Atlasbruch

Einführung

Einführung in die Atlasfraktur Axillare Frakturen und Luxationen stellen eine häufige Form der Verletzung der oberen Halswirbelsäule dar. Klinisch gesehen sind Frakturen und Luxationen des Atlas unterschiedlich, die neurologischen Symptome sind zum Teil an Ort und Stelle gestorben, zum Teil schwerwiegend und unterschiedlich ausgeprägt Hirnstamm- und Rückenmarksverletzungen auf hohem Niveau, die sich als Kranialnervenspasmus, Tetraplegie oder Insuffizienz und Atemwegserkrankungen manifestieren, erfordern oft eine sofortige Atemunterstützung, und einige sind nur okzipitale Nackenschmerzen und Bewegungsstörungen, neurologische Symptome sind mild, aber diese Patienten immer noch Es ist potenziell gefährlich und sollte mit hoher Priorität und entsprechender Behandlung behandelt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Rückenmarksverletzung

Erreger

Ursachen von Atlasfrakturen

Die Krankheit tritt auf, wenn ein aus der Höhe fallender Gegenstand auf die Oberseite des Kopfes fällt oder aus der Höhe fällt und die Oberseite des Kopfes den Boden vertikal berührt. Der Atlas ist mit dem Hinterhauptknochen und anderen Halswirbeln verbunden und stellt eine atypische Wirbelsäule mit elliptischer Form und ohne Wirbelkörper dar. Er ist auf beiden Seiten des Rings verdickt und verdickt und wird als Seitenblock bezeichnet. Gesicht. Die aus dem Seitenblock herausragenden vorderen und hinteren Wirbelbögen sind der schwächste Teil des Atlas und die häufigsten Frakturstellen. Bei der Anhäufung von Gewalt und Reaktionskräften auf den Atlas verursacht die kombinierte Kraft von Gewalt und Reaktionskräften aufgrund der Introversion der oberen und unteren Gelenkflächen des Atlas eine exzentrische Gewalt am Kreuzbeinwirbelblock, wodurch der vordere und hintere Bogen des Atlas mit dem seitlichen Block verbunden werden. Der schwächste Teil der Fraktur, auch als Jefferson-Fraktur bekannt. Es ist gekennzeichnet durch vier Frakturen der Atlasfraktur, die vier Frakturabschnitte bilden, nämlich zwei Seitenblöcke und zwei vordere und hintere Bögen. Wenn die Richtung der Gewalt nicht richtig ist, nur auf der Seite des Kopfes oder wenn der Kopf zu Gewalt neigt, kann es zu einem Wirbelbogenbruch und gelegentlich zu einem seitlichen Blockbruch kommen.

Verhütung

Vorbeugung von Atlasfrakturen

1. Stärken Sie Ernährung und Bewegung, versuchen Sie, den Alterungsprozess zu verzögern und den Alterungsgrad zu verringern. Ältere Menschen sollten mehr protein- und vitaminreiche Lebensmittel zu sich nehmen. Häufige Outdoor-Aktivitäten, die dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, fördern die Synthese von mehr Vitamin D durch den Körper und unterstützen die Aufnahme von Kalzium, um die Erneuerung der Knochenbestandteile zu erleichtern. Achten Sie außerdem darauf, nicht zu rauchen, um die Aufnahme von Kalzium zu verhindern.

2. Stärken Sie die Pflege älterer Menschen. Versuchen Sie, ältere Menschen nicht alleine leben zu lassen. Ältere Aktivitäten außerhalb der Stadt sollten begleitet werden. Erhöhen Sie die Innentemperatur und reduzieren Sie den Verband, um übermäßige Schwellungen zu vermeiden und Aktivitäten zu beeinträchtigen. Es gibt eine Auswahl an Schuhen, und Hartplastikschuhe sind am ungeeignetsten. Der Boden des Raumes, insbesondere der Toilettenboden, sollte trocken gehalten werden, um Wasseransammlungen und Gefrieren zu vermeiden. Verwenden Sie gegebenenfalls Krücken.

