Tenosynovialer Riesenzelltumor
Einführung
Einführung in den Riesenzelltumor der Sehnenscheide Die Läsion des Riesenzelltumors des Riesenzelltumors (Giantcelltumofdondonsheath) ist eine feste, schmerzlose Masse, die an Fingern und Händen auftritt und in den Zehen selten ist. Tumore können benachbarte Knochen erodieren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Menschen: häufiger bei jungen Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fibromatose
Erreger
Ursache des Riesenzelltumors der Sehnenscheide
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache ist noch unbekannt.
(zwei) Pathogenese
Die Pathogenese ist noch unklar.
Verhütung
Prävention von Tendon-Riesenzelltumoren
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für die Krankheit, die Früherkennung und Früherkennung ist der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Komplikationen bei Sehnenzell-Riesenzelltumoren Komplikationen Fibromatose
Fibromatose.
Symptom
Symptome eines Riesenzelltumors der Sehnenscheide Häufige Symptome Langsames Wachstum von Fingern und Zehen ohne Schmerzen ...
Die Hautläsion des Riesenzelltumors der Sehnenscheide ist eine feste, schmerzfreie Masse, die langsam wächst, in der Regel weniger als 3 cm, und in den Fingern und Händen auftritt. Die Zehen sind selten, und die jungen Menschen sind häufiger. Bei Männern können Tumoren benachbarte Knochen erodieren, und nach Resektion tritt in etwa 25% der Fälle ein Rezidiv auf. Es wurden auch sehr seltene maligne Tumoren der Sehnenscheide gemeldet. Der Typ befällt auch die Beugesehne der Finger und Hände.Die klinische Morphologie entspricht der des Riesenzellsehnenscheidentumors.Das durchschnittliche Erkrankungsalter liegt bei 30 Jahren und ist damit geringer als das des Riesenzell-Tenosynovoms.
Untersuchen
Untersuchung des Riesenzelltumors der Sehnenscheide
Derzeit gibt es keine relevante Inhaltsbeschreibung.
Histopathologie: Dieser Tumor ist häufig lobuliert, die Läppchen sind von dichtem, transparentem Kollagen umgeben, die intratumoralen Zellen bestehen aus gewebeähnlichen mononukleären Zellen, osteoblastähnlichen mehrkernigen Riesenzellen, xanthomatösen Zellen, chronisch entzündlichen Zellen und Hämosiderin. Die Phagen- und Kollagenmatrix werden in unterschiedlichen Anteilen gemischt.Der andere Subtyp dieses Tumors wird als Sehnenscheidenfibrom bezeichnet, was klinisch nicht zu unterscheiden ist.Das Sehnenscheidenfibrom weist nur gelegentlich keine Phlephazellen und Hämosiderin-Makrophagen auf Einige mehrkernige Riesenzellen.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung des Riesenzelltumors der Sehnenscheide
Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.
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