Frakturen des chirurgischen Halses des Humerus

Einführung

Einführung in die chirurgische Halsfraktur des Humerus Chirurgischer Weg des Humerus (Humerussurgicalneckfracture) Der chirurgische Hals des Humerus befindet sich 2 bis 3 cm unterhalb des anatomischen Halses, oberhalb des Pectoralis major, wo der Übergang vom spongiösen zum dichten Knochen leicht dünn ist, was ein anatomisch schwaches Glied darstellt. Jedes Alter kann auftreten, ältere Menschen sind häufiger betroffen, der chirurgische Humerushalsbruch ist stärker betroffen und lokale Blutungen treten häufiger auf, wobei besondere Aufmerksamkeit geboten ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 2% (hohe Geburten bei jungen Erwachsenen und älteren Menschen) Anfällige Menschen: gut für ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gefäßverletzung Plexus brachialis Verletzung N. radialis Verletzung Rippenfraktur Blut Brustpneumothorax

Erreger

Ursachen der chirurgischen Halsfraktur des Humerus

Direkte Gewalt (10%)

Direkte Gewalt auf der lateralen Seite der Schulter kann ebenfalls zu Frakturen führen.Wahrscheinlicher ist ein Schultertrauma bei einer Schulterluxation, weniger eine Fraktur des oberen Humerusendes, es sei denn, ein schweres Trauma kann eine schwere Fraktur des oberen Humerus verursachen.Im Kindesalter ist die Epiphyse des oberen Humerus anatomisch bedingt Der schwächste Teil, so ist das Trauma leicht zu veranlassen, das obere Ende des Humerus die Epiphyse zu trennen, weniger Gelenkversetzung, im mittleren Alter und bei älteren Patienten wird das obere Ende des Humerus locker und die Knochenstärke ist stark geschwächt, so dass die leichte äußere Kraft die externe Tibia Fraktur des Humerus verursachen kann. .

Indirekte Gewalt (60%)

Der obere Teil des normalen Humerus besteht aus dichteren retikulären Spongiosa-Trabekeln, die stärker als Gelenkkapsel und Ligament sind und daher im jungen und mittleren Alter indirekt gewalttätig sind. Berührt die Hand oder der Ellbogen den Boden während des Sturzes, leitet die Gewalt den Aufprall entlang des Humerusschafts. Verursacht einen Bruch.

Verhütung

Prävention von chirurgischen Halsfrakturen des Humerus

Die Krankheit wird durch traumatische Faktoren verursacht, keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen, achten Sie auf die Produktion und die Lebenssicherheit und vermeiden Sie Verletzungen ist der Schlüssel, um diese Krankheit zu verhindern. Einige Patienten können Frakturen vermeiden, was bedeutet, dass jeder im täglichen Leben und bei der Arbeit sicher sein muss. - Aufmerksamkeit kann Frakturen zu jeder Zeit reduzieren, Kinder sind instabil, leicht zu stürzen, insbesondere an hohen Orten, Bildung Und optimistisch über Kinder, um Stürze zu vermeiden, spielen Jugendliche mehr, Neugierde, Eltern und Lehrer sollten einen guten Job in der Ausbildung machen, nicht auf den Baum klettern, junge und mittlere Menschen sollten sich auf Arbeit und Radfahren konzentrieren, überall auf Sicherheit achten Die Hände und Füße älterer Menschen sind unbequem zu bewegen, Schnee und Regen und die Nächte versuchen, nicht auszugehen. Beim Ausgehen muss jemand einen Stock tragen oder halten. Beim Ausgehen nachts müssen Beleuchtungswerkzeuge vorhanden sein. Es ist am besten, nicht mit dem Fahrrad auf der Straße zu fahren, nicht an überfüllten öffentlichen Orten.

