorübergehend auf dem Deich leben, sollten registriert und aufgezeichnet werden, und die Fallaufzeichnungen sollten aufgezeichnet werden. Verteilen Sie das Medikament, um sicherzustellen, dass es nach dem Verlassen keine akute Infektion entwickelt.
5. Sensibilisierung für die Prävention von Volkskrankheiten: Förderung des sicheren Wasserverbrauchs, nicht in den Schneckengewässern für Wäsche, Schwimmen, Wasserspiele, Fischfang und Garnelenproduktion, Lebewesen, Produktion, Lebens- und Katastrophenhilfe muss in Kontakt mit dem infizierten Wasser sein. Tragen Sie Schutzmittel auf die exponierten Körperstellen auf, bevor Sie sie kontaminiertem Wasser aussetzen.
Komplikation
Komplikationen der vulvären Bilharziose Komplikationen, Blutungen im Verdauungstrakt, hepatische Enzephalopathie
Patienten mit fortgeschrittener Bilharziose leiden häufig unter gastrointestinalen Blutungen und hepatischer Enzephalopathie.
Symptom
Vulva Bilharziose Symptome Häufige Symptome Juckende pseudotuberkulöse Knötchen Bauchschmerzen Lymphknotenschwellung Herpes Völlegefühl Splenomegalie Pustulöser Durchfall
5 bis 30 Minuten nach dem Bohren in die Haut können die Cercarien an der invasiven Stelle einen vorübergehenden ödematösen Ausschlag bilden, der nach 1 bis 2 Stunden abklingen kann und bald eine große rötliche Papel oder ein Herpes an der Nadel auftreten wird. Lokale Juckreiz, vor allem in der Nacht, oft Kratzen oder sekundäre Infektion zu Pusteln, Hautausschläge sind meist auf den Kontakt mit Wasser beschränkt, in der Regel in den oberen und unteren Extremitäten Wasser eingetauchte Teile, einige können auch verallgemeinert werden, etwa 3 Tage bis zu den meisten Entzündungen Der Peak, 1 bis 2 Wochen, kann allmählich abklingen.Wenn es sich um eine humane Bilharziose handelt, können die in die Haut eindringenden Cercarien in die Lunge und dann in die Blutbahn gelangen.Auf Grund der Schädigung des Eitoxins und -gewebes kann es zu einer heterosexuellen Proteinreaktion kommen, und es kommt zu Fieber und Bauchschmerzen. , Durchfall, Gelenkschmerzen, geschwollene Lymphknoten, Urtikaria oder Angioödem, erhöhte Neutrophile und Eosinophile im Blut, der Grad der Reaktion variiert von Person zu Person, manche Menschen sind nicht empfindlich gegen Cercaria-Invasion, Die Symptome sind mild. Diejenigen, die in der Vergangenheit infiziert wurden, haben eine höhere Reaktion als diejenigen, die neu sind.
In Gebieten, in denen die Bilharziose endemisch ist, sind Bilharziose, granulomatöse Genitalwarzen des Perineums und externe Genitalien auch im Perineal-Sputum häufig. Die Oberfläche ist trocken und schuppenfrei, die Pigmentierung und die Eier setzen sich auf der lokalen Haut ab.
Kinder oder Jugendliche können nach einer Infektion mit Bilharziose Wachstums- und Entwicklungsstörungen entwickeln, z. B. Kleinwuchs, Mangel an Geschlechtsorganen und keine Fruchtbarkeit.
Untersuchen
Untersuchung der vulvären Bilharziose
Eosinophile im Blut Weiße Blutkörperchen, Blutgerinnung, Enzymmarkierung, Latex und andere Serumimmunreaktivitäten, in den Sekreten Urin, Stuhl in Eiern.
B-Ultraschall kann in Hepatosplenomegalie gesehen werden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Bilharziose
Standards für bestätigte Fälle:
1. Exposition gegenüber infiziertem Wasser in der Vorgeschichte von 2 Wochen bis 3 Monaten vor Beginn.
2. Fieber, Lebervergrößerung und periphere Blut-Eosinophilie sind die Hauptmerkmale, begleitet von Empfindlichkeit im Leberbereich, Splenomegalie, Husten, Blähungen und Durchfall.
3. Suchen Sie nach Eiern oder Eseln mit Bilharziose.
Es sollte von Vulva Tsutsugamushi, Vulva Amebiasis und Insektenstich Dermatitis, papulöse Urtikaria unterschieden werden.
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