Follikulom
Einführung
Einführung in Haarfollikeltumor Der Haarfollikel-Tumor (Trichofollikulom), auch Haarfollikel-Epitheltumor oder Haarfollikel-Sputum genannt, ist ein gutartiger Tumor, der aus dem im Kopf- und Gesichtsbereich vorkommenden Haarfollikelgewebe stammt. Die Hautläsionen der Hautläsionen und der Ausstoß von Talgstoffen sind die Merkmale dieser Krankheit, die chirurgische Resektion ist die Hauptbehandlung. Mehrere Haarfollikel sind autosomal dominant, mit einer Familienanamnese, aber keinem einzigen follikulären Tumor. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: fibröser Haarfollikeltumor
Erreger
Tumorätiologie der Haarfollikel
Genetische Faktoren (75%):
Die Krankheit hat die Tendenz, sich in Haare zu differenzieren. Mehrere Haarfollikeltumoren sind autosomal dominant und haben eine Familienanamnese, während einzelne Haarfollikeltumoren keine Familienanamnese haben. Der Tumor befindet sich in der Dermis und ist von Bindegewebe mit klarer Grenze umgeben.Eine einzelne zystische Struktur ist zu sehen, die mit einem hornigen und manchmal sichtbaren Haarschaft gefüllt ist.Manchmal sammeln sich 2 bis 3 zystische Strukturen und die Zystenwand ist verhornt. Das Plattenepithel ist mit der Epidermis verbunden: Es ist zu erkennen, dass viele Epithelgewebe mit bündelartiger Hyperplasie vom Zentrum der Zyste aus radial angeordnet sind und teilweise unreife Haarfollikel bilden.
Verhütung
Prävention von Haarfollikel-Tumoren
Sie sollten sich zunächst auf diejenigen Faktoren konzentrieren und diese verbessern, die in engem Zusammenhang mit unserem Leben stehen, z. B. das Rauchen aufzugeben, richtig zu essen, regelmäßig Sport zu treiben und Gewicht zu verlieren. Angemessene Bewegung, Steigerung der körperlichen Fitness und Verbesserung Ihrer Krankheitsresistenz. Jeder, der diesen einfachen und vernünftigen Lebensstilen folgt, kann sein Krebsrisiko senken. Daher kann diese Krankheit nicht direkt verhindert werden. Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind wichtig, um diese Krankheit zu verhindern.
Komplikation
Komplikationen bei Haarfollikeltumor Komplikationen
Oftmals kompliziert durch multiple fibröse Haarfollikeltumoren.
Symptom
Haarfollikel Tumorsymptome Häufige Symptome Die Außenseite der Augenbrauen ist spärlich und die feinen Augenbrauen bilden weiße Knötchen.Die infiltrierenden Tumoren sind harte Haarfollikel.
Die Krankheit kann in jedem Alter auftreten, tritt jedoch hauptsächlich bei Erwachsenen auf und zeigt in der Regel keine Symptome.
1. Gutes Haar: Diese Krankheit tritt im Gesicht, auf der Kopfhaut und im Hals auf.
2. Klinische Symptome: manifestiert sich als Papeln mit leicht erhöhter Hautoberfläche im Gesicht oder am Kopf, runden Knötchen, zentraler Vertiefung, Knötchen mit normalem Hautton oder rötlicher Farbe, Durchmesser im Allgemeinen um 4 mm, kleines Bündel schlank und unreif Das Haar wird aus dem zentralen Loch des Knotens gestochen, das schwarze oder weiße Haare enthält, die Talg-ähnliche Substanzen abgeben können und einen hohen diagnostischen Wert haben, normalerweise ein einziges Haar.
Untersuchen
Haarfollikeltumoruntersuchung
Die histopathologische Untersuchung ergab eine mit Keratin gefüllte zystische Struktur: Die Kapselwand bestand aus einem keratinisierten, geschichteten Plattenepithel, das Epithelgewebe mit einem Hyperplasieband im Lumen war radial vom Zentrum entfernt, das Epithelgewebe wies Talg und kleine Hornzysten auf. Die Dermis hat einen großen Zystensack mit einem Plattenepithel, im Sack ist das Horn zu sehen, und auch die doppelt gefalteten Haarsplitter sind häufig. Im Falle eines zentralen Lochs ist der große Sack durchgehend mit der Oberflächenepidermis, was darauf hinweist, dass der Sack ist Vergrößerte, verzerrte Haarfollikel, in einigen Fällen befinden sich 1 oder 2 zusätzliche Zysten in der Dermis. Von diesen "primären" Haarfollikelwänden werden viele gut differenzierte "sekundäre" Haarfollikel emittiert, und gut differenzierte sekundäre Haarfollikel sind häufig. Haarige Brustwarzen, oft mit äußeren und inneren Haarwurzelscheiden, innere Haarwurzelscheide mit eosinophilen Haarkörnern, feines Haar in der Mitte, kleine Ansammlungen von Talgdrüsenzellen in der Haarfollikelwand, alle Haarfollikelepithelstränge und sekundären Haarfollikel Verbunden sind diese Epithelstränge in Richtung der äußeren Wurzelscheide differenziert, so dass die umgebenden Zellen gitterartig sind und die Zellen aufgrund von Glykogen groß und vakuolisiert sind.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Haarfollikeltumor
Entsprechend den klinischen Manifestationen kann ein einzelner kleiner, kuppelförmiger Knoten im Gesicht oder am Kopf, ein kleines Bündel schlanker, unreifer Haare, die aus dem zentralen Loch des Knotens eindringen, in Kombination mit einer Histopathologie diagnostiziert werden.
Histologisch sollte auf die Identifizierung von Haarblastomen, Haaradenomen und Basalzellkarzinomen geachtet werden. Haaradenome wurden erstmals 1958 von Nikolowski berichtet. Es passiert im Gesicht, gefolgt vom Gesäß. Häufiger im Erwachsenenalter. Die Läsion ist ein einzelner solitärer Knoten mit einem proliferativen oder skorpionartigen Erscheinungsbild mit einem Durchmesser von 3 bis 15 mm. Die Histopathologie ist eine polygonale Zyste.
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