Verletzung des Analkanals
Einführung
Einführung in die Analkanalverletzung Eine Verletzung des Analkanals (Verletzung des Analkanals) ist im Vergleich zu einer Verletzung des Dickdarms selten, aber aufgrund seiner Defäkationsfunktion kann eine unsachgemäße Behandlung einer Verletzung des Analkanals schwerwiegende Komplikationen verursachen und die Lebensqualität von Verwundeten und Kranken in Zukunft beeinträchtigen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 5% - 8% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Analinkontinenz
Erreger
Ursachen von Analkanalverletzungen
(1) Krankheitsursachen
Anale Stichwunde (25%):
Wie Metall, Holzspäne, Bambusspitzen und andere harte Fremdkörper, wenn der menschliche Körper aus der Höhe auf den Boden fällt und das Weichteil von Anus und Gesäß sticht, meistens durch Unfall, aber im Vietnamkrieg gegen die Vereinigten Staaten hat das vietnamesische Volk oft Bambusstangen aufgeschüttet Das US-Militär geriet in eine Falle und verletzte sich, in den ländlichen Gebieten wurden die gemeinsamen Hörner verletzt: Wenn der wilde Büffel wütend wurde, wurde die mörderische Kuh von hinten gejagt und das Horn auf das Gesäß, den gemeinsamen Anus, die Stichwunde aus weichem Gewebe im Gesäß und den Analriss gelegt.
Prellung (30%):
Häufiger bei geistigen Anomalien oder sexuellen Metamorphosen, bei denen Fremdkörper in die anorektale Verletzung gestopft sind, kann es auch bei iatrogenen Erkrankungen wie Proktoskop und Sigmoidoskopie vorkommen, der Patient hat Angst vor einer Anuskontraktion und der Untersucher ist gewalttätig. Außerdem wurde vergessen, die Körpertemperatur des Anus zu entfernen, die Körpertemperatur zu senken und den Anus zu schneiden, und der Schaden war geringer. Bei der analen Operation wie einer Analfistel war die anale Inkontinenz schwerwiegender.
Schusswaffenverletzungen (12%):
Kriegssplitter, Kugeln treffen den Anus, im Anteil der Kriegsverletzungen ist die Inzidenz sehr gering, unsere Armee gegen den Selbstverteidigungsgegenangriff (1979), rektale, anale Verletzung entfielen nur 3,64%.
(zwei) Pathogenese
Pathologische Veränderung
Die pathologischen Veränderungen von Analkanalverletzungen variieren mit dem Grad der Verletzung, der Art der Verletzung und der Wirkungsweise, dem Ort, dem Ausmaß, der Zeit und dem Vorhandensein oder Fehlen anderer Organverletzungen. Nur der Schleimhautriss und die Muskelschicht sind gespalten, und die schwere Schicht ist voll. Ein Darmwandriss und eine ausgedehnte Verletzung des Schließmuskels können, wenn sie von großen Blutgefäßen und einer Verletzung des vorderen Venenplexus begleitet werden, schwere Blutungen und Schocks verursachen. Eine Verletzung des Analkanals kann häufig mit einer Infektion des umgebenden Gewebes einhergehen, wie Gluteus maximus Deep Cellulitis, kombiniert mit anaeroben Bakterien Infektionen und Darmkotkontaminationen können zu ausgedehnten Nekrosen, schwerer Toxämie und Sepsis und sogar zum Tod führen.
2. Klassifizierung
(1) Prellung (Hämatom).
(2) Verletzung:
1 ungelocht (nicht metallisch);
2 Perforationen (volle Schicht, aber nicht vollständig durchtrennt);
3 große Schäden (Ausriss, Komplexität, Bruch, Gewebeverlust).
Verhütung
Vorbeugung von Analverletzungen
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Komplikationen bei Analkanalverletzungen Komplikationen, Analinkontinenz
Frühzeitige Verletzung des Analkanals durch Kontamination des Stuhls, oftmals kompliziert durch Beckenzellulitis, kann langfristig Analkanalstenose und Analinkontinenz verursachen.
Symptom
Analkanalverletzungssymptome Häufige Symptome Analschmerz Bindegewebe Externe Hämorrhoiden Analbereich Rötung und schmerzhafte harte Block Analschmerz
Schmerzen im Analbereich nach der Verletzung, Blutungen oder Analinkontinenz, durch Stenose verursachte Defäkationsschwierigkeiten, feine, frühe Untersuchung nach Verletzungen können im Analbereich und in der Umgebung beobachtet werden In der näheren Umgebung liegt eine schwere Infektion vor, und es ist eine tiefe Cellulitis des Gluteus maximus zu beobachten.
Untersuchen
Untersuchung von Analkanalverletzungen
Blutuntersuchung, Leukozytenzahl und Neutrophilie.
Die Anusuntersuchung sollte unter streng aseptischen Bedingungen durchgeführt werden, wobei die Finger die Fingerhülsen als Anus tragen. Die rektale Untersuchung sowie die Fingerbewegung in den Anus sollten sanft erfolgen, und der Anus der verletzten Person sollte kontrahiert werden, um zu verstehen, ob ein Analschließmuskelbruch vorliegt. Dann verliert der Anus die Spannung und entspannt sich. Wenn nur der Teil gerissen ist, kann der Schließmuskel die Spannung noch spüren. Durch den Fingertest kann auch festgestellt werden, ob das untere Rektum abgenutzt ist oder nicht. Kann anhand des Gefühls des Untersuchers beurteilt werden. Wenn die Darmwand glatt ist, liegt keine Beschädigung vor. Wenn getragen, gibt es lokale Schmerzen und Leere.
Diagnose
Diagnostische Identifizierung von Analkanalverletzungen
Jegliche Vorgeschichte von Anusverletzungen, Analschmerzen, Blutungen, Analinkontinenz, Defäkationsschwierigkeiten sollte im Verdacht stehen, dass eine Verletzung des Analkanals vorliegt, dass der Analfingertest Blut in den Fingerspitzen gefunden hat, die Sphinkterspannung abgenommen hat oder sich gelockert hat, dass die Analwand geschädigt ist, Schmerzen aufgetreten sind und Ein Gefühl der Leere kann diagnostiziert werden.
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