Knochenmetastasen bei Lungenkrebs

Einführung

Einführung in die Knochenmetastasierung bei Lungenkrebs Knochenmetastasen bei Lungenkrebs sind meist osteolytische Zerstörungen, kleinzellige undifferenzierte Karzinome und einige Adenokarzinome können durch osteogene Zerstörungen charakterisiert werden. 86% der Patienten hatten eine osteolytische Zerstörung, 6,9% hatten eine osteogene Zerstörung und 6,9% hatten eine gemischte Zerstörung. Die Inzidenz von Hyperkalzämie bei primärem Lungenkrebs betrug 26%. Die Hyperkalzämie bei Krebspatienten wird hauptsächlich durch die durch Knochenmetastasen hervorgerufene Zunahme der Osteoklastenaktivität verursacht, die dazu führt, dass Kalzium im Knochen in die extrazelluläre Flüssigkeit gelangt, die möglicherweise durch vom Tumor sekretiertes PTHrP verursacht wird, und hat nichts mit Knochenmetastasen zu tun. Daher ist die Inzidenz von Hyperkalzämie bei Lungenkrebspatienten mit Knochenmetastasen nicht hoch. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: Personen, die regelmäßig rauchen, ältere Personen, die älter als 55 Jahre sind, haben eine Familienanamnese mit Lungenkrebs. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenkrebs

Erreger

Ursachen von Knochenmetastasen bei Lungenkrebs

Es tritt normalerweise bei einer Vielzahl von Krebsarten auf. Die am häufigsten erkannte Übertragungsart ist: 1 primäre Tumorzellen infiltrieren umliegendes Gewebe in das Gefäßsystem (Blut und Lymphe), 2 Tumorzellen werden aus dem Blutkreislauf freigesetzt, 3 Tumorzellen verbleiben in der Blutgefäßwand, 4 Tumorzellen sind wieder transparent Die Endothelzellen entweichen aus den Blutgefäßen und vermehren sich dann außerhalb der Blutgefäße. 5 Die Blutgefäße in den metastasierten Krebsläsionen bilden Knochenmetastasen.

Verhütung

Prävention von Lungenkrebs-Knochenmetastasen

Die Ernährung ist eine unverzichtbare Substanz für das Wachstum und die Entwicklung des Menschen, sie ist die Quelle der inneren Organe und der Gliedmaßen sowie der menschlichen Blut- und Körperflüssigkeiten. Wie Sun Sizhen in "Tausend Gold und Essen" sagte: "Ich weiß nicht, wie man isst, es ist nicht genug, um die Lebenden zu retten." Beachten Sie, dass die Ernährung für die Aufrechterhaltung der Gesundheit sehr wichtig ist, und weisen Sie darauf hin, dass die Nichtbeachtung der Lebensmittelhygiene und -diät die direkte Ursache für viele Krankheiten ist. Insbesondere bei Patienten mit Lungenkrebs und Knochenmetastasen kann die Beherrschung einer wissenschaftlichen Ernährung nicht nur das Leiden der Patienten lindern, sondern auch eine wichtige Rolle bei der Heilung der Krankheit spielen. Bei der Behandlung von Lungenkrebs ist Huayu Jiedu Sanjie ein reines chinesisches Medizinpräparat mit bemerkenswerter therapeutischer Wirkung und Ihre erste Wahl bei der Behandlung von Lungenkrebs.

Komplikation

Komplikationen bei Lungenkrebs-Knochenmetastasen Komplikationen

Symptom

Lungenkrebs Knochenmetastasierungssymptome Häufige Symptome Lokale Empfindlichkeit Knochenschmerzen

Frühe Symptome

Im Frühstadium der Knochenmetastasierung treten in der Regel keine Symptome auf, und Knochenisotopenscans können erkrankte Knochen nachweisen. Die Symptome der Knochenmetastasierung hängen mit dem Ort und der Menge der Tumormetastasierung zusammen: Beispielsweise äußern sich Brustschmerzen, die durch Rippenmetastasen bei Lungenkrebs verursacht werden, häufig als Schmerzen mit einem deutlichen empfindlichen Punkt in der Brustwand. Rückenmarksmetastasen verursachen Schmerzen in der Mitte des Rückens oder Läsionen, und Knochenmetastasen in den Extremitäten oder im Rumpf verursachen lokalisierte Schmerzen in der Region. Knochenmetastasen stellen keine direkte Ursache für das Leben von Lungenkrebspatienten dar. Wenn der Tumor jedoch auf die gewichtstragenden Knochen des Körpers übertragen wird, wie z.

