Plattenepithelkarzinom der Hornhaut
Einführung
Einführung in das Plattenepithelkarzinom der Hornhaut Das Plattenepithelkarzinom der Hornhaut (cornealsquamous cellcarcinoma) ist ein bösartiger Tumor aus dem Hornhautepithel, dessen Ursache nicht bekannt ist und der aus einem gesunden Hornhautepithel stammt. Zu. Die Krankheit tritt häufiger bei älteren Menschen über 50 auf, mehr bei Männern als bei Frauen. Es kommt im Limbus der Gaumenspalte vor, der auf der Schläfen- seite am häufigsten ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: häufiger bei älteren Menschen über 50 Jahre Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Iridozyklitis Keratitis
Erreger
Ursachen des Plattenepithelkarzinoms der Hornhaut
Ursache (50%):
Kann mit ultravioletter Strahlung und humanem Papillomavirus (HPV) in Verbindung gebracht werden. Die spezifische Ursache ist unklar. Es wird spekuliert, dass ultraviolette Strahlung und andere Faktoren DNA-Schäden verursachen können, wenn die DNA-Reparatur verzögert oder fehlschlägt und zu somatischer Mutation und Tumorzellenentwicklung führt. Epithelkrebs, der an der Oberfläche des Auges auftritt, ist weniger bösartig.
Verhütung
Prävention von Plattenepithelkarzinomen der Hornhaut
1. Behalten Sie eine optimistische und glückliche Stimmung bei. Langfristiger mentaler Stress, Angstzustände, Reizbarkeit, Pessimismus und andere Emotionen führen zu einem Ungleichgewicht zwischen Erregungs- und Hemmungsprozessen in der Hirnrinde. Sie müssen also eine gute Stimmung bewahren.
2, Lebensbeschränkung achten Sie auf Ruhe, Arbeit und Ruhe, das Leben in Ordnung, eine optimistische, positive, aufwärts gerichtete Haltung gegenüber dem Leben hat eine große Hilfe zur Vorbeugung von Krankheiten. Mache die Regelmäßigkeit von Tee und Reis, lebe täglich, nicht überarbeitet, aufgeschlossen und entwickle gute Gewohnheiten.
Komplikation
Komplikationen bei Plattenepithelkarzinomen der Hornhaut Komplikationen Iridozyklitis Keratitis
Periphere Invasionen können Keratitis und Iridozyklitis hervorrufen. Patienten mit Keratitis leiden häufig unter Augenschmerzen, Scham, Tränen und Augenlidern. Dies wird durch eine Entzündung der Trigeminus-Nervenenden in der Hornhaut verursacht, die eine Reflex-Kontraktion der Augenhöhlenmuskulatur und eine Tränensekretion verursacht. Patienten mit komplizierter Iridozyklitis können unter Photophobie, Rissen und schmerzhaften Erscheinungsformen leiden.Die Schmerzen sind nachts deutlicher und können die Umgebung beeinträchtigen. Wenn die Photophobie stark ist, können Augenlider, Reißen und Blinzeln auftreten, der Verlust des Sehvermögens, der Verlust des frühen Sehvermögens ist geringer und die Sehschärfe wird im späten Stadium verschlechtert, wenn verschiedene Komplikationen auftreten.
Symptom
Hornhaut-Plattenepithelkarzinom Häufige Symptome Plattenepithelkarzinom grau-weißer Knoten seröse eitrige Sekretion papilläre Masse
Sie hat ihren Ursprung in der Hornhaut, befällt aber gleichzeitig den Limbus und die Bindehaut. Die Läsion besteht zu Beginn aus grauweißen Knötchen und entwickelt sich allmählich zu einer Pterygium- oder Papillarmasse in der Hornhaut. Manchmal ist der Tumor eine gummiartige Ausbuchtung, die Basis ist breit und die Basis ist breit. In den Blutgefäßen ist beim Heranwachsen des Tumors die Oberfläche des Tumors uneben und blumenkohlartig, und es gibt Geschwüre. Die Blutgefäße um den Tumor sind erweitert. Bei einer Sekundärinfektion kommt es häufig zu einem eitrigen Ausfluss in den Bindehautsack.
Untersuchen
Untersuchung des Plattenepithelkarzinoms der Hornhaut
1. HPV-Gennachweis
HPV-Genotypen wurden bei Patienten unter Verwendung von monoklonalen Antikörpern und Säurehybridisierungstechniken nachgewiesen.
2. Pathologische Untersuchung
Es ist zu sehen, dass sich das Hornhautepithel abnormal vermehrt, die Schicht dicker wird, die Plattenepithelzellen eine papilläre Hyperplasie aufweisen, die Basalzellen größer werden und die Basalzellen größer und unterschiedlich groß werden und die Anordnung nicht vollständig ist. Sexualität, sichtbare mitotische Gestalten, gekennzeichnet durch Krebszellen, die die Epithel-Basalmembran durchbrechen, um in das Hornhautparenchym einzudringen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Plattenepithelkarzinomen der Hornhaut
Aufgrund der Barriere der kornealen anterioren elastischen Schicht, der multidirektionalen Bindehaut und der Ausbreitung der Hornhautoberfläche ist der Malignitätsgrad des Plattenepithelkarzinoms der Hornhaut gering und es bleibt eine lange Zeit auf die oberflächliche Schicht und die oberflächliche Schicht beschränkt Tiefe und Schlemm-Röhre Expansion in das Auge, Lymphknoten-Metastasierung ist selten, auch wenn die lokale Lymphknoten-Vergrößerung, meist aufgrund einer sekundären infektiösen Entzündung, nur wenige Fälle nach einigen Monaten oder Jahren der Fernmetastasierung starben .
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