Ingwer-Fascioliasis

Einführung

Einführung in die Ingwer-Bilharziose Die Ingwerwurmkrankheit (Fasciolopsiasis) ist eine durch Fasciolopsis buski verursachte zoonotische parasitäre Erkrankung, die als Ingwerwurm bezeichnet wird und bei Menschen und Schweinen parasitisch ist. Klinisch sind gastrointestinale Symptome wie Bauchschmerzen und Durchfall Der Hauptkörper des erwachsenen Wurms ist groß, der Saugnapf ist entwickelt und die Adsorptionskraft ist stark. Die mechanische Schädigung des Darms ist im Vergleich zu anderen Darmtrematoden offensichtlich. Wenn die Anzahl groß ist, kann er die Darmwand bedecken, die Absorption und Verdauung behindern und seine Metaboliten können dazu gebracht werden, sich nach der Absorption zu verwandeln. Reaktion. Die adsorbierte Schleimhaut kann Entzündungen, Blutungen, Ödeme, Nekrosen, Schuppen und Geschwüre, Infiltration von Neutrophilen, Lymphozyten und Eosinophilen in der Läsion, vermehrte Sekretion von Darmschleimhaut, häufige Bauchschmerzen und Durchfall, Mangelernährung verursachen Verdauungsstörungen, Albuminreduktion, Mangel an verschiedenen Vitaminen, es kann abwechselnd Durchfall und Verstopfung und sogar Darmverschluss geben, schwere Infektionen bei Kindern können Gewichtsverlust, Anämie, Ödeme, Aszites, geistige Behinderung, Entwicklungsstörungen usw. verursachen. Bei wiederholten Infektionen kann eine kleine Anzahl an Erschöpfung und Kollaps sterben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Übertragungsart: Insektenvektorübertragung Komplikationen: Darmverschluss

Erreger

Ursachen von Ingwer Bilharziose

Ursache der Krankheit (80%)

Menschen sind mit rohen Nahrungsmitteln infiziert, die von aquatischen Nahrungsmitteln der Gattung Ingwer begleitet werden, und Patienten leiden häufig unter Bauchschmerzen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Darmfunktionsstörungen und Malabsorption.

Pathogenese (10%)

Ingwerwurm hat einen starken Saugnapf und ein starkes Adsorptionsvermögen, das Entzündungen der adsorbierten Dünndarmschleimhaut und des nahe gelegenen Gewebes, punktuelle Blutungen, Ödeme und Geschwürabszesse verursachen kann.Die Adsorptionsstelle weist häufig eine große Anzahl von Neutrophilen, Lymphozyten und Eosinophilen auf. Durch die Infiltration von Granulozyten und Schleimhautepithelzellen wird möglicherweise eine große Menge Schleim ausgeschieden, und die Läsionen können Blutungen in der Darmwand verursachen. Darmfunktionsstörungen und Unterernährung, Metaboliten und Sekrete des Wurms können Morbidität und Eosinophilie des Wirts verursachen.Der Schweregrad der Läsion hängt von der Anzahl der Insekten im Parasitenwirt ab, in der Regel von mehreren bis zu Dutzenden. In schweren Fällen gibt es Hunderte oder sogar Tausende von Würmern, und die meisten Würmer können die Darmwand blockieren, um eine Darmobstruktion zu bilden.

Verhütung

Prävention von Ingwererkrankungen

Um die Ausbreitung dieser Krankheit zu verhindern, müssen wir zuerst die Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung stärken, gekochte Wasserhalme, Auswurf usw. essen oder vor dem Essen mit Wasser abspülen und die Schale mit einem Messer abschneiden. Harmloser Dünger sollte nicht als Dünger zum Anpflanzen von Wasserpflanzenteichen und Reisfeldern verwendet werden. Schweine sollten auch ordnungsgemäß behandelt werden, um eine Infektion der Schweine zu verhindern, und es ist verboten, Schweine an den Rand des Teiches zu setzen, an dem Wasserpflanzen wachsen.

Komplikation

Komplikationen mit dem Ingwerwurm Komplikationen, Darmverschluss

Allergien, Darmverschluss, Granulozyteninfiltration, Lungeninfektionen, bakterielle Darminfektionen usw.

Symptom

Symptome der Ingwer-Bilharziose Häufige Symptome Bauchschmerzen Durchfall Übelkeit Appetitlosigkeit Backenzähne Darmzuckungen Blähungen Gasschmerz Ödem

Die Inkubationszeit beträgt 1 bis 3 Monate. Die Symptome einer milden Infektion sind mild oder asymptomatisch. In mittelschweren bis schweren Fällen kann es zu Anorexie, Bauchschmerzen, intermittierendem Durchfall (meist Dyspepsie), gastrointestinalen Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen kommen. Befindet sich im Oberbauch und im rechten Viertel der Rippen, eine geringe Anzahl in der Nabelwoche, trat am Morgen Fasten oder nach den Mahlzeiten, vor allem Bauchschmerzen, gelegentlich starke Schmerzen und Krämpfe, Patienten haben oft Darmgeräusche Hyperthyreose, Darmperistaltik, Blähungen, Viele Patienten haben eine Vorgeschichte von automatischen Würmern oder Würmern.Kinder haben oft neurologische Symptome wie schlechten Nachtschlaf, Backenzähne, Krämpfe usw. Eine kleine Anzahl von Patienten kann Ödeme und Aszites aufgrund von langfristigem Durchfall, schwerer Mangelernährung und schwerer Erschöpfung bei Patienten mit fortgeschrittener Krankheit haben. Mangel oder sekundäre Lunge, bakterielle Darminfektion, Todesursache, gelegentlich sammeln sich die Würmer in einer Gruppe, die zu Darmverschluss führt.

Personen mit einer Anamnese von rohen Wasserpflanzen und unterschiedlich ausgeprägten gastrointestinalen Symptomen sollten im epidemischen Bereich der Ingwerwurmkrankheit in Betracht gezogen werden.Die Diagnose hängt vom Nachweis von Ingwerwurmeiern im Kot und von 3 Abstrichen auf einem Stuhl ab. Positivere Ergebnisse, weniger Eier können durch die Formaldehyd-Ether-Methode konzentriert werden, um die Nachweisrate zu erhöhen.

Untersuchen

Prüfung auf Ingwerwurmkrankheit

Verschiedene Eikonzentrationsmethoden können die Erkennungsrate verbessern, bei der Diagnose von Ingwerschistosomiasis muss jedoch die Anzahl der parasitären Insekten und die klinische Manifestation berücksichtigt werden. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist leicht erhöht, Eosinophile können auf 10% bis 20%, sogar auf 40% erhöht werden, der Test auf okkultes Blut im Stuhl ist positiv und der Kot kann durch direkte Abstrichmethode oder Sedimentsammelmethode gefunden werden. Ersteres kann die Diagnose einer leichten Infektion leicht übersehen, letzteres kann die Erkennungsrate erhöhen und auch die quantitative transparente Methode (dh die modifizierte Kato-Abstrichmethode) verwenden, die qualitativ sein und zur Eizählung verwendet werden kann.

Röntgenuntersuchung zeigte langsames Knochenwachstum oder Zwergwuchs.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Ingwerschistosomiasis

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte von der Tsutsugamushi-Krankheit unterschieden werden. Die Eier des Ingwerwurms sollten von den Eiern der Leberlarven und den Eiern der Larven unterschieden werden.

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