Pyonephrose
Einführung
Einführung in das Nierenempyem Pylephrose, auch Eiter und Niere genannt, stellt eine extrem schwere eitrige Niereninfektion dar. Das Nierengewebe wird weitgehend zerstört, was zur Bildung eines Eiters und zum Verlust der Funktion in der gesamten Niere führt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0015% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszess
Erreger
Ursache des Nierenempyems
(1) Krankheitsursachen
Die Krankheit wird durch Verstopfung der Harnwege verursacht, die häufigste Sekundärinfektion, gefolgt von Nieren- und Harnleiterfehlbildungen aufgrund einer infektiösen Hydronephrose, und als Folge von Pyelonephritis sind pathogene Bakterien häufiger bei Escherichia. Das Nierengewebe ist schwer geschädigt und die gesamte Niere oder ein Teil davon wird zu einem eitrigen Sack.
(zwei) Pathogenese
Wenn die Nieren infiziert und eitrig sind, kann sich der Eiter aufgrund einer Verstopfung der Harnwege im Sammelsystem ansammeln.Wenn eine akute Pyelonephritis mit akuter Verstopfung vorliegt, kann sie durch plötzliches Fieber, Schüttelfrost und Rückenschmerzen gekennzeichnet sein, die normalerweise schnell auftreten. Die Entwicklung von Sepsis, Hydronephrose, Niereninfektion und eiternder Pyelonephritis führt, wenn sie nicht diagnostiziert und richtig behandelt wird, zur vollständigen Zerstörung der Niere.
Gelegentlich treten bei chronisch verstopften Nieren Ruhephasen auf, wenn keine offensichtlichen klinischen Symptome vorliegen.Wenn die Niere embolisiert ist, zeigt der Patient Fieber, Unbehagen und Nierenmasse.Wenn sie vollständig verstopft ist, ist der Urintest normal.
Verhütung
Vorbeugung von Nierenversagen
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Komplikationen beim Nierenempyem Komplikationen
Wird die Niere nicht rechtzeitig behandelt, kann sie in die Nierenkapsel eindringen und einen peri-renalen Abszess bilden.
Symptom
Symptome eines Nierenempyems Häufige Symptome Nachtschweiß, Kalter Krieg, schwache Hitze, Schwäche, hohes Fieber, Erbrechen
1. Anamnese: Es gibt häufig eine Anamnese einer langfristigen Niereninfektion oder eine Anamnese von Nieren- und Harnleitersteinen.
2. Symptome: Deutlich sichtbar als Pyurie, wenn der Ureter und die Eiter-Niere verbunden sind, können anhaltende grobe Pyurie oder intermittierende Pyurie, akute Episoden neben Schüttelfrost, hohem Fieber, allgemeiner Schwäche, Erbrechen und anderen Symptomen einer systemischen Vergiftung auftreten Es gibt auch offensichtliche lokale Symptome wie Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und Verspannungen der Lendenmuskulatur. Wenn es sich um eine chronische Krankheit handelt, handelt es sich um Vergiftungssymptome wie Fieberarmut, Nachtschweiß, Anämie, Gewichtsverlust usw. Die lokalen Symptome sind mild.
3. Anzeichen: Der Nierenbereich ist offensichtlich zart und zart, und die Taille kann geschwollen und geschwollen sein.
Untersuchen
Untersuchung des Nierenempyems
Die weißen Blutkörperchen im Blut sind offensichtlich erhöht. Bei der Routineuntersuchung des Urins sind viele Eiterzellen vorhanden, und die Urinkultur ist positiv, aber der Harntrakt ist wie oben beschrieben vollständig verstopft, aber die Urinroutine weist keine offensichtlichen Anomalien auf, und die Bakterienkultur im Urin kann auch negativ sein.
1. Zystoskopie: Es ist erkennbar, dass in der Harnleiteröffnung der betroffenen Seite Eiter austritt.
2. Röntgenuntersuchung: Abdominaler normaler Film zeigt unklaren Nierenschatten, manchmal können obere Harnsteine gefunden werden, und intravenöse Urographie zeigt schlechte oder schlechte Entwicklung der Niere.
