Kieferbruch

Einführung

Einführung in die Kieferfraktur Kieferfrakturen umfassen Oberkiefer- und Unterkieferfrakturen.Die äußere Kraft ist aufgrund eines Traumas und anderer Ursachen für eine kontinuierliche Unterbrechung des Kieferknochens zu groß, was gewöhnlich mit einer Schädigung des Kopfes und des Gesichts oder anderer Körperteile oder Organe einhergeht. Es beeinflusst hauptsächlich die orale Funktion und die maxillofaziale Morphologie von Patienten und stellt ein Hindernis für die Wiederherstellung des psychischen und physiologischen Zustands von Patienten nach einem Trauma dar. Es hängt mit der Lebensqualität von Patienten nach einer Verletzung zusammen und hat in den letzten Jahren immer mehr Beachtung gefunden. Die Behandlung von Kieferfrakturen erfolgt in der Regel mit offener Reposition und Fixation, die Prognose ist gut und die okklusale Beziehung und Funktion können nach der Operation wiederhergestellt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Mundgeschwüre

Erreger

Ursache für Kieferbruch

Die Hauptursache für Kieferfrakturen sind verschiedene äußere Verletzungseffekte, darunter normalerweise Aufprallverletzungen, Verkehrsunfälle, Sturzverletzungen, Schussverletzungen, und eine geringe Anzahl kann durch iatrogene (z. B. Zahnfleischkrone) beschädigt werden. Alle äußeren Kräfte sind direkt oder indirekt von der maxillofazialen Region betroffen. Mit der Popularität von Kraftfahrzeugen hat der Anteil der durch Verkehrsunfälle verursachten Kieferbrüche von Jahr zu Jahr zugenommen, was die Hauptursache für Kieferbrüche ist. Die Kriegszeit wurde durch Schusswunden verursacht.

Verhütung

Verhinderung von Kieferbrüchen

Diese Krankheit wird hauptsächlich durch traumatische Faktoren verursacht. Daher ist es der Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit, auf Produktion und Lebenssicherheit zu achten, Verletzungen zu vermeiden usw., gefolgt von einer Ernährungsumstellung für Patienten:

1, essen mehr Gemüse, Eiweiß und vitaminreiche Ernährung, kann das Auftreten und die Entwicklung von Osteoporose verhindern.

2, sollten frühe Frakturen leicht sein, um die Schwellung des Schleims zu erleichtern, sollte der späte Teil Geschmack sein, wählen Sie die richtige Ernährung, um die Leber und Niere anzupassen, ist förderlich für die Heilung von Frakturen und funktionelle Erholung.

Komplikation

Komplikationen bei Kieferbrüchen Komplikationen, Geschwüre im Mund

Die Krankheit verursacht häufig Komplikationen aufgrund der kombinierten Verletzung zum Zeitpunkt des Bruchs. Beispielsweise ist der Kondylenbereich schwer traumatisiert und kann von einer Verletzung der Tibiaplatte begleitet sein, die eine Schwellung in diesem Bereich und Blutungen im äußeren Gehörgang verursacht. Es kann zu einer Hirnwasser-Otorrhoe kommen.

Darüber hinaus wird die Krankheit häufig durch Komplikationen wie Infektionen und Geschwüre kompliziert:

1. Eine Infektion stellt eine häufige Komplikation bei offener Reposition von Kieferfrakturen dar. Wenn eine Infektion auftritt, sollte sie für die Eiterzüchtung und den Arzneimittelempfindlichkeitstest verwendet werden. Gemäß dem Arzneimittelempfindlichkeitstest sollten empfindliche Antibiotika verwendet werden, um einer Infektion zu widerstehen. Wenn das Bruchende toten Knochen bildet, kann es chirurgisch entfernt werden. Der tote Knochen und das Granulationsgewebe wurden abgekratzt und das Knochentransplantat wurde 6 Monate nach der Wundheilung repariert.

2, die Hauptursache für Kieferbruch mit Geschwüren im Mund kompliziert ist, ist eine aufgrund der Fraktur des Patienten nach dem Haken mit dem Kieferbogen und der intermaxillären Traktionsfixierung, so dass es normalerweise keine geschlossene Bewegung ausführen kann, die mechanische Selbstreinigung der Mundhöhle betroffen ist; Das orale Epithelgewebe fällt kontinuierlich ab, der Speichel sammelt sich an, die Speisereste stagnieren in der Mundhöhle und der Zahnbogenschiene, und es wird nicht rechtzeitig beseitigt, was zu Stomatitis und Schleimhautulzerationen führt, die durch Fäulnis und Degeneration verursacht werden. Gruppenstörungen, einige normale Bakterien im Mund sind gehemmt, Schimmel und andere krankheitserregende Bakterien anomale Vermehrung, und drittens, weil der Patient nicht richtig essen kann, der Widerstand des Körpers reduziert ist, etc. kann leicht zu Geschwüren im Mund führen.