Späte Symptome

Im fortgeschrittenen Stadium der Knochenmetastasierung von Lungenkrebs ist die Strahlentherapie die beste Methode, um pathologischen Frakturen vorzubeugen. Zahlreiche klinische Studien haben gezeigt, dass eine Strahlentherapie zwar eine gute analgetische Wirkung erzielt, jedoch häufig zu einer Unterdrückung des Knochenmarks führt, was zu einer Blutvergiftung führt und die reibungslose Behandlung der Patienten behindert.

Knochen ist eine der häufigsten Stellen für bösartige Tumormetastasen. Knochenmetastasen sind auch eine der Hauptursachen für Lungenkrebs. Die Diagnoserate von Knochenmetastasen bei Lungenkrebs ist relativ niedrig, und Knochenschmerzen, pathologische Frakturen, lokale Kompression und Hyperkalzämie erschweren ebenfalls die Behandlung.

Ungefähr 2,3% der Patienten haben Knochenmetastasen als erstes Lungenkrebs-Symptom, und ungefähr 30% bis 40% der fortgeschrittenen Patienten haben Knochenmetastasen. Viele Komplikationen sind auch mit Knochenmetastasen verbunden, wie z. B. starke Knochenschmerzen, pathologische Frakturen, Hyperkalzämie und verminderte Verhaltensfähigkeiten. Studien haben gezeigt, dass bei 50% der Patienten mit Knochenmetastasen aufgrund von Lungenkrebs knochenbedingte Ereignisse auftreten.

Untersuchen

Untersuchung der Knochenmetastasierung bei Lungenkrebs

1. Radionuklid-Knochenscan (ECT) -Untersuchung: Die Diagnoserate für Knochenmetastasen bei Lungenkrebs ist hoch. Sie kann Metastasen mehrere Monate vor der Feststellung von Röntgenfilm- und CT-Knochenmetastasen erkennen und ist falsch positiv für Knochenmetastasen bei multiplem Lungenkrebs. Sehr wenige geben ein gewisses falsches Positiv für Singleness an.

2, Röntgenuntersuchung: kann als Basisuntersuchung für die Diagnose von Knochenmetastasen bei Lungenkrebs verwendet werden, kann dazu beitragen, das Ausmaß der Knochenmarks- und Kortikaliszerstörung osteolytischer Knochenmetastasen festzustellen, kann auch zur Bestätigung anderer bildgebender Befunde verwendet werden, jedoch für keinen Knochen Destruktive Metastasen sind weniger empfindlich.

3, CT-Untersuchung: CT-Diagnose von Lungenkrebs Knochenmetastasen ist empfindlicher als Röntgen. Eine frühe Knochenzerstörung kann festgestellt werden, im Allgemeinen keine falsch positiven Ergebnisse, aber es ist schwierig, springende Wirbelmetastasen zu finden.

4, MRT-Untersuchung: MRT ist sehr empfindlich für die Diagnose von Lungenkrebs Knochenmetastasen, Lungenkrebs vermutet Knochenmetastasen sollte routinemäßig Knochenbildgebungsuntersuchung durchgeführt werden, für mehrere und offensichtliche radioaktive Konzentration als Knochenmetastasen beurteilt wird, und für Single-Shot-Agglomerate Die MRT wurde mittels Röntgenfilm oder CT durchgeführt, und die Mehrfachkonzentration war weniger offensichtlich.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Knochenmetastasen bei Lungenkrebs

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