Muskelhernie

Einführung

Einführung in die Sehne Myozele bezeichnet eine Art Auswurf, der durch Muskelgewebe aufgrund eines Defekts oder einer Schwäche der Faszienscheide gebildet wird und in der klinischen Praxis selten ist und in der Wade auftritt. Die meisten Sehnen sind unter 0,6 cm, manchmal mehrfach. Sexuell oder bilateral. Die Symptome sind mild und verschwinden nach oder in Ruhe, oft übersehen oder übersehen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung

Erreger

Sehnenursache

(1) Krankheitsursachen

Lokale myofasziale Dysplasie der unteren Extremitäten aufgrund von Dysplasie, chirurgischer Verletzung oder Trauma, chronischer Langzeitbelastung usw. machen den Defekt oder die Schwächung der Faszien der unteren Extremitäten zur pathologischen Grundlage dieser Erkrankung, der Anstieg des lokalen Muskeldrucks in den unteren Extremitäten ist die Ursache der Erkrankung.

(zwei) Pathogenese

1. Myofasziale Defekte oder schwache gemeinsame myofasziale Defekte oder schwache Gründe sind wie folgt:

(1) Unter normalen Umständen gibt es normale physiologische Defekte oder schwache Bereiche in der Muskelfaszie. Wenn der Muskeldruck erhöht wird, werden die Muskeln abgesondert. Beispielsweise wird der N. temporalis superficialis von der lateralen Seite des Sakralhalses emittiert. Gehen Sie den Humerus entlang, zwischen den kurzen Muskeln, der terminale Ast durch die Faszie an der Kreuzung des unteren Drittels der Wade wird zu einem kutanen Ast, was zu lokalen Defekten oder Schwäche führt, die Wadensehne kann herausgezogen werden, Muskeln Fasziennervauslässe können Nervenschäden, Kompressionen und eine Reihe von Symptomen verursachen.

(2) Eine chirurgische Verletzung oder ein scharfes Schneiden kann zu Muskelschäden und zum Reißen der Faszie führen. Wenn beispielsweise das Debridement genäht wird, wird nur die Haut genäht. Wenn der Muskel geschwollen und der Druck erhöht wird, kann er aus der Faszie herauswölben Frakturen können die Muskeln schädigen und die Faszien durchstechen.Während die Muskeln anschwellen, steigt der Druck und die Sehne beult sich aus und bildet Sehnen.

(3) anstrengende Bewegung oder starke körperliche Arbeit, unkoordinierte Bewegung oder übermäßige Belastung und falsche Haltung des Bodens, instabile Gliedmaßen und andere Faktoren, so dass sich die Muskeln der unteren Gliedmaßen extrem zusammenziehen, was zu einer Schädigung der Muskelstruktur führt. Kontraktion, das Epikard ist in Längsrichtung gerissen und bildet eine Lücke, so dass der Muskel aus dem Epikardraum wölbt, und die Invagination, eine geringe Menge von Nässen, sekundären Ödemen, Exsudation und anderen traumatischen Entzündungsreaktionen und peripheren Muskeln auftreten können. .

(4) Eine chronische Langzeitverletzung macht die Faszie der unteren Extremitäten schwach oder bricht.

(5) Die Faszie selbst verursacht an einer bestimmten Stelle eine schwache Faszie.

2. Erhöhter Muskeldruck

(1) Nach intensiver Muskelanstrengung oder übermäßiger Aktivität wird der lokale Metabolismus gesteigert, die Sauerstoffkonzentration im Blut gesenkt, die Anreicherung von Metaboliten, die Exsudation der Mikrozirkulation erhöht, die interstitielle Flüssigkeit erhöht, der Muskel kann geschwollen und hypertrophiert sein, die Faszienwand ist jedoch begrenzt. Die Ausdehnung des hypertrophen Muskels erhöht den Druck des Muskelkompartiments, wodurch der Muskel aus dem schwachen oder defekten Teil herausragt und die Sehne bildet.

(2) Traumata, chirurgische Eingriffe oder Muskelerkrankungen selbst können zu Muskelschwellungen, erhöhtem Druck und zur Bildung von Sehnen aus der Schwäche oder Faszie der Faszie führen.

In den letzten Jahren wurde vermutet, dass Sehnen eine kompensatorische Manifestation des chronischen myofaszialen Kompartmentsyndroms darstellen, und Zhang et al., Dass fast die Hälfte der Patienten beim chronischen myofaszialen Kompartmentsyndrom des Kalbs Sehnen hatten.

Verhütung

Sehnenprävention

Lokale myofasziale Dysplasie der unteren Extremitäten aufgrund von Dysplasie, chirurgischen Verletzungen oder Traumata, chronischen Langzeitbelastungen usw. stellen die pathologische Grundlage der Erkrankung dar. Der Anstieg des lokalen Muskeldrucks in den unteren Extremitäten ist die Ursache der Erkrankung. Die Hauptprävention besteht darin, auf die zu desinfizierende Operation zu achten. Achten Sie darauf, dass keine Unfälle passieren. Achten Sie auf Ruhe, um Müdigkeit zu vermeiden, chronischen Belastungen aktiv vorzubeugen und auf die schlechten Gewohnheiten beim Rauchen und Trinken.

