Papillom der Speiseröhre
Einführung
Einführung in das Papillom der Speiseröhre Esophageal Papilloma (EP) ist ein polypoider Tumor des gutartigen Plattenepithels. In der Vergangenheit wurde EP als selten angesehen, häufig aufgrund von zufälligen Befunden bei anderen Symptomen des oberen Gastrointestinaltrakts für die Endoskopie. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Speiseröhrenkrebs
Erreger
Ösophagus-Papillom-Ätiologie
(1) Krankheitsursachen
Die Ätiologie des EP ist nicht bekannt und seine Pathogenese ist ebenfalls umstritten. Derzeit wird angenommen, dass sie mit den folgenden Faktoren zusammenhängt:
1. Schleimhautverletzung Gastroösophagealer Reflux, Ösophagitis, Hiatushernie, mechanische Operation usw. verursachen häufig EP. Carr et al. Berichteten über zwei Fälle einer zuvor durch Biopsie bestätigten Ösophagitis, EP im Follow-up, EP im distalen Drittel der Speiseröhre Weiter verbreitet sind hier die am stärksten von diesen Läsionen betroffenen, endoskopischen Untersuchungen der Schädigung, chronische Speiseröhren-Fremdkörper-Impaktion, wiederholte Verwendung der Sonde zur Erweiterung der engen Speiseröhre und chirurgische Traumata, die EP-Berichte verursacht haben, viele EP-pathologische Untersuchungen Es gibt Hinweise auf eine Entzündung.
2. Infektion mit humanem Papillomavirus (HPV): Einige Menschen haben immunhistochemische Hinweise auf eine HPV-Infektion in der hyperplastischen Schleimhaut der Speiseröhre gefunden. Ein histologischer Hinweis auf eine HPV-Infektion, jedoch ist die HPV-Erkennungsrate jedes EP sehr inkonsistent, und selbst die Autoren berichten, dass HPV negativ ist, sodass die genaue Beziehung zwischen HPV und EP noch weiter untersucht werden muss.
3. Die Rolle tumorauslösender Substanzen: Tierversuche haben gezeigt, dass orale Spezialchemikalien wie N-Ethyl-N-nitrosoguanidin EP verursachen können und Ratten mit voneinander getrennten Nahrungsmitteln gefüttert werden. Die Bakterien haben selektive tumorerzeugende Wirkungen auf das Plattenepithel des vorderen Magens und der Speiseröhre der Ratte. Zu den Läsionen gehören Magenpapillom (25,6%), vorderes Papillenkarzinom (2,6%) und papilläre Hyperplasie der Speiseröhre und des Papilloms. Bei der Untersuchung der Kombination von Vitamin A, Vitamin E und Vitamin C zur Vorbeugung von Bap-induziertem Lungenkrebs bei Ratten (5,1%) wurde unerwartet festgestellt, dass die meisten Ratten in der Präventionsgruppe eine papilläre epitheliale papilläre Hyperplasie entwickelten und die Inzidenzrate männlich war. 68,7%, weibliche Ratten 91,3% Die Läsionen traten im oberen und mittleren Segment der Speiseröhre auf. Es trat keine Dysplasie auf. Warum hatten die Bap-Gruppe, die Vitamin-Gruppe und die normale Gruppe kein derartiges Phänomen und nur eine hohe Inzidenz trat in der Bap plus Vitamin-Gruppe auf. Ösophagus-Papillom-ähnliche Hyperplasie? Beschreibung der Synergie einer Vielzahl von Substanzen kann Tumorigenität verursachen.
4. Genetische Faktoren: Einige Leute denken, dass EP mit genetischen Faktoren zusammenhängt, wie angeborene Hauterkrankung, Goltze-Syndrom kann mit EP assoziiert sein, Patienten mit abnormalem Karyotyp und O-Raf-1-Gendeletion haben multiple Polypen des Magen-Darm-Trakts , einschließlich EP.
5. Ergebnisse mehrerer Faktoren: Gegenwärtig glauben die meisten Menschen, dass EP das Ergebnis mehrerer Faktoren ist, dh das Vorhandensein schädlicher Chemikalien und chronischer Reize, die eine HPV-Infektion auslösen oder aktivieren, und HPV kann auch durch andere Faktoren wie Schleimhautstimulation verursacht werden. Die Verschlimmerung der Läsionen, die Synergie zwischen den beiden, diese Ansicht wird von den meisten Menschen akzeptiert, aber die genaue Pathogenese muss noch weiter untersucht werden.
(zwei) Pathogenese
Das Papillom der Speiseröhre ist ein gutartiger, nicht oberflächlicher Tumor, der hauptsächlich aus der Schleimhaut der Speiseröhre besteht und durch die Proliferation von Epithelzellen gebildet wird, die Bindegewebe und Blutgefäße enthalten. Diese sind skorpionartige, knotige, blumenkohlartige Ausbuchtungen mit einem Durchmesser von 2 bis 10 cm. Es gibt auch Berichte von 5 bis 6 cm.
1. Merkmale der Histologie: Ösophagus-Papillom kann nach Wachstumsmodus in drei Typen unterteilt werden:
(1) Exogener Typ: glattes Finger- oder dendritisches Erscheinungsbild, das Plattenepithel der Oberflächenschicht ist papilläre Hyperplasie, die Epitheldifferenzierung ist ausgereift, die Mittelachse der Brustwarze ist die Mittelachse aus fibrovaskulärer und etwas epithelialer unvollständiger Keratinisierung, fast 2 Es gab eine signifikante Entzündungszellinfiltration in der Interstitielle von / 3 Fällen.
