Pinta-Krankheit

Einführung

Einführung in die Pinto-Krankheit Pinta ist eine chronische Hautinfektion, die durch T. pallidum und eine von drei nichtvenerealen Treponematosen, klinisch kutanen Plattenepithelpapeln, variabler Pigmentierung und Keratinisierung verursacht wird. Übermäßige, endemische Eigenschaften, die sich fast alle im Kindesalter entwickeln. In China wurde keine Krankheit festgestellt, und die Penicillin-Behandlung ist wirksam. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: Diese Krankheit tritt hauptsächlich bei Kindern und Jugendlichen auf. Art der Infektion: Kontakt mit der Infektion. Komplikationen: Sepsis, Sepsis und Bakteriämie

Erreger

Ursache der Krankheit

Ursache:

Treponema carateum ähnelt den morphologischen und biologischen Merkmalen von Treponema pallidum, ist 0,13 bis 0,15 m breit und 10 bis 13 m lang, hat verschiedene Bewegungsmodi und ist nicht leicht zu färben. Es wächst auf dem Medium, kann aber Menschen und Schimpansen infizieren.

Pathogenese:

Das Treponema pallidum dringt von der geschädigten Haut in den Körper ein und breitet sich nach lokaler Reproduktion mit Lymphe oder Blut auf den gesamten Körper aus, was zu Hautläsionen und geschwollenen Lymphknoten führt.

Verhütung

Prävention anderer Krankheiten

Vorbeugende Maßnahmen sollten aus drei Quellen durchgeführt werden: Infektionsquelle, Übertragungsweg und anfällige Bevölkerung.

Infektionsquelle: Patienten in Endemiegebieten sollten einer massiven Behandlung unterzogen werden, um die Infektionsquelle zu kontrollieren. Wenn Sie einen unerklärlichen Hautausschlag und Hautveränderungen haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Übertragungsweg: Kontakt mit den Hautläsionen des Patienten vermeiden.

Anfällige Personen: Die Krankheit tritt hauptsächlich bei Kindern und Jugendlichen auf. Diese Gruppe ist wenig resistent und anfällig für Personen. Bei einer Krankheitsepidemie sollten vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden, um den Kontakt mit den Hautläsionen des Patienten zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei anderen Krankheiten Komplikationen Sepsis Sepsis und Bakteriämie

Die Krankheit ist auf Hautschäden beschränkt, betrifft nicht die Schleimhaut, Herz-Kreislauf-und Nervensystem, außer für lokale Lymphknoten können geschwollen werden, gibt es keine systemischen Symptome.

Symptom

Symptome anderer Symptome Häufige Symptome Pigmentstörungen Große Menge Hautschuppung Ekzem Papeln Schuppen

Klinische Manifestationen können in die folgenden drei Phasen unterteilt werden:

Phase eins

Im Primärstadium der Papeln erscheinen mehrere kleine Papeln im infizierten Teil. Die Papeln vergrößern sich allmählich und verschmelzen, und der Durchmesser beträgt 1 bis 2 cm. Dann ändert sich die Oberflächenschuppung und das Pigment, häufig rötlichbraune Haut der unteren Extremitäten Hauptsächlich (ca. 80%), kann auch im Unterarm und Handrücken verteilt werden.

2. Phase II

Während der Pintidenperiode breitet sich der Ausschlag nach etwa 2 bis 6 Monaten auf andere Teile aus, aber die Haut der unteren Extremitäten ist immer noch dominant und kann auch das Gesicht, die Arme und den Rumpf mit flachem Ringrötungsdurchmesser betreffen. Bis zu 10 cm, unregelmäßige Ränder, bedeckt mit Schuppen, übermäßige Verhornung und rote, braune, graue oder helle Farben, so genannte spanische "Farbe" Als Medikament bekannt, können Sie auch moosartige, ekzemartige und psoriasisartige Veränderungen auf der Haut desselben Patienten beobachten.Dieser Ausschlag kann mehrere Jahre anhalten, kann auf natürliche Weise geheilt werden, hinterlässt keine Narben oder verläuft in drei Phasen. Läsion.

3. Phase III

Es handelt sich um eine Pigmentstörung, die 2 bis 5 Jahre nach der Infektion auftritt und hauptsächlich durch eine abnormale Pigmentierung der Haut gekennzeichnet ist. Oft handelt es sich um eine verallgemeinerte, symmetrische Verteilung. An Händen, Handgelenken, Knöcheln, Ellbogen und Füßen sind Flecken unterschiedlicher Farbe zu finden. , Gesicht und Kopfhaut usw., fortschreitende Entwicklung und schließlich Bildung von weißer Porzellanplatte, begleitet von Hautatrophie oder Hyperkeratose, wobei letztere im Handflächenbereich häufig ist und Risse auftreten und das Gehen erschweren können.

Untersuchen

Inspektion anderer Krankheiten

1. Eine routinemäßige Blutuntersuchung kann zur Erhöhung der Eosinophilen führen.

2. Im ersten Stadium und im zweiten Stadium kann der Spiralkörper durch Dunkelfelduntersuchung des Schabematerials an der Hautläsion gefunden werden.

3. Serum für den VDRL-Test (Sexuell übertragbare Krankheiten), ungefähr 60% bis 75% positiv.

Im Frühstadium der Epidermis besteht eine leichte Akanthose, im Spätstadium eine Atrophie, im oberen Teil der Dermis eine Verflüssigung und Degeneration der Basalzellen, eine Pigmentinkontinenz und eine Vielzahl von Phagozytenzellen. Verringerte Läsionen zeigten einen Melanozytenmangel und keine entzündliche Zellinfiltration.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung anderer Krankheiten

Bei den in Südafrika lebenden Schwarzen wurden Hautläsionen wie schuppige Papeln oder Pigmentstörungen in den Händen, Beinen usw. festgestellt, und die Krankheit sollte vermutet und durch eine Laboruntersuchung bestätigt werden.

Muss von Krankheiten wie Psoriasis, Tinea versicolor, Ekzem, Vitiligo und Syphilis unterschieden werden.

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