Postoperative Refluxgastritis

Einführung

Einführung in die Reflux-Gastritis nach der Operation Nach der Magenoperation brennt der Oberbauch des Patienten wie Schmerz. Das mit Galle vermischte Essen mit Übelkeit und Erbrechen wird als postoperative Reflux-Gastritis bezeichnet. Der Patient leidet häufig an erhöhten Schmerzen im Oberbauch nach der Mahlzeit. Die Schmerzen können nach dem Erbrechen nicht gelindert werden. Und Anämie. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,001% -0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronische Laryngitis, chronischer Husten, Lungenentzündung

Erreger

Ursachen der Reflux-Gastritis nach der Operation

(1) Krankheitsursachen

Reflux-Gastritis nach der Operation wird durch chirurgische Verletzungen verursacht. Auf der Oberfläche der normalen Magenschleimhaut befindet sich eine Schleimschicht, die Wasserstoffionen abschirmt, so dass die Magensäure nur in der Magenhöhle verbleibt.Wenn die Pylorusabwehr gegen den Gallenrückflussmechanismus abnorm ist, fließt die Galle in den Magen zurück und gelangt sogar in die Speiseröhre, und die in den Magen fließende Gallensäure wird zerstört. Die Schleimschichtfunktion auf der Oberfläche der Magenschleimhaut, die Schleimschicht auf der Zelloberfläche der Magenschleimhaut, hat keine funktionelle Barrierefunktion mehr, die Wasserstoffionen vor der Rückdiffusion und dem Einströmen von Natriumionen zu schützen Erhöhte Permeabilität, Wasserstoffionen in der Magenschleimhaut, erhöhte Rückdiffusion von Natriumionen, Schleimhautödem, Schleimhautazidose, trophische Ischämie der Schleimhaut und Refluxgastritis.

(zwei) Pathogenese

Auf der Oberfläche der normalen Magenschleimhaut befindet sich eine Schleimschicht, die Wasserstoffionen abschirmt, so dass die Magensäure nur in der Magenhöhle verbleibt.Wenn die Pylorusabwehr gegen den Gallenrückflussmechanismus abnorm ist, fließt die Galle in den Magen zurück und gelangt sogar in die Speiseröhre, und die in den Magen fließende Gallensäure wird zerstört. Die Schleimschichtfunktion auf der Oberfläche der Magenschleimhaut, die Schleimschicht auf der Zelloberfläche der Magenschleimhaut, hat keine funktionelle Barrierefunktion mehr, die Wasserstoffionen vor der Rückdiffusion und dem Einströmen von Natriumionen zu schützen.Das Ergebnis ist: Gallensäure verursacht die Histaminfreisetzung aus der Magenschleimhaut, der Magenschleimhaut Erhöhte Permeabilität, Wasserstoffionen in der Magenschleimhaut, erhöhte Rückdiffusion von Natriumionen, Schleimhautödem, Schleimhautazidose, Ischämie der Magenschleimhaut, Refluxgastritis, Magensaft Schleimhautschädigung ist stärker als einfache Galle Phospholipase A in Pankreas-Saft hydrolysiert Lecithin (Lyciectin) in Galle, um lysiertes Lecithin zu produzieren. Gallensäure und Trypsin aktivieren diese Reaktion und Lysolecithin wird durch Phospholipase hydrolysiert, um zu produzieren Glycerinphosphorylcholin und Fettsäuren, diese Reaktion wird durch Gallensäuren, hämolytischen Ei-Phosphor gehemmt Lipid hat eine hohe Zytotoxizität und eine Schädigung der Magenschleimhautbarriere.Bei Magensaft, wiederkehrenden Magengeschwüren, Stressgeschwüren und Magensäften von Patienten nach einer Magenresektion ist die Konzentration von Lysolecithin höher als die von normalem Magensaft. Es ist 10-mal höher, so dass Lysolecithin eine wichtige Rolle bei der Pathogenese der Reflux-Gastritis spielen kann.

Verhütung

Prävention von Reflux-Gastritis nach der Operation

Die Verwendung einer Magenresektion vom Bi-Typ oder Roux-y-Typ zur Vorbeugung und Behandlung von Gallenrückfluss-Gastritis hat einen bestimmten Effekt auf die Verringerung des Auftretens von restlichem Magenkrebs.

Komplikation

Komplikationen der Reflux-Gastritis nach der Operation Komplikationen chronische Laryngitis chronische Hustenpneumonie

1. Einige Patienten können durch häufiges Rückfließen des Mageninhalts in den Rachen Rachensymptome verursachen: chronische Kehlkopfentzündung, Ausspracheschwierigkeiten, Halsschmerzen, Parodontitis usw.

2. Reflux kann viele Lungenerkrankungen verursachen: Bronchitis, chronischer Husten, Aspirationspneumonie usw.

Symptom

Symptome einer Reflux-Gastritis nach einer Operation Häufige Symptome Sodbrennen, Gewichtsverlust, Bauchschmerzen, postprandiale Episoden von Bauchschmerzen, Erbrechen, Gallenrückfluss

Zwei häufige Symptome einer Reflux-Gastritis: Schmerzen im Oberbauch und Gallenerbrechen.

1.2 Häufige klinische Symptome: Oberbauchschmerzen und Gallenerbrechen.

2. Gastroskopische Untersuchung: Die pathologische Magenschleimhautbiopsie ist der wichtigste Schritt bei der Diagnose einer Refluxgastritis.

3. Magen-Ösophagus-Szintigraphie.

Untersuchen

Untersuchung der Reflux-Gastritis nach der Operation

Magen-Ösophagus-Szintigraphie kann Rückfluss von radioaktiv markierten Mahlzeiten mit einer Empfindlichkeit und Spezifität von ca. 90% erkennen.

1. Gastroskopische Untersuchung der Magenschleimhaut pathologische Biopsie ist das wichtigste diagnostische Verfahren für die Diagnose von Reflux-Gastritis.Das Gastroskop der Reflux-Gastritis zeigt eine rote Farbe des Magens oder der restlichen Magenschleimhaut, Stauung und Ödeme, schwaches Gewebe, leichte Blutungen, schnelle oberflächliche Geschwüre, Gastroskop Unter der Submukosa ist ein Vasospasmus zu erkennen.

2. Die mikroskopische Untersuchung von Belegzellen ist selten, es kommt zu oberflächlicher Ulkusbildung, Blutung, Schleimhautatrophie und chronischer Entzündung mit lymphatischer Infiltration.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Reflux-Gastritis nach der Operation

Es kann nach Symptomen und Untersuchungen diagnostiziert werden.

Ähnlich wie beim chronischen Enterosesyndrom muss es identifiziert werden, aber die beiden Syndrome können nebeneinander existieren.

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