Lymphangiom des Knochens

Einführung

Einführung in das Knochenlymphangiom Das Lymphangiom ist ein gutartiger Tumor aus neoplastischen Lymphgefäßen, der hauptsächlich in Weichteilen auftritt und im Knochen äußerst selten ist und 0,03% der primären Knochentumoren und 0,06% der gutartigen Knochentumoren ausmacht. Im Periost sind Lymphgefäße vorhanden.Wenn sich lymphangiomartige Zysten in der Nähe des Knochenmarks befinden, können sich abnormal ausdehnende Lymphgefäße, die mit den Zysten kommunizieren, im Knochen gesehen werden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: häufiger bei Jugendlichen im Alter von 10 bis 20 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Frakturen Chylothorax

Erreger

Ursache des Knochenlymphangioms

(1) Krankheitsursachen

Es ist ein gutartiger Tumor, der sich aus neuen Lymphgefäßen zusammensetzt, und die spezifische Ursache ist unklar.

(zwei) Pathogenese

1. Visuelle Beobachtung

Der Tumor wächst invasiv ohne vollständige Kapsel, die Schnittfläche ist schwammig, es handelt sich um ein von Endothelzellen gebildetes erweitertes Gefäßlumen, das mit einer blassgelben Flüssigkeit gefüllt ist und das erweiterte Lumen eine Kompressionsatrophie des umgebenden Knochengewebes hervorruft.

2. Wir sehen uns unter dem Mikroskop

Der Tumor besteht aus einem erweiterten Lymphgefäß, das von vielen Endothelzellen gebildet wird und in dem sich eine Lymphflüssigkeit mit einer geringen Menge Lymphozyten befindet.

Verhütung

Prävention von Knochenlymphangiomen

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen beim Knochenlymphangiom Komplikationen, Fraktur, Chylothorax

Wenn die Knochenzerstörung schwerwiegend ist, kann sie mit einer rationalen Fraktur kombiniert werden, und sie kann auch mit Chylothorax kombiniert werden.

Symptom

Symptome des Knochenlymphangioms Häufige Symptome Akutes Schmerzödem Muskelatrophie Faserstruktur Schlechte subkutane Fettzunahme

Die Krankheit ist oft multiple, kann auch einfach sein, kann in jedem Alter auftreten, häufiger bei jungen Menschen im Alter von 10 bis 20 Jahren, es gibt keinen signifikanten Unterschied im Geschlecht, Läsionen treten leicht in langen Knochen, Schädel, Wirbelsäule, Becken, Kieferknochen, Hand- und Fußknochen auf Beteiligt.

Symptome und Anzeichen: Eine kleine Anzahl von Patienten zeigt keine Symptome, die meisten Patienten haben einen langsamen Beginn, häufig leichte oder starke Schmerzen, der betroffene Teil ist empfindlich und schmerzhaft, und die Aktivität ist begrenzt. Die Läsionspunktion kann hellgelbe oder gelbbraune transparente Flüssigkeit extrahieren. Pathogenese tritt häufig auf, wenn die Knochenzerstörung schwerwiegend ist. Sexuelle Fraktur, Verlust der Gliedmaßenfunktion, tritt in den Gliedmaßen auf, aber auch aufgrund von Lymphödemen, Gliedmaßenhypertrophie, diffusem Ödem, erhöhter subkutaner Fett- und Muskelatrophie, lokaler Schwellung, keiner Hautrötung und venöser Verstopfung, die in der Wirbelsäule auftreten Es kann Symptome einer Kompression des Spinalnervs geben, Knochen und Weichgewebe sind oft gleichzeitig beteiligt, wenn andere Organe ebenfalls multiple Läsionen aufweisen, kommt es häufig zu Chylothorax.

Patienten jeden Alters, wenn der Beginn langsam, langwierig, ohne Symptome oder leichte Schmerzen, Schwellung, Schwellung, Empfindlichkeit, insbesondere Verdickung der Gliedmaßen, diffuses Ödem, Röntgenfilm Läsionen in der Wirbelsäule oder Metaphyse oder flach Der Knochen ist osteolytisch zerstört, die kortikale Schwellung ist dünn, die Markhöhle ist durch polyzystischen Knochen zerstört und die Grenze ist klar. Nach Identifizierung mit Knochenhämangiom, Riesenzelltumor des Knochens, polyzystischer fibröser Dysplasie usw. sollte die Knochenlymph klinisch in Betracht gezogen werden. Diagnose eines Tubustumors Wenn die Zystenpunktion eine blassgelbe Flüssigkeit aufnimmt, die Laboruntersuchung eine Lymphe ist, kann die Knochenzyste ausgeschlossen werden und die Diagnose ein Knochenlymphangiom. Wenn der Tumor erkannt wird, wird der Tumor von vielen Endothelzellen gebildet. Die Zusammensetzung der Röhre, die Innenseite der Röhre ist Lymphe, kann als Knochenlymphangiom diagnostiziert werden.

Untersuchen

Untersuchung des Knochenlymphangioms

Röntgenaufnahmen zeigten, dass sich die Läsion im Rumpf oder in der Metaphyse oder im flachen Knochen befand, der in unterschiedlichem Maße osteolytisch zerstört war Es hat mehrere zystische Knochenzerstörungen und der Rand ist klar. Es gibt mehr retikuläre knochenähnliche Septa in der Zerstörungszone. Wenn die Läsion ausgedehnt ist, kann das Rückgrat leicht gekrümmt oder dick und dünn sein. Es tritt im Periost auf und es kann auch eine frühe Kompressionsdepression verursachen Weitgehende Zerstörung des kortikalen Knochens, der Riss ist seidenraupenartig, tritt in langen Knochen auf, kann eine lamellare oder radiale Periostreaktion aufweisen, lokale Weichteilmasse kann nach dem Tragen des kortikalen Knochens auftreten, die Gliedmaßen sind verdickt und das subkutane Fett ist verdickt.

Die Lymphangiographie zeigte, dass die Lymphdrainagezeit der betroffenen Extremität verlängert war, eine teilweise oder vollständige Lymphobstruktion beobachtet wurde, eine Kollateralzirkulation auftrat und eine Angiographie für 24 bis 48 Stunden durchgeführt wurde.Das Kontrastmittel wurde in den intrakapsulären Sack gefüllt und das Kontrastmittel blieb in der intraossären Läsion. Es kann mehrere Monate dauern und abnormal vergrößerte Lymphgefäße finden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Knochenlymphangiomen

Die lymphatische Angiographie hat eine diagnostische Bedeutung für die Erkrankung: Wenn die Angiographie eine lymphatische Obstruktion zeigt und das Kontrastmittel gefüllt ist und in der intrakapsulären Höhle verbleibt, kann das Lymphangiom diagnostiziert werden.

Die Identifizierung von Knochenhämangiomen, Riesenzelltumoren des Knochens und polyzystischer fibröser Dysplasie sollte beachtet werden.

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