3. Kontrollieren Sie das Gewicht, vermeiden Sie übermäßiges Übergewicht und behandeln Sie verwandte Krankheiten rechtzeitig. Die Beachtung von Medikamenten, die üblicherweise bei älteren Menschen angewendet werden, wie zum Beispiel blutdrucksenkende Medikamente, kann zu einer positionsbedingten Hypotonie führen, die zu Stürzen führt. Zu viel Alkohol, der oft zu einem Ungleichgewicht führt, muss kontrolliert werden. Wenn Sie fallen, sollten Sie nach dem Anheben ernsthaft nach Schäden fragen und diese überprüfen. Wenn die Schmerzen schwerer sind, sollte eine lokale Schwellung, Deformität oder Bewegungsunfähigkeit vermutet werden. Sie sollten einfach in der Nähe des nächstgelegenen Materials repariert und dann zur Untersuchung an das Krankenhaus geschickt werden. Röntgenfilm zur Unterstützung der Diagnose und korrekten Behandlung.

Komplikation

Komplikationen bei Atlasfrakturen Komplikationen Rückenmarksverletzung

Oft kompliziert durch vollständige oder unvollständige Rückenmarksverletzung.

Symptom

Symptome von Atlasfrakturen Häufige Symptome Koma Kopf- und Nackenaktivität beeinträchtigen die Instabilität des Nackens subkutaner Hämatom-Bandrisses

Der Nacken ist wund und steif und der Patient hält den Kopf oft mit beiden Händen fest, um seine Aktivitäten zu vermeiden. Wenn zum Beispiel der zweite Zervixnerv betroffen ist (der N. occipitalis ist betroffen, der Patient empfindet Schmerzen im Hinterkopf, in der Zervixsehne und im Nacken. Wenn das Rückenmark verletzt ist, kann es zu einem Verlust der Motorik kommen. Wenn die Verletzung schwerwiegend ist, kann sie sofort zu Lähmungen oder sogar zum Tod führen.

Untersuchen

Untersuchung der Atlasfraktur

Röntgenfilm

Umfasst die rechte Position, die laterale Position und die Öffnungsposition, kann die laterale Position den anteroposterioren Durchmesser des Atlas anzeigen, in der Öffnungsposition kann festgestellt werden, dass die linke und rechte Verbreiterung des Atlas groß ist und der Abstand zum Odontoid häufig auf beiden Seiten asymmetrisch ist, beispielsweise bilateral Wenn die gesamte laterale Verschiebung 7 mm überschreitet, bedeutet dies, dass das transversale Band des Atlas gebrochen ist, was zu Unfällen führen kann. (Abb. 4).

2. CT-Untersuchung

Die Anzahl der Bruchlinien, die Richtung der Bruchlinie und die Verschiebung des Knochenblocks können deutlich angezeigt werden.

3. MRT-Untersuchung

Die Beobachtung der Fraktur ist nicht so eindeutig wie die erste und wird hauptsächlich für Patienten mit Rückenmarksymptomen verwendet und ist für die Bestimmung des transversalen Bandrisses des Atlas hilfreich.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Atlasfrakturen

Diagnosekriterien

Geschichte des Traumas

Zusätzlich zur Gewinnung einer Vorgeschichte von Traumata direkt aus der Untersuchung kann das Koma aus Kopf und Hals mit oder ohne Hautkontusion oder subkutanem Hämatom und den Merkmalen einer Kopfverletzung abgeleitet werden.

2. Klinische Merkmale

Wie oben erwähnt, handelt es sich neben den Symptomen einer Rückenmarksverletzung hauptsächlich um die lokalen Symptome der Halswirbel am hinteren Hinterkopfhals.

3. Bildgebende Untersuchung

(1) Röntgen-Normalfilm: sollte die positive Position, die laterale Position und die Öffnungsposition einschließen Die laterale Position kann den anteroposterioren Durchmesser des Atlas zeigen Die Öffnungsposition kann festgestellt werden, dass die linke und rechte Verbreiterung des Atlas groß ist und der Abstand vom Odontoid oft bilateral ist. Es ist asymmetrisch, wie die gesamte bilaterale Verschiebung von mehr als 7 mm, was bedeutet, dass das transversale Band des Atlas gebrochen ist, was leicht zu Unfällen führen kann, sollte beachtet werden (Abbildung 4).

(2) CT-Untersuchung: Die Anzahl der Frakturlinien, die Richtung der Frakturlinie und die Verschiebung des Knochenblocks können deutlich angezeigt werden.

(3) MRT-Untersuchung: Die Beobachtung der Fraktur ist nicht so eindeutig wie die erste, sie wird hauptsächlich bei Patienten mit Rückenmarksymptomen verwendet und ist für die Bestimmung des transversalen Bandrisses des Atlas hilfreich.

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