Entzündlicher Brustkrebs

Einführung

Einführung in den entzündlichen Brustkrebs Entzündlicher Brustkrebs (IBC) ist eine spezielle Art von Brustkrebs, die in der klinischen Praxis sehr selten ist. Die Krankheit ist eine fulminante Erkrankung, die durch diffuse Rötung, Schwellung, Hitze, Schmerzen und Ödeme der Brusthaut gekennzeichnet ist, die einer akuten Entzündung sehr ähnlich sind. Der Malignitätsgrad ist hoch und die Prognose schlecht. Entzündlicher Brustkrebs ist hauptsächlich durch das Eindringen von Lymphgefäßen gekennzeichnet und weist eine hohe Wahrscheinlichkeit für Metastasen auf. Dies ist die schlechteste Prognose bei lokal fortgeschrittenem Brustkrebs. Die Inzidenzrate macht 1% bis 10% aller Brustkrebserkrankungen aus, und China berichtet über 0,9% aller Brustkrebserkrankungen. Grundkenntnisse Wahrscheinlichkeitsquote: weibliche Prävalenz liegt bei 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akute Lymphadenitis, akute Lymphangitis, Abszess, Sepsis

Erreger

Ursachen für entzündlichen Brustkrebs

Immunitätsfaktor (35%):

Die Ursache von Brustkrebs ist nicht vollständig geklärt. Entzündlicher Brustkrebs ist eine Art von Brustkrebs mit raschem Fortschreiten, hohem Malignitätsgrad und schlechter Prognose. Die Pathogenese kann mit dem niedrigen Immunitätsniveau der Patientinnen zusammenhängen.

Alter (20%):

Die Studie ergab, dass Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko anfällig für Brustkrebs sind. Das risikoreiche Alter von Brustkrebs bei chinesischen Frauen ist nach Altersgruppen gegliedert: Es steigt nach 25 Jahren allmählich an, erreicht den Höhepunkt in der Gruppe der 50-54-Jährigen und sinkt nach 55 Jahren allmählich ab.

Genetische Faktoren (10%):

Brustkrebs in der Familienanamnese stellt einen Risikofaktor für Brustkrebs dar. Die sogenannte Familienanamnese bezieht sich auf Brustkrebspatientinnen bei Verwandten ersten Grades (Mutter, Tochter, Schwester). In den letzten Jahren ist die Entdeckung dichter Brustdrüsen auch zu einem Risikofaktor für Brustkrebs geworden.

Andere Faktoren (8%):

Risikofaktoren für Brustkrebs sind frühe Menarche (<12 Jahre), späte Menopause (> 55 Jahre), unverheiratet, unfruchtbar, späte Geburt, kein Stillen, gutartige Brustkrankheiten werden nicht sofort behandelt, Krankenhausbiopsie (Biopsie) Bestätigt durch atypische Hyperplasie der Brust, hohe Strahlendosis in der Brust, langfristige Verwendung von exogenem Östrogen, Fettleibigkeit nach der Menopause, übermäßiges Alkoholkonsum über einen längeren Zeitraum und Mutationen im Zusammenhang mit Brustkrebs. Frauen mit mehreren Risikofaktoren haben ein höheres Risiko, an Brustkrebs zu erkranken als normale Menschen.

Verhütung

Prävention von entzündlichem Brustkrebs

1. Vermeiden Sie mentale Stimulationen, halten Sie die emotionale Stabilität aufrecht und pflegen Sie eine gute psychologische Qualität, die die Fähigkeit des Körpers zur Krebsbekämpfung verbessern kann. Mäßige körperliche Betätigung kann das Brustkrebsrisiko verringern.

2. Holen Sie sich genügend Sonnenlicht, um das Vitamin D zu erhalten, das Sie benötigen. Weil Vitamin D Brustkrebs vorbeugt. Garantiert 10-15 Minuten Sonnenschein pro Tag, um Brustkrebs vorzubeugen.

