Knochengieren
Einführung
Einführung in die Osteomyel-Krankheit Yaws (Yaws) ist eine chronisch ansteckende Krankheit, die durch Yaws, eine tropische Infektionskrankheit, verursacht wird. Die klinischen Manifestationen ähneln der Syphilis, werden jedoch nicht der Krankheit zugeschrieben, sondern sind nicht erblich bedingt. Es befällt nicht wichtige innere Organe und das zentrale Nervensystem, hauptsächlich die Haut, und kann im späten Stadium in die Knochen eindringen. Die Krankheit ist in den tropischen Regionen Zentralafrikas, Südasiens, Südamerikas usw. weit verbreitet. Es gibt einige Fälle im südlichen Teil Chinas, aber sie ist im Grunde genommen verschwunden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: häufiger bei Jugendlichen und Kindern Art der Infektion: Kontaktverbreitung Komplikationen: Periostitis
Erreger
Ursache der Osteomyelopathie
Ätiologie
Die Krankheit wird durch das Eindringen der Epidermis in die Schnecke verursacht. Die Form der Gierspirale ähnelt der der Syphilis, die Infektiosität ist jedoch schwach. Der Hauptinfektionsweg ist der enge Kontakt, der über die Haut übertragen wird, und das Frühstadium besteht hauptsächlich aus Hautschäden. Die Papeln, der Eiter, das Granulomat oder das Zahnfleisch werden zerstört, während die Knochen die späteren Manifestationen sind. Die Inzidenzrate liegt in China bei etwa 4,5% bis 6,5% der Gieren, und es gibt auch Berichte, dass etwa 10% bis 20% gleichzeitig auftreten. Osteoartikuläre Läsionen.
Pathologische Veränderung
Die pathologischen Veränderungen stellen hauptsächlich die Proliferation von fibrösem Gewebe zwischen dem Trabekelknochen und die ausgedehnte Nekrose des periorbitalen Gewebes dar. Das nekrotische Gewebe ist von fibrösem Gewebe umgeben, das signifikant proliferiert ist. Die Morphologie und die Knochenläsionen befinden sich hauptsächlich im Humerus, im Radius und im Humerus, aber auch der Frontalknochen, der Unterkiefer, der Oberschenkelknochen, der Mittelhandknochen, das Schulterblatt und die Rippen können betroffen sein. Osteitis oder Osteomyelitis, Periostitis ist vor allem die Verbreitung von Periost, Osteoporose ist vor allem durch ausgedehnte Osteoporose gekennzeichnet, mit mehreren kleinen runden oder ovalen Knochenzerstörung Resorptionsfläche, einige Schäden sind sehr ernst, können Krankheiten verursachen Rationale Frakturen, wenn die Gelenke betroffen sind, sind häufig die Ellbogengelenke, Hüftgelenke und Knöchelgelenke und gelegentlich die Perforation des Oberkiefers und die Zerstörung des Nasenknochens zu sehen.
Verhütung
Osteopath Prävention
Yaws (Yaws), auch bekannt als Tropenbeerenausschlag und Kontaktinfektion, systemisches Granulom usw., ist eine ansteckende Krankheit, häufiger bei Kindern und Jugendlichen, tropisch feucht, Durchschnittstemperatur über 27 ° C, Schädigung der menschlichen Haut und Kontakt mit Krankheitserregern Es gibt zwei notwendige Bedingungen für die Ausbreitung von Gieren und es gibt immer noch Krankheiten in ländlichen Gebieten in Afrika, Amerika, Südostasien und der Äquatorlinie. In den 1940er und 1950er Jahren gab es eine regionale Epidemie in der Nähe von Shanghais nördlichem Jiangsu. Mittelfristig ist die Krankheit in China verschwunden: Das schwüle und feuchte Klima in tropischen Ländern, insbesondere die Regenzeit von Juni bis September, ist in der Epidemiezeit beliebter.Der Hauptgrund für die Prävention dieser Krankheit liegt in der Bildung von zwei für die Krankheit notwendigen Bedingungen und der Beseitigung der Infektionsquelle. Das Abschneiden des Übertragungsweges kann diese Krankheit sehr gut verhindern.
