Leistengleithernie

Einführung

Kurze Einführung in das Leistengleiten Scarpa (1821) schlug zuerst das Konzept des gleitenden Auswurfs vor: Die gleitende Leistenhernie bezeichnet das hintere Organ der Bauchhöhle zusammen mit dem bedeckten Teil des Peritoneums aus dem Leistenkanal, der einen Teil der Sackwand bildet. Die häufigsten Organe, die aus der Leistenhernie herausrutschen, sind Sigma, Blinddarm, Blase, Gebärmutter und Attachments. Diese Art von Auswurf weist häufig keine charakteristischen Manifestationen auf. Es ist häufig schwierig, sie vor der Operation zu diagnostizieren, und sie wird häufig während der Operation diagnostiziert. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,5% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Leistenbruch

Erreger

Leistenbruch

Fallschirmtyp (Zugtyp) (65%):

Diese Art ist häufiger, das Organ, das entfernt wird, ist der Dickdarm und bildet die hintere Wand des Beutels, und der Beutelsack des Peritoneums befindet sich vor dem Tumor.

Intrakapsulärer Typ (30%):

Dieser Typ unterscheidet sich nicht vom allgemeinen Auswurf, sollte aber während der Operation auf die extraperitonealen Organe achten.

Kapsel (5%):

Dieser Typ ist selten, die Organe, die herauskommen, stellen den größten Teil des Auswurfs dar, und der Teil des Peritoneums ist relativ hoch. Wenn Sie nach dem Sack in der Chirurgie suchen, können Sie die Organe leicht beschädigen, die sich leicht entfernen lassen.

Klassifiziert nach dem Inhalt der entnommenen Organe

(1) Blase rutschig.

(2) Darmrohr rutschig.

(3) Mischpantoffel.

Verhütung

Vorbeugung von Leistenhernien

1. Frühe Diagnose und frühzeitige Behandlung.

2. Ändern Sie schlechte Gewohnheiten und pflegen Sie einen gesunden Lebensstil

3. Aktive Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten, die einen erhöhten intraabdominalen Druck fördern, wie chronische Bronchitis, Emphysem und vergrößerte Prostata.

Komplikation

Leistenbruch Komplikationen Leistenbruch

Aufgrund der wiederholten Reibung während des Gleitvorgangs neigt das Bauchorgan zur Adhäsion zwischen dem Organ und dem Sack, wodurch sich ein schwieriger Auswurf bildet.

Symptom

Leistenbruch Symptome Häufige Symptome Unterleibsschmerzen Anhaltende Unterleibsschmerzen Bauchmasse

Inguinalhernien sind fast alle schief und sogar gerade Sehnen werden aus dem Hesselbach-Dreieck herausgezogen. Die Symptome ähneln denen der allgemeinen schrägen Hernie. In einigen Fällen können spezielle klinische Manifestationen auftreten, die zur Diagnose des Rutschens beitragen können.

1. Wenn der Inhalt des Stuhlgangs nach der Reposition der Colon descendens oder der Colon sigmoideum ist, hat der Patient keine Defäkation und kann erst nach der Reposition der Hernie defäkieren.

2. Das Phänomen "zwei Urine" bedeutet, dass der Auswurf beim Wasserlassen schmerzhaft ist. Nach dem ersten Wasserlassen schrumpft der Auswurf, und bald gibt es Urin, der zweimal einen Urinausfluss bildet. Dieses Phänomen tritt in der Blase häufiger auf. Der Größere.

3. Durch Ziehen am Hoden wird der Auswurf älterer Menschen verringert.

Untersuchen

Untersuchung des Leistenbruchs

Klinisch liegen die oben genannten Zustände oder Anzeichen vor und die Organe werden während der antichirurgischen Untersuchung beschädigt.Vor der Operation kann eine Kolonographie, Zystoskopie oder Zystographie durchgeführt werden.

1. Angiographie des Verdauungstraktes oder Bariumeinlauf sind in der Leistengegend zu finden.

2. Intravenöse Angiographie oder Zystographie, um festzustellen, ob Sputum das Urogenitalsystem beeinflusst, und um die Beziehung zwischen Sputum und Blase zu bestimmen.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose von Leistenbruch

1. In der Anamnese von Patienten mittleren und älteren Alters mit langem Krankheitsverlauf, insbesondere Körperfett, großer vollständiger Lähmung und schwer wiederzuerhaltenen, aber selten inhaftierten Patienten sollte die Möglichkeit eines Rutschens in Betracht gezogen werden.

2. Die klinische Manifestation ist wie eine Hocke und kann beim Aufrichten schnell auftreten, es gibt das Phänomen von "zwei Harnwegen" und das Auftreten des Hodensputums usw., und die Möglichkeit eines Auswurfs des Sputums sollte in Betracht gezogen werden.

3. Hilfskontrolle.

4. Während der intraoperativen Untersuchung ist es nicht einfach, den Herniensack zu finden, oder es gibt mehr Fettgewebe um ihn herum. Es sollte vermutet werden, dass es sich um einen gleitenden Auswurf handelt. Während der Operation wird der Sack auch zurückgezogen, wenn er entfernt wird.

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