3. Vermeiden Sie zu viel Strahlung. Insbesondere während der Menstruation und Schwangerschaft ist es sehr strahlungsempfindlich und sollte so weit wie möglich vermieden werden.

4. Richtiger physischer Schutz der Brust. Das Stillen wird gefördert und das Absetzen erfolgt langsam. Verwenden Sie einen geeigneten BH, um die Durchblutung der Brust und die Lymphzirkulation zu verbessern.

5. Rechtzeitige Behandlung von Präkanzerosen der Brust. Wie zystische lobuläre Hyperplasie, Brustpapillom, Brustdrüsenhyperplasie mit epithelialer Hyperplasie und atypische Hyperplasie.

6. Geeigneter Abschnitt der Bremsfettaufnahme, weniger Alkohol. Übermäßiger Verzehr von Fleisch, Omeletts, Butter und tierischen Fetten erhöht das Brustkrebsrisiko, grünes Gemüse, Obst, frischer Fisch und Milchprodukte verringern das Brustkrebsrisiko.

7. Frauen in den Wechseljahren versuchen, Östrogen zu vermeiden.

8. Regelmäßige regelmäßige körperliche Untersuchung. Experten empfehlen, dass Frauen über 35 alle 2-3 Jahre einen Brustultraschall, eine Laktation oder eine Mammographie durchführen lassen sollten. Für diejenigen, die anfällig für Brustkrebs sind, sollten die über 40-Jährigen einmal jährlich überprüft werden.

9. Die folgenden schutzbedürftigen Personen sollten ihren Selbstschutz stärken: Wenn Anomalien wie Schwellungen oder Entladungen in der Brust auftreten, sollten sie rechtzeitig zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen und die Krankheit nicht verzögern. Menschen mit Brustkrebs in der Familienanamnese, insbesondere Mütter oder Schwestern mit Brustkrebs, haben häufiger eine eigene Krankheit, während Menschen mit früher Menstruation (vor 12 Jahren) oder später Menstruation (nach 50 Jahren) häufiger an Brustkrebs leiden als andere. Menschen sind hoch, nach dem 30. Lebensjahr hat das erste Kind, der Ungeborene oder der Unverheiratete ein höheres Brustkrebsrisiko als andere, wiederholte Strahlenexposition kann auch das Brustkrebsrisiko erhöhen, fettreiche Nahrung zu sich nehmen und übergewichtig sein Leicht an Brustkrebs zu erkranken.

Komplikation

Entzündliche Komplikationen bei Brustkrebs Komplikationen akute Lymphadenitis akute Lymphangitis Abszess septisch

Oft begleitet von Fieber, Schüttelfrost und anderen systemischen Symptomen.

Es kann lokale Lymphadenitis, Lymphangitis und sogar metastasierender Abszess, Sepsis, geben.

Symptom

Symptome von entzündlichem Brustkrebs Häufige Symptome Bruströtung und -wärme, Brustschmerzen, Brustklumpen, Zurückziehen der Brustwarzen, Ödeme der oberen Extremitäten, Schmerzen in der Region

1. Die überwiegende Mehrheit der Brustkrebspatientinnen wird mit schmerzlosen Brusttumoren behandelt, und IBC wird häufig mit roten, geschwollenen, heißen, schmerzhaften, zarten und schmerzhaften Symptomen der Brusthaut behandelt. Brustvergrößerung, Verdickung und Verhärtung der Brusthaut, Falten, hohe Hauttemperatur, rötliches Purpur, Haagensen berichtete, dass die klinischen IBC-Symptome Folgendes umfassen: Brustklumpen (57%), Hautrötung (57%), Brustvergrößerung ( 48%), Brust- oder Brustkopfschmerz (24%), Brustempfindlichkeit (16%), Brustsklerose (16%), Brustwarzenretraktion (13%), Hautödem (13%), Unterarmmasse (9%), Erhöhte Hauttemperatur (8%) usw., seltene Symptome von IBC sind: Schmerzen im Auswurfbereich, Juckreiz der Brustwarze, Ödeme der oberen Extremitäten und Knochenschmerzen usw. Aufgrund des raschen Ausbruchs der Krankheit suchen die meisten Patienten den Arzt früh auf. Die durchschnittliche Zeit zwischen dem Auftreten klinischer Symptome und dem Besuch beträgt 2,5. Monate.

