Zwölffingerdarmfistel
Einführung
Einführung in die Zwölffingerdarmfistel Als Zwölffingerdarmfistel wird ein pathologischer Weg bezeichnet, der zwischen dem Zwölffingerdarm und anderen Hohlorganen in der Bauchhöhle gebildet wird. Die Öffnungen befinden sich im Zwölffingerdarm und den entsprechenden Hohlorganen. Das Zwölffingerdarm kommuniziert mit einem einzigen Organ nur als "einfache Zwölffingerdarmfistel", und die Kommunikation mit zwei oder mehr Organen wird als "komplexe Zwölffingerdarmfistel" bezeichnet Sehen Sie, letzteres ist weniger verbreitet. Bei inneren Hämorrhoiden können der Inhalt des Zwölffingerdarms und der entsprechenden Hohlorgane über die abnormale Passage miteinander kommunizieren, wodurch Infektionen, Blutungen, Flüssigkeitsverlust (Durchfall, Erbrechen), Wasser- und Elektrolytstörungen, Organfunktionsstörungen und Ernährungsstörungen verursacht werden. Eine Reihe von Änderungen wie schlecht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,2% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsisanämie
Erreger
Zwölffingerdarmfistel
(1) Krankheitsursachen
Es gibt viele Ursachen für die Bildung von Zwölffingerdarmfisteln, wie angeborene Entwicklungsstörungen, iatrogene Verletzungen, Traumata, Krankheiten usw. Bei der Krankheit kann es sich um Zwölffingerdarmläsionen handeln, wie Divertikulitis oder Zwölffingerdarmfistelentzündung Es wird durch Läsionen in den angrenzenden Organen des Zwölffingerdarms wie chronische Kolitis, Gallensteine usw. verursacht. Eine Datengruppe berichtet, dass die häufigste Ursache für Zwölffingerdarmfisteln iatrogene Verletzungen sind, gefolgt von Steinen, Offenheit und Pathologische Faktoren wie geschlossene Verletzung, Tumor, Tuberkulose, Ulkuskrankheit, Morbus Crohn und Bestrahlungsenteritis machen weniger als 10% aus.
Angeborene Faktoren (5%):
Die wahre angeborene Zwölffingerdarmfistel ist äußerst selten. Es wurden nur wenige Fälle gemeldet. Xu Minhua et al. Berichteten von einem Fall einer angeborenen Zwölffingerdarmfistel in der Gallenblase. Beide sind glatt und haben keine Narben.
Iatrogene Verletzung (20%)
Die durch eine iatrogene Verletzung verursachte Zwölffingerdarmfistel befindet sich im Allgemeinen zwischen dem Zwölffingerdarm und dem gemeinsamen Gallengang und wird in der Gallengangschirurgie häufiger zur Erkennung des unteren Endes des gemeinsamen Gallengangs mithilfe des starren Gallengang-Erkundungsstreifens verwendet. In kleinen Fällen war die Kraft zu groß, um in den gemeinsamen Gallengang und die Zwölffingerdarmwand einzudringen und die Duodenalpapille des gemeinsamen Gallengangs zu bilden. Xue Zhaoxiang et al. Aufgrund der entzündlichen Stenose des gemeinsamen Gallenwegs ist das Einführen von Gallenwegsstreifen schwierig, was darauf hindeutet, dass die Verwendung von Sonden bei der Erforschung der gemeinsamen Gallenwegsstenose vorsichtig sein sollte. Eine gewaltsame Erforschung sollte nicht verwendet werden, um die iatrogene Verletzung und dann den gemeinsamen Gallenweg T zu verringern Wenn der Schlauch entleert wird, ist der T-förmige Schlauch zu kurz und die Platzierungszeit für den Schlauch zu lang. Der T-förmige Schlauch drückt die Zwölffingerdarmwand zusammen, wodurch Ischämie, Nekrose und Perforation verursacht werden und eine Zwölffingerdarmfistel im Gallengang entsteht. Sexuelle Verletzung, Fan Xianjun und andere Berichte über 2 Fälle von Gallengang-T-Rohr-Kompressions-Zwölffingerdarmperforation nach dem Gallengang, die gemeinsame Gallengang-T-Rohr-Drainage und die Zwölffingerdarmperforation bildeten eine Zwölffingerdarmfistel, was darauf hindeutet: gemeinsamer Gallengang T Wenn der Schlauch entleert ist, sollte die Position nicht zu niedrig sein. in dem T-förmigen Rohr zwischen dem Duodenum und kleiner fester Omentum verbunden platziert wurde, schnitt Duodenum Kompression zu vermeiden off, sekundäre Verletzungen verursachen.
