Strongyloidiasis

Einführung

Einführung in die Spulwurmkrankheit Strongyloidiasis ist eine Infektionskrankheit, die durch das Eindringen von Strongyloidesstercoralis verursacht wird. Der Erreger infiziert hauptsächlich den menschlichen Körper und kann auch bei Tieren wie Katzen und Hunden parasitär sein. Die meisten von ihnen sind chronische asymptomatische Infektionen, diffuse ( Schwere Fälle, die in die Organe außerhalb des Darms eindringen, sind oft lebensbedrohlich. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Ausbreitung des Verdauungstraktes Komplikationen: Schock, Atemstillstand, Bronchialpneumonie, Sepsis

Erreger

Ätiologie der Spulwurmkrankheit

Form (30%):

Die zwei Lebensstadien, das parasitäre Stadium und das selbstlebende Stadium, sind nur Frauen in der parasitären Periode, Parthenogenese und Männer und Frauen in der spontanen Periode.

Die parasitäre Frau ist 2,2 bis 2,5 mm lang und 0,03 bis 0,05 mm breit und hat eine trichterförmige Mundhöhle, eine zylindrische lange Speiseröhre (1/3 bis 2/5 der Körperlänge), ein scharfes Ende und einen Anus Die ventrale Oberfläche der ventralen Oberfläche befindet sich in der ventralen Oberfläche des hinteren Drittels des Körpers. Der Eierstock, der Eileiter und die Gebärmutter sind mit der Vagina und der Vulva verbunden. Die Eierschale ist dünn und transparent. Nachdem der Ausstoß 70 & mgr; m × 43 & mgr; m beträgt, kann sie sich schnell zu einer Larve und einer Luke entwickeln. (5 ~ 6h) Zusätzlich zu schwerem Durchfall oder Abführmitteln ist es normalerweise nicht einfach, Eier im Kot zu finden.

Die männlichen und weiblichen Erwachsenen in der Spontanperiode sind kleiner als die weiblichen Erwachsenen in der Parasitenperiode, der Ösophagus ist kurz und doppelkugelförmig, der automatisch lebende Mann ist 0,7 mm × (0,0350,05) mm groß und es gibt zwei braune Kreuze. Verbunden, weiblich 1,0 mm × 0,05 mm, die Spitze des Schwanzes, die Vulva Öffnung in der Mitte des Körpers, die Eier sind ähnlich wie in der parasitären Periode.

Lebensgeschichte (30%):

Parasitäre Frauen parasitieren hauptsächlich im Dünndarm (insbesondere im Zwölffingerdarm) und können auch im Dickdarm, im Gallengang, im Pankreasgang, in der Lunge, im Harntrakt, in der Speiseröhre usw. gefunden werden. Sie laichen in der tiefen Schleimhaut und schlüpfen rasch in stäbchenförmigem Auswurf Im Darmlumen entwickelt sich der Auswurf im Darm, wächst und wächst länger, scheidet mit dem Kot aus, entwickelt sich im Boden und die Häutung wird zu einer infektiösen filamentösen Milbe, die bei entsprechenden Gelegenheiten in die menschliche Haut eindringt. Oder Schleimhaut gelangt über die Luftröhre, den Rachen, die Speiseröhre und den Magen in den Blutkreislauf der Lunge. Sie entwickelt sich zu Frauen in der Schleimhaut (der menschliche Körper hat einen Zeitraum von etwa 7 Tagen), und einige stäbchenförmige Milben werden freigesetzt, bevor sie aus dem menschlichen Körper entlassen werden. Es wird zu einem filamentösen Auswurf und dringt direkt in die Darmschleimhaut oder die Analhaut ein, um eine Selbstinfektion auszulösen. Wenn der stäbchenförmige Skorpion in der parasitären Phase die Außenseite des Körpers erreicht und sich nicht zu einem filamentösen Auswurf entwickelt und sich zu einer selbstgeborenen Frau und einem Mann entwickelt, nimmt er an der spontanen Phase teil. Im Lebensring paaren sich männliche und weibliche Erwachsene in der Zeit der Selbstzucht, legen Eier, schlüpfen in stäbchenförmige Milben und verwandeln den Skorpion dann in erwachsene Würmer ... und beginnen spontan im Lager zu leben. Wenn die Bedingungen ungünstig sind, können sie sich mit den Filamenten anstecken und den menschlichen Körper infizieren und in die parasitäre Phase eintreten ( Abbildung 1).

