Schwangerschaft mit Sklerodermie
Einführung
Einführung in die Schwangerschaft mit Sklerodermie Sklerose ist eine Krankheit, die durch lokalisierte oder diffuse Fibrose oder Verhärtung des Bindegewebes in der Haut und den inneren Organen gekennzeichnet ist, gefolgt von Atrophie. Es ist eine seltene chronische Bindegewebserkrankung. Die Inzidenz von Frauen ist drei- bis achtmal so hoch wie die von Männern, und die Inzidenzrate ist höher. Je nach Ausmaß der Hautläsionen und der Frage, ob systemische Schäden vorliegen, können zwei Arten unterschieden werden: lokalisierte und systemische (Systemische Sklerose, SSc): Die erstere ist auf die Haut beschränkt, die letztere befällt nicht nur die Haut, sondern auch die Speiseröhre, den Magen-Darm-Trakt, die Lunge und die Nieren. Eine Vielzahl von Organen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,002% -0,003% Anfällige Bevölkerung: Schwangere Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lupus erythematodes dermatomyositis rheumatoide Arthritis Sjögren-Syndrom
Erreger
Schwangerschaft mit Sklerodermie
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache der Krankheit ist noch unklar. Gegenwärtig glauben die meisten Wissenschaftler, dass die Krankheit eine Autoimmunerkrankung sein könnte, die durch eine chronische Infektion verursacht wird, die auf der Genetik beruht.
Immunologie (30%)
In den letzten Jahren wurde die Krankheit als Autoimmunerkrankung eingestuft: Im Serum von Patienten können eine Vielzahl von Antikörpern nachgewiesen werden, darunter Anti-Kern-Antikörper, Anti-PSS-RNA-Antikörper, Globulinämie mit hohem Gamma-Wert, zirkulierende Immunkomplexe usw. .
Genetische Faktoren (25%)
Einige Patienten haben eine eindeutige Familienanamnese, und die Angehörigen der Patienten weisen Chromosomenanomalien auf, die zum dominanten Vererbungstyp des X-Komplexes gehören können.
Infektionsfaktor (30%)
Bei vielen Patienten tritt in der Vorgeschichte häufig eine akute Infektion auf, beispielsweise Mandelentzündung, Sinusitis und Lungenentzündung.
(zwei) Pathogenese
Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass die pathologischen Veränderungen von SSc ähnlich wie bei Transplantat-gegen-Wirt-Reaktionen sind: Der Mikrochimerismus kann ein Promotor sein. Der Mikrochimerismus entsteht durch die Migration einer kleinen Anzahl peripherer Blutzellen zwischen verschiedenen Individuen, beispielsweise während der Schwangerschaft. Zellmikrochimerismus kann zwischen Mutter und Fötus, zwischen Föten während Mehrlingsschwangerschaften und zwischen Spendern und Empfängern während Transfusionen oder Organtransplantationen auftreten. Unter bestimmten Bedingungen, z Zellen können mütterliche pathologische Schäden verursachen 1996 stellte Nelson erstmals die Hypothese auf, dass fetale Zellen im mütterlichen Blut Autoimmunerkrankungen verursachen können, insbesondere SSc. Die meisten Frauen mit SSc und einige gesunde Frauen haben Blut im mütterlichen Blut. Ursprüngliche Zellen, aber die Anzahl der Zellen in ersteren ist 30-mal so hoch wie in letzteren. 1998 stellten Carol et al. Fest, dass einige weibliche SSc-Patienten fetale Zellen im Hautschädigungsbereich aufwiesen. 2002 berichteten Johnson et al. .
Infiltration verschiedener Entzündungszellen, einschließlich CD4, CD8, T-Lymphozyten, B-Lymphozyten, Mastzellen, Makrophagen und Eosinophilen, in Haut, Lunge, glatter Muskulatur, Verdauungstrakt, Gelenkflüssigkeit und Leber von Patienten mit SSc Die meisten Patienten haben auch Autoantikörper, aber derzeit ist nicht klar, wie der pathologische Schaden bei Patienten mit SSc auftritt.