3. Ultraschalluntersuchung: Die B-Mode-Ultraschalluntersuchung kann flüssige dunkle Bereiche in der Niere aufzeigen.
4. CT-Untersuchung: Klumpen mit gemischter Dichte mit unterschiedlichen Formen und unscharfen Rändern im Nierenparenchym, geringer Dichte im Zentrum, verstärkter Kontrast zeigten, dass das Nierenparenchym signifikant anstieg und das Nierenbecken und das Nierenbecken nicht entwickelt wurden.
Diagnose
Diagnostische Identifizierung eines Nierenempyems
Diagnose
Nieren-Empyem und Harnsteine verursachen Verstopfung, sekundäre Infektion ist die häufigste, gefolgt von Nieren-und Harnleiter-Missbildung durch Hydronephrose, kann auch sekundäre Pyelonephritis sein, pathogene Bakterien Escherichia coli ist die häufigste, Niere Das Gewebe wurde stark geschädigt und entwickelte sich zu einem eitrigen Sack. Es ist nicht schwierig, anhand von Symptomen, Anzeichen und bildgebenden Untersuchungen zu diagnostizieren.
Differentialdiagnose
1. Akute Pyelonephritis: Dies äußert sich hauptsächlich in plötzlichen Schüttelfrost, hohem Fieber, häufigem Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und anderen Symptomen einer Blasenreizung, aber auch Schmerzen im unteren Rücken und Nierenempfindlichkeit. Die Reizung der Harnwege ist jedoch schwerwiegend. Die Schmerzen im Nierenbereich waren mild, und B-Ultraschall untersuchte die dunklen Bereiche in der Niere. Die CT wies auch im zentralen Bereich keine Masse mit niedriger Dichte auf.
2. Peri-renale Entzündung und peri-renaler Abszess: Die Haupterscheinungen sind Schüttelfrost, Fieber, starke Schmerzen im unteren Rücken und Empfindlichkeit im Nierenbereich, aber der Film der Harnwege zeigt, dass der Schatten des Muskels Psoas verschwindet. CT zeigt keine Masse gemischter Dichte in der Niere. Ein Knoten ist um die Niere sichtbar.
3. Nierentuberkulose: Zeigt hauptsächlich Harnfrequenz, Dringlichkeit, Dysurie und andere Blasenreizungssymptome, begleitet von niedrigem Fieber, Müdigkeit, Anämie und anderen Symptomen der systemischen Tuberkulose und verschiedenen Graden der Pyurie, ähnlich wie bei chronisch erkranktem Nierenempyem, aber Nieren Die Harnfrequenz von Tuberkulose-Patienten ist schwerwiegender. Säurefeste Bazillen sind im 24-Stunden-Urinsediment zu finden. Die frühe Nierentuberkulose-IVU ist durch einen unregelmäßigen Beckenrand wie eine wurmartige Form gekennzeichnet. Das Nierenempyem ist eine urinähnliche Reissuppen-Trübung. B-Ultraschall kann in der Niere beobachtet werden, ist aber fiebersenkend und wird daher auch als kalter Abszess bezeichnet.
4. Hydronephrose: Hauptsächlich manifestiert als wiederholte Schmerzen im unteren Rücken, Fieber infolge einer Sekundärinfektion, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, ähnlich wie bei einem chronischen Nierenempyem, aber die Körpertemperatur von Patienten mit Hydronephrose hält normalerweise nicht an Erhöhter B-Ultraschall zeigte, dass der flüssige dunkle Bereich der Niere gleichmäßiger war als der des Nierenempyems, und die CT-Untersuchung zeigte eine gleichmäßige Dichte des inneren Randes des Nierenbeckens.
5. Nierentumor: Manchmal kann er durch langfristiges niedriges Fieber, Schmerzen im unteren Rückenbereich und ähnlich dem chronischen Verlauf des Nierenempyems charakterisiert sein, es kann jedoch zu einer zeitweiligen schmerzlosen vollständigen Hämaturie kommen. Die IVU kann Anzeichen von Nierenbecken, Kompression des Nierenbeckens, Deformation usw .; CT zeigte eine erhebliche Masse in der Niere.
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