Steine (20%):
Zwölffingerdarmfistel tritt häufig zwischen dem Zwölffingerdarm und dem Gallensystem auf, wobei der größte Teil auf die Perforation von Gallensteinen zurückzuführen ist, mehr als 90% der Zwölffingerdarmfistel der Gallenwege, Zwölffingerdarmfistel der Gallenblase, zwölf Darmkolonfisteln, die alle von chronischer Cholezystitis, Cholelithiasis, inneren Hämorrhoiden in der Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Zwölffingerdarm-Konfluenzbereich und weiteren Gallenwegserkrankungen, Cholezystitis und wiederkehrenden Anfällen von Cholelithiasis herrühren, führen zu Gallenblase oder Gallengang Die Adhäsion zwischen einem Organ und den umgebenden Organen stellt die Grundlage für die spätere Bildung von inneren Hämorrhoiden dar. Aufgrund der Adhäsion drücken die Steine in der Gallenblase die Gallenblasenwand zusammen, um Ischämie, Nekrose, Perforation und Kommunikation mit einem anderen Organ zu verursachen, um innere Hämorrhoiden, Gallenblase, zu bilden Der Hals ist eine der häufigsten Stellen für die Perforation zur Bildung von inneren Hämorrhoiden. Dies ist relativ klein im Vergleich zum Ductus cysticus. Die Gallenblase ist stark durch Entzündungen oder Steine zusammengezogen. Der Hals steht unter größerem Druck. Das häufigste Organ bei rezidivierender Cholezystitis ist zehn. Wenn im Zwölffingerdarm, im Dickdarm und im Magen das Gallensystem aufgrund einer Entzündung am Zwölffingerdarm haftet, kann der Gallenstein auf den Zwölffingerdarm drücken, wodurch eine Nekrose der Darmwand, eine Perforation, eine selbstreduzierte Drainage und Gallensteine in den Zwölffingerdarm eingeleitet werden. In der Gallenblase Zwölffingerdarmfistel, Gallengang Zwölffingerdarmfistel, Gallenblase Zwölffingerdarmfistel, dies aufgrund von Steininkarzeration, Obstruktion, Infektion durch Zwölffingerdarmperforation Selbstdekompression durch innere Hämorrhoiden, oft Ein spezieller Prozess der Selbstentladung des Körpers oder eine Komplikation von Gallensteinen können manchmal eine Obstruktion des Gallensteins verursachen.
Magengeschwür (20%):
Chronisch durchdringendes Ulkus des Zwölffingerdarms, das häufig durch chronische Entzündungen verursacht wird, um benachbarte Organe zu perforieren und innere Hämorrhoiden zu bilden, wie Geschwüre, die sich in der Vorderwand oder Seitenwand des Zwölffingerdarms befinden, können in die Gallenblase eindringen, um das Gallenblasenduodenum zu bilden, und das Geschwür befindet sich in der hinteren Wand des Zwölffingerdarms und dringt in den gemeinsamen Gallengang ein, wodurch eine Zwölffingerdarmfistel verursacht wird Bezogen auf die Darmkolonfistel gibt es auch Berichte über das Eindringen von Zwölffingerdarmfisteln, die durch das Eindringen von Ulcus pylorus, das Leberportal-Aneurysma und das absteigende Zwölffingerdarm-Adhäsionsvermögen am Zwölffingerdarm gebildet werden und massive Blutungen verursachen Es handelt sich auch um eine spezielle Zwölffingerdarmfistel. Aufgrund der frühen Behandlung des Zwölffingerdarmgeschwürs durch antisekretorische Medikamente ist die durch das Zwölffingerdarmgeschwür verursachte Zwölffingerdarmfistel in der klinischen Praxis derzeit sehr selten.