Es gibt nur wenige Berichte über eine Schwangerschaft mit Sklerodermie. Johnson (1964) analysierte 337 Frauen mit Sklerodermie vor dem 45. Lebensjahr mit 36 Schwangerschaften. Es gab keine Veränderung der Sklerodermie während der Schwangerschaft und Sklerodermie hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Schwangerschaft. Nach den Erfahrungen von Cunninham (1989) verschlimmern sich jedoch die Symptome einer Dysphagie, die durch eine Beteiligung der Speiseröhre während der Schwangerschaft verursacht wird, beispielsweise treten bei Herz und Nieren eine erhöhte Hypertonie und Lungenfibrose auf. Ob eine Präeklampsie während der Schwangerschaft und der Schweregrad der Erkrankung leicht hervorgerufen werden kann, ist noch unklar, es besteht jedoch mit Sicherheit das Risiko einer Präeklampsie-Eklampsie bei Gefäß-Nieren-Läsionen vor der Schwangerschaft. Eine Patientin starb während der Schwangerschaft. Eklampsie.
Verhütung
Schwangerschaft mit Sklerodermie-Prävention
Rauchen ist absolut verboten, aber Sie können Weißwein oder Rotwein in kleinen Mengen trinken. Vermeiden Sie kaltes Wasser, Kälte, Kälte, Tee, Kaffee und andere irritierende Faktoren, um ein Schrumpfen der peripheren Blutgefäße zu vermeiden. Handschuhe, Masken, Hüte, Schals, Ohrenschützer, Baumwollschuhe, Baumwollsocken, Baumwolljacken, Baumwollhosen, Hände und Füße sollten regelmäßig gerieben werden, geeignete Aktivitäten, Hände mit möglichst warmem Wasser waschen, um die periphere Durchblutung zu fördern.
Komplikation
Schwangerschaft mit Sklerodermie-Komplikationen Komplikationen Lupus dermatomy dermatomy rheumatoide Arthritis Sjögren-Syndrom
Einige Patienten leiden häufig an Lupus erythematodes, Dermatomyositis, rheumatoider Arthritis, Sjögren-Syndrom oder Hashimoto-Thyreoiditis.
Symptom
Schwangerschaftssymptome mit Sklerodermie Häufige Symptome Perikarditis, starkes Anschwellen des Wassers, Schluckbeschwerden, Gewichtsverlust, Angina pectoris, Arrhythmie, harte Stelle, Verhärtung, Verhärtung, Hautsklerose
1. Lokalisierte Sklerodermie: Die häufigste plaqueähnliche Erkrankung tritt in Bauch, Rücken, Nacken, Gliedmaßen und im Gesicht auf und ist nach einigen Wochen oder sogar Monaten zunächst ein rötliches ödematöses Pflaster. Er ist vergrößert und verhärtet, hellgelb oder elfenbeinfarben, die Oberfläche ist trocken und glatt, und um ihn herum befindet sich ein leichter purpurroter Lichtschein. Nach einigen Jahren schrumpft und verdünnt er sich allmählich wie ein Pergament, und sogar das Unterhautgewebe und die Muskeln schrumpfen und verhärten. Ein hartholzähnliches Stück Holz weist ein Sakralphänomen in den Arterien der Extremitäten auf (Raynaud-Phänomen) und es ist anfällig für feuerfeste Geschwüre an der Stelle der Verhärtung der Extremitäten.
2. Systemische Sklerose: Betreten Sie die Organe der inneren Organe und die Gelenke, Lungen und Speiseröhre sind häufiger. Andere wie das Herz-Kreislauf-System, der Magen-Darm-Trakt und das zentrale Nervensystem des Harnsystems können beteiligt sein.
(1) Knochen und Gelenke: Die meisten Patienten haben Gelenkläsionen, die durch Gelenkschmerzen und Arthritis gekennzeichnet sind. Die frühe milde Aktivität ist begrenzt und entwickelt sich allmählich zu Gelenksteifheit, Kontrakturdeformität, große und kleine Gelenke sind oft gleichzeitig betroffen und die Handgelenke sind stärker betroffen Es ist üblich.
