Ewing-Sarkom der Vulva
Einführung
Einführung in das Vulva-Ewing-Sarkom Das Vulva-Ewing-Sarkom (peripherer primitiver neuroektodermaler Tumor) wurde in den letzten Jahren in den Bereichen Immunhistochemie, Elektronenmikroskopie, Zellkultur und Molekularbiologie untersucht und es wurde festgestellt, dass das Ewing-Sarkom ein primitiver neuroektodermaler Tumor ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,008% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lipom
Erreger
Ursachen des Vulva-Ewing-Sarkoms
(1) Krankheitsursachen
Das Vulva-Ewing-Sarkom / peripherer primitiver neuroektodermaler Tumor ist ein primitiver Tumor, der aus dem Nervenkamm stammt.
(zwei) Pathogenese
Der Tumor ist gelappt, mit klaren Grenzen, grauweißer Schnittfläche, knackig und elastisch sowie sichtbaren Blutungen, Nekrosen und zystischen Veränderungen im Zentrum.
Mikroskopische Untersuchung (25%):
Die mikroskopische Untersuchung ergab eine kleine kreisförmige Zelle in einheitlicher Größe, eng angeordnet, mit unklaren Zellgrenzen, wenig Zytoplasma, rundem Kern, Chromatinkörnchen, kleinen Nukleolen und unklaren, mitotischen Figuren, 1 ~ 3 / 10HPF, einige können mit fokaler Homer-Wright (HW) -Chrysanthemen- oder Rosetten-artiger Struktur assoziiert sein, weniger interstitiell, keine retikulären Fasern, cytoplasmatisches PAS-positiv, nicht resistent gegen Amylaseverdauung, Elektronenmikroskopie Siehe undifferenzierte mesenchymale Zellen, das Kernchromatin ist gleichmäßig verteilt, siehe Glykogenansammlung und einige sichtbare neuroendokrine Granula.
Zell-O13- (HBA71-Antigen; P30 / 32, MIC2) -positiv, Vimentin, CD99-positiv, neuronenspezifische Enolase (NSE), Synaptophysin (SY38), Chromogranin (CgA), Keratinfraktion Positiv.
Gensequenzierung (18%):
Alle Ewing-Sarkome weisen eine Umlagerung des EWS-Gens auf, und etwa 95% des Ewing-Sarkoms weisen aufgrund der chromosomalen Translokation-t (11; 22) ein spezifisches chimäres EWS / FL1-1-Gen auf (q24; q12). Eine kleine Anzahl von chimären EWS / ERG-Genen mit t (21; 22) (q21; q12), unabhängig davon, ob die reverse Transkriptionspolymerasekettenreaktion (RT-PCR) zum Nachweis der EWS / FLI-1-Transkription verwendet wird oder Der Nachweis der Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) der EWS-Genumlagerung kann die Diagnose erleichtern.
Verhütung
Vulvar Ewing Sarkomprävention
1. Regelmäßige körperliche Untersuchung, Früherkennung, frühzeitige Behandlung und gute Nachsorge.
2. Fasten Haare: wie Fisch, Garnelen, Krabben, Hühnerkopf, Schweinekopffleisch, Gänsefleisch, Hühnerflügel, Hühnerfüße usw., erhöhen den Juckreiz und die Entzündung des Genitalbereichs nach dem Essen.
3. Versuchen Sie, weniger scharfe und anregende Lebensmittel wie Zwiebeln, Paprika, Paprika, Paprika, Senf und Fenchel zu essen.
4. Vermeiden Sie es, frittierte, fettige Lebensmittel wie Krapfen, Butter, Butter, Schokolade usw. zu essen. Diese Lebensmittel helfen dabei, den Ausfluss der Scheide zu befeuchten und zu erhöhen, was der Behandlung der Krankheit nicht förderlich ist.
5. Rauchen und Alkohol abbrechen: Tabak und Alkohol sind sehr reizend und verschlimmern Entzündungen.
Komplikation
Komplikationen beim Vulva-Ewing-Sarkom Komplikationen
Das Vulva-Ewing-Sarkom ist mit einem Erkrankungsalter von 10 bis 45 Jahren und einem Durchschnittsalter von 23 Jahren selten. In den letzten Jahren war das Ewing-Sarkom aus der Perspektive der Immunhistochemie, der Elektronenmikroskopie, der Zellkultur und der Molekularbiologie eine Art primitiver neuroektodermaler Tumor. Daher wird es auch als peripherer primitiver neuroektodermaler Tumor bezeichnet. Erweiterte Tumormetastasierung.
Symptom
Vulva Ewing Sarkom Symptome Häufige Symptome Vulva Schwellung Vulva Schmerzen Vulva Zärtlichkeit
Dies äußert sich hauptsächlich in einem langsamen Wachstum der Vulva, Aktivität, Empfindlichkeit und Fluktuation, Größe 0,5 ~ 4 cm, die vor der Operation häufig als Lipom oder Pap-Sack-Zyste diagnostiziert wurden.
Untersuchen
Untersuchung des Vulva-Ewing-Sarkoms
Laboruntersuchung: Tumormarkeruntersuchung, molekulare Tumormarkererkennung.
Sonstige Nebenuntersuchungen: histopathologische Untersuchung.
Das Tumor-Screening ist eine wichtige Methode, um Krebs und Krebsvorstufen frühzeitig zu erkennen. Blutuntersuchungsindikatoren bei der körperlichen Untersuchung, B-Ultraschall, Röntgen, anorektale Fingeruntersuchung, Pap-Abstrich bei der gynäkologischen Untersuchung, Mammographie usw. sind gebräuchliche Methoden zum Screening von Tumoren.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des Vulva-Ewing-Sarkoms
Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und pathologischer Untersuchungen bestätigt werden.
Takeshima et al. Schlugen vor, dass das Ewing-Sarkom bei der HE-Färbung leicht als Adenokarzinom diagnostiziert werden kann und die rosafarbene Struktur im Zelldruck deutlich erkennbar ist. Es werden Tumoren wie malignes Lymphom, embryonales Rhabdomyosarkom und malignes Melanom, Merkelzellkarzinom, Lipom und Pap-Sack-Zyste identifiziert.
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