Bösartige Tumoren (10%):
Durch bösartigen Tumor verursachte Zwölffingerdarmfistel wird auch als bösartige Zwölffingerdarmfistel bezeichnet. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Zwölffingerdarmkrebs, der in die Leber oder das Colon transversum infiltriert, oder um Leberkrebs des Dickdarms. Bei vier Infiltrationsperforationsabschnitten sammelte Hershees 37 Fälle von Zwölffingerdarmfistel, von denen 19 auf Dickdarmkrebs zurückzuführen waren. In den letzten Jahren wurde im Land berichtet, dass die Zwölffingerdarmfistel eine seltene Komplikation bei Dickdarmkrebs darstellt, und weitere zwölf Finger Hodgkin-Krankheit im Darm oder Dickdarm oder Krebs der Gallenblase kann auch Zwölffingerdarmfisteln verursachen.Mit zunehmender Krebsinzidenz nehmen Berichte über Zwölffingerdarmfisteln zu, die durch bösartige Tumoren verursacht werden.
Entzündungskrankheit (5%):
Infiltration und Perforation benachbarter Organe können aufgrund chronischer Entzündungen zu inneren Hämorrhoiden führen, zu entzündlichen Erkrankungen wie Duodenaldivertikulitis, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Strahlenenteritis und darmspezifischen Infektionen wie Abdominaltuberkulose. Zwölffingerdarmfistel oder Gallenblase Zwölffingerdarmfistel.
(zwei) Pathogenese
Pathologische Veränderungen der angeborenen Zwölffingerdarmfistel: Der Boden der abnormalen Passage ist die Gallenblasenschleimhaut, der Hals ist die Zwölffingerdarmdrüse, und der obere Teil der Gallenblase und der Zwölffingerdarmdrüse sind 0,5 cm oberhalb sichtbar, was als angeboren bestätigt wird. Wang Yuan und Tan Weilin (1988) berichteten über zwei chirurgisch bestätigte angeborene Zwölffingerdarmfisteln, bei denen es sich alle um erwachsene Frauen handelte. Die innere Fistel trat aufgrund des Verdauungssystems zwischen dem dritten Teil des Zwölffingerdarms und dem Querdarm auf. Die embryologische Untersuchung wurde durchgeführt, und die dritte Hälfte des Zwölffingerdarms und der zweite Darm des transversalen Dickdarms wurden aus dem Mitteldarm heraus entwickelt. Aus der Sicht der Embryogenese, wenn der Mitteldarm während der Embryonalentwicklung abnormal ist, dann Es ist durchaus möglich, solche Schuldgefühle auszubilden.
Verhütung
Vorbeugung von Zwölffingerdarmfisteln
Eine vernünftige Diät einhalten, rechtzeitig quantifizieren, den Verdauungstrakt schützen und Schäden vermeiden. Hören Sie auf, all die anregenden Lebensmittel wie gebratene Lebensmittel, scharfe Lebensmittel, starken Tee, Kaffee usw. zu essen.
Komplikation
Komplikationen der Zwölffingerdarmfistel Komplikationen septische Anämie
Bei inneren Hämorrhoiden können der Inhalt des Zwölffingerdarms und der entsprechenden Hohlorgane über die abnormale Passage miteinander kommunizieren, wodurch Infektionen, Blutungen, Flüssigkeitsverlust (Durchfall, Erbrechen), Wasser- und Elektrolytstörungen, Organfunktionsstörungen und Ernährung verursacht werden. Eine Reihe von Änderungen wie schlecht.
1. Infektion ist die häufigste Komplikation und Sepsis kann in schweren Fällen auftreten.
2. Kombinieren Sie Wasser und Elektrolytstörungen.
3. Blutungen, Anämie ist auch eine häufige Komplikation.
Symptom
Symptome der Zwölffingerdarmfistel Häufige Symptome Hernie hämorrhagische biliäre Kolik Sekundärinfektion Schwache Bauchmasse Oberbauchschmerzen Durchfall Kachexie Übelkeit
Nach dem Auftreten einer Zwölffingerdarmfistel sollte es je nach den verschiedenen Hohlorganen, die mit dem Zwölffingerdarm kommunizieren, und den Folgen der inneren Hämorrhoiden für den Körper unterschiedlich sein, ob der Patient Symptome hat oder nicht. Die daraus resultierenden Symptome sind je nach geschädigtem Organ häufig sehr unterschiedlich: Beispielsweise ist die duodenale Gallenfistel die Hauptläsion einer Gallenwegsinfektion, sodass die klinischen Symptome hauptsächlich Leberschäden und Zwölffingerdarm sind Dickdarmfisteln sind hauptsächlich gastrointestinale Symptome wie Durchfall, Erbrechen und Mangelernährung.