(2) Endogener Typ: Die Form ist glatt und gerundet.Unter dem Mikroskop ist die Epidermis invertiert, begleitet von einer unvollständigen Verhornung des Plattenepithels, Akanthose, einigen hohlen Zellen im Epithel, interstitielle Entzündungszellen infiltrieren.
(3) Peakform: Die Form stellt einen peakförmigen Vorsprung dar. Unter dem Mikroskop ist die Epidermis hyperplastisch, die Epithelkörnchenschicht ist hervorstehend und die Keratinisierung oder unvollständige Keratinisierung ist offensichtlich. Der Peaktyp ist selten.
Merkmale von HPV-positivem EP: Mehr exogene Typen, weniger endogene und Peak-Typen, mehr Inzidenz von Knockout-Zellen, aber keine statistische Signifikanz, Akanthose und eine große Anzahl von Knockout-Zellen können jedoch auf eine HPV-Infektion hinweisen Es wird nicht erwartet, dass es HPV-DNA enthalten muss, was darauf hinweist, dass die Merkmale der Histologie eine begrenzte Rolle bei der Diagnose einer HPV-Infektion spielen.
2. Probleme im Zusammenhang mit Speiseröhrenkrebs in EP: Ob EP bösartig sein wird Dies ist ein wichtiges und umstrittenes Thema.Die folgenden Punkte lassen die Menschen denken, dass EP mit Speiseröhrenkrebs zusammenhängt.
(1) Hinweise darauf, dass EP interzelluläre und krebsartige Veränderungen aufweist: Plattenepithelpapillome des Kehlkopfs und des Genitaltrakts wurden mit Plattenepithelkarzinomen in Verbindung gebracht.
(2) Hinweise auf HPV-DNA: HPV 6, 11, 16 und 18 wurden häufig mit verschiedenen Krebsarten in Verbindung gebracht, und Hinweise auf HPV-DNA wurden auch bei Speiseröhrenkrebs und Speiseröhrenkrebs gefunden.
(3) Tierversuche bestätigten, dass Rinderpapillomavirus EP und maligne Transformation induzierte und dass das vordere Magen- und Speiseröhrenpapillom bei der Ratte induziert werden kann und das vordere Magenpapillarkarzinom ebenfalls induziert werden kann, aber in letzter Zeit Bei der Nachuntersuchung traten in mehreren großen Berichten keine Fälle von bösartigen Veränderungen auf.
Verhütung
Esophageal Papillom Prävention
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Esophageal Papillom Komplikationen Komplikationen Speiseröhrenkrebs
Patienten mit EP haben wahrscheinlich orale und respiratorische Tumore bei Vorhandensein von Schleimhautreizungen. Daher sollten Patienten mit EP untersucht und auf Tumore in benachbarten Organen hin überwacht werden. Schwerer möglicher Speiseröhrenkrebs.
Symptom
Symptome des Papilloms der Speiseröhre Häufige Symptome Sodbrennen, sternale Schmerzen, Blut im Hals
Das Erkrankungsalter ist meist im mittleren und hohen Alter, das Auftreten ist heimtückisch und die klinischen Manifestationen sind unspezifisch: Bei den meisten der oben genannten Abdomensymptome wie Sternumschmerzen, Schluckbeschwerden, Sodbrennen usw. treten Blut im Stuhl, Eisenmangelanämie und Erbrechen als Hauptsymptom auf. Weniger, Patienten oft versehentlich durch Gastroskopie für Magenerkrankungen entdeckt, ist die Krankheit leicht mit anderen Stellen des Tumors zu verschmelzen, berichteten Carr et al, dass 6 der 25 Fälle von EP bösartige Tumoren in anderen Teilen zeigten, von denen 4 Hals und Lunge waren Der Krebs ist der andere, Hautkrebs und Blasenkrebs.
Untersuchen
Untersuchung des Papilloms der Speiseröhre
Einige EP-Formen können fälschlicherweise als Akanthose oder Plattenepithelkarzinom diagnostiziert werden, das histologisch identifiziert werden muss. Daher wird für EP eine Biopsie empfohlen.
Röntgenstrahlung in Kombination mit endoskopischer Biopsie kann die Diagnose bestätigen: Der größte Teil des EP unter dem Endoskop weist eine kugelförmige oder halbkugelförmige Ausbuchtung auf, meist ohne Pedikel, hellrosa, weich und elastisch, und die Größe beträgt etwa 0,4 bis 0,6 cm. Selten mehr als 1 cm, meistens einzeln, oft im unteren Teil der Speiseröhre. Wenn Sie die obige Leistung unter Endoskopie sehen, sollten Sie dieser Krankheit sehr verdächtig sein. Eine kleine Anzahl von EP ist flach, prall, weiß oder rot, aufgrund von Stauung, Erosion und HPV-bedingt Die EP ist häufiger im oberen Teil der Speiseröhre und ist multifokal.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des Papilloms der Speiseröhre
Diagnose
Die Diagnose eines Papilloms der Speiseröhre, hauptsächlich durch Röntgen-Barium-Mahlzeit und Ösophagoskopie, Röntgenuntersuchung in Kombination mit endoskopischer Biopsie, kann die Diagnose bestätigen.
1. Klinische Manifestationen.
2. Labor- und sonstige Hilfskontrollen.
Differentialdiagnose
Ein Teil der groben Morphologie des Papilloms der Speiseröhre kann fälschlicherweise als Ecdysis oder Plattenepithelkarzinom diagnostiziert werden, was durch die Histologie identifiziert werden muss.
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