Komplikation

Sehnenkomplikationen Komplikationen Schwellung

Lokalisierte Masse, Masse der weichen Masse kann verschwinden, im Allgemeinen weniger als 0,6 cm, wenn die Muskelkontraktion, das Volumen der Masse schrumpft oder verschwindet, der Rand der Defektfaszie scharf berührt werden kann und der Muskel unter dem Oval nicht verdickt ist. Wenn die Faszie direkt angegriffen oder chirurgisch eingeschnitten wird, kann eine große Sehne, die möglicherweise eine große Sehne aufweist, häufig nicht zurückgezogen werden. Wenn der Muskel entspannt ist, wölbt er sich normalerweise nicht und wenn sich der Muskel zusammenzieht, kann er offensichtlich gewölbt sein. Die unteren Gliedmaßen des Patienten sind müde.

Symptom

Sehnenbeschwerden Häufige Symptome Müdigkeitsstauungsödem

Die meisten Patienten entwickeln schwere körperliche Aktivität, körperliche Anstrengung oder ein Trauma und befinden sich meist im vorderen Wadenmuskel.

Schmerz

Unter normalen Umständen ist der Schmerz nicht schwer. Wenn der Muskel von der Faszie und dem Knöchelring befallen wird, können lokalisierte Stauungen, Ödeme und andere aseptische Entzündungen lokalisierte Schmerzen verursachen. Beispielsweise ist der Muskeldruck hoch und der Faszienring ist nach dem Auswurf eingerückt. Die gelösten Muskeln können nicht zurückgezogen werden und entzündliche Exsudationen und Schwellungen können auftreten. Wenn die Kompressionszeit zu lang ist, kann es zu Muskelischämie kommen, aber Muskelnekrosen treten im Allgemeinen nicht auf.

2. Lokalisierte Masse

Die weiche Masse der Masse kann verschwinden, im Allgemeinen weniger als 0,6 cm. Wenn sich der Muskel zusammenzieht, schrumpft oder verschwindet das Volumen der Masse und der Rand der defekten Faszie kann geschärft und oval sein, und die Muskeln darunter werden nicht verdickt und die Faszie wird direkt getroffen. Oder es kann eine große Sehne nach einem chirurgischen Schnitt auftreten.Große Sehnen können oft nicht zurückgezogen werden.Wenn die Muskeln entspannt sind, schwellen sie normalerweise nicht an, und wenn sich die Muskeln zusammenziehen, können sie sich offensichtlich ausbeulen.

3. Die unteren Gliedmaßen des Patienten sind müde.

Untersuchen

Sehnenuntersuchung

Ultraschalluntersuchungen können die Struktur jeder Schicht und das Echo der Faszie klar aufzeigen und die Größe der Fistel angeben, ob Exsudat in der Faszie usw. vorhanden ist, das Hämatom beseitigen und eine zuverlässige Grundlage für die klinische Diagnose und Behandlung liefern.

Diagnose

Diagnose der Sehnen Diagnose

Diagnosekriterien

1. Die meisten Patienten haben eine Vorgeschichte von Traumata.

2. Der vordere Teil der Wade oder die Außenseite des Oberschenkels hat eine Masse. Die Masse ist weich, halbkugelförmig, klar und weist eine gewisse Elastizität auf. Wenn sich der Muskel zusammenzieht, verschwindet er und wird kleiner und kann den ovalen und den scharfkantigen Fasziendefekt erreichen.

3. Die diagnostische Punktion ist negativ.

4. Die Sonographie kann bei der klinischen Diagnose hilfreich sein.

Differentialdiagnose

1. Krampfadern der unteren Extremitäten, Aneurysmen

Mehrere Sehnen müssen von Krampfadern und Aneurysmen in den unteren Extremitäten unterschieden werden. Die Krampfadern der unteren Extremitäten stehen nicht in Beziehung zu einem Trauma. Die Massen der unteren Extremitäten werden kleiner oder verschwinden und die diagnostische Punktion kann identifiziert werden. Die Aneurysmen weisen Schwankungen und Gefäßgeräusche auf.

2. Kalter Abszess

Patienten mit kaltem Abszess haben häufig eine Tuberkulose-Vorgeschichte, und die Schwellung der Masse kann identifiziert werden.

3. Ganglienzyste

Es kommt in der Sehne, der Sehnenscheide vor und der Muskel schrumpft nicht oder verschwindet nicht, wenn er sich zusammenzieht, was identifiziert werden kann.

4. Lipom

Die Masse ist subkutan, weich, gelappt, aktiv und kann identifiziert werden, ohne kleiner zu werden oder durch Muskelaktivität zu verschwinden.

5. Andere

Außerdem muss zwischen Muskelriss, Sehnenruptur und Hämangiom unterschieden werden.

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