Komplikation

Komplikationen der chirurgischen Halsfraktur des Humerus Komplikationen, Gefäßverletzung, Plexus brachialis, Verletzung des N. radialis, Rippenbruch, Hämothorax

Gefäßverletzung: Eine proximale Humerusfraktur in Kombination mit einer Gefäßverletzung ist selten, im Allgemeinen die höchste Inzidenz für Verletzungen der Arteria radialis. Einige Patienten gaben an, dass die Verletzungsrate bei verlagerten Frakturen 4,9% beträgt, hauptsächlich aufgrund einer hochenergetischen Frakturverlagerung im Alter Aufgrund der Verhärtung der Blutgefäße ist die Blutgefäßwand des Patienten weniger elastisch und anfälliger für Gefäßverletzungen. Nach der arteriellen Verletzung bildet sich lokal ein expansives Hämatom, die Schmerzen sind offensichtlich, die Gliedmaßen sind blass oder zyanotisch und die Haut fühlt sich abnormal an. Die chirurgische Untersuchung sollte so bald wie möglich durchgeführt werden, um die Fraktur zu reparieren und die beschädigten Blutgefäße zu reparieren. Es ist möglich, die Vena saphena oder das künstliche Blutgefäß zu transplantieren.

Verletzung des Plexus brachialis: Die Inzidenz einer Fraktur des proximalen Humerus mit einer Verletzung des Plexus brachialis beträgt 6,1%, und einige Berichte gehen von 21% bis 36% aus. Die häufigste Beteiligung des N. sacralis ist die Verletzung des N. scapularis, des N. musculocutans und des N. radialis. Vorkommen, Verletzung des Sakralnervs, Verlust der lateralen Hautempfindlichkeit der Schulter, aber die Messung der Deltafaserkontraktion ist genauer und zuverlässiger, wenn die Verletzung des Sakralnervs, EMG kann verwendet werden, um den Genesungsprozess von Nervenverletzungen zu beobachten, die überwiegende Mehrheit der Fälle in 4 Monaten Die interne Recovery-Funktion, wenn es keine Anzeichen für eine Erholung 2 bis 3 Monate nach der Verletzung gibt, kann die Nervenexploration frühzeitig durchgeführt werden.

Brustverletzung: Hohe Energie durch proximale Humerusfrakturen, oft in Kombination mit multiplen Verletzungen, sollte mit Ausnahme von Rippenfrakturen, Hämothorax und Pneumothorax beachtet werden.

Symptom

Symptome einer chirurgischen Halsfraktur des Humerus Häufige Symptome Ellenbogenschmerzen Ellenbogengelenk kann die Deformität des Ellenbogengelenks nicht beugen Adduktive Fraktur Abduktionsfraktur

Ähnlich wie bei anderen Schulterfrakturen, aber die Symptome sind schwerwiegender.

1. Die Schwellung wird durch den Bruch außerhalb des Gelenks verursacht, und die lokale Schwellung ist offensichtlicher, insbesondere für den Adduktortyp und den Quetschtyp.

2. Abgesehen von der Art des Schmerzes ist dies offensichtlicher, insbesondere wenn er aktiv ist und von Ringempfindlichkeit und Schmerzen begleitet wird.

3. Nachdem die Aktivität begrenzt ist, ist der zweite Typ der schwerwiegendste.

4. Andere achten auf die Symptome der neurovaskulären Kompression, und die Luxationen können verkürzt und eckig deformiert sein.

Untersuchen

Untersuchung der chirurgischen Halsfraktur des Humerus

Eine Röntgenuntersuchung der Schulter kann die Diagnose bestätigen: Die Diagnose der chirurgischen Halsfraktur des Humerus ist einfach. Je nach Röntgenaufnahme der Schulter kann die Art der Abduktions- oder Adduktionsfraktur angezeigt werden. Es muss auch eine seitliche Scheibe (mit Brust) vorhanden sein, um festzustellen, ob der Humeruskopf vor und nach der Verschiebung gedreht, eingeführt und überlappt wird, um festzustellen, ob das Frakturende nach vorne abgewinkelt ist. Es kann in drei Typen unterteilt werden: Adduktion oder Abduktion, Extension und Flexion.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der chirurgischen Halsfraktur des Humerus

Differentialdiagnose

1, chirurgische Halsfraktur

Schulterform - normal.

Brusttest - negativ.

Die Position des Humeruskopfes - normal.

2, Schultergelenkluxation:

Schulterform - quadratische Schulter.

Brusttest - positiv.

Die Humeruskopfposition - verschieben.

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