Gastroduodenale Fistel
Gastroduodenale Fisteln können im Magen und im Zwölffingerdarm zwischen den transversalen und aufsteigenden Teilen auftreten, fast alle aufgrund einer gutartigen sekundären Infektion des Magengeschwürs, einer Adhäsion und einer Perforation, die in die Adhäsion der vier Finger einbrechen Darmsphäroide oder lokale Abszesse, die sich nach Perforation des Magens bilden und dann in den Zwölffingerdarm oder aufsteigenden Teil des Zwölffingerdarms brechen.
Nach der Bildung der gastroduodenalen Fistel hat sie nur geringe Auswirkungen auf die physiologischen Funktionen des Körpers. Im Allgemeinen gibt es keine offensichtlichen Symptome. Die meisten Patienten haben die klinischen Manifestationen des Auswurfs aufgrund langfristiger schwerer Ulkussymptome verschwiegen, eine kleine Anzahl von Patienten leidet gelegentlich an Magengeschwüren. Behinderung.
2. Duodenale Gallenblasenfistel
Symptome sind ähnlich wie Cholezystitis, wie Hernie, Übelkeit und Erbrechen, Magersuchtöl, Verdauungsstörungen, manchmal Schüttelfrost und Fieber, Bauchschmerzen, Gelbsucht und Cholangitis, Cholelithiasis, manchmal Zwölffingerdarmverschluss und Gallenstein Die Obstruktion tritt im terminalen Ileum oder der Ileozökalklappe der Darmstenose auf, die sich als akute mechanische Darmobstruktion manifestiert.Wenn sie durch Krebs verursacht wird, ist sie meist fortgeschritten, ihre Symptome sind schwerer und die Kachexie ist bald da.
3. Duodenaler Gallengang
Normalerweise treten nur Symptome einer Ulkuskrankheit auf, und eine kleine Anzahl von Patienten mit akuter suppurativer Cholangitis kann in das Krankenhaus eingeliefert werden.
4. Duodenale Pankreasfistel
Die duodenale Pankreasfistel geht häufig den Symptomen eines Pankreasabszesses oder einer Pankreaszyste voraus, so dass es möglich sein kann, die Vorgeschichte von Oberbauchmassen zu erfragen. Zweitens haben die meisten schwere Symptome von Magen-Darm-Blutungen. Es ist nicht einfach, die Diagnose vor der Operation zu bestätigen. Berne und Edmondson Es wird angenommen, dass die Bauchspeicheldrüsenfistel des Verdauungstrakts drei verwandte klinische Prozesse aufweist, nämlich eine intraabdominale Masse nach Pankreatitis und plötzlichen schweren Magen-Darm-Blutungen, und dass sie auf das Auftreten von inneren Hämorrhoiden aufmerksam sein sollte, wenn die intraabdominale Masse verschwindet, wird sie häufig durch innere Hämorrhoiden gebildet. An diesem Tag kann diese Erfahrung als Referenz für die Diagnose verwendet werden.
5. Zwölffingerdarmfistel
Gutartige Zwölffingerdarmfisteln haben häufig Schmerzen im Oberbauch, Gewichtsverlust, Müdigkeit, erhöhten Appetit, Stuhl mit unverdauten Nahrungsmitteln oder starken wässrigen Durchfällen, und einige Patienten mit Erbrechen können den Kot im Erbrochenen riechen Stinkende, mit der Vorgeschichte kombinierte diagnostische Bedeutung hat die Zeit der inneren Hämorrhoiden, nach Statistiken von 1 Woche bis 32 Wochen, die meisten (mehr als 70%) Patienten mindestens 3 Monate nach der Diagnose der inneren Hämorrhoiden und Operation, schuldig Existenzzeit Je länger die Symptome sind, desto plötzlicher sind die Symptome und desto schwerwiegender sind die Folgen.
