Kurze Taillenfehlstellung

Einführung

Kurze Einführung in die Deformität der kurzen Taille Angeborene Deformitäten der kurzen Lendenwirbelsäule sind häufiger als angeborene Deformitäten des kurzen Halses, hauptsächlich aufgrund von Taillenverkürzungen, und einige Fälle mit Deformitäten des kurzen Halses können durch Röntgenuntersuchung bestätigt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0002% - 0,0006% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: schwere Keildeformation des Wirbelkörpers mit Subluxation des Facettengelenks

Erreger

Ursache für kurze Taillenfehlstellung

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist unbekannt und einige können mit einem Trauma zusammenhängen.

(zwei) Pathogenese

Es gibt drei Arten der pathologischen Anatomie dieser Art von Missbildung.

1. Angeborene Wirbelsäulenrisse, die von diesem Phänomen abrutschen, treten häufiger auf, vor allem weil die beiden Knochenzentren des Wirbelbogens während des Körperentwicklungsprozesses nicht zu einem verschmolzen werden, da das individuelle Gewicht, die körperliche Betätigung und die vergangene Kraft zunehmen Die Kräftigung und verschiedene Traumafaktoren können dazu führen, dass der Wirbelkörper aufgrund des Pseudo-Gelenks abrutscht, je schwerwiegender der Schlupfgrad ist und je offensichtlicher die Deformität der kurzen Taille ist.

2. Angeborene Wirbelkörperfusion: Es kommt häufiger vor, dass zwei Wirbelkörper zu einem Stück verschmolzen werden. Bei den Lendenwirbeln sind selten mehr als 3 Wirbelkörper zu einem Stück verschmolzen. Da sich in diesem Fall weniger Patienten direkt in der Untersuchung befinden, handelt es sich meist um eine körperliche Untersuchung. Es wurde festgestellt, dass die Ursache der Erkrankung hauptsächlich in der Entwicklungsstörung zweier oder mehrerer benachbarter Knochensegmente im embryonalen Stadium lag.Die vollständige Fusion war im entsprechenden Zwischenwirbelraum ohne Risse sichtbar, aber die Hälfte der Fälle wies unterschiedliche Breiten und Längen auf. Bei unbestimmten Lücken sind in diesem Fall die Foramen intervertebralis meist eng.

3. Halbwirbelfehlbildung: Die Halbwirbelfehlbildung in einem Schuss verursacht hauptsächlich Skoliose oder Kyphose.Wenn die entsprechende doppelsegmentale Wirbelfehlbildung vorliegt, wird das Zeichen des Kurzschlusses aufgrund des Fehlens eines Wirbelkörpers angezeigt.

Verhütung

Verhinderung von Fehlstellungen der Taille

Angeborene Kurzzeitfehlbildungen sind signifikant seltener als angeborene Kurzhalsfehlbildungen, und einige von ihnen sind mit Kurzhalsfehlbildungen verbunden. Bei der klinischen Untersuchung sollte wie üblich der Abstand zwischen dem Rippenwinkel an der Mittellinie des bilateralen Beckenkamms und dem Humerus gemessen werden.

Komplikation

Komplikationen bei kurzen Taillenfehlstellungen Komplikationen schwere Keilverformung des Wirbelkörpers mit Subluxation des Facettengelenks

Angeborene Wirbelsäulenfraktur, kann durch vertebrale Spondylolisthesis erschwert werden.

Symptom

Kurzzeitige Symptome einer Lendenfehlstellung Häufige Symptome Polyneuritis Schmerzen in der Lendenwirbelsäule Wirbelsäulensteifheit

Bei der klinischen Untersuchung sollte wie üblich der Abstand zwischen dem Rippenwinkel an der Mittellinie des bilateralen Beckenkamms und dem Humerus gemessen werden.

Untersuchen

Kurze Taillendeformitätsuntersuchung

1. Röntgenuntersuchung : Mindestens 2 ebene Bilder der posterioren anterioren und lateralen Position, vorzugsweise der linken und rechten schrägen Position, insbesondere für die Pedikelfusion, um das Ausmaß der Deformität zu bestimmen und den Wirbelkörper weiter zu beobachten. Schlupf.

2. Sonstige Untersuchungen : Einfache Deformitäten erfordern im Allgemeinen keine komplizierteren Untersuchungen. Bei Patienten mit Cauda equina- oder Spinalnervenwurzelsymptomen sollten jedoch CT, MRT, CTM oder Myelographie entsprechend ausgewählt werden.

Diagnose

Diagnose einer Deformität der kurzen Taille

Die Diagnose dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf klinischen Merkmalen und Röntgenbefunden.Patienten mit kombinierter Nacken- (häufiger), Brust- (seltener) Deformität oder anderen pathologischen Veränderungen können zusammen diagnostiziert werden.

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