Sonstiges (20%):

Die Pathogenität von A. faecalis setzt sich aus drei Faktoren zusammen, einschließlich der Schädigungsstimulation der Darmschleimhaut und der Entzündungsreaktion des Wirts und der Ulzeration der Bakterien im Verdauungstrakt. Die Darmschleimhautläsionen können in Katarrhalis unterteilt werden. Sexuelle, ödematöse und ulzerative, katarrhalische Enteritis ist die häufigste, aufgrund von mehr Infektionen werden die Läsionen zunehmen, Ödeme und Geschwüre, Granulombildung oder Fibrose am Rande des Geschwürs, des Magens und des Dickdarms kritisch kranker Patienten Kann auch betroffen sein, Dickdarmgeschwüre sind vielfältig, Patienten mit chronisch schwindenden Krankheiten, immungeschwächten Patienten und langfristiger Anwendung von Hormonen und anderen immunsuppressiven Therapiepatienten, häufig induzierte Sputumausbreitung auf alle Organe des Körpers, was zu einem diffusen Kreislauf führt Nematoden-Krankheit, multiple Organschäden.

Verhütung

Prävention von Spulwurmkrankheiten

Das Prinzip der Vorbeugung dieser Krankheit ist ähnlich wie bei der Hakenwurmerkrankung, und die Behandlung mit harmlosen Fäkalien und der individuelle Hautschutz sollten gut durchgeführt werden.Die Patienten sollten gründlich behandelt werden, um eine Wiederholung ihrer eigenen Infektion zu vermeiden.

Einige Wissenschaftler haben Mäuse mit löslichen Proteinen immunisiert, die aus infizierten Larven extrahiert wurden, um schützende IgG-Antikörper zu erhalten. Dies legte den experimentellen Grundstein für die Herstellung spezifischer Immunimpfstoffe.

Komplikation

Komplikationen bei Rundwurmkrankheiten Komplikationen, Atemstillstand, Bronchopneumonie Sepsis

Vor allem bei kritisch kranken Patienten sind Komplikationen häufig die Todesursache, wie Schock, Atemstillstand, Bronchialpneumonie, Sepsis usw., die Sterblichkeitsrate liegt bei etwa 26%, bei Patienten mit systemisch disseminierter Infektion bei 50% bis 86%.

Symptom

Symptome der Rundwurmerkrankung Häufige Symptome Schwache Oberbauchschmerzen Sepsis Bauchschmerzen Übelkeit und Erbrechen Akute Bauchdepression Kreislaufversagen Makulopapulöse Blähungen

Ungefähr 2/3 der infizierten Patienten waren asymptomatisch.Es wurde berichtet, dass 40 Jahre lang asymptomatische Infektionen der Insekten auftraten und die dominanten Manifestationen der Krankheit unterschiedlich waren.

1. Migrationssymptome der Larven (Jungtiere)

Bei den häufigsten Frühsymptomen haben 66% bis 84% der Patienten Makulopapula oder Hautausschläge im Bereich des Anus oder anderer infizierter Bereiche. Etwa 5% der Patienten leiden an Husten, der durch Lungeninfiltration, Asthma, Unterkühlung oder allergische Pneumonie verursacht wird Sehr wenige Patienten haben schwere Atemwegsbeschwerden wie Atembeschwerden, Zyanose, Hämoptyse und komplizierte bakterielle Bronchopneumonie.

2. Magen-Darm-Symptome

Bei mittelschweren und schweren Patienten treten häufig Bauchschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Anorexie oder Verstopfung auf. Die Bauchschmerzen sind unterschiedlich. Es handelt sich normalerweise um ein Brennen oder Krämpfen des Oberbauches. Manchmal wird es mit einer Ulkuskrankheit oder einem akuten Bauch verwechselt. Es kann jedoch zu blutigem schleimigem Durchfall kommen, und einige können einen paralytischen Ileus, eine Blähung des Abdomens und ein Ungleichgewicht des Elektrolyten, eine Dehydrierung und ein Kreislaufversagen aufweisen.