Das auffälligste Symptom für eine angeborene duodenale Dickdarmfistel ist Durchfall, der häufig von Geburt an auftritt. In der Anamnese der angeborenen inneren Hämorrhoide auf der duodenalen Seite sind keine Peritonitis-, Tumor- und Bauchchirurgie nachweisbar. Niedriger und am distalen Ende des Malleolus medialis gibt es keine Verstopfung, so dass Koterbrechen und Blähungen selten sind.Wenn keine Komplikationen auftreten, treten keine Bauchschmerzen auf.Achten Sie auf den Unterschied zwischen nicht-kongenitaler benigner Duodenalkolonfistel.
Wenn die Zwölffingerdarmfistel durch Infiltration und Perforation von bösartigen Tumoren verursacht wird, zusätzlich zu den oben genannten Symptomen, ist der Zustand schwerer, die Verschlechterung ist schneller und gleichzeitig gibt es entsprechende Symptome von bösartigen Tumoren.
6. Zwölffingerdarmpyelonephritis (Harnleiter)
Klinisch kann es zu einem peri-renalen Abszess kommen, dh zu Schmerzen im unteren Rückenbereich seitens der Erkrankung, einer lokalen Masse, Schmerzen im Oberschenkel oder im Hoden und einer positiven Stimulation der Lendenmuskulatur. Danach können Blasen im Urin oder eine Urintrübung oder Speisereste auftreten. Und häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und andere Blasenreizungen.
Wenn es eine plötzliche Wasserprobe, eitrigen Durchfall, begleitet von dem Verschwinden der Lendenwirbelsäule, verursacht oft das Auftreten von inneren Hämorrhoiden, zu diesem Zeitpunkt Schmerzen im unteren Rücken, oft Dehydration und Hämaturie, zusätzlich zu den deutlicheren Magen-Darm-Symptomen, wie Übelkeit, Erbrechen und Anorexie, Nierensteine vom Anus sind sehr selten. Diejenigen, die keine rechtzeitige Behandlung erhalten, sind chronisch krank, Müdigkeit und Anämie. Manchmal können sie offensichtliche Sepsis verursachen. Patienten haben immer Symptome einer Harnwegsinfektion. Einige Patienten haben Hyperchlorämie Azidose.
Ning Tianshu und andere berichteten über eine angeborene Ureter-Duodenal-Fistel, die mit der Tsutsugamushi-Krankheit des Harntrakts in Zusammenhang steht.Der Patient wurde im Alter von 4 bis 18 Jahren diagnostiziert, und es wird geschätzt, dass etwa 400 Milben aus der Harnröhre entlassen werden. Healing, die Abteilung für Urologie, das erste angegliederte Krankenhaus des Wuhan Medical College (1977), berichtete, dass bei einem 5-jährigen Mann mit rechter Ureter-Duodenalfistel auch Milben aufgetreten waren. Aufgrund der Milben war der erste Gedanke die untere Darmfistel. Es ist leicht, eine Fehldiagnose zu verursachen. Diese Operation ergab, dass es nicht nur eine Fistel zwischen dem oberen Teil des rechten Harnleiters und dem Zwölffingerdarm gibt, sondern auch eine Kreuzfistel am 1 cm langen rechten unteren Pol der rechten Niere und am unteren Teil des Zwölffingerdarms. Die Analyse kann nicht auf die Diagnose einer niedrigen Darmfistel beschränkt werden.
Untersuchen
Untersuchung der Zwölffingerdarmfistel
Wählen Sie, ob Sie Blut-, Urin-, Stuhl-, Routine-, Biochemie- und Elektrolyttests durchführen möchten.
Röntgeninspektion
Beinhaltet eine abdominale Durchleuchtung, einen einfachen Bauchfilm und gastrointestinale Dips.
(1) Abdominelle Durchleuchtung und abdomineller Film: Manchmal ist das Gas in der Gallenblase zu sehen, das eine indirekte Grundlage für die Diagnose der Zwölffingerdarmfistel darstellt. Es sollte jedoch von der durch aerogenen Bazillus oder Zwölffingerdarmpyelonephritis verursachten Gas-Cholezystitis unterschieden werden ( Wenn der Harnleiter Sputum ist, zeigt der glatte Film des Abdomens Luftschatten und röntgenopake Steine (25% bis 50%).