(2) Schleimhaut: Mundschleimhaut einschließlich Zunge, Zahnfleisch, weichem Gaumen, Rachen usw. kann verhärtet und verkümmert sein und das Bindegewebe und die Muskeln des Augapfels und der palpebralen Bindehaut beeinträchtigen, was zu engen Rachenschleimhäuten und unvollständigem Augenverschluss führen kann Die Leistung einiger Sjögren-Syndrom wie trockener Rachen.
(3) Lunge: Ausgedehnte interstitielle Lungenfibrose, Husten, fortschreitende Dyspnoe und verminderte Lungenkapazität.
(4) Speiseröhre: Schluckbeschwerden, oft begleitet von Erbrechen, aufgrund von Reflux-Ösophagitis und Brandgefühl hinter dem Brustbein.
(5) Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Es können verschiedene Grade von Myokarditis, Perikarditis oder Endokarditis mit Engegefühl in der Brust, Atemnot, Herzrhythmusstörungen und Angina auftreten.
(6) Niere: Proteinurie, Hypertonie und Azotämie treten aufgrund von sklerosierender Glomerulitis auf.
(7) Sonstiges: Zusätzlich zu hohem Fieber im Frühstadium des akuten Einsetzens treten häufig niedriges Fieber, Gewichtsverlust und allgemeine Schwäche auf.
Untersuchen
Schwangerschaft mit Sklerodermie-Untersuchung
Bei den meisten Patienten erhöhte sich die Erythrozytensedimentationsrate, erhöhte sich das Gammaglobulin, 1/3 der Patienten mit positivem Rheumafaktortest und 90% oder mehr der Patienten mit antinukleären Antikörpern und / oder Antinukleosid-Antikörpern.
1. Untersuchung der Hautbiopsie Die Kollagenfasern und die Arteriolenwand zeigten pathologische Veränderungen der spezifischen Schwellung oder Fibrose der Krankheit.
2. Röntgenuntersuchung der beiden Lungen Textur Verdickung, untere Expansion und Kontraktion der Speiseröhre Funktion ist gering.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Schwangerschaft mit Sklerodermie
Diagnosekriterien für systemische Sklerose:
1. 3 der folgenden 5 Hauptsymptome können die Krankheit bestätigen.
(1) Hautsymptome: Das anfängliche Aussehen des Arms und des oberen Augenlids verursacht unerklärliche Ödeme und Hautsymmetrien, diffuse, ödematöse Sklerose, späte Hautverhärtung und Kontraktur der Finger.
(2) Symptome der Extremitäten: Raynaud-Phänomen oder Ulzeration oder Narbenbildung am Ende der Ziffer.
(3) Gelenksymptome: multiple Gelenkschmerzen oder Arthritis.
(4) Brustsymptome: Lungenfibrose.
(5) Symptome der Speiseröhre: untere Ösophagus-Dilatation und Kontraktionsfunktion.
2. Die pathologische Untersuchung weist charakteristische pathologische Veränderungen der Krankheit auf.
Differentialdiagnose
Die Krankheit muss von folgenden Krankheiten unterschieden werden:
1. Bei einer schwer angeschwollenen Krankheit treten Infektionen der oberen Atemwege auf, die an Hals, Schultern, Gesicht und Rumpf auftreten. Die Gliedmaßen sind selten betroffen. Nach einigen Monaten bis mehreren Jahren können sie von Natur aus abklingen. Es gibt spezielle pathologische Phänomene, die identifiziert werden können.
2. Eosinophile Fasziitis Diese Krankheit hat kein Raynaud-Phänomen, keine Hypergammaglobulinämie, aber es liegt eine Eosinophilie vor, die Haut kann in den Gliedmaßen verhärtet werden, insbesondere die Oberschenkel und Oberarme zeigen ödemartige Rötungen, können Empfindlichkeit aufweisen, Lokalisierte Sklerose tritt schnell auf und die pathologische entzündliche Verdickung des entzündlichen Infiltrators ändert sich.
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