Komplikation
Osteopathische Komplikationen Komplikationen Periostitis
Im Stadium I kann die Krankheit das Periost, den Knochen, die Bildung einer lokalisierten oder diffusen Periostitis sowie die subperiostale Ablagerung neuer Knochen, die Verkalkung betreffen Der Rumpfknochen ist selten betroffen, und die ulzerierten Granulomknötchen werden hauptsächlich im späten Stadium sowie die Haut und das Knochenfleisch verursacht, die Haut ist mit tiefen und flachen Geschwüren bedeckt und die Pigmentierung ist atrophisch und vernarbt, und die Knochen der Gliedmaßen sind befallen und sogar deformiert.
Symptom
Symptome der Gierkrankheit Häufige Symptome Hautausschlag papilläre Lymphadenopathie Knochenzerstörung Periostreaktion Fieber Osteosklerose Periostitis Erröten Narbenbildung
Aufgrund des engen Kontakts haben Familienmitglieder häufig eine Vorgeschichte gegenseitiger Infektionen, deren klinische Symptome und Leistung denen der Syphilis ähneln. Sie können in drei Phasen unterteilt werden:
1. Die erste Phase wird Mutter-Kind-Stadium genannt, 2 bis 3 Wochen nach der Infektion erscheinen rote kleine Maculi in Kontakt mit der Haut und können sich dann bis zu etwa 2 bis 3 cm über der Hautoberfläche entwickeln, und die Anzahl der Durchmesser beträgt 1 bis 10 cm. Geschwür, dessen Grund ein bayberryähnliches Granulationsgewebe ist, das an hartem Gummi anliegt, aber leicht zu bluten ist. Es gibt eine große Menge an Serumausscheidung und -narben. Es gibt eine Rötung um die Periorbitalperiode. Im Allgemeinen kann es sich selbst heilen. Etwa 2 bis 3 Monate können lokale Lymphknoten geschwollen sein. Groß, dringt nicht in Knochen und Gelenke ein.
2. Die zweite Phase wird als Yashi-Ausschlag bezeichnet. Nach 1 bis 3 Monaten nach Auftreten eines frühen Ausschlags können Symptome wie Schmerzen, Fieber, Kopfschmerzen und andere Symptome der Gelenke auftreten. Diese Periode ist die systemische Infektionsperiode und die Lymphknoten sind geschwollen, aber der Patient ist im Allgemeinen in gutem Zustand. Bei den Hautläsionen handelt es sich zumeist um ulzerative Papeln, der Durchmesser kann mehr als 10 cm betragen, und nach der Heilung bilden sich Narben. Die Hautläsionen sind vielen Teilen wie Gesicht, Gliedmaßen, Kinderhinterteilen usw. ausgesetzt, während das Perineum selten ist und die Schleimhaut nicht beschädigt wird. Hautläsionen können mehrere Monate bis 2 bis 3 Jahre andauern. Dieser Zeitraum kann in die Knochen eindringen und sich bei Periostitis und Knochenprozessen ändern. Er wird hauptsächlich durch Knochenhyperplasie verursacht, die in das gesamte Rückgrat eindringen kann, und durch die Bildung von neuem Knochen unter dem Periost, was zu einer Verdickung der Knochen führt. Umfangreiche Veränderungen der Periostitis in der zweiten Phase des Gierens sind typische Manifestationen.
3. Das dritte Stadium wird im Allgemeinen 6 bis 10 Jahre nach der Infektion als Gieren vom Knötchengeschwür-Typ oder spätes Gieren bezeichnet. Die meisten Gierläsionen werden im zweiten Stadium beendet, und das dritte Stadium ist weniger entwickelt. Die Gelenkläsionen machen etwa 10 bis 20% aus und äußern sich hauptsächlich in der Vergrößerung und Vertiefung des Hautgeschwürs und der Zerstörung des Knochens unter dem Geschwür. Wenn der äußere Rand des kortikalen Knochens zerstört wird, wird der Rand des kortikalen Knochens unregelmäßig deformiert. Es ist gekennzeichnet durch mehrere durchsichtige Bereiche, in denen die Knochendichte reduziert ist, und eine Knochenzerstörung um die Knochenzerstörung herum. Die Periostreaktion ist geringer oder nicht. Je offensichtlicher das lokale Ulkus ist, desto schwerwiegender ist die Knochenzerstörung Osteoporose und das Zentrum zeigten eine zystische Zerstörungszone.Im Humerus dominierten Knochenhyperplasie und Periosthyperplasie mit medullärer Stenose, und das Erscheinungsbild war "taillenartig" verändert.