(2) Verdauungstrakt Barium-Angiographie: Magen-Darm-Trakt Sputum-Angiographie kann eine direkte Grundlage für das Vorhandensein von inneren Hämorrhoiden bieten, kann die Größe der Fistel im Duodenum, die Fahrtrichtung, mit oder ohne Sputum und multiple Sputum zeigen.
1 Bariumangiographie des oberen Verdauungstrakts: Sichtbare Bilder sind:
A. Gastroduodenale Fistel, Magen-Pylorus-Missbildung und dazu parallele Pylorus-Ductus-Fistel.
B. Duodenale Gallenblasenfistel, Gallenblase oder Gallenwege haben Auswurf und / oder Gas, Schleimhautzeichen haben Schleimhautzeichen, das erstere ist diagnostischer, und zusätzlich ist die Entwicklung einer Gallenblasenstomie auch einer der indirekten Anzeichen.
C. Zwölffingerdarmfistel, der Dickdarm hat eine schleimlösende Füllung.
D. Zwölffingerdarm-Pankreas-Fistel, Tinktur in den Pankreasbereich.
2 Bariumeinlauf im unteren Verdauungstrakt: Es kann festgestellt werden, dass der Sputumwirkstoff direkt vom Dickdarm oder Gallensystem in den Zwölffingerdarm gelangt und die korrekte Diagnoserate der Fistel des Zwölffingerdarms mehr als 90% erreichen kann. Die Position der Fistel in Kombination mit den in der Beobachtung gezeigten Schleimhautlinien hilft bei der Identifizierung von Duodenal-Colon-Fistel, Jejunal-Colon-Fistel, Dickdarm-Pankreas-Fistel und Dickdarm-Nieren-Becken.
(3) intravenöse Pyelographie: Zwölffingerdarm Nierenbecken (Harnleiter) Patienten mit dieser Untersuchung, aufgrund der Zerstörung der Funktion der Niere, können oft nicht den Ort des Auswurfs zeigen, sondern von der Krankheit der Niere kann eine Diagnose des Auswurfs bieten Die Behandlung muss auch die Funktion der Niere durch Angiographie verstehen, sodass die Angiographie immer noch von Bedeutung ist.
2. Ultraschall, CT, MRT-Untersuchung
Unterschiedliche Stellen können aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Lage der intrahepatischen und extrahepatischen Gallengangssteine und Verdauungswegsläsionen, das Ausmaß und die morphologischen Veränderungen des Gallengangs anzeigen, und die Diagnose der Zwölffingerdarmfistel kann nur eine indirekte diagnostische Grundlage liefern, wie z. B. Gallengas. Der Dickdarm wird in den Zwölffingerdarm infiltriert.
3. ERCP-Prüfung
Das Endoskop kann direkt die Fistel des Zwölffingerdarms beobachten und gleichzeitig das Kontrastmittel injizieren, das das volle Erscheinungsbild der Fistel, die Größe der Fistel und die Diagnoserate von 100% anzeigen kann. Dies ist die zuverlässigste Diagnosemethode für Zwölffingerdarmfisteln. .
4. Endoskopie
(1) Koloskopie: Nach dem Eintritt der Duodenoskopie in den Zwölffingerdarm ist die Schleimhaut ringförmig, weich und glatt, und die Brustwarze befindet sich im absteigenden Segment des Zwölffingerdarms. Auf der Innenseite des Längskamms der Falte befindet sich der allgemeine Mund oberhalb der Brustwarzenöffnung, die Form ist meist unregelmäßig sternförmig, keine normale Brustwarzenform und Öffnungsmerkmale, wenn der Mund von der Schleimhaut bedeckt ist, ist nicht leicht zu finden, sondern von der Brustwarzenöffnung her einzuführen Schlauch, der Katheter kann von der Fistel zum Darm zurückgefaltet werden, und die Kanüle wird von der Oberseite der Brustwarze aus intubiert. Der abnormale Durchgang wird entwickelt und diagnostiziert. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der Spiegel in der Nähe der Fistel und Galle oder andere Flüssigkeit läuft über. Die Darmfistel sollte vom Zwölffingerdarm-Divertikel unterschieden werden.Das Divertikel kann auch ein Loch in der Nähe der Zwölffingerdarm-Papille haben, aber die Ränder sind relativ sauber und die Öffnungen sind meist rund.Häufig befinden sich Speisereste in der Höhle und die Reste können entfernt werden, nachdem die Reste entfernt wurden. Beim Sehen des Divertikelbodens wird der Katheter in die Kavität eingeführt und in den Darm zurückgefaltet Das Kontrastmittel kann vollständig überlaufen Gleichzeitig kann das Kontrastmittel im Darm ohne abnormale Kanalentwicklung gesehen werden Eine Gruppe von Berichten berichtet über 47 Fälle einer Duodenalfistel des Gallengangs. , Es gab 5 Fälle von Zwölffingerdarm-Divertikel, und 1 Fall von Brustwarze und Fistel befand sich in der Höhle des großen Divertikels. Unmittelbar nach der Endoskopie wurde der Auswurf untersucht und bestätigt, dass es sich um das duodenal absteigende mediale große Divertikel handelte. Die Untersuchung kann die Fistel des Zwölffingerdarms eindeutig lokalisieren und die Größe der Fistel beobachten, eine Biopsie durchführen, um die Natur der primären Läsion zu bestimmen, und eine Grundlage für die Auswahl des chirurgischen Ansatzes liefern.