Symptom

Kieferbruch Symptome Häufige Symptome Kieferluxation Kiefergelenkschmerzen Zerkleinerte Fraktur Dyspnoe Verschiebung des Augapfels Okklusionsstörung

Klinische Manifestationen von Unterkieferfrakturen

1. Die Faktoren, die die Verschiebung des Fraktursegments nach einer Fraktur der Unterkieferfraktur beeinflussen, umfassen: den Ort der Fraktur, die Größe und Richtung der äußeren Kraft, die Richtung und Neigung der Frakturlinie, ob das Fraktursegment Zähne aufweist und die Zugwirkung des anhaftenden Muskels. Unter diesen spielt das Ziehen jedes Kaumuskels eine wichtige Rolle. Häufige Frakturen treten in unterschiedlichen Situationen auf, da Frakturen an unterschiedlichen Stellen auftreten und die Muskeln in unterschiedliche Richtungen ziehen.

2, Biss und Malokklusion ist das häufigste Zeichen einer Kieferfraktur, die für die Diagnose und Behandlung von Kieferfrakturen von großer Bedeutung ist. Auch wenn das Fraktursegment nur geringfügig verschoben ist, können Okklusionen auftreten und die Funktion beeinträchtigen. Es kann viele Situationen geben, wie z. B. frühes Berühren, Öffnen und Schließen, Rückwärtsfahren und Überbrücken.

3. Abnormale Bewegung des Fraktursegments Unter normalen Umständen bewegt sich der Unterkiefer in einer Gesamtbewegung, und abnormale Aktivitäten treten nur auf, wenn eine Fraktur auftritt.

4, wenn die Unterlippe die Unterkieferfraktur betäubt, beschädigen plötzliches Reißen oder Ziehen oft den N. alveolaris inferior und die Unterlippe ist betäubt.

5, Zhang Mundbeschränkungen aufgrund von Schmerzen und Muskeln der Kiefermuskulatur, haben die meisten Unterkieferfrakturen Symptome der Mundöffnung.

6, Zahnfleischrisse oft gesehen Zahnfleischrisse, Verfärbungen und Ödeme.

Klinische Manifestationen von Oberkieferfrakturen

1. Die Bruchlinie der Kieferfraktur entspricht der im Abschnitt zur Klassifizierung beschriebenen. Sie tritt leicht im Nahtmaterial und in der schwachen Knochenwand auf. Klinisch am häufigsten sind die Querfraktur und die isolierte Fraktur. Die Le Fort-Klassifizierung, auch wenn die Fraktur gebrochen ist. Sortieren Sie die Höhe der Linie.

2, die Frakturende Verschiebung des Oberkiefers nicht an den starken Kaumuskel haften, ist der Einfluss der Muskelzugverschiebung gering, so dass der Frakturblock eher mit der Richtung der Aufprallkraft verschoben wird, oder aufgrund seiner Schwerkraft sinken, in der Regel auftreten Rückwärts verschieben.

In Fig. 3 verursacht die durch die Okklusionsbeziehung gestörte Verschiebung des Oberkieferbruchsegments zwangsläufig die Störung der Okklusionsbeziehung. Wird eine Seite des Fraktursegments nach unten verschoben, kommt es zu einem frühzeitigen okklusalen Kontakt auf der Seite. Wenn der Oberkiefer und der Pterygoideus gleichzeitig brechen, weil der Pterygoideus nach unten gezogen wird, werden die Seitenzähne oft frühzeitig kontaktiert und die Vorderzähne geöffnet und geschlossen.

4, Sputum- und Periorbitalstenose der Oberkieferfrakturen im Sakral- und Periorbitalbereich, häufig begleitet von intra-Gewebsblutungen, Ödemen, der Bildung eines einzigartigen "Brillensymptoms", manifestiert als periorbitale Ekchymose, oberer und unterer Beckenkamm und subkonjunktivale Blutung, oder Es kommt zu einer Verschiebung des Augapfels und zu einem doppelten Sehen.

5, Schädel-Hirn-Verletzung des Oberkiefers Knochenbruch oft begleitet von Schädel-Hirn-Verletzung oder Schädelbasis-Fraktur, zerebrospinaler Flüssigkeitsaustritt.

