Eosinophile Zystitis

Einführung

Einführung in die eosinophile Blasenentzündung Eosinophile Blasenentzündung (eosinophile Blasenentzündung) ist eine Krankheit, die durch eine allergische Reaktion der Eosinophilen in der Blase verursacht wird. Die Ursache ist unklar. Die meisten Menschen glauben, dass sie mit Bakterien, Drogen, allogenen Proteinen und Nahrungsmittelallergenen zusammenhängt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Obstruktion der Harnwege

Erreger

Ursachen der eosinophilen Blasenentzündung

(1) Krankheitsursachen

Die Ätiologie der eosinophilen Blasenentzündung ist unklar, es wird jedoch angenommen, dass sie mit verschiedenen Stimuli wie Bakterien, Arzneimitteln, allogenen Proteinen und Nahrungsmittelallergenen zusammenhängt, die als Immunstimulanzien wirken und eine Immunität in der Blase bilden. Der Komplex verursacht die Infiltration von Eosinophilen, zerstört das Blasengewebe und setzt dann Lysosomen frei, was die Blasenentzündung weiter verschlimmert.Lebensmittelallergene, die mit dieser Krankheit in Verbindung gebracht werden können, umfassen: Orangen, Tomaten, Schokolade, Tee, Kaffee, Kakao , Milch, eine Vielzahl von Gewürzen, etc., einige Patienten fanden heraus, dass in der Diät, um die oben genannten Lebensmittel und Getränke zu stoppen, die Symptome deutlich reduziert sind, die Anzahl der Attacken deutlich reduziert ist, die Medikamente können mit Sulfadrogen, Dicoumarin-Natrium verwandt sein, Natriumsalicylat, etc., außerdem können Kondome, Vaginalsuppositorien und Spermizidgelee Kontaktallergene sein, Bilharzioseeier, die an der Blasenwand abgelagert sind, Bilharziose, eosinophiles Granulom, Arzneimittel und Nahrungsmittelallergene bilden Diffuse Blasenentzündungen können leicht auftreten, und die durch Parasiten verursachten Schäden sind lokal.

(zwei) Pathogenese

Blasenschleimhautrötung, Ödeme, Geschwüre, samtartige Veränderungen wie Papillome und Traubensarkome bei proliferativen Läsionen, manchmal Knötchen von Soja- oder Mungobohnengröße oder feinkörnige Vorsprünge, unteres Ende des Harnleiters Die betroffenen Verengungen können bilaterale Nieren-Ureter-Hydrops, durch Biopsie gefundene Fibrose, lokale Nekrose, eine große Anzahl von eosinophilen Infiltrationen in der Blasenschicht und einige eosinophile Granulome der Blase verursachen.

Verhütung

Prävention der eosinophilen Blasenentzündung

Obwohl die Ursache dieser Krankheit noch unklar ist, ist es wichtig, die Ursache der Sensibilisierung zu finden und die Antigenstimulation als wichtige Maßnahme zur Vorbeugung dieser Krankheit zu verringern oder zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei eosinophiler Blasenentzündung Komplikationen, Obstruktion der Harnwege

Wenn die Läsion den bilateralen unteren Harnleiter betrifft, kann dies zu Obstruktion der oberen Harnwege und Wasserkomplikationen führen.

Symptom

Eosinophile Blasenentzündungssymptome Häufige Symptome Harnleitererweiterung, Harnfrequenz, Harndrang, Pyurie, Pyurie

Hämaturie oder Pyurie, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Dysurie werden durch Wasserlassen nicht gelindert, Dysurie, schwere Fälle haben sogar eine Harnverhaltung, Symptome treten häufig wieder auf und sind chronisch, Patienten haben häufig eine Vorgeschichte von Allergien oder Asthma.

Untersuchen

Untersuchung der eosinophilen Blasenentzündung

Die routinemäßige Blutuntersuchung kann Eosinophilie aufweisen, die routinemäßige Urinuntersuchung ergab Proteinurie, Hämaturie oder Pyurie und die mittlere Urinkultur war negativ.

1. Die IVU kann eine Harnleitererweiterung oder einen Reflux aufweisen.

2. Die Zystoskopie ergab einen breit angelegten neuen Organismus in der Blase, der sich hauptsächlich in der hinteren Wand der Blase und in der Nähe der Ureteröffnung befindet. Eine Biopsie kann zur Feststellung der Diagnose beitragen. Die pathologische Untersuchung ergab eine große Menge an Eosinophil-Infiltration in der Blasenschleimhaut.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der eosinophilen Blasenentzündung

Diagnose

Allergien oder Asthma in der Vorgeschichte, rezidivierende chronische Blasenreizungen, periphere Blut-Eosinophilie, Urintest mit Proteinurie, Hämaturie oder Pyurie, mittlere Urinkultur negativ, IVU kann eine Harnröhrendilatation oder Reflux, Zystoskopie und Einnahme aufweisen Bestätigt durch Biopsie.

Differentialdiagnose

Akute Blasenentzündung

Kann auch ausgedrückt werden als häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und andere Blasenreizungen und sogar Hämaturie, aber oft Harnfrequenz, Dringlichkeit, und es kann eine Menge weißer Blutkörperchen im Urin, keine Vorgeschichte von Allergien oder Asthma, Blut Routineuntersuchung ohne Hobby Saure Granulozyten nehmen zu und die Hämaturie kann durch Antibiotika schnell verschwinden.

2. Drüsenzystitis

Sie äußert sich auch in der Häufigkeit des Harndrängens, der Dringlichkeit, der Dysurie und anderen Symptomen einer Blasenreizung, es liegt jedoch keine Eosinophilie im peripheren Blut vor, Brustwarzen können im Zystoskop, aber nicht im breit abgestützten neuen Organismus gesehen werden.

3. Interstitielle Blasenentzündung

Sie äußert sich auch in Harnfrequenz, Dringlichkeit, Dysurie und anderen Symptomen einer Blasenreizung, aber die Häufigkeit des Wasserlassens ist Tag und Nacht offensichtlich, insbesondere wenn die Blasenfüllung starke Schmerzen aufweist und die Symptome nach dem Wasserlassen gelindert werden. Biologisch kann eine Biopsie die Diagnose bestätigen.

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