Follikuläre Ichthyose
Einführung
Einführung in die Ichthyose der Haarfollikel Follicularisichthyosis, auch als Keratosis pilarisdecalvans bekannt, ist unbekannt. Die Pathogenese ist noch unklar. Die klinischen Manifestationen sind systemische Hyperkeratosen, begleitet von fleischfarbenen und dornartigen, generalisierten Haarfollikelauswölbungen im Gesicht des Babys.Die Hautläsionen sind durch miliaren Hautausschlag, zentral gehörnte Pfropfen gekennzeichnet und einige sind stachelig und bilden sich später. Die Haut ist atrophiert. Alias Alopezie-Dornkeratose, Siemen-Syndrom. Die systemischen Symptome sind sehr unterschiedlich. Das Verhältnis von männlicher zu weiblicher Inzidenz beträgt 5: 1. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Säuglinge und Kleinkinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung
Erreger
Ursachen der Ichthyose der Haarfollikel
(1) Krankheitsursachen
Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar und kann eine gewisse Korrelation mit Umweltfaktoren, genetischen Faktoren, Ernährungsfaktoren sowie der Stimmung und Ernährung während der Schwangerschaft aufweisen.
(zwei) Pathogenese
Die Pathogenese ist noch unklar. In der Histologie kann es vorkommen, dass sich der Haarfollikelmund aufgrund der vorhandenen Winkelstöpsel ausdehnt und sich das Abdomen des Haarfollikels manchmal mit gewelltem Haar im unteren Drittel des Bereichs ausdehnt. Eine moderate Keratose geht mit einer Ausdünnung der Körnerschicht einher.
Verhütung
Vorbeugung von Ichthyose des Haarfollikels
Früherkennung, frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung sind wichtig für die indirekte Vorbeugung dieser Krankheit und können die Häufigkeit von Infektionskomplikationen verringern.Für Patienten mit bestehenden Infektionen sollten so bald wie möglich Antibiotika verwendet werden.
Komplikation
Komplikationen bei follikulärer Ichthyose Komplikationen Schwellung
Da die Krankheit mit Juckreiz einhergehen kann und die Unversehrtheit der Haut zerstört wird, kann sie eine bakterielle Infektion der Haut oder eine Pilzinfektion aufgrund von Kratzern verursachen, die in der Regel auf eine niedrige Konstitution zurückzuführen sind, oder die langfristige Anwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Onychomykose. Wie gleichzeitige bakterielle Infektionen können Fieber, Hautschwellung, Geschwüre und eitrige Sekretion und andere Leistung haben. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.
Symptom
Haarfollikel Ichthyose Symptome häufige Symptome Photophobie geschichteten Ichthyose, Taubheit Sehschärfe Winkelstecker
Tritt im Gesicht des Babys auf, sind die Hautläsionen miliärer Hautausschlag, die Mitte hat einen Hornpfropfen und einige haben eine Dornform. Nach der Bildung ist die Haut atrophiert. Zusätzlich zu Gesicht und Wangen sind auch Hals und Gliedmaßen zu sehen, was in den Augenlidern vorkommt. Abteilung und Kopfhaut, nach der Bildung von Alopezienarben, sind einige Patienten auf den Ausschlag der palmar palpebralen beschränkt, einige Patienten können mit Hornhautdünnheit, Sehstörungen, Photophobie, Taubheit und schlechtem Schwitzen in Verbindung gebracht werden.
Untersuchen
Untersuchung der Ichthyose des Haarfollikels
Klinische Hautuntersuchung: Die Hautläsionen sind durch Miliary-Ausschlag, zentrale Hornstöpsel und einige durch Stacheln gekennzeichnet, und die Haut ist atrophiert. Neben Gesicht und Wangen sind auch Hals und Gliedmaßen betroffen. Trat in den Augenlidern und der Kopfhaut nach der Bildung von Alopezienarben auf. Einige Patienten sind auf Hautausschläge in der Handfläche beschränkt.
Histopathologie: Der Haarfollikelmund wird durch den Winkelstöpsel verursacht, der dazu führt, dass sich der Unterleib des Haarfollikels ausdehnt, manchmal mit gekräuseltem Haar im unteren Drittel. Eine moderate Keratose geht mit einer Ausdünnung der Körnerschicht einher. Späte Bindegewebsatrophie bildet Narben.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung der Ichthyose des Haarfollikels
Diagnose
Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.
Differentialdiagnose
Die Krankheit unterscheidet sich von miliärem Ausschlag und Impetigo bei Säuglingen, und ihre klinischen Manifestationen ähneln denen der follikulären Ichthyose, aber der pathologische Mechanismus ist unterschiedlich.
1. Miliary Ausschlag: Häufig im Reibebereich, der Ausschlag ist die Größe der Kappe Nadel weiß dicht dünnwandigen transparenten kleinen Blasen, etwa 1 mm groß, die Blasenwand ist leicht zu brechen, das Aussehen ist tauartig, es gibt keine Rötungen herum, es erscheint schnell und schnell trocken nach ein paar Tagen Und nach dem Trocknen verschwunden, gibt es sehr dünne und kleine Schuppen, die natürlich abfallen. Habe oft keine Symptome. Häufiger bei bettlägerigem, hohem Fieber und schlechtem Schweiß sowie bei postoperativ erkranktem Vitamin-A-Mangel, der durch diese Art der Reduktion verursacht wird.
2. Impetigo: ist eine häufige akute, eiternde Hauterkrankung. Es hat die Eigenschaften einer Kontaktinfektion und einer autologen Infektion und ist leicht bei Kindern beliebt zu sein. Die Krankheitserreger sind hauptsächlich geronnene pflaumenpositive Staphylococcus aureus oder beta-hämolytische Streptokokken allein oder in Kombination.
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