3. Andere

Verschiedene Symptome wie Meningitis, Harnwegsinfektion usw. treten auf. Einige Patienten leiden unter Fieber aufgrund des Zerfalls von Wurmkörper-Metaboliten oder -Würmern, allgemeinem Unwohlsein, Reizbarkeit, Depression, Schlaflosigkeit und anderer Neurasthenie Syndrom, das zum Teil durch eine bakterielle oder pilzliche Sepsis kompliziert wird. Wenn der Patient eine schwache Immunfunktion hat, wie bei AIDS-Patienten, kann der Spulwurm eine disseminierte Hyperinfektion verursachen, die zum Versagen mehrerer Organe oder zum Tod führt.

Untersuchen

Untersuchung der Spulwurmkrankheit

1. Wenn Leukozyten und Eosinophile die akute Infektion verstärken, können weiße Blutkörperchen (8 ~ 30) × 109 / l erreichen, das Eosinophil-Verhältnis liegt häufig zwischen 0,25 ~ 0,35, sogar bis zu 0,85, nachdem die akute Phase wieder normal ist. Eosinophile bei stark infizierten Patienten können normal oder reduziert sein, was auf eine schlechte Prognose hinweist.

2. Fäkalpathogenuntersuchung Bei Patienten mit Durchfall können die von den Larven produzierten Eier gefunden werden, die Larven werden jedoch hauptsächlich untersucht, die Ursache der Larven ist jedoch gering, und der Larvenausfluss ist nicht regelmäßig. Die Methoden zur Kontrolle der Larven im Kot sind:

1 Direkter Abstrich, um Larven zu finden.

2 Aldehydetherzentrifugation.

3Baermann Trichtertrennmethode, nehmen Sie ein rundes Kupferdrahtgarn, vier Seiten in eine Korbform gefaltet, Bodenauskleidung Gaze zwei Schichten, in einen Trichter mit einem Durchmesser von 15 cm, einen Trichterausgang mit einem Kontrollgummischlauch verbunden, die Kot des Patienten in der entsprechenden Menge an Gaze Fügen Sie der Schicht eine angemessene Menge warmes Wasser von 40 bis 46 ° C hinzu, um den Kot zu infiltrieren, die Larven können sich im Wasser ansammeln und sich auf den Boden des Trichters konzentrieren. Nach einigen Stunden kann das Röhrchen zur mikroskopischen Untersuchung geöffnet werden (anatomischer Spiegel oder Mikroskop mit geringer Leistung).

4 Agarplatten-Inkubationsmethode, die Erkennungsrate von Larven im Kot kann 96,8% erreichen, und das einzigartige Phänomen der Larvenspuren kann auf der Agarplatte gefunden werden, und die Larven können durch Zwölffingerdarm-Flüssigkeits-Fluoroskopie gesammelt werden.

3. Serologische IgE-Spiegel waren bei mehr als der Hälfte der Patienten mit pathologischer Serologie erhöht, die spezifischen IgE-Spiegel bei Patienten mit systemisch disseminierter Infektion waren jedoch signifikant niedriger als bei Patienten mit nicht dispersiven Infektionen. Ungefähr 90% der Patienten hatten Serum-Fibroblasten-Antigene. IgG- und IgE-Antikörper, US-amerikanische CDC mit ELISA (Enzyme Linked Immunosorbent Assay) zum Nachweis von 76 Patienten, bei denen Kotlarven diagnostiziert wurden, mit einer Sensitivität von 94,6%.

4. Intradermale und indirekte Fluoreszenztests bei Erwachsenen können die Diagnose erleichtern.

5. Andere Untersuchungen von C. elegans, die in das Zentralnervensystem eindringen, können Eiweiß im Liquor cerebrospinalis verursachen, die Zellen vermehren und gelegentlich Larven von C. elegans finden. Diese Krankheit kann auch Leberschäden verursachen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Spulwurmerkrankungen

Diagnose

Die Diagnose basiert hauptsächlich auf der epidemiologischen Vorgeschichte, klinischen Manifestationen und dem Nachweis von Kotlarven.

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte von anderen Darmparasitenkrankheiten und anderen Ursachen für eosinophile Pneumonie unterschieden und mit Hakenwurmerkrankungen, Ulkuskrankheiten und Amöbiasis identifiziert werden.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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