(2) Laparoskopie: Sie kann auch zur Diagnose und Behandlung von Zwölffingerdarmfisteln eingesetzt werden und bietet breite Anwendungsmöglichkeiten.
(3) Zystoskopie: Verdacht auf Sputum des duodenalen Nierenbeckens (Harnleiter), zusätzlich zu den Anzeichen einer Zystitis kann dies an der Harnleiteröffnung der Krankheitsseite mit Blasen oder eitrigen Ablagerungen gesehen werden, oder Nach der Intubation des erkrankten Seitenharnleiters kann das Kontrastmittel zum Nachweis des Kontrastmittels im Zwölffingerdarm verwendet werden.Die aktuelle Diagnose beruht hauptsächlich auf einer retrograden Pyelographie, und fast 2/3 der Patienten sind positiv.
5. Knochenkohlepulvertest
Orales Knochenkohlepulver, Schwarzkohle wird nach 15 bis 40 Minuten aus dem Urin ausgeschieden.Dieser Test kann nur das Vorhandensein von inneren Hämorrhoiden zwischen dem Verdauungstrakt und dem Harntrakt bestätigen, der Ort des Auswurfs kann jedoch nicht bestimmt werden.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung der Zwölffingerdarmfistel
Zwölffingerdarmfistel, präoperative Diagnose ist schwieriger, weil die meisten der Zwölffingerdarmfistel mangelnde charakteristische Leistung, die Rate der Fehldiagnose ist extrem hoch, berichtete Yao Xingrong 10 Fälle von Gallenblase Zwölffingerdarmfistel, präoperative Diagnose von 7 Fällen Cholezystitis, Gallensteine, 3 Fälle als Darmverschluss diagnostiziert, verbessern die korrekte Diagnoserate der Zwölffingerdarmfistel, sollten auf folgende Aspekte achten:
1. Geschichte:
Die korrekte und detaillierte Anamnese in der Vergangenheit sowie die aktuelle Anamnese stellen eine zuverlässige Informationsquelle für die klinische Diagnose dar. Personen mit der folgenden Anamnese sollten die Möglichkeit des Vorhandenseins einer Zwölffingerdarmfistel in Betracht ziehen.
(1) Eine Vorgeschichte von wiederkehrenden Gallenwegserkrankungen, insbesondere solche mit Gallenkoliken, Gelbsucht und plötzlichem Verschwinden.
(2) Der vorherige Farb-Doppler- oder B-Ultraschall zeigte einen großen Stein in der Gallenblase.Die jüngste Überprüfung ergab, dass der Stein im Darmlumen verschwunden war oder sich verschoben hatte.
(3) langfristige Bauchschmerzen, Durchfall, Gewichtsverlust, Müdigkeit und verschiedene Grade der Unterernährung.
2. Hilfskontrolle:
Die Diagnose einer Zwölffingerdarmfistel erfordert häufig eine bildgebende Untersuchung, wie Röntgenuntersuchung, Farbdoppler- oder B-Ultraschall, CT, MRT, ERCP usw., und kann eine direkte oder indirekte bildgebende Diagnosebasis oder Endoskopie liefern Die Diagnose der abnormalen Passage des Magen-Darm-Trakts kann bestätigt werden.
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