Knöchelluxation
Einführung
Einführung in die Sprunggelenksluxation Da sich der Talus im Akupunkturpunkt befindet und von starken Bändern umgeben ist, ist er fest und stabil, so dass die Luxation des Sprunggelenks äußerst selten ist und viele Frakturen auftreten. Verletzung, bezeichnet als Gelenkluxation (Knöchelgelenkluxation), die häufigste Luxation nach dieser Verletzung, die zweite Luxation, gefolgt von der stärksten Luxation. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% -0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fraktur
Erreger
Knöchel Luxation
Direkter Schaden (50%):
Wenn das Knöchelgelenk gebeugt wird, erfährt die Wade plötzlich einen starken Aufprall nach vorne, der zu einer Luxation des Knöchelgelenks führen kann. Druckverletzungen können zu einer Luxation des Sprunggelenks führen, wenn das untere Sprunggelenk getrennt wird.
Verhütung
Verhinderung von Knöchelversetzungen
1. Stärkung der Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung im Gesundheitsbereich, Nutzung von Fernsehen, Radio und anderen Formen der populärwissenschaftlichen Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit zu den Ursachen und Präventionsmethoden für solche Verletzungen, z Wichtige Maßnahmen bei Knöchelverletzungen.
2. Halten Sie sich strikt an die Arbeitsdisziplin und den Standardbetrieb, überprüfen Sie die Schutzausrüstung, halten Sie die Schutzhaltung gemäß der Routine ein, halten Sie die richtige Haltung ein, vermeiden Sie Fehlhaltungen und vermeiden Sie akute Verstauchungen und chronische Belastungen.
3. Durch angemessene körperliche Anstrengung oder körperliche Betätigung kann das Auftreten von Knöchelverletzungen bis zu einem gewissen Grad verhindert und die Schädigung auf ein Minimum reduziert werden, so dass das schwache, lockere Knöchelband und das Weichgewebe verbessert werden und die Flexibilität der Knöchelgelenkaktivität erhöht wird. Die Steifheit des Knochens.
4. Frühe Diagnose nach einer Verletzung, die richtige Wahl der Behandlungsmaßnahmen, kann nicht zu vorzeitigen Aktivitäten eilen, um eine vollständige Pause, Bremse, so dass das beschädigte Gewebe gut wiederhergestellt wird.
Komplikation
Komplikationen bei Knöchelversetzungen Komplikationen
Diese Krankheit wird am häufigsten mit Brüchen, Nervenschäden usw. in Verbindung gebracht. Zum Beispiel haben bei Luxationen im Schultergelenk etwa 30-40% der Patienten große Knötchenfrakturen oder eine chirurgische Nackenfraktur des Humerus oder eine Kompressionsfraktur des Humeruskopfes. Gewohnheitsmäßige Luxation verursachen. Die Bizepssehne kann nach hinten rutschen und eine Gelenkverkleinerung verursachen.
Symptom
Knöchelversetzungssymptome Häufige Symptome Schmerzen im Bereich der inneren Achselhöhle Schwellung Knöchelschmerzen Einfache Fraktur Gelenkschmerzen Einbeinige und halbe Schmerzen
Schmerzen, Schwellungen, Deformitäten und Druckempfindlichkeit treten im Sprunggelenk nach einer Verletzung auf. Die hintere Tibia der hinteren Luxation ist unter der Haut hervorstehend und kann berührt werden. Der Abstand vom vorderen Rand der Tibia zur Ferse nimmt zu und der Vorfuß wird kürzer. Die vordere Luxation ist Talus. Unterhalb des vorderen Humerus ist die Dorsalflexion des Sprunggelenks begrenzt und das Auftreten der Aufwärtsluxation lässt erkennen, dass das verletzte Glied lokal verkürzt ist und die Schwellung stark ist.
Untersuchen
Knöchelversetzungsuntersuchung
Die Diagnose einer Luxation des Gelenks ist nicht schwierig.Im Allgemeinen kann die Diagnose nach Anamnese und klinischen Manifestationen sowie nach einfacher körperlicher Untersuchung gestellt werden.Die klinische Anwendung der Zusatzuntersuchung kann jedoch die Luxation, einschließlich der Schädigung des umgebenden Knochens, klarer nachvollziehen. .
Röntgenuntersuchung: Es ist wichtig, die Richtung und das Ausmaß der Luxation sowie das Vorhandensein oder Fehlen einer kombinierten Fraktur zu bestimmen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Knöchelversetzungen
Anamnese, lokale Symptome, Schmerzen, Schwellung, Deformität und Empfindlichkeit der klinischen Manifestationen Die hintere Tibia der hinteren Luxation ist unter der Haut deutlich sichtbar und kann berührt werden. Der Talus befindet sich unter dem vorderen Humerus, die Dorsalflexion ist begrenzt, die obere Extremität ist verkürzt, der konventionelle Röntgenfilm kann die Diagnose bestätigen und der CT-Scan kann die Mikrofraktur feststellen.
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