Untersuchen

Untersuchung der Kieferfraktur

Die Untersuchungsmethoden dieser Krankheit umfassen hauptsächlich die folgenden zwei Arten:

1, Röntgeninspektion:

Herkömmliche Röntgenfilme sind einfach zu handhaben, haben eine kurze Bildgebungszeit und stellen die bevorzugte Methode für die Untersuchung von Kiefer- und Gesichtsfrakturen dar. Sie können sofort diagnostiziert werden und die Form der Frakturlinie ist ebenfalls schlecht. Aufgrund der Interferenz der verbundenen Knochen, der Überlappung der Knochen und der Überlappung der Zähne einerseits, der unbefriedigenden Frakturen der Sagittalfraktur und der hinteren Wand der Kieferhöhle andererseits sind die Mehrfachfrakturen und die zerkleinerten Frakturen schwierig darzustellen und können leicht diagnostiziert werden. Für die routinemäßige Untersuchung von Röntgenfilmen mit Verdacht auf Frakturen sollte die CT daher weiter untersucht werden.

2, CT-Untersuchung:

CT-Transversal-Scan kann die Fraktur präzise darstellen. Die transversale Frakturlinie stimmt mit der Scanlinie überein und wird häufig übersehen. Coronal-Scan ist erforderlich, um den Mangel zu kompensieren. Koronar-Scans sind jedoch für Patienten mit schweren Erkrankungen schwierig. Die dreidimensionale CT-Rekonstruktionstechnologie kann beispielsweise Querfrakturen in allen Aspekten darstellen, insbesondere bei komplexen Strukturen wie Kiefergelenken. Sie kann mit der "Schneidetechnik" und der multiplanaren Rekonstruktionstechnik angewendet werden, und vergleichende Studien auf beiden Seiten können Brüche und Gelenke visuell darstellen. Dislokation, und kann die Bruchlinie und die Größe und räumliche Position des Bruchstücks deutlich zeigen, aber die dreidimensionale CT-Rekonstruktionstechnologie hat auch ihre Nachteile, wie der Teilvolumeneffekt, der den dünnen Siebknochen und den gebrochenen kleinen Knochen in der Höhle schwierig macht Daher müssen CT-Bilder in Verbindung mit einer transversalen Transposition gescannt werden, wenn eine dreidimensionale CT-Rekonstruktion zur Diagnose von maxillofazialen Frakturen verwendet wird.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Kieferfrakturen

Diagnose von Unterkieferfrakturen

Bei der Erstdiagnose der Kieferfraktur sollten die Ursache, der Ort und die klinischen Manifestationen der verletzten Person sowie die Richtung und der Ort des Traumas verstanden werden. Die detaillierte Anamnese hilft, den Ort und die Art der Fraktur zu identifizieren. Nach dem Verletzungsbereich und der Röntgenhilfsuntersuchung ist die Diagnose in der Regel nicht schwer zu stellen. Spezifisch für die Unterkieferfraktur kann in Kombination mit der Anamnese und den oben genannten klinischen Manifestationen, ergänzt durch eine bildgebende Untersuchung, die Diagnose bestätigt werden. Diagnose von Unterkieferfrakturen Früher wurden häufig Unterkieferlateralschnitte oder gekrümmte Tomographen genommen, aber die Details der Fraktur und des dreidimensionalen Zustands wurden nicht klar angezeigt, und die anschließende therapeutische Hilfe war begrenzt. Für ein umfassendes Verständnis der Frakturinformationen stehen jetzt CT-Scans zur Verfügung. Insbesondere kann mit der 3D-CT-Rekonstruktion die Position und Verschiebung von Frakturen aus mehreren Winkeln visuell beobachtet und analysiert werden, um die nachfolgende Frakturreduktion zu steuern.

Diagnose von Oberkieferfrakturen

1 klinische Manifestationen (siehe die klinischen Manifestationen von Oberkieferfrakturen)

2 Die bildgebende Untersuchung der Fahrenheit-Position und der lateralen Position des Schädels stellt in der Vergangenheit eine bildgebende Methode zur Diagnose von Oberkieferfrakturen dar. Aufgrund schwerwiegender Bildstörungen sind die detaillierten Details der Fraktur schwer zu erkennen. Die CT-Untersuchung stellt eine häufig verwendete bildgebende Untersuchungsmethode dar. Die axiale und koronale CT, insbesondere die 3D-Knochenrekonstruktion, kann die Position und Verschiebung von Frakturen aus mehreren Winkeln visuell beobachten und analysieren und dabei vermeiden, dass der Knochenboden usw. betroffen ist Die Blindheit der chirurgischen Erforschung.

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