Rectus abdominis intrathekales Hämatom

Einführung

Einführung in das intraduktale Hämatom des Rektus abdominis Der Rectus abdominis befindet sich auf beiden Seiten der weißen Bauchlinie (der Mittellinie des Abdomens) und wird von der Rectusscheide bedeckt. Der Rektus abdominis hat 3 bis 4 Striche, die eng an der vorderen Schicht der Rektusscheide, aber nicht an der hinteren Schicht des Abduktors anhaften, und auf dem Beckenkamm befinden sich Blutgefäße. Die Arteria abdominalis superior ist der letzte Ast der Arteria thoracica interna und steigt in der Scheide des Rectus abdominis hinter dem Rectus abdominis ab. Die A. epigastrica inferior geht von der A. iliaca externa aus und tritt schließlich in die Hülle des Rectus abdominis ein und wird an der A. abdominis superior hinter dem Rectus abdominis anastomosiert. Wenn die Blutgefäße hinter dem Rektus abdominis unter bestimmten Faktoren (äußere Kraft, Abdominaldruck usw.) reißen, bildet sich leicht eine Blutung in der Sehnenscheide, die als intraduktales Hämatom des Rektus abdominis bezeichnet wird. Grundkenntnisse Krankenquote: 5% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmverschluss

Erreger

Die Ursache des intraduktalen Hämatoms im Rectus abdominis

Anatomische Faktoren (15%):

Die innere Rectusscheide des Rectus abdominis ist gewunden, und der untere Teil des Rectus abdominis ist von einer starken Muskelmembran umgeben.Der Ast der Arterie hat einen langen Abstand, bevor er in den Muskel eintritt.Das Hai-Dreieck unter der hinteren Scheide des Rectus abdominis ist schwach. Der Schutz und die Unterstützung der Blutgefäße der Bauchdecke sind schlecht. Wenn sich die Muskeln stark zusammenziehen, werden die Blutgefäße leicht zerrissen und ein lokaler anatomischer Faktor der Krankheit.

Körpertyp, Schwangerschaft, Drogen (20%):

Übergewichtige Menschen haben einen niedrigen Rectus abdominis. Die Auswirkungen von Östrogen bei schwangeren Frauen, kombiniert mit einer übermäßigen Kontraktion der Bauchmuskulatur während der Geburt. Langzeitanwendung von Antimetaboliten, Antihypertonika und Antikoagulantien.

Sonstiges (10%):

Direktes oder indirektes lokales Trauma. Muskelschwund oder Myositis. Das Leiden an Arteriosklerose führt zu lokaler Gefäßdegeneration.

Pathogenese

Wenn die Blutgefäße im Rectus abdominis aufgrund bestimmter Faktoren reißen, wird die Hemiplegie lokal aufgrund der Adhäsion der Rectus abdominis-Sehne an der vorderen Hülle gebildet, um zu verhindern, dass sich Blut zur Längsachse entwickelt.

Verhütung

Prävention des intrathekalen Hämatoms der Rektusscheide

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Intrathekale Hämatomkomplikationen des Rektus abdominis Komplikationen, Darmverschluss

Es kann durch Infektionen des Abdomens, Perforationen, Verstopfungen, Eingeweideschäden und andere Ursachen verursacht werden.Das Peritoneum ist reich an Nerven und Blutgefäßen.Der Patient leidet normalerweise unter starken, im Bauchbereich unerträglichen Schmerzen, Schwitzen, hohem Fieber, Schwäche und nonverbalen Symptomen. Eine Vielzahl von Krankheiten kann zu Peritonealreizungen führen.

Symptom

Intrathekale Hämatom Symptome des Rectus abdominis häufige Symptome Peritonealreizung

Bei Husten, Erbrechen oder Kontraktion der Bauchmuskulatur treten Bauchschmerzen auf, begleitet von Übelkeit, Erbrechen und anschließendem Abdominalgewicht. Die Masse ist normalerweise auf eine Seite des geraden Muskels begrenzt, nicht über die Mittellinie, Blutinfiltration in die Muskeln, um die Muskeln hart zu machen. Es ist eine gutartige Masse, die eine unbewegliche zarte Masse erreichen kann. Die Bauchmuskulatur kann sich noch zusammenziehen, wenn sich die Bauchmuskulatur zusammenzieht. Wenn sich das Hämatom über die Douglas-Halbkreislinie nach unten erstreckt, kann sich das Blut entlang des extraperitonealen Gewebes ausbreiten und die untere Bauchperitonealreizung verursachen. .

Untersuchen

Untersuchung des intraduktalen Hämatoms des Rektus abdominis

Bei der Blutuntersuchung ist die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen normal oder geringfügig höher, und Neutrophile haben im Allgemeinen keine Veränderung.

1. Bildgebende Untersuchung

(1) Röntgenaufnahme des Abdomens: Die seitliche Röntgenaufnahme zeigt eine Verbreiterung des Rektus abdominis.

(2) B-Ultraschall oder CT-Scan: Der Tumor befindet sich im M. rectus abdominis der Bauchdecke, die Dichte ist niedrig, die Grenze ist klar und er befindet sich nicht in Phase mit der Bauchhöhle.

2. Punktion der Bauchdecke: Wenn eine Verletzung der Bauchdecke nicht ausgeschlossen werden kann, kann eine Punktion der Bauchdecke durchgeführt werden, und lokale Blutsaugflüssigkeit ist das wichtigste diagnostische Instrument für diese Krankheit.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des intraduktalen Hämatoms des Rektus abdominis

Diagnosekriterien

1. Vorgeschichte: Detaillierte Untersuchungen zur Vorgeschichte von Traumata, zur Vorgeschichte von blutdrucksenkenden, gerinnungshemmenden und gegen Metaboliten gerichteten Anwendungen, zur Vorliegen einer vaskulären atherosklerotischen Erkrankung, zur Stimulierung der Kontraktionsfaktoren der unteren Bauchmuskulatur und zur Pathogenese.

2. Klinische Merkmale: Ältere Menschen sind häufiger, das durchschnittliche Erkrankungsalter beträgt 66 Jahre, Frauen häufiger als Männer, Übelkeit, Erbrechen, begleitet von einer Seite der Bauchmasse, die Masse der Masse ist zart, fest, würstchenförmig, die Bauchmuskulatur kann bei Kontraktion noch schrumpfen Und.

3. Hilfsprüfung: Hinweis auf die Möglichkeit eines lokalen Hämatoms.

Notwendigkeit, sich von anderen akuten Abdomens zu unterscheiden, wie Perforation des Blinddarms, Perforation von Ulkuskrankheiten, mesenteriale Gefäßembolisation und intraabdominale Verletzungen.

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