Taylor und Meltzer unterteilen IBC in primären und sekundären IBC ist ein simultaner Tumor und eine Entzündung an der ursprünglichen gesunden Brust, sekundäre entzündliche IBC-Veränderungen sind sekundär zu der ursprünglichen Tumorstelle, der Operationsnarbe Oder die Brustdrüse im Strahlenbereich, das Konzept der sekundären IBC ignoriert den Unterschied in der klinischen und Prognose zwischen lokal fortgeschrittenem Brustkrebs und IBC und sollte nicht angewendet werden.

2. Anzeichen: Die Anzeichen von IBC sind diffuse Sklerose der Vollmilch oder eine Einschränkung auf einen bestimmten Quadranten oder die Hälfte der Brust. Das Hautödem ist orangefarben, dick und uneben. Die Haut ist anfangs rosa und wird schnell blutig lila. Rote, erysipelähnliche Veränderungen, Brustvergrößerung, hohe Hauttemperatur, taktile Torsion, trockene Brustwarzen, Narbenbildung und Invagination, die im Allgemeinen als Brusthautveränderungen bis zu 1/3 oder mehr der Brust gelten, können als entzündliche Brustdrüse diagnostiziert werden Krebs.

Untersuchen

Untersuchung von entzündlichem Brustkrebs

1. Blutuntersuchung: Eine Leukozytenerhöhung ist nicht häufig.

2. Feinnadelaspirationszytologie oder Hohlnadelbiopsie: Aus der Brust oder repräsentativ gehärteten, ödematösen oder geröteten Haut kann mehr als eine Diagnose gestellt werden, und es kann eine Biopsie durchgeführt werden, um einen geeigneten Tumor oder Haut und subkutane Lymphgefäße zu erhalten Organisation, für die Mittel der Diagnose.

3. Mammographie: Zu den positiven Befunden zählen eine erhöhte Hautdicke, eine erhöhte Asymmetrie der subkutanen Lymphgefäße auf der betroffenen Seite, eine erhöhte Dichte des Brustgewebes und eine erhöhte Gefäßstruktur.

4. Heatmap: Es können hohe Tropen gefunden werden, aber es gibt keine diskriminierende Bedeutung.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung von entzündlichem Brustkrebs

Diagnose

Da die speziellen klinischen Manifestationen von entzündlichem Brustkrebs häufig mit einer gewissen Brustentzündung verwechselt werden, sind die Nadelaspirationszytologie und die lokale Gewebebiopsie wichtige Grundlagen für die Diagnose.

Differentialdiagnose

Die Identifizierung fortgeschrittener Entzündungsreaktionen, die durch IBC und lokal fortgeschrittenen nicht-entzündlichen Brustkrebs verursacht werden, der in die Haut eindringt, ist schwierig, hauptsächlich basierend auf der Krankengeschichte Andere Brustkrankheiten, die leicht mit IBC verwechselt werden können und eine verzögerte Behandlung verursachen, sind:

1. Mastitis und Brustabszess: Eine häufig falsch diagnostizierte Erkrankung tritt normalerweise nur bei stillenden Frauen auf, begleitet von hohem Fieber, erhöhten weißen Blutkörperchen und der Identifizierung der beiden.

2. Syphilis und Tuberkulose dringen in die Brustdrüse ein: Es gibt viele extramammäre Syphilis und Tuberkulose, die heute selten sind.

3. Brustinfiltration von Lymphosarkomen oder Leukämien: In der Regel wird nur die Haut des Tumorgebiets ohne Entzündung rot, aber es ist oft schwierig zu identifizieren, und weitere müssen durch zytologische oder histologische Untersuchungen bestätigt werden.

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