Untersuchen
Untersuchung der Osteomyelitis
Die Hilfsuntersuchungsmethoden für diese Krankheit umfassen hauptsächlich die folgenden:
1. Abstrichuntersuchung: Eine große Menge Yasprobid befindet sich auf dem Abstrich im Exsudat von Hautgeschwüren.
2. Die Serum-Huakang-Reaktion von Yashi-Patienten war positiv oder stark positiv, aber die Huakang-Reaktion von Liquor cerebrospinalis war negativ, was darauf hinweist, dass die Spirochäten nicht in das Zentralnervensystem eingedrungen sind.
4, Röntgenuntersuchung: Die Röntgenleistung der mittleren und späten Gieren hat die folgenden Eigenschaften: X
(1) Beteiligung mehrerer Knochen, mehrere Knochen der Extremitäten können befallen werden, was eine lokalisierte oder diffuse Periostitis zeigt.
(2) Die Läsion tritt hauptsächlich im langen Knochenrückgrat auf, und Metaphyse und Epiphyse sind selten beteiligt.
(3) Lokalisierte Periost- und Knochenhyperplasie, Fusion, Verdickung des kortikalen Knochens, verschwommene oder verschwundene Knochenmarkhöhle.
(4) Diffuse lange Knochensklerose, Knochenrinde sieht einen knochenähnlichen Zerstörungsdefekt, spongiöse knochenwurmähnliche Knochenzerstörung.
(5) In dem erkrankten Knochen gibt es sehr wenig tote Knochenbildung.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von ya ya Krankheit
Diagnose
Die Diagnose sollte in der Anamnese der Krankheit, sorgfältige Aufmerksamkeit und Analyse der klinischen Manifestationen, Abstrichuntersuchung im Ulkusexsudat diagnostiziert werden, um Yaspase zu finden, es besteht ein enger Kontakt mit dem Patienten vor der Krankheit oder der Anamnese des Seuchengebiets, mit einer typischen Ausschlagdiagnose Es ist nicht schwierig, ein oder zwei Stadien der Schädigung können in der Spirale gefunden werden, Serum VDRL oder USR nach 1 bis 2 Monaten Beginn ist hilfreich für die Diagnose.
Differentialdiagnose
(1) Knochensyphilis: Bei beiden handelt es sich um durch Spirochäten verursachte Infektionskrankheiten mit ähnlichen Erscheinungsformen bei Haut- und Knochenläsionen. Sowohl die Serum- als auch die Fahrenheit-Reaktion sind positiv, jedoch nur bei sorgfältiger Analyse ihrer Merkmale wie Gieren Bei jungen Menschen und Kindern tritt Syphilis häufiger bei Säuglingen und Erwachsenen auf, bei Jasminpatienten und ihren Eltern wurden keine sexuell übertragbaren Krankheiten in der Anamnese festgestellt, nur der Kontakt mit der Infektion und die Lebensgeschichte in dem betroffenen Gebiet Der Unterkiefer befindet sich häufig im äußeren Genitaltrakt, die genitale Genitalerkrankung ist im äußeren Genitaltrakt selten, die Schleimhaut ist häufig nicht geschädigt, das zweite Stadium der Syphilis weist eine leichte endovaskuläre Entzündung in der Biopsie auf und die Syphilis weist keine Gierkrankheit auf. Periosthyperplasie, weniger Knochenzerstörung usw. ähnelt dem Röntgenbild der Gierkrankheit, aber die syphilitische Osteitis oder Zahnfleischschwellung breitet sich bis zum Knochenende aus, es kommt zu einer Gelenkknorpelerosion und Charcot-Arthrose tritt auf dem Röntgenbild auf. "Merkmale, Wirbelsäule, Schädel haben Knochenzerstörung oder Verhärtung. Darüber hinaus ist das Erkrankungsalter zu groß. Neben der Haut der Extremitäten gibt es papulöse Geschwüre der äußeren Genitalien, Anamnese von sexuell übertragbaren Krankheiten und Nerven. System- und viszerale Schäden sind offensichtlich und es gibt Unterschiede zwischen den beiden.
(2) Septische Osteomyelitis: Tritt hauptsächlich bei der Metaphyse, Knochenzerstörung und Hyperplasie auf, eine große Anzahl neuer periostaler Knochen, umgeben vom ursprünglichen Rückgrat, "Knochenkrusten" -Schilder, bei denen große tote Knochen und Knochen vorhanden sind Eine Abszessbildung in Kombination mit klinischen Manifestationen und Labortests kann identifiziert werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.